Dfi Nf4 Ultra D problem!

so hab ichs ja gemacht! Aber da gab es komischer weiße keine probleme!
Achso und bevor ich es vergesse wiederherstellungspunkt hat nix gebracht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nach der install gabs nie probleme?:hmm: und ab wann gabs dann die probs? langsam sieht hier gar keiner mehr durch -.-
 
Ich habe ihm schon gesagt der soll das SP2 direkt bei Microsoft über den Updater saugen! Ich hatte auch mal so ein Problem mit dem SP2 von CD!
Da lief alles in Zeitlupe und äußerst langsam!
Lag aber nicht an der Hardware sondern am SP2. Das ist ne Wissenschaft für sich das Windows XP aufzuspieln dass alles super läuft.
 
SkyTrace X schrieb:
so hab ichs ja gemacht! Aber da gab es komischer weiße keine probleme!

:hmm: Und wenn es keine Probleme gibt, wo liegt dann dein Problem?

Rufus777 schrieb:
Ich habe ihm schon gesagt der soll das SP2 direkt bei Microsoft über den Updater saugen! Ich hatte auch mal so ein Problem mit dem SP2 von CD!
Da lief alles in Zeitlupe und äußerst langsam!
Lag aber nicht an der Hardware sondern am SP2. Das ist ne Wissenschaft für sich das Windows XP aufzuspieln dass alles super läuft.

1. SP2 ist sowieso superkacke weils das ganze System bremmst wegen dem ganzen ChickiMicki der da noch bei ist, den aber kein Mensch brauch (ich jedenfalls nicht)
2. Ich hatte noch nie ein Problem mit Windows! Einfach installieren, Treiber druff und dann alles andere. Alles immer super stabil, außer wenn ich zu viel geoced habe, was aber nichts mit Windows zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau meine meinung!:bigok: wern bissl ahnung vom windoof hat, der brauch kein sp2 :rolleyes:

aber scheinbar meint der skytracex er müsse unbedingt das sp2 nutzen...:hmm:
 
Nö, aber einige meinen das man es unbedingt machen soll! Ja gut, also soll ich morgen nur sp1 und das wichtigste an treiber raufschmeißen, was ihr mir genannt habt. Das ist echt komisch, vor 4tagen, wo alles neu überspielt wurde, ging das system ohne auslastung oder blues perfekt, dass muss mal einer kapiern und gestern fängs scho wieder an:hmm: Jetzt kann ich nicht mal mehr stabil drauf arbeiten grr. Aber ich hab ja zum Glück die Winboard Dvd da . Ja gut morgn gibs arbeit:rolleyes:
 
wie warn das eigentlich? mal auf viren und son mist untersucht? das würde evtl die unterschiedliche inkubationszeit erklären...:hmm:
 
gleich am anfang fsecure 2005 druff gehaun! kann also nix an viren auf dem rechner sein! Spyboot oder adware finden nix! Es ist bestimmt ein Software fehler in windows irgendwo. Ich mach mich später an die sache rann hab jetzt keine lusst:coolblue:
 
naja wie even.de schon aufgeführt hat testen und dann sollteste rausbekommen, was es genau ist...

halt uns auf den laufenden was rauskommt dabei!
 
Ok, mach ich dann, hab jetzt heute keine lusst mehr, war heute sowas von kaputt und dann die Prüfung noch, Grrr! Ich schätze das ist so ein Problem von Windows, das die sp1-2er nicht geschheit installierbar sind, bei zusammengestellten pcs :rolleyes: Naja gut morg nach der Schule wirds erledigt und es wird berichtet! Danke nochmals
Soll Tread verschobe werde?
 
So hab mir mal Windows Xp Sp2 geholt und installiert, keine Probleme direkt, mit der Installation gehabt, außer das es eine Fehlermeldung gab, wo ich den Netzwerkstecker im nvidia Rj45 slot drinnen hatte. Zweites mal neu installiert und den stecker draußen gehabt, ging einwandfrei. So nach der mepfehlung wie ich vorgehn sollte ist direkt nix passiert doch jetzt fängs ab und zu an Bluescreens zu kommen, diesmal mit Meldungen :
DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL daraus kann ich nur raus ziehn das eine steckkarte oder treiber nicht geht nur welche? wäre für eure hilfe sehr verbunden!
paar links http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index10.html

push! hier ein bild mit den irq daten sind die ok?
link zum loaden uffpasse 3.9mb groß
 
Zuletzt bearbeitet:
neuste Fehlermeldung ist diese hier: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA hat jmd. eine ahnung was das bedeutet?
Neue und jetzt besser zum einschränken BAD_POOL_HEADER
 
Zuletzt bearbeitet:
sind durchaus bsods die auf falsches oc/hardwaredefekte hindeuten können...muss nix mit steckkarten zu tun haben ;)

btw sollteste doch eigentlich nur das sp1 draufzimmern....und nicht gleich das sp2 :hmm:
 
kabauterman schrieb:
Sieht doch sehr Strak nach Nvidia IDE-SW Treiber aus, den Darfst du auf keinen fall mit installieren oder ggf deinstallieren!

Haste die 250er im RAID 0 ?? dann bringt es nix!

und was ist nun ohne ide treiber???
 
jo halli hallo
ich wollte mir zu meinem neuen rechner evtl. das dfi ultra mainboard und wollt mal fragen was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt was fehler etc. angeht und ob ihr es halt empfehlen könnt
 
Also viele haben bis jetzt gute Erfahrung gemacht, jedoch gibt es auch paar die nicht das große Glück erwischt haben mit dem Mainboard.
Ich hab schon Ram unzählige mal getestet, kann nix daran sein! Ide geräte wieder raus und Kabel getauscht! Grafikkarte macht keine macken mit Bildern!
So was mir auffählt, wenn Windows startet kraztz der Sound, aber wenn ich Musik höre ist nix zu hören! Was es nur noch sein Kann ist Festplatte oder cpu nur was ist logischer? Eben kam eine fehlermeldung NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS
Edit: Was ich erwähnen sollte, der Ram wird nur selten in den Gelbenslots gefressen vom Mainboard und in den Orangenen geht er Perfekt. Hab vor paar Tagen Goldmemory gemacht, das Ergebnis: keine Fehler!!
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem hast du n tierisches softwareprob, das zeigen dir auch die unterschiedlichsten bsods...aber wie es scheint, hast du kein interesse daran es zu beheben..


@n00b² falscher thread...
 
Natürlich hab ich daran interesse es zu beheben, aber was soll ich machen? Ich hab schon fast alles durch mit dem testen usw. und es kamm sogar auch dann wo die Pci-Karten draußen waren, wie die Ide geräte die nicht angeschlossen sind! Hat bis jetzt nicht viel gebraucht. Windows ist komplett Clean an Viren und Malware.

Edit: Zweite was ansteht ist das am Anfang, wenn er immer Abstürtzt Machine Check Error kommt. Jetzt läuft er schon seit einer Stunde Stable im Office Betrieb! Das Kapier ich langsam nicht mehr und Grafikkarte kann es nicht sein, wurde vor 2Monaten ausgetauscht.

Edit2: Bin gerade am Pc meines Vaters (Dell)
Die Festplatte Bootet nicht Windows, man sieht eine halbe sekunde den Bootscreen und startet jedesmal neu! Abgesichertes Modus ist auch nicht drin. Teste jetzt mit Ontrack die Festplatte nochmals, vielleicht muss ich diese einschicken ;( wenn sich herrausstellt das es die Festplatte ist.

Edit3: Festplatte bestanden
Und zurück zum Windows, ich hab mir Windows Xp Pro sp2 komplett geholt und ich weiß auch nciht direkt was ich mit den Fehlermeldungen anfangen soll, weil es unter Widnows knowledgebase zuviele stich punkte gibt. So Sagt mir bitte wie ich weiter vorgehen soll.SkyX

Edit4: Alles wieder im Gehäuse
So hab im Abgesicherten Modus diese Treiber entfernt!
Nforce 4 Treiber; Ati treiber; Ide-nf4; Ethernet nf4 treiber;tvkarten treiber
Bios-Marvell deaktiviert
So jetzt ist er ohne probleme hochgefahren und hat kein Bluescreen erzeugt bis jetzt!! Ich glaube es hat was mit den Treibern zu tun das es Blues gibt, was soll ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest erstma nur xp mit sp1 installen und nicht sp2, da ja dieses scheinbar bei dir probs macht...wie oft soll man das noch sagen?? :hmm:
 
Und was soll ich sagen ^^
Das ich Windows mit Sp2 schon integriert habe und es nicht möglich ist es zu entfernen!!! Und es hengt nicht am sp2 irgend ein scheiß treiber von Nforce macht mir ärger. Hab vorhin alles nochmals neu installiert.
 
du hast aber am anfang ma was gelabert von wegen Sp1 sei stable, dann sp2 druff und nix geht mehr...:hmm:
 
Am besten fangen wir von null an, sonst kommen wir echt nur noch durcheinander!
So, hab gestern alles neu installiert! Keine Blues, doch jetzt läufts eine ganze Zeit Stabel, aber dann kommt irql oder mal Bad pool oder irgend eine physikalischer Fehler, bis jetz warens 4Blues, seitdem neuen Aufsetzen. Festplatten sind okey, hab sie gestern einem Test unterzogen.
Ich seh langsam echt kein Ausweg mehr, wie ich das wegbekommen soll, hab schon alles durch. Nforce treiber 6.66 ist installiert, der andere hat mir Probleme gemacht. Wie soll ich vorgehn? Weil ich kann mir nur vorstellen das mir treiber den Mist verursacht! Beim zusammen setzten des Systems, hatte ich auch ab und zu Blues beim ersten Run! Das ist ja auch schon nen halbes Jahr her. ach und bevor ichs vergesse Hardware wurde auch schon ausgetauscht. SkyX
 
Zuletzt bearbeitet:
6.66 is genausone schlechte wahl...den 6.53 sollste nehmen....seite 1


du sollst:

win xp installen max mit sp1!!
die allerwichtigsten treiber nur druf...und nach jedem install nen reboot machen...und vorm nächsten erstma guggn ob bsods auftreten...
 
Man wie oft soll ichs noch sagen, ich hab Windows Xp Pro Sp2 fertig zum installiern, alles komplett! Am Anfang gabs keine probleme! Treiber Programme so installiert wie ihrs mir gesagt habt, jedoch gabs beim 6.53 starke probleme mit dem hochfahren und hab den 6.66 druff! Seit mehr als 3h läuft er gut, mal schauen wie lange es anhält. Was ist eigendlich das Bad Pool?? Find keine direkte antwort bei Windows.
 
bei dir sieht man echt nimmer durch...am anfang haste geschwatzt, dass nachm update uff sp2 die fehler kamen...somit solte der fehler da zu suchen sein, und nun haste nur noch integrated sp2 da...bei dir sieht man nimmer durch...und somit halt ich mich nun raus...
 
...

Musst du ja nicht, ich erzähl mal die Geschichte!
So vor paar Tagen hab ich mir die Version einfach geholt und siehe da ging auch einwandfrei!
So, Jetzt läuft alles super, hab nämlich den Nvidia nf4 Treiber(6.66) runter und jetzt läuft das System sowas von Stabil, jedoch hab ich kein Internet an ihm.
Jetzt überleg ich gerade was ich für ein Treiber installieren soll, weil ich hatte bis jetzt mit jedem ärger :hmm:
Zurück zum ServicePack.
Ich hab auch ab und zu mit dem Sp1 Probleme gehabt und wie auch schon auf Seite 1 erzählt wurde, gibt es bei aufspielen von Speichermedien Probleme, das sich das System verlangsamt oder Plötzlich abstürtzt. Somit habe ich gedacht, ach ich holl mir jetzt das Xp Pro Sp2 integrated und siehe da, keine Geschwindigkeits Probleme oder direktes Abstürzen beim Installieren bis zum nicht mehr Boot vorgang. Immoment läuft das System echt Stabil beim Fernsehgucken und ich bin froh das ich den Übeltäter ausfindig gemacht habe(bin aber nicht sicher). Jetzt ist nur noch die frage ob ich den 6.53 installieren soll oder nicht.

Edit: Hab jetzt wieder den 6.53 drauf und scheinbar läufts super!! Endlich mal, aber wie sagt man so schön , Abwarten und Tee trinken nacht SkyX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner tip, lass unbedingt die hardware firewall des Nforce weg und installieren nur den ethernet treiber ohne activearmor, hat bei mir elends probs verursacht, habs aber selber gefunden.
SP2 sollte man schon haben und mit ahnung macht das auch keine probleme und aus jucks und tollerei stricken die die SP's net.
 
Ja, das System geht seit gestern Abend echt perfekt!
Ich denke, mir haben einfach die Treiber den Ärger gemacht.
Und den schrott von Firewall brauch ich echt nicht, ich mach immer nur Ethernet und SmBus drauf, der ide und audio Treiber brauch ich nicht, weil ich sowieso beides nicht nutze! Und wie gesagt, die Sps machen nur dann Probleme wenn man es von Speichermedien installiert, also immer direkt installieren lassen von Windows Update Seite. Das nächste was mir Probleme macht ist meine Technisat SkyStar Sat Karte, die wird nach einiger Zeit sehr warm und auch heiß, bis das System Abstürtzt beim Fernsehen(schwarz).
 
zu mthema sp2: wenn man richtig ahnung vom os hat, dann installed man sicher KEIN sp2 ;) nich andersrum....und das hat mit der installmethode des sp2 rein gar nix zu tun...
 
Warhead schrieb:
zu mthema sp2: wenn man richtig ahnung vom os hat, dann installed man sicher KEIN sp2 ;) nich andersrum....und das hat mit der installmethode des sp2 rein gar nix zu tun...

Das ist eine ziemlich komische Aussage, der ich auch widersprechen muss....
SP2 sollte man in jedem Fall installieren, weil es gerade im Bereich Sicherheit einige Verbesserungen bringt. Zusätzlich zu den Sicherheits-Updates gibt es auch noch zahlreiche andere Bugfixes....von daher verstehe ich Deine Aussage nicht wirklich..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh