SinSilla schrieb:
och nö...
also sobald du hand anlegst, sprich kühlerwechsel haste nen garantieverlust. wenn man sich geschickt anstellt und den ursprungszustand wiederherstellt ist in der regel alles ok.
aber wie willst du das machen wenn du nichmal mehr die stifte hast?
Ist doch Unsinn, nicht bei DFI!
Hab mein Board des erste mal mit nem ummontierten Kupferkühler eingeschickt, weil ich en orginalen auseinander genommen hatte :P
Wer rechnet auch damit das des Board 2 Monate läuft und dann auf einen schlag bei 3 Lampen stehen bleibt!?
Kühler war der:
http://www.hardwareshop4u.de/catalog/product_info.php/cPath/492_730/products_id/9295
Hab nen nettes Zettelchen beigesetzt das se auf nem neuen Board bitte diesen auch wieder montieren sollen
Da hab ichs selber eingeschickt, kam auch ein paar Wochen später zurück, was haben se getan?
Naja ich pack aus, riecht neu sah auch so aus, original Kühler drauf und meiner lag doof daneben
Nun denn angeschlossen und *mööp* des selbe wie vorher, also mal Seriennummer verglichen, muss man ja bei Online RMA eingeben^^
war die gleiche, also mein board war zurück mit original Kühler
ich also meinen Händler angeschrieben der sagte dann schicken sie's uns...
Also von da aus eingeschickt, dann kams ein paar Wochen später wieder zurück und was hatten se getan?
Genau se hatten die Rev. Nr. Überklebt und einfach handschriftlich ne andere drauf gemacht, anstonsten immer noch MEIN Board
Ich also voller Hoffnung angeschlossen und *mööp*
wieder nix.
Dann hab ich mich ran gesetzt, Bilder gemacht meinen Händler angeschrieben der sagte kann doch net sein, schreiben se mal ne Beschwerde.
Die hab ich dann liebendgern getippt, in Deutsch und in Englisch, das zeug ist dann von meinem Händler an DFI USA und DFI Germany raus und von da aus kam dann auch ne Antwort.
Nicht von irgendwem, sondern von irgend ner wichtigen person
Wurde dann erklärt das der zuständige Mitarbeiter den NV Chip getauscht hatte, total unauffällig, konnt man nicht erkennen, wusste gar nicht das sowas geht und das sowas den aufwand wert ist.
Dazu mit der Bitte das Board noch mal einzuschicken.
Also des 3. mal nun ja es kam wieder ein paar Wochen später zurück und was war?
Es funktionierte *endlich*, aber es war immer noch MEIN Board, mit schon wieder neuerer Rev. Nr.
Mittlerweile hatte das Board dadurch 30€ an Wert verloren und ich hatte mir direkt am anfang ein neues gekauft!
Nun was solls, jetzt läufts eben im 2. Rechner und ich hab endlich mein ein SLI System drauf aufgebaut.
Also war ein Abenteuer aber auch eine Bestätigung das DFI das net so eng sieht mit den Kühlern. <<--- das war jetzt der Sinn des Posts!
Reaper2004 schrieb:
Ok fürs nächste mal:
Wie bekomme ich denn den originalkühler ab ohne die Pinne zu beschädigen,
hab bei diesem mal die Pinne abgekniffen, weil ich sie so nicht rausbekommen habe (hab auch die Enden zusammengedrückt)und weil ich mir dachte das ich die eh nicht mehr brauche. Tja manchmal läuft halt einfach alles schief
Hab noch nen originalen, müsste ich aber noch mal genau schauen, nur wie gesagt nicht zwingend erforderlich der originale.