DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rohrspatz

Installier mal Smartguardian, dann weisste es.

@Hirogen

Hab schon ein paar mal gelesen, dass die wohl nicht so gut auf dem DFI laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche bh5er am besten mit einem guten pcb laufen den gut auf dem dfi?

nur die 3500er speed premium?

mfG

H.

Also die Gskill laufen wohl nicht schlecht, sonst hab ich mich mit den neuen BH5 nicht so beschäftigt. :)

was ist denn jetzt so der vernünftigste low voltage speicher fürs dfi?
hab mich lange net mehr so mit Ram beschäftigt und meine OCZ wollen auch net mehr so richtig laufen

@GravediggA: Temp1 ist ja CPU, Temp3 müsste Chipsatz sein, aber was Temp2, Local und Remote ist zeigt auch SmartGuardian nicht an!?

der OCZ EL PC4000 VX Gold, die machen 250Mhz sogar garantiert von OCZ, allerdings mit 3,5v :(, dennoch sind die Chips so gut selektiert, dass sie das durchaus mit 3,2v schaffen und eben das ist für mich interessant, da ich keine Kühlung für den Mosfet habe :(

Rohrspatz schrieb:
@GravediggA: Temp1 ist ja CPU, Temp3 müsste Chipsatz sein, aber was Temp2, Local und Remote ist zeigt auch SmartGuardian nicht an!?
die 3te Temp ist 3te beim Smartguardian, ka was das eigentlich ist :confused:

Local Temp und Remote Temp sind Graka Temps, allerdings (zumindest bei mir) falsch ausgelesen

Ja dann müßte Temp2 Chipsatz sein weil Temp3 gleiche Gradzahl wie GPU-Kerngradzahl hat! Local ist dann die Umgebungstemp. der Graka. Aber Remote?

Soooo ... ratet mal was heute bei mir angekommen ist! :d

Direkt mal nen dickes Dankeschön! Hab die Teile erstmal nur rein gesetzt um zu testen, ob se laufen. Dann mal vorsorglich nen SuperPi 16er u. 32er test gemacht .... läuft durch, ohne Probs. Mit den MDTs lief es nicht mal an. *freu* Später werde ich dann nochma memtest und Prime laufen lassen ... möglichst Nachts. Achso ... habe memtest bisher nur einmal benutzt und hatte dann hier später gelesen, dass man nur bestimmte Test laufen lassen braucht. Wie stelle ich das denn ein, dass nur ein bestimmter Test durchlaufen werden soll? @ Hannes ... du memtest-Gott ... kannst du mir nochmal verraten, welche Test und wie häufig ich sie laufen lassen sollte, um auf "Nummer Sicher" gehen zu können?

Die nächsten Tage werde ich dann mal die Timings optimieren. Ich werde Bericht erstatten und es werden wohl noch nen paar Fragen auf euch zukommen. :d

wise schrieb:
Soooo ... ratet mal was heute bei mir angekommen ist! :d

Direkt mal nen dickes Dankeschön! Hab die Teile erstmal nur rein gesetzt um zu testen, ob se laufen. Dann mal vorsorglich nen SuperPi 16er u. 32er test gemacht .... läuft durch, ohne Probs. Mit den MDTs lief es nicht mal an. *freu* Später werde ich dann nochma memtest und Prime laufen lassen ... möglichst Nachts. Achso ... habe memtest bisher nur einmal benutzt und hatte dann hier später gelesen, dass man nur bestimmte Test laufen lassen braucht. Wie stelle ich das denn ein, dass nur ein bestimmter Test durchlaufen werden soll? @ Hannes ... du memtest-Gott ... kannst du mir nochmal verraten, welche Test und wie häufig ich sie laufen lassen sollte, um auf "Nummer Sicher" gehen zu können?

Die nächsten Tage werde ich dann mal die Timings optimieren. Ich werde Bericht erstatten und es werden wohl noch nen paar Fragen auf euch zukommen. :d

wat für RAM ist es denn? :)

@wise: Im Memtest C für Auswahl drücken und dann 1 3 5 bzw 1 3 8. Die Tests 5 und 8 je 10 Mal durchlaufen lassen, dann kann man sich zu 99% sicher sein.

t-bone schrieb:
was ist denn jetzt so der vernünftigste low voltage speicher fürs dfi?
hab mich lange net mehr so mit Ram beschäftigt und meine OCZ wollen auch net mehr so richtig laufen

also die besten TCCD/TCC5 fürs DFI sind meiner Meinung nach folgende :

G.Skill FF
G.Skill LA
OCZ PC5000

eventuell auch GEIL Ultra-X TCCDs,aber dann musste gute erwischen :)

schinderhannes schrieb:
ich flüster dir gleich einen :mad:

100mal erklärt und alle 2 seiten der gleiche zirkus,ne es langt irgendwann.

Is ja gut! :d Beruhig dich! ;)

Ich weiß ja, dass es hier steht, hatte die Diskussionen ja verfolgt. Ich bin mir auch nicht zu Schade, es nocheinmal zu suchen ... wirklich! Da ich aber wusste, dass du memtest-mäßig nen Plan hast, dachte ich mir, ich spreche dich nocheinmal direkt an, auch weil mir deine Aussagen zu memtest eher zugesagt haben, als viele anderer User, die sich hier mit dir im Thread angelegt haben, wenn es um memtest ging.

wise schrieb:
Is ja gut! :d Beruhig dich! ;)

Ich weiß ja, dass es hier steht, hatte die Diskussionen ja verfolgt. Ich bin mir auch nicht zu Schade, es nocheinmal zu suchen ... wirklich! Da ich aber wusste, dass du memtest-mäßig nen Plan hast, dachte ich mir, ich spreche dich nocheinmal direkt an, auch weil mir deine Aussagen zu memtest eher zugesagt haben, als viele anderer User, die sich hier mit dir im Thread angelegt haben, wenn es um memtest ging.

was mir eben ziemlich auf den geist geht ist die tatsache,dass tausend leute meinen sich dazu äußern zu müssen,aber die meisten davon garnicht wissen was sie reden. jedenfalls bin ich es leid,das alle 3 seiten durchzukauen,das musst du verstehen :shake:
man sollte im speicher-thread vielleicht nen extra-dfi-thread für ram-angelegenheiten aufmachen :fresse: --> das war ein scherz,bitte nicht ;)

schinderhannes schrieb:
also die besten TCCD/TCC5 fürs DFI sind meiner Meinung nach folgende :

G.Skill FF
G.Skill LA
OCZ PC5000

eventuell auch GEIL Ultra-X TCCDs,aber dann musste gute erwischen :)

was meisnt, was gute geil ultra-x schaffen, und mit wieviel volt die am besten laufen?

Robsmeister schrieb:
was meisnt, was gute geil ultra-x schaffen, und mit wieviel volt die am besten laufen?

die richtig guten ultra-x tccds schaffen auch so 300 2,5-4-3-x , teilweise sogar noch besser. aber ich würde trotzdem bei einem neukauf wieder zu g.skill greifen.

spannung eben wie bei TCCDs üblich, 2,6v-2,9v ca.
das hängt auch stark vom produktionsalter der chips ab, meine g.skill zum beispiel haben ihren zenit bei 2,6-2,7 , andere skalieren mit der spannung noch weiter...

oh jemine!
der thread hat ja über 600!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Seiten!!!!!!
das kann man ja garnicht durchlesen!!!!

will mir kurz einer erklären warum ich nicht zum abit greifen sollte?oder gar zum asus premium?

mfg

DarkLogic schrieb:
oh jemine!
der thread hat ja über 600!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Seiten!!!!!!
das kann man ja garnicht durchlesen!!!!

will mir kurz einer erklären warum ich nicht zum abit greifen sollte?oder gar zum asus premium?

mfg

alles wirklich wissenswerte steht im FAQ, aber wer sagt denn das für dich das Abit nicht wirklich besser ist ;)

naja ich würde wahrscheinlich das abit nehmen weil oc board, schöne farbe, relativ schnell, und passt alles halt....

das asus würde ich eher nicht nehmen weil das höchste was je zu lesen war nen htt von 270 war. offizielle oc berichte gibt es denn erstmal so garnicht. halt kein wirkliches oc board.

hatte das an8 und das non deluxe auch schonmal zu hause...
aber wür mich wäre halt eher nen sli fatality oder nen premium was...

oder doch nen DFI? obwohl es sowas von hässlich ist...

also weiß denn keiner die vorteile des DFI?
hatte keiner nen anderes board?

FAQ lesn is langweilig da steht doch nix drin...

mfg

Spencer980 schrieb:
was hast du für ein Bios drauf ?

zur Zeit das 704-1 und keine probs damit...
kann dir zB auch das 510-1 ans herz legen!

DarkLogic schrieb:

weil kein board soviele einstellungsmöglichkeiten im bios bietet wie das dfi (zB ram), wenn man den richtigen ram hat es stabil und auch sauschnell ist!

DarkLogic schrieb:
her nen sli fatality oder nen premium was...

oder doch nen DFI? obwohl es sowas von hässlich ist...

faq is langweilig...gut dann nimm das gigabyte oder das asus oder das abit, geh dann mit deinem rechner zum hardwarehändler und lass das dir von dem einstellen...scheint nämlich so, als willste, dass dir das jemand vorkaut warum wieso und weshalb, anstatt sich selbst mal kundig zu machen und dann kann ich dir garantieren, dass du mit dem dfi keine freude haben wirst, denn dann mußt du lesen und es kaut dir keiner vor!

wer solche sprüche kloppt, hat hier nix zu suchen! :motz:

2. dfi ist hässlich...aja, aber willst dir selber evtl n fatality holen, wegn lustigen roten leds am unterboden des boards, was ich sowas von kindisch halte, sowas rechtfertigt doch nie und nimmer den aufpreis....
:stupid:

Kann mit jemand in kurzen schritten sagen wie ich das Raid beim Ultra-D aktiviere?
Ich hab das im Bios angeschaltet und dann auch die entsprechenden SATA-Ports (1 und 2) auf "enable" gestellt und dann beim nächsten Boot "F10" gedrückt und das alles eingestellt doch wenn ich dann Windows installieren will, zeigt er mir meine beiden Festplatten an aber das müssten doch eine sein oder?

Muss ich die Raid-Treiber von der Diskette beim Windows installieren einlegen oder muss man das nur beim SLI-D(R) machen?

bitte bitte helft mir!!!

Moc

moc schrieb:
doch wenn ich dann Windows installieren will, zeigt er mir meine beiden Festplatten an aber das müssten doch eine sein oder?

Muss ich die Raid-Treiber von der Diskette beim Windows installieren einlegen oder muss man das nur beim SLI-D(R) machen?

sollte man schon installen, wenn man auch nen raid haben will..:rolleyes:
es hat nix mitm board zu tun...du hast lediglich keinen sil chip drauf, für 4 zusätzliche sataports, aber deswegen kann ja der nf4 auch raid und win brauch dafür auch nen treiber...

wenn die diskette bei deinem board dabei ist, wird sie wohl nicht nur für die anderen boardversionen sein oder :angel:

DarkLogic schrieb:

mfg

Mit der Einstellung, am Besten ganz weit weg... könnt passieren daß hier jemandem der Ar*** platzt :grrr: :motz: :stupid:

och menno nicht böse sein. habs im faq nicht gefunden weil ichs noch nie benutzt habe und denn hab ich einfach kurz reingeschribene das faq doof ist....

gnade vor recht....*g

wenn ich auf FAQ oben drücke und DFI eingebe zum suchen finde ich imemr nur das:
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann man Bedenkenlos das N4D702-2 Bios aufspielen, wenn man Twinmos Twister BH5 hat?
Hat wer Erfahrungen mit?
Wie stabil läuft das Bios und wo liegen die Vorteile zum N4D510-2 ??
Wäre nett wenn mir jemand Antorten könnte.
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh