DFI *** Pentium M Board *** Thread (mit Vmod Pics by OneProdigy)

Anarchy

Legende
Erstmal gat es ja nen Ricoh Board mit PCI-X allerdings is dieses wohl nicht für den Retail markt gedacht, doch nun kommt dieses hier von DFI :

sm851.jpg

sm856.jpg

sm852.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20041030/image/sm853.jpg[img]

[img]http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20041030/image/sm857.jpg

sm855.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20041030/newitem.html

Nen problemchen ist wohl der non-Standard CPU Kühler ... dier sollte für nen P-M aba reichen ...

Und die leistung der SiS Southbride müsste man scho vorher austesten bevor ich mir das teil zulegen würde ...

Eigentlich gefällt es mir nicht so gut aba scheint so das erst der anfang ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[OT]Die Tags... ;)[/OT]

€: [OT]Da ist immer noch eins, Anarchy :fresse:[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
und wie viel € sind das? :fresse:

Genau, was sind 28.980 Yen in € oder US Dollar? :fresse:

1Euro = 135Yen

und die Lüfterhalterung ist okay, bisl basteln dann haut das, vor allem bei wakü

Ric0 schrieb:
Genau, was sind 28.980 Yen in € oder US Dollar? :fresse:

~200

Ich wär nicht zu voreilig mit dem Pentium-M Kram, Intel setzt da jetzt sowieso primär drauf, erstmal müssen anständige Chipsätze und ordentlich FSB her, und kein halbgares Intel/SiS Gebastel. Die 90 nm Fertigung steckt auch noch in den Kinderschuhn, was haben denn die ersten 130nm P4's gebracht ? Mit Ach-und-Krach 2 Ghz, heute sinds 3,6 :wink:

ach das ist viel zu klein, viel zu wenig Strom wird durch so ein Teil gezogen und das wird ja noch nicht mal richtig warm...

Da bleib ich lieber bei meinem e7210 Board, das ist ja wenigsten gross genug zum Angeben ;)

KORREKTUR :

ich wurde gerade belehrt da die SB natürlich nicht von SiS ist sondern ne Intel SB ... also schreibfehler @Akiba

@Robbie -

Mein neues MSI 7501er von eBay is noch prolliger :d

Gleich gibbet pics ...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Mein neues MSI 7501er von eBay is noch prolliger :d

Gleich gibbet pics ...

du hast entweder zuviel Zeit oder zuviel Geld - oder beides ;)

Bist bestimmt Beamter :lol:

Zuletzt bearbeitet:
beamter is aber besser - Die werden fürs nix tun bezahlt :lol:

naja btt: Pentium M lohnt sich nicht, nicht heute.

Ganz klar ne klasse Architektur mit viel Potenzial.... mit nem höheren Fsb und als Dual Lösung... oder Dualcore " träum"

2be schrieb:
pentium m is jetzt schon klasse, ´freu mich schon wie der abgeht wenn die sache etwas ausgereifter is *wasserimmundzusammenlauf*

Intel hat sich nicht dazu geäussert dass der Pentium M in Desktop-PCs arbeiten wird, bisher waren Boards wie das DFI Alleingänge, nur in Asien gibt es mehrere Barebones mit Pentium - M. Dass es hier irgendwann Workstations mit Dualcore geben wird die auf der Basis des Pentium - M aufgebaut werden wage ich zu bezweifeln, ich denke dass Intel Dualcore Pentium-Ms für Laptops rausbringen will.
Nachdem vor ein paar Tagen der LV-Xeon rauskam denke ich dass die Marschroute klar ist: Pentium 4 wieder salonfähig machen und auf dieser Basis einen Dualcore Prozessor herausbringen, mit ~2x2,8 GHz und schätzungesweise 90-100 Watt Verlustleistung in der ersten Version.

Auch wenn vielen beim Gedanken an einen 2 GHz Dualcore Pentium M mit 50 Watt Verlustleistung und der Power eines P4 4GHz EE die Hände feucht werden, sollte man abwarten was davon kommen wird.

BTW: Weiß jemand ob die LV-Xeons schon irgendwo zu bekommen sind?

Gruß
w@w

aber das board ist wohl eher weniger für extemOC könnte ich mir vorstelln oder :hmm:

weil der dothan wesentlich effektiver arbeitet... hat mit dem cache nix zum tun

lies dir doch den dothan artikel durch, da steht genau drin warum der schneller ist

wieso nichts genaues weis man ....
außerdem hast du selber einen Athlon64 und wie du siehst packt der mit weniger Takt auch ähnliche bzw. sogar mehr Leistung (je nach Anwendung)

Hallo,

btw: weiß jemand wo es das AOPEN 855er Mainboard für den Pentium M schon zu kaufen gibt, d.h. wo es real vorhanden ist und nicht auf "Lieferbarkeit unbekannt" oder "Lieferzeit > 2 Wochen"???

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh