[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OCnoob

Hast du mal folgendes probiert:
Ram auf 400Mhz stellen (DDR800) und die ram timings alle auf Auto !!!
Dann speichern und direkt wieder ins bios !
Dadurch hast du dann als ertstes die ram subtimings so halbwegs richtig eingestellt !!!

Und deine spannungen sind viel zu hoch für deinen FSB !!!

Hohe spannungen mag das board net,dadurch könnten auch fehler auftreten !!!

Schick mir mal per PN deine email adresse dann könnte ich dir ein paar bilder vom bios schicken :)
 
@OCnoob

du hast die dinger 1T laufen:eek:
hallo das ist ein intel Board:hmm:
oder steht das falsch in deiner Sig?

@fresh_thing

wieviel Ramtakt geht den so durchschnittlich bei dem brett
ich weiß es gibt eigentlich beim Ocen keinen Durchschnitt.
aber einfach mal so ca was relativ möglich wäre.

und wie jetzt mag keine hohe #NB Spannung???




@all

Habe ja schon länger begriffen das das ändern der GTL´s was bring
aber!!!!!!
Es konnte mir noch keiner erklären: Was; Wann ; Wodurch ; in welchem Zusammenhang; Wie -- sich welche Auswirkungen einstellen.
( Ich haffe das versteht einer:eek: )

wie gesagt ich würde es halt gerne verstehen können und nicht nur einfach hinnehmen das es so ist
 
ja mit 400mhz läuft das mit 1t ^^ darum wundert es mich das ich meinen speicher nicht übertackten kann (natürlich mit 2t)
 
so hab mir das board auch bestellt will halt ma was zum rumspielen weiß einer ob der hr5 sli auf die nb passt also richtung grakaslot und trotzdem ne graka passt
 
@ Marilion,

Also mahaudi hatte seine adata's im ersten thread @600Mhz am laufen (nach oben kein ende;) )

Hohe spannungen mag das board net,dadurch könnten auch fehler auftreten !!!
Damit ist nicht die NB spannung gemeint sondern all die anderen spannungen die man auch noch verstellen kann.
Hatte damals mal ein Phänomen das das Board mit zu hohen spannungen sich sehr schlecht oder halt garnicht OC liess !!!
Deshalb immer langsam die spannungen anheben erstrecht wenn man noch net einmal die 400FSB erreicht hat !!!

Zu den GTL's solltest du dir diesen ersten post durchlesen und evtl. mal ab und zu diesen thread lesen :love:

GTLs - das Mysterium:

http://www.hardwarereactor.de/forum/showthread.php?t=748

@ L!ME
gute frage nächste frage :shot:
am besten mal user tommy Hewitt fragen der kennt sich mit den dingern aus und hatte das board auch mal !
 
Mal kurz nen paar Fragen zum Board:

Wie schauts aus mitm G0 Sepping aus bei nem neuen Board?
Wirds sofort unzerstützt?
Wasserkühlung empfohlen für "starkes" OC oder wie schaut das aus?
Irgendwelche Spannungen die NICHT auf "Auto" bleiben sollten?

Gruß
Dennis
 
In meiner sig siehste nen E6750 (G0) der lief sehr gut darauf ;)
Quad's laufen auch supi ;)

Wakü oder nen lüfter @ NB !!!

Da sind so einige spannungen die net auf Auto bleiben sollten für OC über 400FSB ;)

siehe seite 1 meine damaligen 450FSB settings (nur als anhhalltspunkt)
 
Alles klar ;)
Werden die G0's denn von anfang an erkannt oder muss ich mit einer anderen CPU erst nen aktuelleres Bios flashen?
Gibts ein spezielles BIOS, dass für Quads zu empfehlen ist?

Gruß
Dennis
 
G0 müssten eigentlich von vorn herein erkannt werden !
Bei Quad fragen evtl. mal Who_Cares fragen.
Der hatte da einen serh gut drauf laufen ;)
 
@ fresh_thing :bix thx für den link.

und da muß ich wohl doch mal die Cellshock und die Patriots tauschen.
Die Patriots laufen bei mir auch 1T aber halt nicht über 400MHz.
Muß noch n paar Teiler testen aber 200/266MHz laufen max 400MHz.

Denn die CPU brauche ich wohl erstmal nicht auf 400MHz testen;)
weil grillen wollte ich die noch nicht
ist ja nur n Costa Rica mit 800MHz bzw 200MHz
und über 4,1GHz geht unter Luft nicht
 
Zum thema ram OC würd ich mir mal den ersten thread angucken dort wurden viele erfolfgreiche ram oc versuche unternommen :bigok:
 
so hab mir das board auch bestellt will halt ma was zum rumspielen weiß einer ob der hr5 sli auf die nb passt also richtung grakaslot und trotzdem ne graka passt
Nimm einfach das non-SLI, das passt (bei mir zumindest, in Verbindung mit einem Scythe Mugen)
 
Alles klar, danke für die Antworten.
Ich werde Who Cares mal wegen dem Bios fragen.

Gruß
Dennis
 
Hallo,
brauche dringend Hilfe! Hab das Mainboard gerade eingebaut und es Startet es gar nicht.Das LEDs auf dem Mainboard leuchten und wenn ich auf das Powerknopf auf dem Mainboard drücke leuchtet die Anzeige kurz rot und sonst nichts. Was soll ich machen?

SystemSpecs:
Q6600
2x512mb 1066Mhz
x1800xt

Bitte um Hife. Danke!
 
Also ich hatte auch mal das Board ist nicht lange her und hatte einmal einen DualCore drauf laufen und einen QuadCore. Den DC konnte ich eigentlich ganz gut OC bis 3.4 GHz als ich dann aber zum Quad wechselte waren mit dem nur 3.1 GHz drinne. Ich dachte mir das kanns nicht sein und siehe da mit dem Asus Maximus Formular sind nun über 4 GHz drinne. Hatte das neuste Bios drauf und hab alles versucht mit dem DFI aber mehr ging einfach nicht. Wer nen Quad hat oder sich einen leisten will, dann lieber ein anderes Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine frage, welcher NB kühler von EK passt auf die Northbridge ??
Das der NB4 Intel nicht passt hab ich auf der ersten Seite des Threats bereits gelesen

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_280_955

wär nett wenn ihr mir sagen könntet, welcher von caseking passt, da ich mir den morgen dann dort abholen würde... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm jo steht doch auf der ersten seite, und welcher EK passt nun auf das Board, wollte heute so um 15 Uhr dahin fahren :P
 
Hallo,
brauche dringend Hilfe! Hab das Mainboard gerade eingebaut und es Startet erst gar nicht.Die LEDs auf dem Mainboard leuchten und wenn ich auf das Powerknopf auf dem Mainboard drücke leuchtet die Anzeige kurz rot und sonst nichts. Was soll ich machen?

SystemSpecs:
Q6600
2x512mb 1066Mhz
x1800xt

Bitte um Hife. Danke!

Hat keiner ne Antwort?
 
Hat hier irgendwer Probleme mit zirpenden Netzteilen in Verbindung mit dem Board? Mal mit dem Ohr ans Netzteil gehen während Prime Custom läuft (1024k).
Mein bequiet P7 pfeift/zirpt unheimlich unter Last :motz:

Vllt. du Fresh_Thing? Hattest doch auch mal dein (altes) bequiet dran.

Gruss
DiedMatrix
 
@ Pay: dein Problem könnte am RAM liegen, denn laut Datenblatt werden nur bis zu 800 MHz unterstützt. Versuchs mal mit anderm RAM.

Hätte aber auch selbst noch ne Frage:
Unterstützt das Board per BIOS-Update 1333 MHz-Bus CPUs?
Weil in Fresh_Things Sig steht eine Intel 6750 CPU die nen 1333er Bus hat.

Thx schonmal für Antworten

killr0y
 
Hallo,
brauche dringend Hilfe! Hab das Mainboard gerade eingebaut und es Startet es gar nicht.Das LEDs auf dem Mainboard leuchten und wenn ich auf das Powerknopf auf dem Mainboard drücke leuchtet die Anzeige kurz rot und sonst nichts. Was soll ich machen?

SystemSpecs:
Q6600
2x512mb 1066Mhz
x1800xt

Bitte um Hife. Danke!

Könnte am RAM liegen wie killr0y sagt. Obwohl das Board eigentich zumindest starten müsste :rolleyes: :stupid:
Haste mal nen Cmos Reset gemacht? Sonst mal anderen, 800er, Ram ausprobieren.
Was für ein NT hast du?

Gruss
DiedMatrix
 
@ PayAndCry,
auf jeden fall mal nen cmos reset machen : batterie raus -> jumper umsetzen 30 sekunden warten -> jumper zurück setzen -> batterie wieder rein !!!

@ DiedMatrix,
da frgste mich was,biste dir sicher das es net von den spawas kommt ???
meine nämlich das so ein pfeifen meistens von den spawas kommt wenn die V settings beim OC net so richtig zueinander passen z.b. zu niedrieger VTT bei hohem OC u.s.w. !!!
Pete_X hatte dazu mal was gesagt !!!

Mein alter E6750 lief prächtig mit dem board (siehe sig) selbst mit dem alten Februar bios !!!
 
Ne kommt eindeutig vom NT.
Hab ja alles aufem Tisch aufgebaut und kann das Ohr direkt ans Netzteil legen.

Pete meinte zwar das die P6-Reihe Probleme mit dem P35 macht, aufgrund der digitalen SpaWa, aber nicht dass das NT dann anfängt zu pfeifen.

Ich werde mal versuchen das NT bei nem Kumpel auszuprobieren, vllt. liegts an den digitalen SpaWa. Ist jetzt nämlich schon das zweite NT :grrr:

Gruss
DiedMatrix
 
@ PayAndCry,
auf jeden fall mal nen cmos reset machen : batterie raus -> jumper umsetzen 30 sekunden warten -> jumper zurück setzen -> batterie wieder rein !!!

Hab es so gemacht und andere Arbeitsspeicher verwendet und zwar die OCZ SLI ready 800er-kit. Funktioniert immer noch nicht. Kann das sein das Alternate mir da ein defektes MB geschick hat?
 
hab mal gehört das board geht mit den quads nur nach bios update haste noch ein alten prozzi dann kannste ja mal versuchen ein neues bios zu flashen
 
ja hab gerade nur nen Pentium D 925 da, aber ich weis au net ob der noch funktioniert, weil mir letzte Woche mein AsRock Mainboard irgendwie kapput gegangen ist und ich nicht genau weis ob es noch funktioniert. Hab es aber damit schon versucht und ist immer noch das gleiche. Ich mache das Netzteil an, die LEDs leuchten nach kurzer Zeit, dann drück ich auf den Powerbutton und es passiert nichts auser ,dass die Anzeige auf dem Mainboard kurz ne rote Zahl anzeigt und dann wieder aus geht.
 
ja dann schau halt nach im ersten post stehen die ganzen fehlercodes dann weißt du was des is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh