[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau,meinte damit nicht das du die spannungen alle übernehmen sollst ;)
Ledeglich die ein oder andere einstellung könnte von nutzem sein !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super danke für die tips. ich hoffe ich kriege diese zicke in gang. ist ja fast wie ne frau das board "LACH" aber auch die können wir zähmen
 
hallo Leut`z

mal ne dumme Frage
aber kennt hier jemand die Bedeutung der GTL Settings und was sie im
einzelnen bewirken oder wie sie zusammengehören oder habt Ihr selbst alle nur rumprobiert.

Ich meine die möglichkeiten zu haben ist ja schon ziemlich :bigok:
aber wenn nicht mal auf den Herstellerseiten infos dazu zu bekommen sind?

Ich weiß eigentlich is das Brett was für oc spezies aber es wurmt mich schon das mich mein Kollege mit nem 945p Chipsatz bei weniger Coreclock locker abhängt. Ich muß mal fragen habt ihr das Ding sync oder a-sync laufen
wenn ich meinen speicher ( Patriot ) über 400 laufen lassen will startet das Board nicht mehr und laut Patriot soll der auf 5-5-5-15 sogar 500MHz machen

hab halt nen Pentium D 925 drauf @ 4 GHz ist aber langsamer als die gleiche
CPU @ 3,6 GHZ auf nem Asrock Conroe1333-eSATA2:motz:

vielleicht habt Ihr da ja ne Idee

bis denne
 
Morgän :wink:
Das ICFX geht auch erst ab wenn man es OC !!!
Standart ist es net das gelbe vom ei ;)

Bei dem board kann man ne menge mit sehr guten rams rausholen !!!

Wenn du OC dann solltest du es am besten async laufen lassen !!!
Sync haben wir auch mal probiert aber da bedarf es ne menge an NB spannung !!!

Auf seite 1 stehen meine damaligen settings für 450FSB verlinkt dort sind auch ein paar nützliche settings für den ram :)
 
hab heute nochmal gespielt

ABER
das Ding mag keinen Speichertakt über 400MHz
kommt sofort nur langes pieeeeeeps und dann is ne CMosclear fällig
(geile sache das mit dem Power+reset button zu machen:) )

aber selbst bei entschärften Timing is da nix zu löten?
obwohl der Pentium D locker über 4,1GHZ läuft aber lukü ist da Schluß
und ich hab den schon geplaant ( bringt so ca 6°C im load:bigok: )

bei 1,59V NB Core Chipset mit dem SilenX Kühler max. 64°C

aber Ram nur 400MHz nichtmal 403MHz :kotz:

mache mal ne paar shots vom Bios
aber habe die Settings von Fresh für 450MHz gebommen
nur das haut vermutlich mit nem Costa Rica nicht hin

hat vielleicht jemand n Tip welchen Strap ich für CPU; NB und Speicher
nehmen sollte?
sind derzeit CPU 266@ 272 = 4,077GHz; NB 200Mhz/266MHz; Speicher
400MHZ bei 533 bootet die kiste nicht mehr.

und nein ich will nicht nerven aber wo finde ich die settings für den multi
weil der Conroe Pstate multiplier ist hal fürn Costa rica nix


Danke für die bisherige Hilfe
und ich hoffe der Weihnachtsmann war mit nem Dicken Sack bei Euch:xmas:
 
Hallo :)
Du kannst auf dem ICFX den Speichertakt unabhängig in 1MHz-Schritten erhöhen.

Das kannst du zwar aber MB bootet danach einfach nicht. Mein neuer Speicher 2x2Gb G.Skill DDR2-1000 geht auch nur bis 400mhz und kein bisschen mehr. Mein alter MDT 2x1Gb DDR2-800 konnte überhaupt keine 400mhz schaffen hab ihn auf 333mhz stehen.

Zu GTL damit kann man der CPU beim FSB Beine machen. Meine wollte erst nicht auf 400mhz dann habe ich den Wert von 128 auf 120 einbisschen geändert und schon lief 420mhz FSB. Aber kein Stück mehr nicht mal 1 mhz.
Übrigens was ich dabei rausgefunden hab - im zweiten PCIe 16xSlot (welches laut CPUZ dann als 8x arbeitet) kann ich beim FSB viel höher gehen als wenn die Graka im ersten Slot steckt. Dann komme ich nicht mal annähernd auf 400mhz FSB. :bigok:
 
Tja, dieses Problem hatte ich nur, wenn die Subtimings/VDIMM/NB-Spannung falsch eingestellt waren...

Tony´s Guide (links post #1) hilft bei den meisten Problemen :)
 
Tja, dieses Problem hatte ich nur, wenn die Subtimings/VDIMM/NB-Spannung falsch eingestellt waren...

Tony´s Guide (links post #1) hilft bei den meisten Problemen :)
Ne das Board ist einfach crap. Die Timings stellt das board selbst ein und alles sieht ganz normal aus habe ich schon mit den anderen verglichen. Die Spannung bei RAM natürlich volle Pulle, NB auch... hilft alles nix.
 
Hmm, verstehe. gab einige User die Probleme mit diesem Brett hatten.
Wobei es halt dauert die passenden Einstellungen zu finden.

Selbst die Quadcores schnurrten auf dem ICFX.
Verglichen mit dem P35 Chipsatz ist das Speichermanagement auf dem ICFX für mich immer noch erste Sahne.
Temperaturprobleme@NB lassen wir mal aussen vor :)
 
Wenn man sich den ersten thread durch liest wird man auch von mir beiträge finden wo drinn steht "Das ich drauf und drann bin es wieder zu verkaufen" !!!
Hatte am anfang auch derbe probleme damit kam auch nei über 400 mit dem ram !
Es ist wirklich nur einstellungs sache !!!

Bei mir war es hauptsächlich NB FSB Strpping welches bei mir immer auf 333 stehen musste ansonsten ging nix über 370 FSB !!!

Und meine damaligen OCZ rams wollten nur über 400Mhz gehen wenn ich bei den ram settings die erste option CS Output Timing auf 1/4 stehen hatte !!!
Jedoch mein 2. ram Kit Crucial Value D9GKX @ 500Mhz mochte diese option nur auf Auto !!!

Und wie gesagt am besten erstmal alles asyncron testen !!!
 
hab kingsten hyperx cl4 und bekomme ihn auch nicht 1 mhz übertacktet bekomme den immer c1 fehler muss den cmos restet mit den beiden knöpfen machen hab den speicher schon 2.3v gegeben mehr nb spannung hat auch nix gebracht cs autput timing auch nicht wenn ich ihn von 800 auf 1066 stelle und dan auf 1000mhz oder 900mhz wieder runter takte startet zwar xp aber nicht stable egal mit welchen timings hab z.b mit cl 7.7.7.30 getestet
wenn jemand ne idee hat
mit cl 4.4.4.10@800mhz läuft der speicher ohne probleme
 
Du würdest mir sehr helfen wenn du ein paar bilder von deinen bios settings machen könntest den ich und auch ein paar andere hier haben das board net mehr da ist es am besten wenn man die settings die du hast vor augen hat ;)

mfg resh ...
 
Also Ich hab das Döschen (2.SYS) bei mir auf der Arbeit stehen um micht in
der Mittagspause mal n bisschen abzulenken. :haha:
Letzte Woche (vorgestern LOL)
hab ich halt mal die 450er settings von Fresh ausprobiert. Ohne Erfolg.
(ok es geht mir darum zu versuchen den Speicher zu ocen denn der PentiumD läuft nur auf 800 mit nem 15er multi :d )
Aber ich gebe nicht auf, das dumme ist nur ne Mittagspause ist echt n
total zeitbegrender Faktor und wenn ich sehe wie wiederspenstig das Brett da manchmal ist muß ich echt sagen GEILOMAT.:asthanos:
Denn!
ich habe mir das Bett gekauft um damit OC zu erfahren und zu begreifen
(soweit das mit diesem Brett möglich ist)und CF zu testen.
Es bietet schier ungeahnte Möglichkeiten welche halt nur durch "stundenlanges Ausprobieren" zum Erfolg führen-oder auch nicht.:fresse:

Ich bin froh mir kein! 3Mausklick alles ist schön bis zum Max übertaktet
Asus bring mich RMA Board gekauft zu haben.

Denn seien wir mal ehrlich Wer zum Spaß oced für den ist der Weg zum Score das Ziel und nicht der Score selbst.
Und mit den Mainstream Boards ist das ja imo kein Prob.

Ist halt das einzige Intel Board mit dem ATI 3200express Chipsatz

Daher nochmal ein Dank an Alle die auch NOOBs zur Seite stehen:wink:
Und eines ist doch sonnenklar ge OC`ed wird auch im nächsten Jahr.
 
teste jetzt mal NB FSB Strpping auf 266 wenn das nicht funtzt mach ich mal bilder wie Fresh Thing schon sagt
mal ne andere frage gibt es einen unterschied zwichen den beiden netzwerkkarten und sata kontrolern is einer z.b nicht so cpu lastig wie der andere
 
Ich meine ich hab einen netzwerk kontroller immer abeschalltet da ich ja nur einen brauche !
Ist schonmal ein guter anfang die diversen Nb strappings zu testen,bei mir ging es damals nur mit 333 bei dir vieleicht eine andere !!!
 
Hi, habe auch das Abit AW9D mit Q6600 G0 und 2 x Kingston Hyper X PC6400 à 1024 MB. Versuche gerade auf 333 mhz FSB zu übertakten. Bios ist Version 1.6 Beta 3. 320 Mhz bei 1066 String möglich, Speicher dann genau bei 800 Mhz DDR. 333 Mhz sind bei unterschiedlichsten Einstellungen (Multiplier, Strings, Voltage, etc.) definitiv nicht möglich. Absturz beim immer beim Booten (Windows-Logo). Liegt das eventuell am Speicher? wollte mir eigentlich ein günstiges Zweit-System aufbauen... :hmm:
 
hab den speicher gestern mit 500mhz cl5.6.6.26 mit 2,3v ne weile stable laufen gehabt mit NB FSB Strpping auf 266 mit 333 kam c1 fehler werde heute abend weiter testen
 
wenn du ein paar pics vom bios machen könntest wäre es echt hilfreicher für uns und würde einiges einfacher machen ;)
 
frohes neues ^^
ich mach fotos wen ich wieder nüchtern bin fresh thing
 
hallo,
ich wollte wissen ob mit diesem mainboard tribble-CF läuft.

MFG

Nope. Der dritte Slot ist eh nur ein X1-Slot der nur physisch die X16-Form hat.
Triple-Crossfire gibt es treiberunterstützungstechnisch afaik auch noch gar nicht.
Kannst "nur" normales CF mit 2x8 lanes laufen lassen.
 
Hat einer das Netzteil schonmal mit dem 20poligen NT und nur einen 4Pin Stecker betrieben?
Brauch für ein paar Tage Ersatz und hab hier noch ein altes 300Watt NT liegen...
Im Handbuch stand nur, dass es einer bestimmten Spezifikation entsprechen muss, davon kann ich aber nichts auf dem NT finden.
Kann das Board kaputt gehen wenn es nicht der Spez. entspricht?

Gruss
DiedMatrix
 
Würd ich nicht machen. Laut DFI könnte das einer der Gründe sein warum ein Spannungswandler auf meinem Mobo kaputtging und es das erste Mal in die RMA musste.
Denke allerdings selber nicht das es daran lag, da es auch jetzt, nachdem es aus der 2. RMA zurückkam, immernoch nicht funktioniert. Und das obwohl ich inzwischen nur höherwertige Komponenten und passende NTs für den Betrieb genutzt hab.
 
Ich schnall bei dem Brett nich durch -.-

Kann mir wer erklären, wie ich da EIST und Speedstep anbekomme? Im Bios geht nur auto oder disabled und es ist alles auf auto...

Ich verzweifel noch mit dem Klump hier
 
Ich schnall bei dem Brett nich durch -.-

Kann mir wer erklären, wie ich da EIST und Speedstep anbekomme? Im Bios geht nur auto oder disabled und es ist alles auf auto...

Ich verzweifel noch mit dem Klump hier

damals hatte ich es zwar net an aber ich versuche es mal mit meinem brett zu erklären !
Habe mit meinem jetzigen Blood Iron nur Eist im bios auf Auto stehen und er taktet Vcore und Mhz runter !!!
Jedoch darfst du dann die CPu nur mit den % erhöhen falls du weist was ich meine !?!?
 
damals hatte ich es zwar net an aber ich versuche es mal mit meinem brett zu erklären !
Habe mit meinem jetzigen Blood Iron nur Eist im bios auf Auto stehen und er taktet Vcore und Mhz runter !!!
Jedoch darfst du dann die CPu nur mit den % erhöhen falls du weist was ich meine !?!?

wenn nicht nimm doch RightMark funzt bei mir auch super
http://rightmark-cpu-clock-utility.softonic.de/
Hinzugefügter Post:
Hab mal einen Threat zu den problem mit meinen ram erstellt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441669
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal gern zwei Fragen einbringen. Und zwar:

1. Hab ich richtig gelesen, dass das Board mit dem neusten BIOS auch FSB 1333 unterstützt?

2. Laufen demnach auf dem Teil auch die kommenden in 45nm gefertigten Intels mit Wolfdale (?) bzw. Yorkfield Kern?

Sorry für meine dümmliche Unwissenheit, ist lange her, seit dem letzten Intel-System...

mfg Frostschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1 ja das neuste bios soll fsb 1333 hab mein bios höher als 1333 stehen
zu 2 offiziell sollen die 45nm darauf nicht laufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh