Rolf
Semiprofi
Hab mal einen HDTach Bench gemacht. Burst Speed von 227MB/s! na wenn das nichts ist! Aber ich verstehe trotzdem nicht warum ich im PCMark so wenig Points hab??
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:@nanxin: Ja, gute Frage was das genau ist. Bei mir kommt's halt wie gesagt nicht immer vor, daher schätze ich liegt es an den recht großen Sprüngen, die die Hardware "kalt" eben nicht immer mitmachen möchte.
Hab die Ursache nun gefunden. Ab einem FSB von 263 (Multi 9) bei 2,5-3-3-6 funktioniert CnQ bei mir nicht mehr . Bis 262-er FSB läuft alles einwandfrei - reproduzierbar mit den BIOS-Versionen 414-3 und 310, jeweils mit Optimized Defaults-Einstellungen in Sachen Speicher.
Werde mal testen, ob es mit FSB 308 (Multi 8, LDT 3) bei 3-4-4-8 funktioniert. Vielleicht spielt nicht nur die Höhe des FSB, sondern auch der Multi und der LDT-Wert hierbei ne Rolle.
Es kann natürlich auch sein, dass sich mein 3000-er Winnie hier langsam unsauber verhält, schliesslich ist er bei o.g. Einstellungen ein klein wenig flotter unterwegs
ich hab mit dem stock kühler und ca 4k rpm bei last etwa 52°Csunnyboy schrieb:habe bei ca. 3000U/m max. 40°C, egal ob unter last oder Idle.
sunnyboy