[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neon: thx.
@mahaudi: die aus dem alten Thread kenne ich ja.Dachte mir schon,dass du keine 1 1/2 Std. oder länger den FSB getestet hast und auch nur mit dem 6er Multi.
 
Findet jmd. noch im alten Thread das Bild,was mahaudi gepostet,hat wo man den Vdimm Messpunkt gesehen hat.
Das Bild stammt aus dem DFI Club Forum,leider finde ich es da auch nicht mehr.
 
Ka, aber ich denke schon
 
Sagt mal,haben andere X1900 besitzer auch das problem das ATI-Tool mit dem board net richtig läuft ???

Hier die abhilfe :

ATI-Tool starten --> unten rechts auf settings --> dann oben unter "use device" den slot suchen, bis im unteren fenster unter "Chip name" R580 steht !!!

Geile sachen, endlich meine karte wieder undervolten :d !!!

 
k.A., ob meine Karte+Board das auch haben,da ich nur das CCC nutze.
Der Fehler muss,aber nicht am Board liegen. Denke,das ist eher ein Fehler vom ATI Tool oder vom Catalyst.
Hattest du das Problem schon seit Anfang an oder erst seit kurzem.
 
Seit anfang an, es lag am ATI-Tool !!!
Habe von jemanden aus dem XS forum diese mail bekommen :

Hi, thanks for responding.

The creators of ati-tool want to make it so that ati-tool recognises the graphics card as default instead of a chipset like it does on the RD600.

The reason Ati-tool doesn't work at first is because it recognises the ati chipset's as overclockable. You have ot manually select your graphics card. To do this you click the "settings" button in the bottom right corner of ati-tool, ont he screen that pop's up select the arrow next to the drop down box, It should show 4 or 5 different things. Your graphics card is the one which has the core revision in the title e.g. "RV580". Fromt his list could you please tell me the name of the default setting.

Und jetzt funzt es !!! :d
 
Also im Klartext,der Macher vom ATI Tool hat die Karte standardmäßig in Verbindung mit dem RD600 zur Standardgraka gemacht.
Da das ATI Tool den Chipset als quasi 2te Karte erkennt,weil man den Chipset auch übertakten kann. Richtig?

Danke,werde es vorne einfügen.
 
Hätte ich mal besser in englisch aufgepasst :wall: !!!
Das Tool erkennt den RD600 als Graka an,deshalb die manuelle umstellung auf den R580 chip !!!

Jedoch hat das tool noch eine kleine macke mit dem board, wie man etwas weiter oben im bild erkennen kann, stimmen die default timmings der graka net !!!

Denke das ist der grund warum er mich angeschrieben hat,um zu wissen was für default timmings das tool anzeit !?!?
 
Mein Englisch ist auch eher schlecht,also Kopf hoch. Welchen Takt hat die Graka nochmal @Standard?
Denke,schon,dass er dich deswegen angeschrieben hat und dir die Lösung zu geben.
Hattest das Problem bei Guru3d gepostet oder wo?
 
Nö,habe bei XS einen thread aufgemacht "ICFX3200 Vdroop mod gesucht" :d

Er hat meine sig gesehen und mich daraufhin angeschrieben !!!
 
0-04 - 0,05 finde ich net wenig !?!?

Am besten einen Pencilmod wie beim P5B-Deluxe (0,01 beim kollegen) :love:
 
Du weißst,aber du das so von Intel gewollt ist und besser für die CPU ist. Tu doch einfach eine Schippe mehr Vcore drauf.
 
hi leutz,
gehöre nun auch in die riege der dfi rd600-user. das board ist soweit ok, die einstellungen die es bietet sind echt krass. wenn ich da an mein giga ds4 denke, drei einstellungen schon war übertaktet, aber unspektakulär und langweilig. sehr schön der unlinked ram beim dfi und somit fazit: gefällt mir sehr gut. nun kann ich stellschrauben drehen bis gar nix mehr geht und mich dann wieder furchtbar über mein hobby aufregen.

allerdings beim einrichten hat es mir zuerst nerven gekostet. hab usb-tastatur und usb-maus und brav im bios die untersützung hierzu aktiviert. die folge ist ja bekannt, damit kommt man nicht mehr ins bios. war nahe dran einen rückbau zum gigabyte durchzuführen. wäre vll auch ein hinweis auf der startseite des threads wert.

aber nun zu meiner frage. ich dachte das board hat drei pci-e slots mit 16x. deshalb war und bin ich der meinung das das board 2 mal 16x im crossfire-modus unterstützt. bei mir sind es aber nur 2 mal 8x. habe ich jetzt nen denkfehler oder unterstütz das board nicht 2 mal 16x. oder habe ich irgendeine einstellung im bios übersehen.

crossfire-profis euer know-how ist hier gefragt. für eine rasche antwort wäre ich dankbar.
 
Huhu,Willkommen im Club.:wink:
Endlich noch mal ein Neuzugang. :)
Das Board unterstützt nur 2x8 im Crossfiremodus.
Das mit disablen der USB Mouse wird in die FAQ eingefügt,danke für den Tipp,hatte ich total vergessen,dass es den Bug ja noch gibt.
Welches Bios hast du drauf das neueste oder das von Februar?
 
dank für die nette aufnahme im club der exoten. :wink:

schad, das gigabyte hatte wenigstens 1 mal 16x und 1 mal 8x. irgendwie nicht verständlich, dass der chipsatz-hersteller von dem auch die crossfire-technik stammt sowas nicht auf seinem aktuellen chipsatz unterstützt. aber seis drum. so viel bringt das cf-gespann auch wieder nicht und die derzeitige leistung reicht noch locker aus für alle games die ich zocke. muss ich halt noch warten bis es einen chipsatz gibt der das kann, bis dahin schicke ich das langweilige gigabyte in rente und bastele am dfi rum. als bios-version verwende ich derzeit die vom 26.04.2007.

hab mir das cf-gespann eigentlich nur eingebildet - wirklich gebraucht habe ich es bis jetzt noch nicht. wäre auch wahrscheinlich mit ner 8800gtx besser dran, aber die gabs da noch nicht als ich die beiden 1950er für teueres geld erstanden habe. sieht aber trotzdem gut aus die zwei grakas mit wakü drauf. naja, toll aussehen ist nicht immer gleich mit bester leistung. will hier keinen cf pro und contra anzetteln, aber für mich persönlich hat es sich leistungsmässig nicht rentiert. mit meiner jetzigen erfahrung damit würde ich das in die kategorie technischer "schnickschnack" einordnen.

huch, muss ja noch meine sig ändern, werd ich gleich mal tun und mich als nischen-hw-nutzer outen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich stehe jetzt vor dem "Problem" das ich im Juli auf ein Intel System wechseln möchte und dazu natürlich erstmal ein neues Mainboard brauche.
Jetzt les ich schon seit einigen Tagen hier die Sammelthreads einiger Boards durch und kann mich echt nicht so wirklich entscheiden. Das DFI hier ist auf jedenfall in der engeren Wahl mit nem Gigabyte P35-DS4,nem MSI P35 Platinum. Jetzt wollt ich mal gucken ob ihr mich überzeugen könnt :fresse:
Erstmal möchte ich mir nen Q6600 holen und den, wenns geht, natürlich n bisken Übertakten.. So mit FSB 400 sollte er mindestens laufen (wenns die cpu mitmacht). Das sollte das Board ja schonmal abkönnen oder?
Jetzt hab ich in nem Test gelesen das die FSB-Spannung beim DFI doch höher eingestellt werden muss zum Übertakten als bei anderen Boards und man nen anderen Chipsatz Kühler draufmachen sollte. Welchen könntet ihr da empfehlen?
Was mich eigentlich am allermeisten bei dem Board zögern lässt ist einfach die tatsache das das Board nen AMD/ATI Chip hat. Wie sieht es da mit zukünftigen BIOS Updates aus? Oder liegt das einzig und allein an DFI?

Schon hier bei mir liegen hab ich 2gb G.Skill 6400GBHK (die laufen laut aussagen von nem K&M Kunden, bei dem P35 Chipsatz weiß ich es nicht), nen Scythe Andy Samurai den ich gerne weiterbenutzen möchte und ein NZXT Zero Gehäuse.
Na das sollte fürs erste reichen.. Hoffe mal ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen
 
Meines müsste auch diese Woche ankommen :asthanos:

Es ist einfach ein aufregendes Board, und ich werde mir wenn die Q- Prozzis so um 250€ liegen auch einen schnappen, deshalb kommt erstmal ein kleiner E2140 rein, der reicht zum hochjagen :drool:

Zudem habe ich mir noch ein paar spielsachen fürs DFI geordert, welche wohl erst nächste Woche ankommen :

1 WCZ AlphaCool NexXxoS XP Sockel 775 (1171Y) *** bestellt
1 WCZ Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB (1390Y) *** bestellt
1 CPU Intel Pentium E2140 2x1.6GHz BOX 1MB *** bestellt
1 WCZ AlphaCool Universal Kit GFX/NB (1150Y) (für Sie reserviert)
8 WCZ Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm (1640Y) (für Sie reserviert)
1 WCZ MIPS DFI 680i LT Mosfet Freezer *** noch nicht auf Lager
2 WCZ Knickschutzfeder einzel 10/8mm (1660Y) (für Sie reserviert)
4 WCZ Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm (1640Y) (für Sie reserviert)
1 GEH Coolermaster Stacker RC832 black o.NT. *** noch nicht auf Lager
1 WCZ 5m Schlauch PUR 10/8mm glasklar (1611Y) *** bestellt
1 WCZ MIPS Distanzringe Messing (für Sie reserviert)
Zwischensumme: 499,90 EUR


Viele Sachen dabei um meine Symphony zu modden, damit der baldige Q6600 auch einen kühlen Kopf behält :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh