DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrickclouds

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
2.915
die ersten infos zum neuen dfi board kommen so langsam an die öffentlichkeit.
das board brennt wie die sau:
2,1vcore und
4vdimm
machen jeden overclocker mehr als glücklich.
weiter infos bei xtremesystems.org


Alex [HWLUXX]: hab hier nochwas reineditiert ;)

board.JPG
[/QUOTE]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch mal eins vom smartguardian gemacht :d

sg.jpg


aber deine cpu is echt krass .. 2,8*GHz bei 1,4V .. und bei prime dann solche temps. :eek:
 
danke :)

naja ich muss sagen bei der cpu hatte ich ne wakü ;) aber sonst alles normal :)

aber wo ist das bild?!

€: deine temps sind aber auch nicht schlecht o_O ist das im idle?
 
-De$troyeR- schrieb:
danke :)

naja ich muss sagen bei der cpu hatte ich ne wakü ;) aber sonst alles normal :)

aber wo ist das bild?!
mach mal f5, gab ein paar probs beim upload ;)

ehm mit wakü? ich dacht du hast alles passiv und nur gehäuselüftung? schummler :shot:

edit:
ja is im idle .. prime wär natürlich zu geil, isses aber leider net .. :rolleyes:

werd mal kurzerhand prime anschmeißen und nach paar minuten nen screen machen .. wollt heut zwar eigentlich das windows nochmal neu aufsetzen aber was solls. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mädels, ich habe eine ganz wichtige Frage an Euch.

Will mir PC2700 Rams zulegen, und habe nun das Bedenken, dass sie bei einem HTT von 200 dann nur auf 166MHz laufen. Meine Frage ist, kann ich über die TEiler des DFIs bei einem HTT von 200, den Ramtakt auch auf 200MHz laufen lassen, also 1:1 ?

Und dann natürlich auch 1:1 mit dem HTT hochziehen.
Ich will nicht, dass ich erst den HTT erst über 230-240 ziehen muss, damit der DDR333er Ram auch auf 200MHz rennt.

Würde das gehen??

thx free
 
freestylercs schrieb:
So Mädels, ich habe eine ganz wichtige Frage an Euch.

Will mir PC2700 Rams zulegen, und habe nun das Bedenken, dass sie bei einem HTT von 200 dann nur auf 166MHz laufen. Meine Frage ist, kann ich über die TEiler des DFIs bei einem HTT von 200, den Ramtakt auch auf 200MHz laufen lassen, also 1:1 ?

Und dann natürlich auch 1:1 mit dem HTT hochziehen.
Ich will nicht, dass ich erst den HTT erst über 230-240 ziehen muss, damit der DDR333er Ram auch auf 200MHz rennt.

Würde das gehen??

thx free
PC2700??? Die sind doch für 166MHz spezifiziert und Du willst die dann noch über 200Mhz hochziehen?
Wieso willst du dir PC2700 Ram kaufen?
 
freestylercs schrieb:
So Mädels, ich habe eine ganz wichtige Frage an Euch.

Will mir PC2700 Rams zulegen, und habe nun das Bedenken, dass sie bei einem HTT von 200 dann nur auf 166MHz laufen. Meine Frage ist, kann ich über die TEiler des DFIs bei einem HTT von 200, den Ramtakt auch auf 200MHz laufen lassen, also 1:1 ?

Und dann natürlich auch 1:1 mit dem HTT hochziehen.
Ich will nicht, dass ich erst den HTT erst über 230-240 ziehen muss, damit der DDR333er Ram auch auf 200MHz rennt.

Würde das gehen??

thx free
wenns die speicher schaffen gehts ;) du kannst beim dfi noch 1:1, 5:6 usw. einstellen, obwohl das beim a64 ja eigentlich falsch is .

btw: warum willst du eigentlich ddr333 kaufen?
 
die wakü war auch passiv :fresse:

@free

200er teiler bedeutet ja das der htt der cpu immer genau so hoch ist wie der vom ram. :)
wenns echt wirklich nicht gehen sollte kannst du ja das 702-X bios nehmen, da hast du auch 250er teiler glaub ich?! da kann man den ram höher takten als die cpu...

aber eigentlich heisst 200er teiler 1:1 sprich htt der cpu = htt vom ram

€: @ free

hast du gute bh-6 oder ch-6 im auge?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DFI Besitzter
Eure Temperaturen sehen ja Traumhaft aus, aber DFI meint es ja auch zu gut mit der Temperaturauslesung :fresse:

35°C mit 2,85GHz und passiv Wakü??? Ist ja wohl mehr als unglaubwürdig lol

Edit

@De$troyeR
oder war das die Wakü, von der Du mir erzählt hast mit dem Klimakompressor und 6kW Kühlleistung??? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja :d da war ein behälter vor meinem fenster...der war schon recht groß ;)
hab ja im moment garkeine kühlung da, die wakü hatte ich nur mal übers wochenende aufgebaut zum testen......

ja bei den temps darf man immer so 10°C draufrechnen
 
SANY schrieb:
@DFI Besitzter
Eure Temperaturen sehen ja Traumhaft aus, aber DFI meint es ja auch zu gut mit der Temperaturauslesung :fresse:

35°C mit 2,85GHz und passiv Wakü??? Ist ja wohl mehr als unglaubwürdig lol
es mag sein dass die temps 'zu gut' aussehen, aber es soll auch leute geben die sich nen kopf um gute kühlung machen .. :bigok:

primetemps (ich weiß, prime lief net lange, aber die temps ändern sich auch net viel):

primetemps.jpg


und, glaubste jetzt immer noch dass das dfi mist ausliest?

@destroyer
ne passive wakü is aber immernoch was anderes als ein passiver kühlkörper .. und dabei is ja auch nich gesagt wie groß der radi der wakü is. ;)
 
das dfi liesst mist aus, obs temps sind, vcore oder vdimm....alles müll ;)

ich hab auch nur gesagt das mein mobo passiv ist ;)
 
so leude, ich verabschiede mich mal für heute, setz jetzt das windows auf das a64 sys hier mal neu auf. meld mich morgen früh dann vielleicht nochmal, wenn ich dann mit dem gröbsten fertig bin. :d
 
masu90 schrieb:
es mag sein dass die temps 'zu gut' aussehen, aber es soll auch leute geben die sich nen kopf um gute kühlung machen .. :bigok:

primetemps (ich weiß, prime lief net lange, aber die temps ändern sich auch net viel):

und, glaubste jetzt immer noch dass das dfi mist ausliest?

@destroyer
ne passive wakü is aber immernoch was anderes als ein passiver kühlkörper .. und dabei is ja auch nich gesagt wie groß der radi der wakü is. ;)

-De$troyeR- schrieb:
das dfi liesst mist aus, obs temps sind, vcore oder vdimm....alles müll ;)

ja bei den temps darf man immer so 10°C draufrechnen
@masu90
Also Du glaubst auch noch an Weihnachtsmann oder :rolleyes:

Und denkst Du ich mach mir keinen Kopf über meine Kühlung?
Hab nicht unbedingt schlechteren Kühler als Du und zur Zeit alle Lüfter auf 12V
(was nicht unbedingt silent ist, aber der Kühlung zugute...hab im Zimmer 26-28°C :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
die wakü war auch passiv :fresse:

@free

200er teiler bedeutet ja das der htt der cpu immer genau so hoch ist wie der vom ram. :)
wenns echt wirklich nicht gehen sollte kannst du ja das 702-X bios nehmen, da hast du auch 250er teiler glaub ich?! da kann man den ram höher takten als die cpu...

aber eigentlich heisst 200er teiler 1:1 sprich htt der cpu = htt vom ram

€: @ free

hast du gute bh-6 oder ch-6 im auge?!

Habe BH6 bzw. Infeineons 6A billig im Auge,aber nun hier Bedenken, dass ich sie schön einstellen kann.
Also wenn ich 200er Teiler bei den Ramsettings nutze, dann sollte er auf 200MHz laufen oder?
Oder gilt für die PC2700 nen 200er TEiler als 166MHz.

Na ja, vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren.

ediT: Was kann man von den Infineon 6a auf einem DFI eigentlich erwarten?? Auf einem anderen Board liefen sie mit 3V auf 230MHz.
Meint ihr die 250MHz sind realistisch??

free
 
Gibts hier also welche die den passiven Zalman Northbrigde Kühler auf nem Nforce 4 ultra drauf haben..
Macht der das denn mit? Ich meine der Chip bei meinem DFI nf4 ultra-d wird schon mit standardkühler extrem heiss.. auch bei ziemlich hoher drehzahl..
mit nem zalman passiv müsste das doch noch schlechter aussehen wenn man nicht grade mit nem starken lüfter @12V draufbläst.. aber dann kann ich auch beim orig kühler bleiben..


@Destroyer: zu deiner temp.. hast du den heatspreader ab? wenn ja wieviel grad hat das gebracht bei dir?
 
ja hab den HS enfernt und hab auch eine passive NB ;)

ich weiß nicht was der HS normal bringt, bei mir waren es ~20°C weil der irgendwie eine macke hatte. krumm oder sonst was.....
auf jeden fall hatte ich bei 2700mhz @ 1,25v ~ 60°C real!!!
 
krass.. scheint ja echt übelste unterschiede beim montierten heatspreader zu geben.. andere berichten von fast keiner temperatursenkung und andere sprechen von großen differenzen.. naja nur schade dass man das vorher nie weiss :( wenn ab dann ab.. oder zumindest wird man den nicht ohne spuren zu hinterlassen wieder draufkriegen denk ich ma ne?
passive northbrigde haste? der lüfter der dadran vorbeipustet auf wieviel volt haste den laufen / mit wieviel rpm dreht der?

und sind deine temps besser als mit dem orig lüfter auf voller pulle?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibbet nicht mehr ;)
wenn du mal so ein bissl am rand vom bild guckst sieht du ganz deutlich eine tischplatte. das heisst zu dem zeitpunkt hatte ich kein case. nun hab ich eins und somit auch einen ordentlichen luftzug :)

€: nein den ihs bekommt man nicht ohne spuren wieder drauf. keine ahnung wie der orginal lüfter ist, bei mir kam der schon kaputt an. deshalb ist es bei mir auch passiv :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe vor meinen A-Data PC566 gegen OCZ PC500 Gold VX zu tauschen, was würdest ihr sagen ob das ne gute idee wär oder ob ich das lieber so lassen soll.

Der A-Data läuft so bei 290MHz 2.5 4 4 8@2.8V.

mann mann, ich weis auch nicht was ich machen soll ? :hmm:

:wink:
 
auf dem adata ist tccd drauf oder? nach dem timings etc zu urteilen muss tccd drauf sein. würde nicht tauschen....
 
ja sind TCCD drauf, ok is ja schon mal eine antwort.

aber ich weis ja nicht wie die auf den DFI SLI-DR laufen werden.
Bei OCZ sagt man, die laufen gut auf DFI !

Und wie sieht es mit den OCZ EL Platinum PC4800 aus, sind die besser ??
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen maximal 305mhz, jedenfalls die neuen tcc5 :( hab die ja

dann würd ich lieber g.skill pc 4800 LA nehmen! aber lohnt das für 10mhz?!
utt sind besser in superpi, minimal...aber tccd sind besser im alltag (mehr speicherdurchsatz)

ich würd dir sagen das du deine behalten sollst. die machen bestimmt 295 - 300mhz, adata läuft auf dem board, bloß man muss ALLE timings selber einstellen.....

so gn8
 
ok dann werd ich die mal behalten,

hat schon jemand A-Datas bei sich auf dem DFI nf4 laufen ??
man könnte sich ja mal ein paar einstellungen abschauen oder vom anderen testen !!

dank dir erstmal -De$troyeR- :angel:
 
hmm, hab eben windows neu drauf gemacht und gleich den 6.53 installiert, aber da hat er nicht automatisch die netzwerk konfig und internet konfig erkannt. als ich den treiber von der cd installierte ging das alles automatisch .. :hmm:

hab ich irgendwas falsch gemacht oder sind bei den älteren treibern wirklich sachen dabei die das automatisch machen und bei den neueren nicht?
 
hi,


hat jemand mitbekommen oder weiss wer was aus eigener erfahrung, wie diese rams auf dem dfi laufen?


klick


mfG


H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh