[Sammelthread] DFI LANparty UT NF680i LT SLI-T2R (nForce 680i LT)

DFI LANParty UT
NF680i LT SLI-T2R

oben-> Überblick und Bilder
-> Features
-> BIOS-Screens + Erklärungen
-> Benchmarks
-> Kühler-/Gehäusekompatibilität
-> Wichtige Links
-> Sonstiges
-> Gut zu wissen

1.Überblick und Bilder

Nach dem ICFX3200, mit ATi's RD600, bringt DFI nun ein ziemlich ähnliches Board mit Nforce 680i LT Chipsatz.

dsc00835jj9p8v.jpg



Viele wird jetzt vielleicht der kleine Quirl auf der SB erschrecken, jedoch ist dieser über das BIOS steuerbar und runtergeregelt auf 2600UPM kaum zu hören bei vertretbaren Temperaturen ;).

Das Board basiert komplett auf einem DFI eigenen Layout, hat eine 6-phasen Spannungsversorgung (digitale PWMs) und einen von DFI entwickelten NB-Kühler mit Heatpipes :d. Auf diesen Kühler lässt sich zusätzlich noch ein 60mm Lüfter montieren. Allerdings tut er es bei moderaten Spannungen und einem leichtem Luftstrom auch passiv :).

2.Features:

• Komplett von DFI entwickeltes Layout
• Eigener, von DFI entwickelter Northbridgekühler
• 6-phasige, digitale PWMs
• CMOS-Clear von außen möglich (Reset & Power gleichzeitig drücken für ~10sec drücken)
• Start/Reset-Button auf dem Board
• Speaker auf dem Board
• 88-Display für Postcodes
• Aufsteckbares Soundmodul
• Support für FSB1333-CPUs

75766073pm2.jpg


3.BIOS-Screens + Erklärungen:

Die hier eingestellen Werte sind die maximalen Einstellungen. Bitte die Voltage NIE so hoch einstellen wie in meinen Screens, das ist tötlich für die Hardware!!!





Erklärungen von Pete_X zu den Optionen und auch zu den GTL-Optionen -> Klick mich, ich bin ein Link :-)

4.Benchmarks:

Testsystem:

• Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,2Ghz
• 2GB Crucial @ 800Mhz 4-4-4-10 1T unlinked
• Gigabyte X1900 XT @ 690 / 800


DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R Super PI



DFI LANParty ICFX3200-T2R Super PI



DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R Everest Ultimate



DFI LANParty ICFX3200-T2R Everest Ultimate



DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R 3DMark



DFI LANParty ICFX3200-T2R 3DMark



5.Kühler-/Gehäusekompatibilität:

Im Grunde passen auf das Board alle großen Kühler ohne Probleme, wie z.B. Scythe Mine Cooler, Scythe Infinity, Zalman CNPS9700 oder der Thermalright Ultra-120 (eXtreme). Bei Letzterem gibt es aber oft Probleme beim Einbau ins Case, da der Sockel soweit oben sitzt und somit der Kühler gegen das Netzteil stößt. In mein Lian Li PC7 SE III sowie ins Lian Li A16 und G70 passt er NICHT. Der Scythe Infinity passt knapp mit ~2-3mm Abstand.
Auch aufpassen muss man bei Kühlern die mit einer Backplate verschraubt werden. Unten am Mainboard sind nämlich kleine Spannungswandler, die genau unter der Backplate liegen. Es ist also anzuraten die Backplate ein bisschen zu bearbeiten, damit da nichts passieren kann.

Hier mal meine bearbeitete Thermalright Backplate:



Für alle die mit Wasser Kühlen wollen, für die hat MIPS-Computer ein spezielles Set angefertig, nur für dieses Board:



Schaut dafür einfach mal auf www.mips-computer.de.

Ansonsten passen alle 2- und 4-Ösen-NB Kühler und die meisten 2-Loch Kühler für die SB. Für die PMWs hat nur MIPS einen Kühler im Angebot ;)

6.Wichtige Links:

Herstellerseite: http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=5277&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

BIOS-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=5277&CATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=US

Beta-BIOS-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=5277&STATUS_FLAG=B&SITE=US

Treiber-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=5277&CATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=US

Nforce-Treiber: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

7.Sonstiges:

Tony's Guide (übersetzt von NicoOCZ): http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=29321

Tipps und Tricks: http://virtualrain.blogspot.com/2007/05/dfi-nf680i-lt-tips-tricks-and-known.html

Postcode-Bedeutungen: http://csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=21255&postcount=6

Reviews:
http://www.tweaktown.com/reviews/10...d_reviewed_dfi_ut_sli_t2r_on_trial/index.html
http://www.ninjalane.com/display.aspx?docname=lanparty-680i&page=1
http://www.hothardware.com/articles/DFI_LANParty_UT_NF680i_LT_SLIT2R_nForce_680i_LT/?page=1
http://www.overclockersclub.com/reviews/dfi_680i_lanparty/

Geizhalslink: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a254278.html

8.Gut zu wissen (Frage-/Antwortspiel :fresse:):

Das Board hat wie auch damals die S.939 Boards diesen kleinen Lüfter. Ist der wieder genauso laut?
Beim 1. Einschalten wird er unangenehm auffallen, jedoch kann man diesen ohne Probleme auf 2600UPM runterregeln und dann ist er nur noch aus ca. 20cm Entfernung warnehmbar. Die Kühlleistung ist dabei natürlich auch noch ausreichend ;)

Was muss ich beachten, wenn ich den Northbridgekühler montiere, damit ich nicht den Chip beschädige?
Das Wichtigste ist, immer die 2 schräg gegenüberliegenden Klammern gleichzeitig einzuhaken, damit der Kühler nicht kippelt.

Welche Lüfter passen auf den NB-Kühler?
Alle Lüfter mit den Maßen von 60x60x10mm :)

Ab wann ist ein Lüfter auf dem NB-Kühler notwendig?
Bei moderaten Spannungen auf der NB reicht der Kühler auch passiv, solange ein geregelter Luftstrom im Case besteht. Ab im BIOS eingestellten 1,6V würde ich dann aktiv kühlen.

Welche 2 Slots werden bei dem Board für SLI benutzt?
Im gegensatz zu anderen 680i (LT) Boards werden hier die ersten beiden Slots benützt. Diese sind natürlich mit je 16 Lanes angebunden. Der unterste ist mit 8 Lanes angebunden.

Vom Board werden sie Spannungen des Netzteils teilweise recht niedrig ausgelesen. Ist das normal?
Ja, dabei handelt es sich um einen Auslesefehler. Ist bei mir auch so :(

Wenn ich im BIOS die Voltage für die NB einstelle, dann sagt mir das BIOS als auch SmartGuardian, dass ca. 0,2V weniger anliegen :hmm:
Das BIOS bzw. SmartGuardian haben in diesem Fall recht. Da ist wohl irgendwo noch ein Fehler im BIOS. Also immer 0,2V mehr einstellen als gebraucht ;).
(Das selbe mit 0,1V weniger ist beim RAM)

Bei den S.939 Boards sollte man ja nur die orangen Slots benutzen. Ist das noch immer der Fall?
Im Grunde laufen auf dem Board die RAMs in allen Slot (fast) gleich gut. Die Orangen sind besser beim OCen mit 1T, die gelben mit 2T.

Bei "Drive Strength" kann ich "Strong" und "Weak" einstellen, was ist besser?
Bei der CPU muss man testen, welches besser ist. Bei Strong wird sie außerdem etwas wärmer.
Beim RAM ist "Strong" gut für OCen mit 1T, aber ACHTUNG: Dabei können die RAMs irreperable Schäden erleiden, darum lieber auf "Weak" lassen und länger freude dran haben ;). Genaue Erklärung warum das so ist, siehe >>HIER<<


Ich hab gelesen, dass bei einigen Usern das Board beim Laden der letzten stabilen Settings 3,04V auf die RAMs gegeben hat und diese somit gegrillt hat. Net echt, oder?
Dies war bei einem älterem Beta-BIOS der Fall und ist mit dem neuem offiziellen BIOS behoben.

mfg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauuu,gibs ihm :d (joke) !!!

Bin mit dem ICFX auch mittlerweile sehr zufrieden hat nur etwas zeit in anspruch genommen aber nun ists TOP !!!

Werde nichts desto trotz diesen thread gut im auge behallten und freue mich schon auf eine gegenüberstellung mit diesem board ;) !!!

Also,keep on OC :d !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pete:

Typische C1 Errors, die sehr wohl auch bei Profis passierten und bei einem C1 Error hats den Geist aufgegeben, habs dann RMAed und habs dann im Zuge mit dem 680LT umgetauscht, wobei ich natürlich das Mobo nicht mehr zertreten konnte. :d

MFG
Hinzugefügter Post:
Oh ver* wie haben die bitte den SB Lukü fixiert? Der klebt ja extremst und ich möchte ihn aber wegkriegen, wegen meinem Wakü.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanana .... das ICFX ist doch nicht "besch*" .... das sagen in der Regel nur Leute die es nicht handeln konnten :hmm: und wegen der Flex .... laufen doch gut auf dem ICFX - was haste damit für Probleme ?

Bis jetzt macht jedes meiner ICFX genau das was ich von Ihm erwarte, sei es mit Dual oder mit Quad :heuldoch:


@Pete

Was habe ich falsch gemacht?
Hatte nur sehr selten C1, egal ob bei 3,3GHZ oder 3,6 mit dem 3060 (L631B115)
Oder liegt das an meinen A-DATA 1066


Übrigens: Hat das 680 auch C1 Error???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete

Was habe ich falsch gemacht?
Hatte nur sehr selten C1, egal ob bei 3,3GHZ oder 3,6 mit dem 3060 (L631B115)
Oder liegt das an meinen A-DATA 1066

Übrigens: Hat das 680 auf C1 Error???

@Labrador:

Was Du falsch gemacht hast ? Ganz einfach: Du hast mich mal angerufen :angel: :hail: :coolblue: :xmas: :bigok: ;) und an den AData liegts nicht - ich hab ja nicht nur die, sondern noch OCz, GSkill und Mushkins :teufel: (ich muss wirklich bald mal ein paar verkaufen ... :hmm: )

C1er hat das 680i logischerweise auch, aber kannst auch nette 1A, 0A, 52er oder 75er haben - je nach Wunsch, das Board liefert da ein paar (wenn Du magst) ... ;) - sind aber alle kein Problem, nur ein Wegweiser das was mit der Config nicht stimmt :bigok:

@All:

C1er sollten doch keinen Overclocker schocken können... tzk tzk tzk :shake: Für was liegt den ein zweiter Bios Chip neben dem Board =?= :bigok: und C1 sagt uns doch nur - das WIR einen Fehler gemacht haben :eek:
 
Schön, das das 680 dann ja im Vergleich zu A... und E... weniger zickig bei den RAM's ist. oskar sei Dank!
 
@Labrador:
@All:

C1er sollten doch keinen Overclocker schocken können... tzk tzk tzk :shake: Für was liegt den ein zweiter Bios Chip neben dem Board =?= :bigok: und C1 sagt uns doch nur - das WIR einen Fehler gemacht haben :eek:

Das meinst du doch nicht ernst oder? Ich hoffe du hast eh von den damaligen Massenrmas mitbekommen, wo sehr wohl die FA DFI bestätigte, dass es zu Produktionsfehlern gekommen ist.

MFG
 
Das meinst du doch nicht ernst oder? Ich hoffe du hast eh von den damaligen Massenrmas mitbekommen, wo sehr wohl die FA DFI bestätigte, dass es zu Produktionsfehlern gekommen ist.

MFG


Du meinst aber doch nicht das aktuelle ICFX 3200 (S775), oder?

Wo bitte soll es da Massen RMA's gegeben haben??? :eek:
Von dem Board wurden nämlich in Europa nur relativ wenig verkauft.

Wer sein Brett geschrottet hat, war eh meistens selbst Schuld. (grenzenlose FSB-Geilheit) dafür gibt es Intel 965
Über 1,5V auf der NB (dauerhaft) konnte nur schaden! Der Chip wird dann nunmal zu heiss - ganz einfach:bigok:
Einige Chips haben dadurch einen Schlag abbekommen - den Rest kennst du ja?

Wäre dann so wie (beim Striker Extreme 3,2V-Dimm auf die RAM's - nur weil man es eben einstellen kann - dann beschweren wenn die Riegel im Arsch sind):lol:

Okay, die S939 DFI Ati Bretter waren mehr oder weniger für die Tonne, leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du doch nicht ernst oder? Ich hoffe du hast eh von den damaligen Massenrmas mitbekommen, wo sehr wohl die FA DFI bestätigte, dass es zu Produktionsfehlern gekommen ist.

MFG

Sorry für OT, aber :

Doch - ist mein voller Ernst - wieso auch nicht ? Die sog. "Massenrma´s" gab es doch nur aus einem bestimmten Grund: Die Leute haben sich nicht an die Vorgaben (z.B. NB nicht über 1.5V u.s.w.) gehalten und das Board einfach geschrottet. Ich kann Dir sogar den Grund #1 für RMAs nennen (mal Danke an DFI EU für die Info :bigok: ) ->
:stupid:

:stupid:

Brauch man dazu noch was sagen ? Ich denke nicht ;) .... und was den angeblichen Produktionsfehler angeht - komisch - ich hab davon nichts gemerkt, Labrador scheinbar auch nicht - und die vielen anderen User bei dem das Board im angestrebten FSB Window läuft - auch nicht :angel: Wenn da Jemand ein Problem mit dem Board hat - sollte er vielleicht mal bei MS anrufen und nach einem Update der "User.exe" fragen - das könnte in vielen Fällen helfen :teufel:

PS: Frag mal bei Asus nach wie viele P5B/P5B Del/Commando die mit geschrottetem Bios zur RMA bekommen haben ... :kotz:

So ... und nun .... -> :btt:
 
@PeteX: Mit welchen Einstellungen bei bei der GTL Spannung an fängst du an und in welchen Schritten tastet du dich dann voran.
 
Sorry für OT, aber :

Doch - ist mein voller Ernst - wieso auch nicht ? Die sog. "Massenrma´s" gab es doch nur aus einem bestimmten Grund: Die Leute haben sich nicht an die Vorgaben (z.B. NB nicht über 1.5V u.s.w.) gehalten und das Board einfach geschrottet. Ich kann Dir sogar den Grund #1 für RMAs nennen (mal Danke an DFI EU für die Info :bigok: ) ->
:stupid:

:stupid:

Brauch man dazu noch was sagen ? Ich denke nicht ;) .... und was den angeblichen Produktionsfehler angeht - komisch - ich hab davon nichts gemerkt, Labrador scheinbar auch nicht - und die vielen anderen User bei dem das Board im angestrebten FSB Window läuft - auch nicht :angel: Wenn da Jemand ein Problem mit dem Board hat - sollte er vielleicht mal bei MS anrufen und nach einem Update der "User.exe" fragen - das könnte in vielen Fällen helfen :teufel:

PS: Frag mal bei Asus nach wie viele P5B/P5B Del/Commando die mit geschrottetem Bios zur RMA bekommen haben ... :kotz:

So ... und nun .... -> :btt:

OT: Du schaust da vermutlich zuviel in xs.org (wo auch ein Supporter von DFI Europa ist = Bingo) aber guck mal in das dfi forum :d

MFG
 
OT: Du schaust da vermutlich zuviel in xs.org (wo auch ein Supporter von DFI Europa ist = Bingo) aber guck mal in das dfi forum :d

MFG

Nööö ich brauch in keinem Forum zu schauen, ich frag einfach Theresa von DFI EU :angel: - die hat die Zahlen vor der Nase. Wie gesagt, die "User.exe" ist schuld an über 95% der RMAs - nur das geben die User ja nicht gerne zu :shot: . Ist doch immer so, da wird was probiert: z.B. beim 680i mal den nbcore auf über 1,6V, miese Kühlung und schon ist das Board im Eimer ... was wird gemacht ? Gejammert und das ach so schlechte Board zur RMA geschickt - gemacht hat man ja gar nix ... Board ist Schuld ... jaja .... umdenken Jungs - die Zeiten wo Boardhersteller alles durchgehen lassen sind vorbei ....

Die Boards sind doch wie Frauen: Behandelste se gut - ist alles in Butter, wenn Du aber nicht auspasst .... war`s das ...
 
Nööö ich brauch in keinem Forum zu schauen, ich frag einfach Theresa von DFI EU :angel: - die hat die Zahlen vor der Nase. Wie gesagt, die "User.exe" ist schuld an über 95% der RMAs - nur das geben die User ja nicht gerne zu :shot: . Ist doch immer so, da wird was probiert: z.B. beim 680i mal den nbcore auf über 1,6V, miese Kühlung und schon ist das Board im Eimer ... was wird gemacht ? Gejammert und das ach so schlechte Board zur RMA geschickt - gemacht hat man ja gar nix ... Board ist Schuld ... jaja .... umdenken Jungs - die Zeiten wo Boardhersteller alles durchgehen lassen sind vorbei ....

Die Boards sind doch wie Frauen: Behandelste se gut - ist alles in Butter, wenn Du aber nicht auspasst .... war`s das ...

Es sind aber auch nur Statistiken und die können so falsch sein wie mans gar nicht mehr glauben kann. Egal, wieder on topic.

Tja, auch ich habe etwas Ahnung und kaum baue ich mein neues System zusammen, kommt schon ein 24 Error. Leg ich eine Riegel weg, läuft es, setze ich beide wieder rein, kommt P1 dann kommt mal 1C und ich habe ja nicht einmal ins Bios können. Willst du da mir auch erzählen, ich wäre an dieser Sache schuld?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber auch nur Statistiken und die können so falsch sein wie mans gar nicht mehr glauben kann. Egal, wieder on topic.

Weiß eigentlich jemand, was der Postfehler 24 ist? Da scheint bei mir etwas zu haben. Strom an, alles rennt bis zur Graka (die aber nicht läuft, habe ich am Lüfter erkannt) und übrig bleibt nur 24.

MFG

;) Wer anderen Usern sowas rät -> My system need 1,72v too. If you cooling your system with water or whatever, you can use 1,72v obwohl selbst Tony davon abrät - dem helfe ich ... hmmm erstmal nicht. Nun dürfte auch jedem klar sein wieso Dein ICFX den Geist aufgab :hmm:

Wenn der Post nicht von Dir sein sollte - sorry - und dann gibt`s nach dem aufwachen mal ein paar Tips was es sein könnte, denn 24 ist verdammt früh im (pre)Post ...
 
;) Wer anderen Usern sowas rät -> My system need 1,72v too. If you cooling your system with water or whatever, you can use 1,72v obwohl selbst Tony davon abrät - dem helfe ich ... hmmm erstmal nicht. Nun dürfte auch jedem klar sein wieso Dein ICFX den Geist aufgab :hmm:

Wenn der Post nicht von Dir sein sollte - sorry - und dann gibt`s nach dem aufwachen mal ein paar Tips was es sein könnte, denn 24 ist verdammt früh im (pre)Post ...

Wie kommst du bitte auf 1,72????? Hab ich das irgendwo gepostet?????
Ich habe solche Settings "vielleicht" einmal im Bios für die Erreichbarkeit der Taktrate verwendet aber nicht für einen 24h Betrieb.
Übrigends hab ich dir nicht einmal die Ursachendiagnose erwähnt, daher weißt du gar nicht, was da passiert ist, außer die Illusionen im Traum :d

Hab das Problem mit 24 schon gelöst, obwohl der Code nicht definiert ist ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie gesagt, ich habe für den ICFX die 1,72v nicht für den 24h verwendet, damit hab ich genau das gemacht, was Tony vorgeschlagen hat.

24er ist zwar gelöst aber dass er undefiniert ist, macht mich neugierig :d

MFG
 
Nun, wie gesagt, ich habe für den ICFX die 1,72v nicht für den 24h verwendet, damit hab ich genau das gemacht, was Tony vorgeschlagen hat.

24er ist zwar gelöst aber dass er undefiniert ist, macht mich neugierig :d

MFG

Jo, aber hast halt gesagt - solange Wasser auf den RD600 ist - gehts. Hat sich aber halt rausgestellt, das es nicht geht ;)

Wegen dem 24her: Naja, es ist undefiniert von Award - aber 23h sollte Dir schon einen Hinweis geben können. Da 023h ja ne "Bestandsaufnahme" macht und wenn da was klemmt - kommt der 24h.

Hau mal das letzte Beta drauf und schau Dir die Sache nochmal an, wäre schon etwas komisch wenn genau jetzt der eine FlexXLC :heul: seinen Geist aufgibt. Ich hab 4 von denen am laufen - und :angel: soweit keine Probs ;)
 
Mal zwei konkrete Fragen an alle die das Board schon haben (und am besten mit Wasser kühlen):

1. Wie warm werden die PWMs? Muss man nen Lüfter drauftun wenn man die CPU mit Wasser kühlt? Gibts evtl. schon passende PWM-Wasserkühler?

2. Wie laut wird der SB Fan? Ich versteh gar nicht warum da überhaupt einer drauf is, eigentlich heizt die SB doch kaum. Aber wenn er nicht hochdreht ists ja ok. Oder kann man ihn gar per Bios regeln? :)
 
Ja ich habs halt dort gesagt aber nicht gemacht, ich muss ja nicht alles reeditieren aber der Defekt ist halt Ausnahmsweise nicht von mir gekommen ;)

Ähm mit der Beta wird derweil eh nix mehr werden, weil die eine Flex ist auf jeden Fall hin. Der C1 kommt sofort, wenn ich die defekte Flex Riegel mit der gesunden einsetze. Der Händler hats damals vergessen umzutauschen (hatte es neben dem ICFX Mobo mitgeschickt). Also das neue Mobo ist unschuldig :) . Ein Bios wird sowas sicher nicht retten könne oder? :P

MFG
Hinzugefügter Post:
@jcool: watercool.de

Aber vorsicht diese Wasserkühler müssen geklebt werden (Pad oder Wärmleitkleber).

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei konkrete Fragen an alle die das Board schon haben (und am besten mit Wasser kühlen):

1. Wie warm werden die PWMs? Muss man nen Lüfter drauftun wenn man die CPU mit Wasser kühlt? Gibts evtl. schon passende PWM-Wasserkühler?

2. Wie laut wird der SB Fan? Ich versteh gar nicht warum da überhaupt einer drauf is, eigentlich heizt die SB doch kaum. Aber wenn er nicht hochdreht ists ja ok. Oder kann man ihn gar per Bios regeln? :)


1. Schon besser wenn da`n Lüfter werkelt ;)

2. Siehe Post #111 :xmas:
 
1. Schon besser wenn da`n Lüfter werkelt ;)

2. Siehe Post #111 :xmas:

Hm blöd. Mal eben Lüfter drüberhängen is nich bei Verkaufssystemen...
Genauso wenig wie aufgeklebte Mosfetkühler :shot:
Könnte mal jemand den Lochabstand von dem Mosfet-Kühler für mich messen? Irgendein Mips müsste da doch passen.
Zur SB, naja... "angenehm" klingt ja schonmal gut, regelbar ist er also nicht?
 
Hm blöd. Mal eben Lüfter drüberhängen is nich bei Verkaufssystemen...
Genauso wenig wie aufgeklebte Mosfetkühler :shot:
Könnte mal jemand den Lochabstand von dem Mosfet-Kühler für mich messen? Irgendein Mips müsste da doch passen.
Zur SB, naja... "angenehm" klingt ja schonmal gut, regelbar ist er also nicht?


Naja ;) , sind wie beim ICFX 57mm Mitte-Mitte. Ich hab hier auch schon etwas Kupfer rumliegen, wenn ich mal etwas Zeit habe kommt das mal auf die CNC :xmas:

SB: Doch - regbelbar ist er ... aber da der Lüfter nicht so ein Radaubruder wie damals bei den nF4´s ist .... ;)

@vip3r: Wieso sollte er nicht laufen ....
 
57mm? Dann müsste der Mips fürs QuadGT/IN9 eigentlich passen... ich schreib denen mal.
Danke Pete für die Infos!
 
Nö, der passt net. Der Steg unten is falsch :(. Wurde schon getestet im ICFX3200 Thread
 
Welcher passt nicht, der fürs ICFX3200 oder der fürs QuadGT?

Edith: Der HR-09 passt nicht zufällig oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch ziemlich unentschlossen ob ich mir das neue DFI zulegen werde...
War mit dem nf 4 Ultra D vollends zufrieden... abgesehen von ein paar kleinen Krankheiten ;) Vll schafft Pete es ja mich vollends zu überzeugen mir das Board bei alternate zu bestellen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh