DFI LanParty UT nF4 Ultra-D / Chipsatzlüfter

Froggy72

Enthusiast
Hallo,
hat schon jemand ne alternative für den DFI Chipsatzlüfter ?? Meiner läuft nach 2 Monaten schon net mehr rund. Die Graka lässt aber auch nicht mehr so viel Platz über . Oder gibst vieleicht nen kleinen ersatzlüfter der draufpasst ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen zalman drauf und entsprechend bearbeiten (ein paar pins absägen oder ähnliches)
von gigabyte gibts ein passiven nf4-board und der kühlkörper ist net gerade besonders ausladend. ein bearbeiteter zalman sollte also allemal reichen.
auf nem a8n-sli läufts jedenfalls super, allerdings isser noch ganz

Jo thx, werd mal ausmessen was ich an platz zur verfügung habe. Und dann ein wenig rumschnippeln *g

Kann ich denn meine Graka einfach in den 2. 16fach PCIE slot stecken ??? Dann hätte ich nämlich genug Platz für einen anständigen NB-Kühler ?

jo, habs jetzt auch mal getestet. funzt soweit die leistung leidet aber bei mir ein wenig drunter. hab bei 3dmrk2003 ca 1000 punkte weniger.

@Froggy
Ehrlich?
Hast es in beiden getestet?
Ich habe meine Graka auch in den 2. Slot gesteckt.. hab vorher garnicht den 1. getestet, weil ich Wakü gleich installiert hab.
Mir schien die Pkte. eigentlich ok. Was hast du auf default? Ich hab knapp 10800 mitm Cat 3.6

@HanSolo78
ich habs mit default aber ohne cpu und soundtest laufen lassen.
im oberen pcie habe ich 10660 und unteren nur noch 9700.
hab gestern auch gleich mal cat 5.6 druff gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh