DFI Lanparty Ultra-D will nicht laufen *pls help*

hast du auchmal die Standartmethode probiert erstmal alles abzuklemmen also weder hdds noch floppy noch sonstwas dran halt nur mainboard, ram, cpu , uraltgraka und nix weiter und probiert obs angeht? auch keine 10000 lüfter nur der vom CPU Kühler und auch keine Kaltlichtkathode...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich habe diese dfi methode bereits versucht mit selben resultat...

edit: auch mit einer pci matrox millenium
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schein ich ja ziemlich 'Schwein' gehabt zu haben, das es bei mir so Problemlos funktioniert. Wo haste denn die Komponenten gekauft? Laden oder I-Net?
 
das mainboard habe ich von compuland.de
das nt von tune2max.de

bei mir in der nähe gibts leider keine pc läden die diese komponenten geführt hätten... :(
 
wie ist es mit zurücksenden des nts? das sollte binnen 14 tagen kein problem sein.
 
rechnungsdatum 06.03.06...
und mit einem neuen mb wirds ja auch nicht besser weil ich ja ein dfi will...
 
Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als dir zum testen ein neues NT zu besorgen!
 
ich meinte ja auch das du das nt zurücksenden sollst.

mal ne frage, wenn du das schon so lange hast, warum hast du dann nicht früher gehandelt?
 
hä wieso lange?

hatte mein vorheriges board frisch verkauft und das neue ist erst am freitag gekommen. (05.05.)

edit: würde dieses netzteil auch mit dem dfi laufen?

hat ja keine - 5 Volt Leitung
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint -5V

er hat sie nicht weil die ATX2.0 sie nicht mehr vorsieht.

Spar dir das Geld und nimm dir das 500W modell!
Cooltek netzteile sind die besten
und PC-Cooling ein sehr guter Shop
(hab selbst erst vor ner woche dort das Cooltek/Bzerk 500W gekauft.)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat ich wohl glück das ich kein lberty gekauft hab sondern nen Seasonic :d
 
Bei mir geht es auch bei beiden Boards (Ultra-D und ein Expert zur Zeit noch da), aber Du kannst auch Pech haben.

Nur ich tippe weiterhin auf das Mainboard und nicht auf das Netzteil, deswegen würde ich einfach mit einem "billigen" NT testen bevor ich mir auf gut Glück ein neues NT kaufe, dass teurer ist als das MB und nachher immer noch nicht geht.

Ist ein blödes Spiel :(
 
Hi,
ich habe dieses Problem auch mal gehabt und es lag daran, dass ich die Stecker für den Powerschalter und den Resetschalter verpolt aufgesteckt hatte. Dreh die mal einfach um 180°.
 
also der powerschalter schonmal nicht weil der überbrückt nur kurz die kontakte. Is egal wie der angeschlossen ist. Und beim reset ist es eig genau so, der unterbricht kurz den stromkreis....
ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt
 
@ overload : ich hab das mb auf dem tisch und nutze die power/reset knöpfe auf dem mb

@ shaqiii : dfi selbst rät vom kauf der enermax nts ab. im dfi forum gibt es hunderte beiträge von nutzern mit liberty nts die ihren rechner nicht zum laufen bekommen. betrifft die neueren revisionen des nts !!!
wie soll denn mein kühler zu fest drauf sein?! hab ein anderes retention modul, mein kühler ist ein tr si-120, da geht kein "zu fest" :fresse:

@ ossram : ärgerlich ist nur das es mir im vorfeld empfohlen wurde...

@ all : ich brauch halt umbedingt ein leises nt mit kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei Antec nach... meins is relativ neu und ich hab keine Probs.....
hätttest dir wohl das 500Watt kaufen sollen ^^ also du bist der erste von dem ich höre er hat Probs damit aber meien rev. steht ja auch dem bild von meinem NT
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht für dich der erste.
aber das dfi forum hat viele viele leute denen es ähnlich geht...
 
na denn hab ich wohl glück gehabt.
ich würd dir echt Antec empfehlen....
Aber wie schon geschrieben erst mal mit nem anderem NT testen...
 
jo werde ich machen müssen.
obwohl das wieder in einem haufen arbeit resultieren wird.
ich denke ich mach das mal eben und melde dann das resultat.

bis "gleich" ... ;)

edit: so jungs hab mal schnelldurchlauf gemacht und das nt gegen ein noname 350w getauscht.
mit dem resultat das sofort ein bild kam und der rechner anstandslos anlief...

ich könnte kotzen...

das zum thema netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
freu dich :bigok: , jetzt bist 100% sicher. nt umtauschen und gut ist:)
 
nur mit dem unterschied das ich das leider nicht umtauschen kann da die 14 tage bereits vorbei sind und ich bestimmt nen herben verlust machen werde...

vom zeitlichen aspekt mal abgesehen...

edit: hier will nicht jemand "zufällig" ein enermax liberty 620w? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du, das ist mir zu stressig.
gibt auch leute bei denen es lief und dann plötzlich wieder nicht...

keine lust auf so ein glücksspiel ;)

werde mir wohl ein cooltek 500w holen und hoffen das ich das liberty noch mit nicht zuviel verlust verkaufen kann.
 
wollen wa hoffen das dass dann nicht wieder so abgeht... :fresse:
 
Und was ist, wenn das NT doch kaputt ist, versuch es doch erst mal zu reklamieren, bevor du es weiter verkaufst und vielleicht so auch noch probleme bekommst. Kannst dir ja trotzdem ein neues kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh