[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KLar kann ich versuchen

Also ich hab NBcore auf 1.59
Nb convert from auf 1.9
und den rest an Spannungen so gelassen
FSB strap auf 333
und das war eigentlich alles was ich verändert hab ausser natürlich dem FSb der nicht über 405 MHZ will, und dem Multiplikator den ich auf 8 gesetzt hab.

Mfg m0nti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht die beiden NB PLL zu erhöhen?
Setze die beiden mal auf 2,13V und 1,38V.

Die Vcore mal erhöhen.
 
Ja hatte ich auch schon gemacht.
Also um das eigentlich Problem noch ma zu beschreiebn der rechner bootet ja fast er bleibt bei 95 stehen ich hab auch ma in die Liste geschaut aber daraus bin ich auch nicht schlau geworden. Naja also er bleibt auf jeden Fall bei Backup Cmos also davor stehen und es geht nix mehr ich muss dann reset drücken und er bootet wieder bis genau zu der Stelle.
 
Hast du mal versucht,an den GTL Spg. zu drehen?
Ansonsten kann es ja sein,die kleinen haben meistens eine niedrige FSB Wall,das deiner auch halt eine FSB Wall hat.
 
Danke für die schnelle Hilfe :bigok:
Es handelt sich wohl wirklich um eine fsb wall leider denn selbst nach einem Bios update und den von Fresh_Thing empfohlenen Settings war nichts zu machen

Mfg. M0nti
 
Haste dich mal schlaugemacht ob andere E4xxxx user über 400FSB gekommen sind ???
Ich meine nämlich auch das es eine wall ist denn hier hatte letztens ein anderer auch dieses problem !!!
 
KLar kann ich versuchen

Also ich hab NBcore auf 1.59
Nb convert from auf 1.9
und den rest an Spannungen so gelassen
FSB strap auf 333
und das war eigentlich alles was ich verändert hab ausser natürlich dem FSb der nicht über 405 MHZ will, und dem Multiplikator den ich auf 8 gesetzt hab.

Mfg m0nti

Scheint mir so als ob du die FSB VTT Spannung zu niedrig hast...
 
Tja ich hab das jetzt noch mal ausgiebig getestet indem ich jede Spannung angehoben habe um ein paar Punkte die Cpu vTT hatte ich sogar auf maximum (glaube 1.46 V oder sowas) aber leider kein Effekt es bleibt weiterhin bei 405MHz. Aber is ja an sich kein Problem kann den multi ja wieder anheben nur schade das ich das nicht früher gewusst hab. :rolleyes:

Danke für die sehr schnelle Hilfe

Mfg. M0nti
 
@m0nti,

klingt zwar unglaublich, aber das ICFX lief bei mir auch immer sehr zuverlässig wenn man den Strap und den speichertakt auf Auto belassen hatte.
Für die Rams kannst du dann bei Overclock den Takt einstellen.
 
@m0nti: Mit meinem E4300 drin bin ich nie über 360Mhz FSB gekommen.
Seit ich einen E6400 drin habe gehts ohne Spannungserhöhung auf 420Mhz.
 
Habe seit letzte Woche ein Problem und zwar startet mein Windows nicht mehr.
Der PC startet beim Windows Ladebalken einfach neu. Habe schon die Festplatte durch gecheckt,aber sie ist anscheinend noch in Ordnung.
Mit Standardsettings,das selbe. Habe auch schon die 2te Platte und Brenner abgeklemmt,auch keine Wirkung.

Komischerweise,wenn ich Win neu installiere,startet der PC wieder einwandfrei und in Win komme ich auch wieder.
 
@ Oliver_F
Da hab ich ja doch noch richtig Glück gehabt mit meinen 405MHZ xD.
Aber naja momentan läuft er eh nur mit 390 is wohl sonst zu dicht an der Grenze denn da brauch er extrem viel mehr Spannung.

@Berserker
hört sich nach Windows'scher Willkür an hab momentan auch son eigenartiges Problem mit dem neuen catalyst treiber da krieg ich auch einfach nur ein Bluescreen :confused:

Mfg. m0nti
 
Habe das Problem halt genau am letzten Sonntag morgen gehabt,genau wie heute. Gestern Abend den PC ausgemacht. Da vor von Freitagabend bis Samstagabend den PC durchrennen lassen.

Und heute morgen komme ich nicht mehr in Win rein.

Genau zu 100% das selbe Problem letzte Woche. Da ist irgendwas faul und seit eben kann ich meine Logitech MX518 auch nicht mehr benutzen bekommt keine Strom mehr,wenn man den Stecker ganz hineinschiebt.
Nur etwas,wenn man den Stecker halb drin hat,reicht,aber nicht.

:kotz:

Bin echt schon am überlegen wieder das Bad Axe reinzubauen oder mir ein Bad Axe 2 zu holen. Oh man,da könnt ich platzen.
Habe auf solche Probleme keine Bock,wenn ich nur am Wochenende zu Hause bin.
 
Nur woher könnte das Problem herkommen? Wäre mal nicht schlecht,wenn ich irgendwie einen Anhaltspunkt hätte. Habe eigentlich keinen Bock jedes Wochenende Win drüber zu bügeln.
 
Vieleicht hat auf irgendeine art oder weise das bios einen kleinen schaden genommen ?!?!ß :hmm:
probier mal evtl. n bios update oder andere treiber als die die du sonst immer nutzt !!
 
Kann nachher mal ein Bios Update nochmal machen.
Nur muss dann bis nächste Woche Sonntag warten,ob es dadran lag.:wall: :fresse:
 
Ne,habe nur die Platte gecheckt. Meine,aber ich habe letzte Woche als ich das selbe Problem hatte,alle Riegel mal einzeln reingetan.
Hat nix gebracht. Und CRC Fehler hatte ich auch keine gehabt.

Naja vllt. lag es am Bios,glaube ich zwar nicht dran,weil es ja erst beim Win Ladebalken auftrat. Habe trotzdem mal gerade das 30/7 Bios geflasht.
 
Zieh mal alle USB-Geräte rauß und starte Win neu,hab vor nicht allzu langer Zeit auch ein sehr komisches Phänomen gehabt.Win wollte nicht richtig starten (hat ca. 3 min. gedauert),hab vorher alles mit der Hardware ausprobiert und keine besserrung:wall: .Hab dann mal alle USB-Geräte abgezogen und neugestartet.Siehe da,alles wieder beim alten:bigok:
 
Sry das ich mich net gemeldet habe:hail: ,werd imo mit Arbeit zugeschüttet:heul: .Die ganzen letzten Wochen,volles Programm.dein Board hab ich noch nicht mal ausgepackt:rolleyes: ,brauch noch ein CoreDuo und nen gutes NT.Wenn ich das alles da habe und verbaut hab,nelde ich mich


Gruß Stefan
 
Bräuchte dringenst euren rat ,Raid 0 funzt ned

Hallo,

ich habe da ein kleines problem mit meinem ersten raid 0, und zwar habe ich mir eine identische zweite platte besorgt (also 2 * Sata2 16mb 250g.) und wollte diese nun im raid 0 verbund laufen lassen. die beiden platten habe ich auf den oberen sata anschlüssen(ati sb600) angeschlossen. im bios dazu dann passend den "promise raid" auf "first ati raid" eingestellt, und raid statt ide native. wenn ich dann nach dem neustart mittels "strg-f" ins raidbios komme kann ich mir da nur alles anschauen und nichts verändern ,die einstellungen wie stripe oder mirror sind nicht vorhanden???.
im handbuch steht das man auch mit F4 in ein menü kommt , aber das gibt es auch irgendwie nicht.

ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich den fehler mache, hab nähmlich kein plan mehr .

dank euch im vorraus, bis denne...
 
Also bei mir kommt man so weit ich weiß mit "strg + s" ins Raidbios sowohl vom Promise als auch vom ATI. Wichtig ist auch dass Du die beiden platten erst mal löschst. Dann neu anlegen und formatieren.

Ach ja - wenns dann beim Booten probleme gibt (festplatte kein bootsektor ...) dann schau dir mal die Bootreihenfolge an. Die wird erst richtig angezeigt wenn man nach der Raidconfig den rechner ausschaltet und beim Neustart ins Bios geht! (Hat mich mal ziemlich Nerven gekostet :-))

Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besten dank berserker , hat geklappt :banana: .danke fürs suchen, hatte genau das selbe prob :wall: .
bis denne ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh