DFI *** Pentium M Board *** Thread (mit Vmod Pics by OneProdigy)

wuggu@work schrieb:
Hallo,

btw: weiß jemand wo es das AOPEN 855er Mainboard für den Pentium M schon zu kaufen gibt, d.h. wo es real vorhanden ist und nicht auf "Lieferbarkeit unbekannt" oder "Lieferzeit > 2 Wochen"???

gruß
w@w
die waren verfügbar aba sind scho ausverkauft ;)

Der User "asus (ocworkbase)" hat allerdings eines im Marktplatz zum verkauf eingestellt ... samt P-M Dothan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis jemand wann das board von dfi mit pci express kommt?
es doll ja den 915i chipsatz haben

meldung von amandtech

AOpen and DFI both have motherboards ready, and are both targeting the Japanese market first. DFI built their board for a particular customer and is planning an enthusiast level board based on the desktop 915 chipset with some overclocking features in the near future. We know that Shuttle has been working on a SFF based on the Pentium M for quite some time now but have yet to see anything from them.

manmanman was für gerüchte... pentium-m mit i915, vielleicht noch mit DC, neueste features... wozu soll man sich dann bitteschön noch einen normalen p4 kaufen?

Also, für mich steht ein p-m@desktop ganz klar in der engsten auswahl, wenn ich nächstes jahr aufrüste.

vielleicht wird noch das gute dddr1 unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
dann kommen die boards dafür in deuschland so 3. quartal nächsten jahres

Nachricht von DFI:

DFI schrieb:
Thanks for your info.

855GME-MGF will be available in German channel around Nov. 18. Please contact Cemos on that. Cemos will provide the price info. to you.

Cemos---040 5549 4719

Thanks!

With my best regards,

aha, aber der i915gm, von dem hier die rede ist, ist ein notebook-chipsatz. Ich meinte den jetzt schon verbauten i915 für desktops - der i915gm ist aber auch ziemlich interessant, aber wenn der wieder 1,5Jahre braucht, um auf dem Desktop zu erscheinen ;)

Robbenmeister schrieb:
aha, aber der i915gm, von dem hier die rede ist, ist ein notebook-chipsatz. Ich meinte den jetzt schon verbauten i915 für desktops - der i915gm ist aber auch ziemlich interessant, aber wenn der wieder 1,5Jahre braucht, um auf dem Desktop zu erscheinen ;)
Die gm/pm sind die Desktop-Chipsätze mit Stromsparmechanismen ausgestattet, sonst größtenteils identisch. Nur der Pinout des Sockels ist komplett anders, deswegen wirst da nie einen Centrino @ Desktop i915 zum Laufen bekommen (außer Du verbindest 50 Pins anders).

Gibt es Neuigkeiten von dem Board?

Bei cemos ist es im Händlerbereich gelistet (209€ netto), nur leider ohne Verfügbarkeit.

Hat es denn hier schon jemand?

Bei HPM ist der Liefertermin am 20.11. (Samstag)
Ich denke daß es bis zum 23.11. (Dienstag) bei mir ist...hoffentlich! ;)

OneProdigy schrieb:
Bei HPM ist der Liefertermin am 20.11. (Samstag)
Ich denke daß es bis zum 23.11. (Dienstag) bei mir ist...hoffentlich! ;)
Ähm, sorry ich will Dich da nicht desillusionieren, nur wer zum Henker bekommt bitte Lieferungen am SAMSTAG?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, leider hat HPM nicht auf meine Mail geantwortet.

Franzose schrieb:
Ähm, sorry ich will Dich da nicht desillusionieren, nur wer zum Henker bekommt bitte Lieferungen am SAMSTAG?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, leider hat HPM nicht auf meine Mail geantwortet.

Bei Geizhals steht auch Liefertermin 20. (Sa.)

Ist aber jetzt egal, hab eben ne Mail bekommen:
"...das Mainboard wird bereits morgen (18.11.) bei uns eintreffen und umgehend an Sie versendet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HPM-Verkaufsteam"

Der Shop hat mich sogar eben angerufen und mir das ganze nochmal telefonisch mitgeteilt. :)
-> Sehr guter Service von dem Shop! :bigok:

Da ich am WE aber beim Snowboarden bin, komm ich erst am Montag zum zusammenbauen... :(

OneProdigy schrieb:
Der Shop hat mich sogar eben angerufen und mir das ganze nochmal telefonisch mitgeteilt. :)
-> Sehr guter Service von dem Shop! :bigok:

Da ich am WE aber beim Snowboarden bin, komm ich erst am Montag zum zusammenbauen... :(
Habe ebend auch noch einmal angefragt und auch die Bestätigung bekommen, dass am 18.11. eine kleine Stückzahl geliefert wird...

Snowboarden ist aber auch was feines... :d

Der Postbote war da! :banana:

984Packung.JPG

984Inhalt.JPG

984K_hler.JPG

984Board.JPG

*sabber*

Dann wirst ja bald meine zahlreichen Fragen zum Board beantworten können... ;)

frage 1:

wie lang sind die kurzen sata kabel, und verkaufst du sie...

Ich stelle meine Frage auch jetzt scho, auch wenn Du noch nicht dazu kommst:

1) Wie läuft der Speedstep-Support? Das Aopen hat so seine Probleme damit.
2) Läuft der Speedstep unter Linux?
3) Wird beim Speedstep die VCore der CPU gesenkt?

hab mir gerade mal das dfi handbuch gesaugt und da kann man ja nix verändern
kein fsb / vcore / vdimm oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
burnout schrieb:
frage 1:

wie lang sind die kurzen sata kabel, und verkaufst du sie...

Sorry, ich brauche selbst beide. :(

Franzose schrieb:
Ich stelle meine Frage auch jetzt scho, auch wenn Du noch nicht dazu kommst:

1) Wie läuft der Speedstep-Support? Das Aopen hat so seine Probleme damit.
2) Läuft der Speedstep unter Linux?
3) Wird beim Speedstep die VCore der CPU gesenkt?

Ich glaub da muss ich Dich auf Montag vertrösten...hab eben erstmal die Kiste hochinstalliert.
Ich versuch grad nen Bios-Update zu machen...aber das File vom 4.11. auf dem TW-Server scheint korrupt zu sein und ich hab's noch nirgendwo anders gefunden. :(

]-Low-[ schrieb:
hab mir gerade mal das dfi handbuch gesaugt und da kann man ja nix verändern
kein fsb / vcore / vdimm oder sonstiges.

Nope, im Moment geht über's Bios garnüscht - zumindest mit dem aktuellen Bios.

Franzose schrieb:
Nach unten kann man den Vcore / Multi etc. ändern, wenn man das x86-BIOS aufspielt. FSB ist frei wählbar damit!

http://www.x86-secret.com/forum/viewtopic.php?t=2647

Dann versuch ich's jetzt mal damit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der PCI/AGP-Fix scheint schon mal zu funktionieren:
984Fix.JPG

@Franzose:
Was soll ich denn genau für Dich mal testen?

;)
984FSB125.JPG

(bei FSB 133 hat er eben die Grätsche gemacht)

Die Temps sind sehr hübsch (bei FSB 125): :love:
984Speedfan.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh