Techtrancer
Urgestein
thx!
werd heut abend mal probieren win neu aufzusetzen
werd heut abend mal probieren win neu aufzusetzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bios vom 28.7.2006 -r6d45 v6.00Pg,...hoffe das hilft dir weiter,...das board hab ich seit 2 wochen, hab das bios noch nicht geflasht,.....
Freaky, läuft Dein Speicher nicht mit weniger Voltage?? Du hast UCCC, die gehen normal bei 2,6v am besten
Ja hilft mir, ich Danke Dir !
Gruß rolle1112
meinst ich kann noch auf 2,6 V. runter? nicht dass ich dann cmos resetten muss
Moins!
Du kannst sogar auf 2,5V runter. Denn die Samsung UCCC laufen eigentlich bei 2,5V am besten und nicht bei 2,6. Da das Board eh beim Speicher leicht overvoltet hat man sowieso bei eingestellten 2,5V dann irgendwas um 2,55V...
ganz einfach: 216/200*278... Also 300Mhz... Zuviel für UCCC...
Kannst nur den 166er nehmen, also ca. 250 Mhz, oder 1:1 (200Mhz)..
Und wegen dem Speicher hat Kekso völlig recht.. Das Board übervoltet und 2,5v wäre noch besser als 2,6v...
Was Du wegen dem Speicher noch machen kannst ist CPU Multi 'runter, FSB hoch und Speicher 1:1 bis er nicht mehr geht... Sollten mit 2,5 bis 2,6v noch ein Stück höher gehen...
verstehe, meinste, dass es wirklich zuviel ist, immerhin hab ich jetzt schon DDR 556 anstandslos erreicht .....wäre schade wenns nicht geht...aber jetzt verstehe ich endlich, wie ich das ding umrechnen muss, dass bringt mich auf die idee, die cpu etwas runter zu setzen und dafür den RAM weiter hoch zu ziehen....das muss doch eigentlich trotzdem mehr performance birngen oder??
9K im 3dm06 sind zu schaffen, ich hab' ~10300...
Viel Spass und Erfolg.. Und Screenies machen nicht vergessen...
Kein Problem... ^^ gerne... Ist bekannt bei dem CFX dass es gerne mal schabernack mit dem tref treibt...
ich hab' doch die 10300 geschafft Grade mal den 3DM06 1.1.0 'runtergeladen und 'rüberlaufen lassen...:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3721145
dat kann ich Dir leider nicht sagen.. Aber Du solltest natürlich auf die Temps achtgeben bei den Takten und > 1,5v.. Für 24/7 schon ziemlich krass.. Bei 55-60°C unter Prime würde ich absolut die Grenze ziehen.
Wobei wenn es stabil ist, kann es so wild nicht sein.. Ausprobieren!! -> Naja Benchstable kannst noch mal ws machen oder 'ne CPU-Z-Validation...
Aber es steht jetzt schon fest: CPU und RAM gehen ausgesprochen gut bei Dir!!
Mit was kühlst Du???
ganz einfach: 216/200*278... Also 300Mhz... Zuviel für UCCC...
Kannst nur den 166er nehmen, also ca. 250 Mhz, oder 1:1 (200Mhz)..
Und wegen dem Speicher hat Kekso völlig recht.. Das Board übervoltet und 2,5v wäre noch besser als 2,6v...
Was Du wegen dem Speicher noch machen kannst ist CPU Multi 'runter, FSB hoch und Speicher 1:1 bis er nicht mehr geht... Sollten mit 2,5 bis 2,6v noch ein Stück höher gehen...