DFI und AM2??

napshot

Enthusiast
Hi
weiß einer ob DFI ein Mainboard für AM2 rausbringt? Mich würd des nämlich ma interesiern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar sind schon angekündigt, samt 590 sli chipsatz. wann es zu kaufen ist, keine ahnung...

@Flowuar & GMan
das ist OT :hmm:
hier geht es nicht darum ob sich AM2 lohnen tut, sondern wie es mit den DFI boards für AM2 ausschaut...

@napshot
es ist nF590SLI und RD580 + SB600 gesichtet.
beide verfügen über digital PWM.

comp0410.jpg

dfi14zk.jpg

GMan schrieb:
@Kampfwurst

Das Ati Board hat wenigstens einen schicken Kupfer NB Kühler!
Der Nvidia Chipsatz hat wieder die olle Turbine...

Was auf Messen gezeigt wird und hinterher Serie ist, waren schon immer 2 Paar Schuhe... und ob der kupferne leiser ist? Who knows?

@GMan: Wenn du mein sysprofile anschaust siehste dass ich nich von 939 auf AM2 umsteige sondern von nem A64 3000+ auf sockel 754 zu AM2 und von AGP auf PCi-E

@Kampfwurst: was sin denn des für stromanschlüsse auf den mainboards täusch ich mich oder sin des mehr als 24 pin?

Zuletzt bearbeitet:
ups hab mich getäuscht...sin 24er
aber die oben drüber hab ich noch nich gesehn.... 8 pins?

Nvidia 2 SATA ports
und
ATI 8 SATA ports

Das ist doch nicht wahr

Zur Verfügbarkeit ist aber noch nichts bekannt, oder?
Die DFI-Boards kommen ja meist deutlich später raus als die Boards von Asus, Gigabyte und Co.

@Vr6freunde
guck mal beim nvidia board an der seite da sind noch 3 oder?

vr6freunde schrieb:
Nvidia 2 SATA ports
und
ATI 8 SATA ports

Das ist doch nicht wahr

Schau mal beim Nvidia unterm Chipsatzkühler, da sind so schwarze Dinger.....das sind gewinkelte Sata-ports

hm... meine frage was des da für 8 Pin Stromanschlüsse sin hat immer noch keiner beantwortet...naja ich hab zeit ich kann warten!

^^Meinst du den über den 24-pin Stecker?? DAs ist einfach ne zusätzliche Stromversorgung. Der lauft aber auch mit nem P4 Stecker

achso danke!

@ vr6freunde: das nvidia hat doch auch 5 was willste denn mehr?

Hier noch ein Bildchen :p:

Anhänge

• sata.jpg
    sata.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 65
die sata-ports sind nicht schlecht, da kann man die kabel schön vom mainboard wegführen ohne die optik zu stören - gefällt mir außerordentlich gut :bigok:

gruß klasse

GMan schrieb:
Wenn ich mir die Spielebenchmarks anschaue, sehe ich absolut keinen Grund von S939 auf AM2 umzusteigen!

Wenn dann überhaupt von S939 auf Conroe...

jop genauso seh ichs auch egal ob 754 oder 939 ... lohnt sich einfach nicht

Boah er hat doch oben geschreiben das er nen neuen CPu haben will und sowieso nen neues MB braucht wegen PCIE
Wieso sollte es sich net lohnen?

Aber es gibt noch keine Infos zu Non-SLi/crossfire Mainbaords ne?

@ Kampfwurst :

> beide verfügen über digital PWM.

wo denn ? hab irgendwie nichts passendes gefunden bisher :(

mfg

carsten

conroe sollen ziemlich teuer werden außerdem bin und bleib ich AMD fan!

^^^@plagestonecold: Das werden die Dinger direkt über dem ATX Stecker sein

huch...wer lesen kann ... :)

hab die ganze zeit gelsen das beide verfügbar wären über ... :d

sry

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh