[Sammelthread] DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G (ATI RD600) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön,aber die Temps sind schon etwas hoch. Und musstest du echt schon 1,57 auf die NB geben. Normalerweise schickt bei dem FSB schon wesentlich weniger Spg..
Hinzugefügter Post:
funktionieren tut es schon doch würdest du es riskieren deine NB zu grillen ??? :fire:

Hä? Was würde funktionieren? Steh total auf dem Schlauch. Mein Satz war auf NoGo Post bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne wakü oder aktiven lüfter vor der NB geht sie sogar über 70°C !!!
Solltest also was dagegen tun ;)

Bis die Wakü und das Gehäuse kommt dauerts wohl noch etwas, da der Lieferant die Teile noch nicht da hat :shake:

Hä was? Wie das es "ohne alles nicht funktioniert"?

PLL Control zeigt mir keine Schieberegler an, habe im Bios Clockgen aktiviert.

Muss ich da noch was unter PLL Setup was einstellen?
 
Dachte ich, mich für das P35-DS4 entschieden zu haben, seh ich jetzt, dass
das DFI auf 130,- Euro runtergerutscht ist.

Jetzt hab ich natürlich hier die selben Fragen wie im Gigabyte-Forum.
Eingesetzt werden soll ein E4300@3GHz (evtl. E6750 Standardtakt).

Frage zur Kombination mit der XFX 8600GT Fatal1ty ( http://geizhals.at/deutschland/a260607.html )
Kommen sich NB-Kühler und Kühlrippen der 8600GT nicht in die Quere?

Frage zu 4x 1GB Aeneon DDR2-800
Funktioniert der 4er-Pack im DFI?

Übertakten
Wenn ich hier so lese, dass es "schwer" ist, CPUs mit dem Board zu übertakten
kommen mir schon wieder Zweifel hoch. Bin zwar Fachinformatiker aber mit OC
hat man in einem Betrieb nur selten zu tun (Garantieverlust).

Also ist es machbar für einen OC-Anfänger oder doch lieber DS4? Übertaktet
hab ich zwar meinen jetzigen Athlon XP2600+ auf 2200MHz, aber mehr als
FSB und Multi einstellen war da nicht nötig. *g*

Treiber
Gibts alle Treiber für Windows Vista 64bit?



Gründe für das DFI sind ganz klar die Hammeroptik (v.a. die hier geposteten
Bilder in Kombination mit dem Thermalright Ultra-120), und diesen etwas
elitären Status, da es nicht viele benutzen.

Beim Gigabyte P35 kann ich mir aber sicher sein, dass die neueren CPUs auch
laufen werden. Und es gibt mit JZelectronic einen super Shop wo ich das Mobo
vorgetestet inkl. BIOS-Update kaufen kann.

Hach wenn ich mich doch nur entscheiden könnte. :heul: Hoffe ihr könnt mir
noch nen Schubs in die richtige Richtung geben. :)

Eieiei, wurde das wieder lang hier...
 
@NoGo: Ja. Du musst den richtigen Clockgenerator auswählen. Der richtige ist 951462 oder eins drunter.
 
Bedenke das du mit dem P35 immer ein "Anfänger" bleiben wirst.

Ich glaube wenn man das ICFX beherrschen kann, kann man jedes MoBo zügeln. Das ist einer der Gründe warum ich mir dieses Klasse MoBo zugelegt habe.

So Kollegen, wie krieg ich jetzt Clockgen zum laufen?
 
welchen Clockgenerator habt ihr für euer Board eingestellt im Setup? So das PCie auf 125 angezeigt wird?
 
^plan ist der net.

Aber habe nen guten erwischt. 3600@1,42
Wenn man die Dinger anschaut die hier im umlauf sind , 85% krücken
 
Dachte ich, mich für das P35-DS4 entschieden zu haben, seh ich jetzt, dass
das DFI auf 130,- Euro runtergerutscht ist.

Jetzt hab ich natürlich hier die selben Fragen wie im Gigabyte-Forum.
Eingesetzt werden soll ein E4300@3GHz (evtl. E6750 Standardtakt).

Frage zur Kombination mit der XFX 8600GT Fatal1ty ( http://geizhals.at/deutschland/a260607.html )
Kommen sich NB-Kühler und Kühlrippen der 8600GT nicht in die Quere?

Frage zu 4x 1GB Aeneon DDR2-800
Funktioniert der 4er-Pack im DFI?

Übertakten
Wenn ich hier so lese, dass es "schwer" ist, CPUs mit dem Board zu übertakten
kommen mir schon wieder Zweifel hoch. Bin zwar Fachinformatiker aber mit OC
hat man in einem Betrieb nur selten zu tun (Garantieverlust).

Also ist es machbar für einen OC-Anfänger oder doch lieber DS4? Übertaktet
hab ich zwar meinen jetzigen Athlon XP2600+ auf 2200MHz, aber mehr als
FSB und Multi einstellen war da nicht nötig. *g*

Treiber
Gibts alle Treiber für Windows Vista 64bit?



Gründe für das DFI sind ganz klar die Hammeroptik (v.a. die hier geposteten
Bilder in Kombination mit dem Thermalright Ultra-120), und diesen etwas
elitären Status, da es nicht viele benutzen.

Beim Gigabyte P35 kann ich mir aber sicher sein, dass die neueren CPUs auch
laufen werden. Und es gibt mit JZelectronic einen super Shop wo ich das Mobo
vorgetestet inkl. BIOS-Update kaufen kann.

Hach wenn ich mich doch nur entscheiden könnte. :heul: Hoffe ihr könnt mir
noch nen Schubs in die richtige Richtung geben. :)

Eieiei, wurde das wieder lang hier...


Zu dem 4300 weis ich nicht,ob es klappt habe noch keinen auf den DFI hier oder im alten im Thread gesehen,den 333 FSB dürfte es packen.Auch bis FSB 450 dürfte das Board packen. Mehr würde ich dir nicht empfehlen,wegen zu hoher NB Spg.. Aber soweit denke ich willst du sowieso nicht.

Zur Graka: k.A. wie viel Platz ist den von der vom unteren PCB der Graka bis zur Graka Kühlung auf der Rückseite? Der Kühler der NB ist 380mm hoch.

Zum Speicher: k.A.,ob der Aeneon SPeicher läuft. 4x1 Gig laufen.

Zum OC: So schwer ist nicht unbedingt,auf Seite 1 ist ein Guide von Tony der alles eigentlich gut erklärt. GTL Spg. die es noch gibt,brauch man nicht unbedingt.

Denke,aber das DS4 ist für dich eher geeignet.

@Fresh_Thing: Ist das DFI i965 soviel einfacher? Hat doch auch viele Einstellmöglichkeiten.

@NoGo: den Clockgenerator habe ich dir oben genannt. Der PCIe sollte auf 100 Mhz laufen nicht auf 125.
 
@Fresh_Thing: Ist das DFI i965 soviel einfacher? Hat doch auch viele Einstellmöglichkeiten.

Jap,
- Rein ins bios
- Alle spannungen auf auto
- CPU FSB einstellen
- und ab geht die luzi :d !!!

Wenn ich net ab und zu lust hätte am board etwas zu testen dann wäre das meine erste wahl !!!:drool:

Bis ca. 500FSB keine spannung erhöhungen

Sorry for OT !!!
 
@Fresh Thing: Du weist,aber auch,das wenn die Spg. auf AUto stehen,je nachdem auch angehoben werden. Also nix mit min. Spg. bei 500 FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

werde am Montag auch mein icfx bekommen und mein Abit Quad GT rausschmeissen. Die Versuchung war einfach zu gross mal was ganz anderes auszuprobieren. Ist ja quasi ein Unikat, das Board und das Abit ist mir auf Dauer einfach zu langweilig.

Ich lese immer was von max. 1,5Volt auf der NB. Hängt das mit der Temperatur zusammen oder entstehen zuviele Leckströme, die den Chip zerstören?



Gruß
sliM
 
Du hast eine ATI richtig,meine,dass war da normal,dass der faslsche PCIe ausgelesen oder eingestellt war. Hatten wir im alten Thread schon ein paar mal.
Komischweise selbst,wenn man im Bios den Takt auf 100 festgestellt hatte wurde er immer noch mit 125 ausgelesen.
Ob es tragisch weis ich nicht,die Monate wo ich das Board drin hatte hat meine ATI nicht geschadet.
Ansonsten kannst du noch im AMD System Manager,den kann man sich auf der DFI HP laden,den PCIe einstellen in Windows. Damit kann man auch alle möglichen Dinge die man im Bios einstellen kann,in Win einstellen.
Schau es dir mal an. Ist eine sehr gutes Tool fürs Board.

@sliM: Um einen FSB von 450 zu erreichen,brauch man so um den Dreh eine NB Spg. von 1,5V. Wenn man mehr FSB will sollte man eine sehr gute Kühlung haben,dass die NB nicht ansonsten verbrutzelt. So zumindest drückt es Tony in seinem Guide aus. Und das mit 1,5V für 450 FSB kann man so mit den Ergebnissen hier so unterschreiben.
 
3600MHz/mekki66/E6420/Stepping 6 Rev.B2/Batch L632F561/1.424V/FSB 450 /4x1024 Crucial Value Ram D9GMH 5-5-5-15 @2.1V/DFI Lanparty ICFX3200-T2R/G /Wakü



Jetzt kommt noch ne 8800GTX und die Kiste ist komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist,aber auch nicht unbedingt lange geprimelt und du hast doch einen FSB 450 und nicht von 439.:) Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis. Wie sahen den sonst die Spg. aus?
 
Spannungen das gleiche wie mit 439FSB. Außer Cpu spannung ein wenig höher
Hinzugefügter Post:
3600MHz/mekki66/E6420/Stepping 6 Rev.B2/Batch L632F561/1.42V/FSB 450 /4x1024 Crucial Value Ram D9GMH 5-5-5-15 @2.1V/DFI Lanparty ICFX3200-T2R/G /Wakü



Jetzt aber
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris, das würde ich auch gerne wissen
Hinzugefügter Post:
Spannungen das gleiche wie mit 439FSB. Außer Cpu spannung ein wenig höher
Hinzugefügter Post:
3600MHz/mekki66/E6420/Stepping 6 Rev.B2/Batch L632F561/1.42V/FSB 450 /4x1024 Crucial Value Ram D9GMH 5-5-5-15 @2.1V/DFI Lanparty ICFX3200-T2R/G /Wakü



Jetzt aber

sag mal,läuft er bei dir @ 450 FSB 2 stunden durch ???
denn bei mir macht er nach 2Std. einen reboot und ich weis immer noch net warum ?!?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah und noch was auf der Startseite steht was von 2x Floppy 5/12V Connector?! Was hats damit auf sich?
Und da steht 1x Connetor for Optical Out den ich dringend broichte! Könnte mir mal jemand einen Link geben was man da draufstecken kann?
 
Laufen die neuen Core2Duos ala E6750..usw..auf dem Board?

Letztes Bios flashen_

26.04.2007:
DFI Zitat siehe P.1

"Major Reasons of Change:
1.Added New Micro Code for FSB 1333MHz CPU: 06F9H Patch ID=82H Platform ID =01h (Conroe-E0).
2.Remove SCR mode for ITE8718 not support and add IR disable slect item.
3.Change default RTC year.
4.Change CMOS loaction that can't used.(Load last bootable setting)"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh