[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwas stimmt mit meinem Board glaube ich nicht.
- erstmal C1-bug. schwarzer bildschirm. habe ich aber in den griff gekriegt.
- erstes booten, ab ins bios, ram auf 2.1v gestellt und neu gebootet. nach neustart hängt sich das board auf, immer gerade da wo es will.

habe jetzt 2 stunden lang probiert. morgen gehts zurück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das was du meinst ist das es mit dem starten etwas probleme hat (dvd laufwerk macht seltsame geräusche und so) ?!??!
meins brauch auch etwas länger bis es startet,warte vieleicht mal ein paar sekun den ab oder ab und zu den reset button drücken normalerweise fängt es sich nach einiger zeit ;)
welches bios ???
 
ich glaub 27.04.2007 ?
mein Ziel war ja das bios zu flashen, aber soweit komme ich gar nicht.

hatte nur nen fliegenden Testaufbau mit Ram, CPU, Graka und Netzteil.

Das Board hängt sich jedesmal nach dem zweiten Start auf, ist wirklich so. Vielleicht mag es meinen Speicher überhaupt nicht? Ist G.Skill 1066er CL5
 
welche MIPS freezer passen auf das DFI für die Spawas uns SB ?
Er muss aber für Crossfire passen also darf net stören.
 
solange die HDD led leuchtet oder blinkt heisst es doch das es versucht zu starten,richtig ???
tut sie das auch bei dir ???

bei mir blinkt die HDD led immer für ca. 20 sek auf und man hört anhand der laufwerk geräusche das das board versucht zu starten !
also lass ich ihm etwas zeit und falls die HDD led ausgeht drück ich kurz den reset knopf und lass ihm nochmal etwas zeit !!!

bei mir kommt es ab und zu vor das es ca.30sek braucht bis es startet (aber nur beim 1. booten) !!!

@ zocker,auf die NB passt jeder für intel 4 ösen kühler und auf die spawas vom DFI 680i LT
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die HDD led leuchtet oder blinkt heisst es doch das es versucht zu starten,richtig ???
tut sie das auch bei dir ???

bei mir blinkt die HDD led immer für ca. 20 sek auf und man hört anhand der laufwerk geräusche das das board versucht zu starten !
also lass ich ihm etwas zeit und falls die HDD led ausgeht drück ich kurz den reset knopf und lass ihm nochmal etwas zeit !!!

bei mir kommt es ab und zu vor das es ca.30sek braucht bis es startet (aber nur beim 1. booten) !!!

leds hatte ich nicht dran. Ich hab jedesmal wirklich lange gewartet, aber beim Promise-Controller ist schluss. entweder ebleibt es einfach stehen bei " no array defined" oder schon vorher bei scanning drives. einmal stand da "your hardware is damaged!"

das board speichert anscheinend nicht die bios-einstellungen ab.

ehlich gesagt hab ich auch gar nicht die zeit für sowas jetzt. ich wollte am mittwoch auf ne lan :heul:

das das dfi beim oc zickig sein soll habe ich hier ja gelesen, aber ich dachte @stock kann mans zumindest einfach mal so hochlaufen lassen :rolleyes:
ich glaube aber doch eher das es neinen fehler hat.
es sieht auch irgendwie gebraucht aus, und die verpackung so, als obs schon 10 mal hin und her geschickt wurde
 
Wenn du den altem thread durchforstest wirsd du genau den selben kommentar von mir finden !!!
Man muss sich wirklich ne ganze zeit damit beschäftigen bis es halbwegs läuft aber wenn es dann läuft dann hat man ne menge spass damit als OC'er ;)
 
ich werd mir jetzt erstmal ein anderes kaufen. ich bekomme von K&M das Geld zurück ist schon geklärt.

Lauft das Board möglicherweise mit ner kleineren CPU besser, so das man erstmal das Bios flashen kann?
 
hoi! ich wollte fragen wie es mit dem bios-bug aussieht wegen der usb.maus
is es immer der fall, dass man nicht ins bios kommt wenn man ne usb.maus dran hat?weil hab keine ps/2 maus mehr da *gg*
und wie sieht es mit dem 8pol stecker aus? sein nt hat den auch nicht?!
hardware:2gb mdt(667er),asus 1950pro(256mb),E6400
thx schonmal

Also es ist zumindest bei mir so,dass die Option im Bios Standardmaessig deaktiviert ist,also dass man auch mit einer USB Mouse ohne Probleme ins Bios kommt.

Schau mal im Handbuch,ob man den 4pol. Stecker nicht in den 8pol. Stecker stecken kann.
 
habe jetzt eine razer tarantula tastatur und die braucht 2 usb stecker !!!
habe damit aber keine probs ins bios zukommen oder mit C1 !?!?!??
 
Denke werde auch das Problem aus der FAQ wieder nehmen,da ich bis jetzt alles ohne Probleme verlief mit den Bios.
Da die Option USB Mouse bis jetzt immer standardmäßig deaktiviert war.

@zocker28: Schau mal auf die 1te Seite. Weis nicht,ob der Heatkiller auch bei Crossfire funktioniert,k.A..
 
Mein Board ist anscheinend Kaputt :-[
Hatte ja vor ein paar Wochen hier mal erzählt, dass ein Funke von den SpaWa der 1900XT zum angrenzenden Kondensator übergesprungen ist.
In letzter Zeit ist der Rechner dann immer beim Spielen eingefroren.

Hab dann grad mal GPU und RAM getauscht aber hat nix gebracht.
Hatte hier nicht schonmal einer sein Board in der RMA und wie lang hat der Austausch gedauert?
Direkt zu DFI geschickt oder zum Händler?Hab meins von MIX...


Gruss
DiedMatrix
 
Huhu,habe meins zur RMA geschickt. Habe es zu Mix geschickt gehabt.Hat ca. 4 Wochen gedauert. Habe dann ein neues Board bekommen,was ich zur Zeit nutze.
Bei DFI musst du glaub ich den Versand nach NL bezahlen.

Suche einfach mal im alten Thread danach.

Tut mir Leid für dein Mobo.

Standardsettings mal probiert?
 
4 Wochen....uff :hmm:
Was war bei dir kaputt?

Mein Fehler wird ja relativ schwer zu reproduzieren sein, wenn überhaupt. Kein Bock das sie mir das wieder zurückschicken.

Ja schon alles ausprobiert, auch andere RAM-Slots

Gruss
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ramslots hatten einen weg,konnte Dual Channel nicht mehr fahren.Im Single Channel liefen 2 Rammodule. Gab immer einen C1 Fehler.

Zum Glück habe ich mein Bad Axe behalten. Deswegen,behalte ich jetzt immer 2 Mobos hier. Sicher ist sicher. So kann man auch mal,das Mobo testen.

Hast du vllt. jmd. der dein Mobo einbauen kann?

Da stimm ich dir zu,das dein Fehler schwer, zu reproduzieren ist. Sonst frag mal bei Mix an.
Vllt. können sie dir was sagen.Probieren kost ja nix.
 
Hab ja heut schon von dem Kumpel die Graka und RAM ausprobiert, kann ja fast nur noch das Mainboard sein.
Vorallem weil das Bild immer einfriert und alle paar Sekunden für ca. 1sek Ton aus den Boxen kommt.

EDIT: Hat sich herrausgestellt, dass es ein Treiberproblem war...

Gruss
DiedMatrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar könnte wirklich das Mobo sein. Wünsch dir dann mal viel Glück bei der RMA Sache.

Hier mal der Link zu der Sache mit meiner RMA.Da steht auch was,wenn du die Sache über DFI abwickelst. Klick
 
Wenn man sich die Benches,aber mal ansieht und was liest wird man merken,dass der X38 nicht so viel schneller ist und außerdem es noch eine bessere Vers. des X38 erst im Januar kommen soll.
Also man besser auf den warten sollte.
 
Die GTL verhält sich bei jeder CPU anders,denke du kannst also ganz grober Richtwert deine alten Settings übernehmen,aber nur als ganz grobe.
 
das funzt ja nichmehr, hab ich schon probiert,

Aber ganz ehrlich, ich hab immer noch net verstanden was das mit der GTL aufsich hat :shot:

Ich weiss das es ne zusätzliche Spannung ist fürn CPU aber wieviel man da einstellen kann /soll/ darf/ kA.

Gibts irgendwie ne möglichkeit den Vcore stabil zu bekommen, er dropt ganz schön bei mir, im Bios 1.35 eingestellt und raus kommen unter Load 1.29 :-[
 
es klappt einfach nicht :shake:

ich hab Probiert erstmal den MAX FSb raus zu finden, also RA; auf 266, Multi auf 6 aber alles was ich mache geht nicht.
Ich hab alles MAX probiert an Spannungoder alle stock, auch verschiedene Einstelltungen von anderen Usern, es geht einfach nicht.
Alles was ich hab es geschafft mal 375 MHz FSb zu fahren, aber nach 10 MIN Prime ging der PC aus al ob man den Stecker zieht, obwohl keine Prime fehler gekommen sind.
Ich Probier das noch weiter bis Montag, wenns net klappt bis dahin dann hol ich am Montag das ASUS Blitz Formula.
 
Hab mal irgendwo im forum gelesen das die neuen G0 keinen hohen FSb mögen sollen !!!
Vieleicht liegts daran !?!?!
 
ne also aber dann mehr wie 345 sollte das Board doch schaffen, Sven Bode zB hat 480 Mhz FSB, eigentlich alle die nen G0 haben sind schon ganz schön hoch gekommen, halt bloss 500 Mhz FSB sind nicht möglich beim G0.

Ich will ja bloss 410-420 :heul:

Edit:

So hab jetzt nochmal paar Stunedn probiert, aber es klappt einfach nicht.

Mit diesen einstellungen hab ich Probiert an den GTL Spannungen zu verändern was aber nicht brachte:

Genie Bios

CPU Vid Control : 1.38125
CPU VID Special ADD : AUTO
DDR2 Ram : 2.00 V
CPU VTT 1.2V : 1.49
NB Core 1.2V : 1.48
NB PLL 1.8V : 1.83
NB PLL 1.2V : 1.38
NB PCIE 1.2V : 1.34
NB core 1.2V convert from : 1.81
SB core voltage : 1.34
Clockgen voltages: 3.40
CPU PLL overide: Enable
PLL Override Loop Count: AUTO
Conroe P state Multiplier: x8
C1E Funktuin : Disable

Memory Timing Menu

5
5
5
18
23
42


FSB IO Strength

alles auf 11 gestellt


Performance Options

Memory clock Frequency : 400 MHz

Control CPU Frequency : 375 Mhz

NB FSB Strapping : 333 Mhz

PCIE Overclocking : 100 Mhz

Software reset clockgen : Disable

Memory Overclocking : Enable =400 Mhz


120/120/144 = Bootet nicht
140/140/144 = stürzt ab beim Booten
150/150/144 = Läd den Win. Ladebalken dann hängt er sich auf
170/170/144 = Bootet einwandfrei>> Prime rennt auch aber nach 10 Min PC aus, kein Bild mehr, Bootet auch nicht neu
175/175/144 = Windows stürzt beim Booten ab
170/170/160 = BSOD beim Bootet
170/170/165 = Bootet einwandfrei>> Prime rennt auch aber nach 20 Min PC aus, kein Bild mehr, Bootet auch nicht neu
170/170/180 = BSOD beim Booten


So das hab ich bei mir im Bios eingestellt, komem damit aber auf keine Grünen Zweig.
Hat einen noch nen Tip was ich Probieren kann ?
Oder ist das Board ienfahc nicht fähig dazu, was ich eher glaube :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich grad Probier, auch nicht:shake:

Edti; das Board hat verspielt, ein ASUS Blitz Formula zieht ins case ein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh