DHL Express wurde vom Absender Caseking ohne Samstagszustellung gebucht wegen Kosten?

SilverAmd

Profi
Hallo,

ich habe am Donnerstag den 07.02.2019 um 23:26:00 einige dringend benötigte Artikel mit der Bestellnummer 1491531 bei euch bestellt, weil es eilte habe ich eure DHL-Express Option dazu bestellt in der Hoffnung es vielleicht noch am nächsten Werktag spätestens aber am Samstag zu kriegen. Ich habe für die DHL-Express Option 21,90 € extra gezahlt für Nix!
Daraus ist leider nichts geworden.
Heute haben wir schon Samstag und nach Telefonat mit DHL-Express und laut deren Tracking Seite wird es erst am Montag den 11.02.2019 - Bis 12:00 ankommen.
Der DHL-Express Mitarbeiter meinte dazu nur auf meine Frage warum es heute am Samstag nicht mit der DHL-Express Versandzustellung geklappt hat das der Absender Caseking ohne Samstagszustellung wegen der Extra Kosten gebucht hat!
Wow!

Hier mal der detaillierte Sendungsverlauf. Man beachte die Bestellung ging am Donnerstag den 07.02.2019 um 23:26:00 bei Caseking ein und wurde per Sofortüberweisung gezahlt.

Detaillierter Sendungsverlauf

Sa, 09.02.2019 06:27 -- <---Ab hier tut sich gar nichts mehr!
Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Sa, 09.02.2019 00:50 --
Sendung hat die Umschlagbasis verlassen
Sa, 09.02.2019 00:42 HUB Staufenberg

Sa, 09.02.2019 00:39 --
Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen
Fr, 08.02.2019 19:12 Berlin

Fr, 08.02.2019 19:12 --
Sendung hat den Abholstandort verlassen
Fr, 08.02.2019 18:43 --
Sendung wurde vom Kunden in den Abholstandort eingeliefert
Fr, 08.02.2019 16:50 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Hier mal ein anderer Sendungsverlauf

Abgangsort
BERLIN - Berlin - GERMANY
---
Friday
Februar, 08 2019
19:12 Local Time
Verlässt DHL-Niederlassung BERLIN - GERMANY
BERLIN - GERMANY
Packstücke: 1

Sendung sortiert BERLIN - GERMANY
BERLIN - GERMANY
00:00 Local Time
Sendungsinformationen eingegangen
BERLIN - GERMANY
---
Friday
Februar, 09 2019
00:50 Local Time
Verl�sst DHL-Niederlassung KASSEL - GERMANY
KASSEL - GERMANY

Sendung sortiert KASSEL - GERMANY
KASSEL - GERMANY
00:39 Local Time
Ankunft in der DHL-Niederlassung KASSEL - GERMANY
KASSEL - GERMANY
---
Saturday
Februar, 09 2019
06:27 Local Time
Ankunft in der DHL-Zustellbasis STUTTGART - GERMANY
STUTTGART - GERMANY
---
Sendungsnummer
1234567890
Zielort
STUTTGART - XXXXXXXXX - GERMANY

Status
Ankunft in der DHL-Zustellbasis STUTTGART - GERMANY <---Ab hier tut sich gar nichts mehr!
Februar, 09 2019 06:27 Local Time
Drucken
Notify

Voraussichtliches Zustelldatum
Februar, 11 2019 - Bis 12:00
Weitere Sendungsdetails
Gesamtstückzahl: 1
123456789012345678

Könnt ihr mir erklären was hier abgegangen ist und ob das Normal ist?

Ich kann mich erinnern das ich bei der Konkurrenz im letzten Jahr einmal zwei etwas höherpreisige Artikel an einem Samstag Vormittag per Lieferdienst: DHL Paket taggleich 18-20 Uhr bestellt und am Abend erhalten habe.

Ich weiß das eure DHL Express Option nicht mit dieser Taggleich Option zu vergleichen ist aber irgendwie mutet es mir schon komisch vor wenn per DHL Express am Donnerstag vor Mitternacht bestellt wird und die Sendung erst am Montag Mittag ankommt.
Da kann ich mir ja es in Zukunft sparen bei euch per DHL Express in Notsituationen zu bestellen weil schneller als gewöhnlicher DHL Paket National ist es ja auch nicht und mich woanders umschauen wo DHL Express funktioniert und auch von Montag bis einschließlich Samstag angeboten wird.

Eigentlich stelle ich mir unter DHL Express etwas anderes vor, aber vielleicht bin ich ja schon altmodisch geworden.
DHL-Express - die Dauer des Versands richtig einschätzen
"Expresszustellungen innerhalb von Deutschland kommen am gleichen Werktag beim Empfänger an."

Hier einmal der Grund warum ich heute am Samstag das am Donnerstag bestelle und per DHL Express gelieferte Paket nicht bekomme.
DHL-Express keine Lieferung am Samstag? | Telekom hilft Community
"Ich rufe also bei DHL Express an und diese sagen mir, dass der Absender keine Genehmigung bzw. Zuschlag für die Lieferung am Samstag angegeben hat und das Paket erst Montag geliefert wird."
"Und Samstagszustellung kostet in einer Beispielrechnung die ich gerade mal gemacht habe 10 Euro extra."
Samstagszustellung.jpg

Vielleicht solltet ihr mal in Zukunft die Kunden darauf hinweisen das bei euch DHL-Express National Sendungen nicht am Samstag zugestellt werden weil es 10 Euro extra kostet, dann hätte ich vermutlich die 21,90 € teure DHL-Express Option gar nicht erst gebucht oder eher wahrscheinlicher ich hätte woanders bestellt wo auch Samstags DHL-Express liefert.
Aber wer hätte auch ahnen könne das eine Bestellung die am Donnerstag bei Caseking eingeht und per Sofortüberweisung gezahlt wird sich so lange dahinzieht bis es schon Samstag ist.
Und jetzt sitze ich da ohne Hauptrechner und muss mich mit einem Tablet begnügen.

Vielen Dank Caseking. Ihr wart mal gut, aber ihr baut auch schnell ab wie es aussieht.

Ach so und was noch ärgerlicher ist, ich muss mir jetzt einen Urlaubstag abziehen lassen damit ich am Montag das Paket entgegennehmen kann, weil wir beide berufstätig sind. Auf den Ärger das mir das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt wird weil der Empfänger nicht zu Hause war auf den will ich mich gar nicht erst einlassen.
Ach und noch eins die 10 Euro hätte ich gerne auch noch nachträglich gezahlt wenn das Paket heute am Samstag auch zugestellt werden würde, weil mich das immer noch billiger kommt als einen Urlaubstag zu opfern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal was dazu, da ich in meinem Laden unter anderem eine Filiale der Deutschen Post betreibe.
Wenn du Donnerstag kurz vor Mitternacht bestellst wird deine Sendung erst am Freitag mit der nächsten Entsorgung versendet (logisch, oder?) Wenn der Versender keine Samstagszustellung anbietet / dazubucht dann ist es halt nunmal so das die Sendung erst am Montag eintrifft. Hier trifft in meinen Augen Caseking keine schuld (über die Informationsfreudigkeit diesbezüglich lässt sich natürlich streiten). Ich jedoch bin hier der Meinung das sich durchaus auch der Besteller über die Optionen der DHL bzgl. Express Informieren hätte können.
Kurze Randnotiz: wenn ich im System der Post (ZoRa - System der Postkasse) einen DHL Express buchen möchte werde ICH als Postfilialmitarbeiter durchaus darüber Informiert das die Buchung für diesen Tag zu spät erfolgt ist.

Grüsse,

Mono

Edit: Ich habe den Vorgang grade durchgespielt und habe gesehen das ich sogar AKTIV darauf hingewiesen werde das sich die Zustellung um einen Tag verzögert da ich nach Entleerschluss buche.

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, allerdings das folgende nicht:

Ach so und was noch ärgerlicher ist, ich muss mir jetzt einen Urlaubstag abziehen lassen damit ich am Montag das Paket entgegennehmen kann, weil wir beide berufstätig sind. Auf den Ärger das mir das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt wird weil der Empfänger nicht zu Hause war auf den will ich mich gar nicht erst einlassen.
Ach und noch eins die 10 Euro hätte ich gerne auch noch nachträglich gezahlt wenn das Paket heute am Samstag auch zugestellt werden würde, weil mich das immer noch billiger kommt als einen Urlaubstag zu opfern.

Wird bei dir das Paket nicht in die Filiale eingeliefert und du kannst es dort dann abholen? Das sollte doch auch für dich möglich sein?!

Hier trifft in meinen Augen Caseking keine schuld (über die Informationsfreudigkeit diesbezüglich lässt sich natürlich streiten). Ich jedoch bin hier der Meinung das sich durchaus auch der Besteller über die Optionen der DHL bzgl. Express Informieren hätte können.

Naja, ich finds schon lustig das Caseking offensichtlich eine Expressliefeung anbietet, die dann effektiv keine Expresslieferung ist (da die Samstagszustellung fehlt). Da würde ich mir einen Hinweis im Shop wünschen... Sonst kann man ja generell auf das bestellen mit Express zum Ende der Woche (faktisch ab Donnerstag mittag) verzichten, weils dann eh nicht bis einschließlich Samstag zugestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, allerdings das folgende nicht:

Wird bei dir das Paket nicht in die Filiale eingeliefert und du kannst es dort dann abholen? Das sollte doch auch für dich möglich sein?!

Seit kurzem ist das so bei der Post (3 Wochen ca.) vorher erfolgte eine erneute Zustellung am Folgetag (DHL Express).

Grüsse

Naja, ich finds schon lustig das Caseking offensichtlich eine Expressliefeung anbietet, die dann effektiv keine Expresslieferung ist (da die Samstagszustellung fehlt). Da würde ich mir einen Hinweis im Shop wünschen... Sonst kann man ja generell auf das bestellen mit Express zum Ende der Woche (faktisch ab Donnerstag mittag) verzichten, weils dann eh nicht bis einschließlich Samstag zugestellt wird.

Genau das meinte ich mit der Informationsfreudigkeit. Ich an Casekings stelle würde es tatsächlich so machen das ich ab Donnerstag ca 15 Uhr eine Samstagsoption einfüge bzw. den Hinweis gebe das eine Zustellung bis Samstag NICHT mehr möglich ist.

Ich sag mal was dazu, da ich in meinem Laden unter anderem eine Filiale der Deutschen Post betreibe.
Wenn du Donnerstag kurz vor Mitternacht bestellst wird deine Sendung erst am Freitag mit der nächsten Entsorgung versendet (logisch, oder?) Wenn der Versender keine Samstagszustellung anbietet / dazubucht dann ist es halt nunmal so das die Sendung erst am Montag eintrifft. Hier trifft in meinen Augen Caseking keine schuld (über die Informationsfreudigkeit diesbezüglich lässt sich natürlich streiten). Ich jedoch bin hier der Meinung das sich durchaus auch der Besteller über die Optionen der DHL bzgl. Express Informieren hätte können.
Kurze Randnotiz: wenn ich im System der Post (ZoRa - System der Postkasse) einen DHL Express buchen möchte werde ICH als Postfilialmitarbeiter durchaus darüber Informiert das die Buchung für diesen Tag zu spät erfolgt ist.

Grüsse,

Mono

Edit: Ich habe den Vorgang grade durchgespielt und habe gesehen das ich sogar AKTIV darauf hingewiesen werde das sich die Zustellung um einen Tag verzögert da ich nach Entleerschluss buche.

Sag mir einmal bitte wo ich mich auf Caseking.de hätte informieren können?
Etwa hier?
Versand & Lieferung | CASEKING.de
oder hier?
Versanddienstleister | CASEKING.de
Paket-Tracking | CASEKING.de
Versandkosten | Caseking

Auf den Bestellprozess Seiten damals konnte ich auch nichts Inhaltlich Interessantes dazu finden.

Was ich dazu sagen möchte und vielleicht nicht richtig verstanden worden bin.
Ich verstehe unter DHL-Express Versand etwas ganz anderes und zwar das noch am Gleichen Tag aber spätestens am Folgetag das Paket geliefert werden muss. Damit das funktioniert muss auch intern der Ablauf bei Caseking dementsprechend ablaufen und der Bestellung ein Vorrang gegeben werden und nicht wie es Caseking macht, alle Bestellungen in einer Sammelbestellung anzuhäufen und dann vom Paketdienstleister einmal am Tag (meist abends) abholen zu lassen und Samstagszustellung sollte inbegriffen und dazugebucht sein auch wenn es mehr kostet.
Weil wenn nicht, warum soll ich dafür auch noch extra zahlen oder den Service überhaupt erst in Anspruch nehmen wenn es in der Praxis nicht funktioniert?
Weil DHL-Express Paket National Versand scheint bei Caseking auch nicht schneller zu sein als der normale DHL Paket National Versand.

Es heißt ja auch Express und nicht Slow.

Also bei mir steht es bei der Versandauswahl dabei.
Screenshot_2019-02-09-14-55-56-983_com.android.chrome.jpg

Caseking hat also ausnahmsweise Mal alles richtig gemacht und du hast es verkackt weil du nicht richtig gelesen hast.

Was ich dazu sagen möchte und vielleicht nicht richtig verstanden worden bin.
Ich verstehe unter DHL-Express Versand etwas ganz anderes und zwar das noch am Gleichen Tag aber spätestens am Folgetag das Paket geliefert werden muss. Damit das funktioniert muss auch intern der Ablauf bei Caseking dementsprechend ablaufen und der Bestellung ein Vorrang gegeben werden und nicht wie es Caseking macht, alle Bestellungen in einer Sammelbestellung anzuhäufen und dann vom Paketdienstleister einmal am Tag (meist abends) abholen zu lassen und Samstagszustellung sollte inbegriffen und dazugebucht sein auch wenn es mehr kostet.
Weil wenn nicht, warum soll ich dafür auch noch extra zahlen oder den Service überhaupt erst in Anspruch nehmen wenn es in der Praxis nicht funktioniert?
Weil DHL-Express Paket National Versand scheint bei Caseking auch nicht schneller zu sein als der normale DHL Paket National Versand.

Es heißt ja auch Express und nicht Slow.

Also: ich meinte du hättest dich auf der Seite von DHL erkundigen KÖNNEN. Ich will dich hier nicht an den Pranger stellen, denn auch Caseking hätte / könnte / müsste / würde darauf hinweisen.
Bzgl. Express generell:
Es ist völlig unerheblich wie das Paket INTERN behandelt wird, da es wenn es sich um einen Nationalversand handelt mit der regulären Paketpost abgeholt wird (nur eben von nem anderen Stapel).
Heisst:
Kunde bestellt express -> Ware wird komissioniert und zu den Paketen gestellt (gesondert markiert) -> DHL holt es ganz normal ab mit der regulären Ausgangspost. Im nächsten Umschlagslager wartet bereits ein DHL-Express Fahrer welcher die Express Pakete abfängt und SOFORT weiterbearbeitet.
Du siehst also: Alles was den Versender betrifft ist der Vorgang VÖLLIG gleich zum regulären Paketversand.

Edit: Nachdem ich nun Gubb3L's antwort gelesen habe würde ich sagen: selber Schuld / Pech gehabt, da stehts nun wirklich mehr als deutlich.

warum wird denn bei non express versand am wochenende zugestellt? komisches system

gerade weil es bei non express samstags zustellungen gibt SOLLTE ganz dick draufhingewiesen werden. Notfalls mit einerm popup oder einer extra bestätigung dass man das gelesen hat

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich leider überfragt: Ich vermute einfach mal die liebe Kohle. Bei uns kostet die Samstagszustellung übrigens 11.90€ extra.

Grüsse,

Mono

Sorry aber auf das Risiko lasse ich mich nicht mehr ein weil ich schon Fälle gehabt habe wo das Paket beim ersten erfolglosen Zustellungsversuch umgehend zurückgesandt wurde. Es gab auch Fälle wo ich überhaupt keine Benachrichtigungskarte erhalten habe und auch gar nicht darauf reagieren konnte.
Und außerdem wenn ich es am Montag nicht persönlich entgegennehme, kann ich es erst am Folgetag also am Dienstag Nachmittag in der örtlichen Postfiliale abholen.
Das dauert mir zu lange, weil ich will meinen Hauptrechner so schnell wie möglich wieder flott kriegen, weil ich auf die Kiste auch geschäftlich angewiesen bin.

- - - Updated - - -

warum wird denn bei non express versand am wochenende zugestellt? komisches system

gerade weil es bei non express samstags zustellungen gibt SOLLTE ganz dick draufhingewiesen werden. Notfalls mit einerm popup oder einer extra bestätigung dass man das gelesen hat

Hätte ich das nur vorher gewusst.
Non Express = Samstagszustellung Ja.
Express = Samstagszustellung Nein. (mit 10 € mehr dann auf einmal Ja)

- - - Updated - - -

Also bei mir steht es bei der Versandauswahl dabei.
Anhang anzeigen 458386

Caseking hat also ausnahmsweise Mal alles richtig gemacht und du hast es verkackt weil du nicht richtig gelesen hast.

Alles klar.
Dann weiß ich jetzt in Zukunft wenn es mal schnell gehen muss und DHL Express dazu brauche das ich bei Caseking nicht mehr bestellen werde. Die Konkurrenz kann es da besser und bietet auch Versand/Lieferung auch an Wochenenden.
Ich muss da wohl davon ausgegangen sein das wäre bei Caseking auch der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Das DHL Express Samstags standardmäßig nicht zustellt ist extrem verwirrend. Das stimmt. Das Problem hierbei ist denke ich das DHL Paket organisatorisch zur Deutsche Post gehört und DHL Express eigenständig ist. Das bedeutet auch wenn beide den Namen DHL tragen, die Organisation komplett verschieden ist.

Das DHL Express Samstags standardmäßig nicht zustellt ist extrem verwirrend.

Zuviel vom Kunden verlangt mal 3 Sätze zu lesen? Ich finde es auch ziemlich verwirrend das hier jemand nen Fass aufmacht obwohl er zu 100% selbst dafür verantwortlich ist.

Also bei uns in Augsburg ist DHL Express ein anderer Zustellbote, der die Pakete auch aus einem anderen Lager holt. Und des Express bedeutet nicht, dass die Ware "schneller" da ist, sondern am selben Tag früher da ist.

Das DHL Express Samstags standardmäßig nicht zustellt ist extrem verwirrend. Das stimmt. Das Problem hierbei ist denke ich das DHL Paket organisatorisch zur Deutsche Post gehört und DHL Express eigenständig ist. Das bedeutet auch wenn beide den Namen DHL tragen, die Organisation komplett verschieden ist.

Das muss wohl von der Privatisierung kommen. Früher als es nur die Deutsche Bundespost gab und es eine staatliche Behörde war, da war alles irgendwie viel einfacher und schöner. Und jetzt nach der Zersplitterung wer soll da noch den Durchblick behalten.

- - - Updated - - -

Zuviel vom Kunden verlangt mal 3 Sätze zu lesen? Ich finde es auch ziemlich verwirrend das hier jemand nen Fass aufmacht obwohl er zu 100% selbst dafür verantwortlich ist.

Na na, ich war in Eile und der Text ist ja nicht wirklich riesengroß geschrieben. Und wer liest schon gerne Kleingedrucktes. Und das Fass habe ich auch nur aufgemacht weil ich Aufklärung brauchte. Jetzt weiß ich wenigstens das Caseking + DHL Express = Keine Samstagszustellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Donnerstag kurz vor Mitternacht bestellst wird deine Sendung erst am Freitag mit der nächsten Entsorgung versendet (logisch, oder?) Wenn der Versender keine Samstagszustellung anbietet / dazubucht dann ist es halt nunmal so das die Sendung erst am Montag eintrifft. Hier trifft in meinen Augen Caseking keine schuld (über die Informationsfreudigkeit diesbezüglich lässt sich natürlich streiten).

Ich versende regelmäßig freitags und gebe die Pakete hier bei uns vor 14 Uhr auf, dann landen sie um ca. ~ 16:30 Uhr im Startpaketzentrum Kitzingen und sind deutschlandweit am Samstag in der Zustellung, egal ob Süddeutschland, Berlin, Kiel oder Dresden.

Das sind aber normale Pakete ohne Zuschlag. Soweit ein Kunde 21,90€ zahlt, sollte man als Versender zielorientiert handeln und rechtzeitig aus dem Quark kommen, klappt das nicht, sollte man seine Mitarbeiter in Logistik schulen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der normalen DHL Standard hättest du es wahrscheinlich heute bekommen, hättest 16€ gespart und müsstest kein Urlaub nehmen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versende regelmäßig freitags und gebe die Pakete hier bei uns vor 14 Uhr auf, dann landen sie um ca. ~ 16:30 Uhr im Startpaketzentrum Kitzingen und sind deutschlandweit am Samstag in der Zustellung, egal ob Süddeutschland, Berlin, Kiel oder Dresden.

Das sind aber normale Pakete ohne Zuschlag. Soweit ein Kunde 21,90€ zahlt, sollte man als Versender zielorientiert handeln und rechtzeitig aus dem Quark kommen, klappt das nicht, sollte man seine Mitarbeiter in Logistik schulen.

Na da kennst du Caseking aber schlecht, weil ich habe von einer Caseking Support Mitarbeiterin gehört die bei Caseking machen schon am Freitag Mittag dicht.
Wenn das wahr sein sollte, dann verstehe ich Caseking nicht, weil am Wochenende haben wir Kunden doch die meiste Zeit und tätigen am ehesten die meisten Bestellungen.

- - - Updated - - -

Mit der normalen DHL Standard hättest du es wahrscheinlich heute bekommen, hättest 16€ gespart und müsstest kein Urlaub nehmen :fresse2:

Wo ist der berühmte Kopf-gegen-die-Wand-hau Smiley wenn man ihn braucht?
Ah hier
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Jap.
Gestern Morgen um 8 etwas bei alternate bestellt und es kam heute um 15:30 an. Standard Versand.

Könnt ihr mir erklären was hier abgegangen ist und ob das Normal ist?

Wie mittlerweile schon geklärt sein dürfte, ist alles völlig normal verlaufen. Eine Bestellung kurz vor Mitternacht wird logischerweise am nächsten Tag bearbeitet, da unsere Mitarbeiter in der Nacht schlafen. Auch eine Sofortüberweisung wird erst am Morgen im System eingebucht und dann startet die Kommissionierung für den Versand am gleichen Tag. Genau so ist es auch gelaufen. Das erscheint immer dann, wenn man im Warenkorb DHL Express auswählt:

W9HAWNe.png

Versandinfo DHL Express:
- kein Versand / Lieferung an Wochenenden
- bis 14:00 Uhr wird am gleichen Tag versendet

-> Okay, wenn das übersehen wird, werde ich diese Schrift einfach am Montag in rot und fett ändern und hoffe, dass das dann ausreicht, damit es niemand mehr übersieht. Ich kann auch einen Hinweis in unseren Hilfeseiten überall einbauen, wobei ich mir sicher bin, dass diese Seiten erst recht niemand liest, der die Hinweise direkt im Warenkorb schon ignoriert.

Da kann ich mir ja es in Zukunft sparen bei euch per DHL Express in Notsituationen zu bestellen weil schneller als gewöhnlicher DHL Paket National ist es ja auch nicht und mich woanders umschauen wo DHL Express funktioniert und auch von Montag bis einschließlich Samstag angeboten wird.

Korrekt, genau deshalb erscheint ja auch der Hinweis. Hier hätte ganz normaler Standardversand wunderbar funktioniert, weil dann das Paket auch heute angekommen wäre.

Das hier ist einfach irgendeine Webseite voller SEO-Artikel, die irgendwelche Personen geschrieben haben, die nichts mit DHL zu tun haben und daher auch keinerlei Relevanz besitzen. Das wirkt fast so, als hättest du krampfhaft nach irgendeinem Text gesucht, der dir das sagt, was du gern hören möchtest.

Hier einmal der Grund warum ich heute am Samstag das am Donnerstag bestelle und per DHL Express gelieferte Paket nicht bekomme.
DHL-Express keine Lieferung am Samstag? | Telekom hilft Community

Richtig, wir bezahlen keinen Aufpreis für die Samstagszustellung, weil auch du als Kunde keinen Aufpreis für DHL Express mit Samstagszustellung gezahlt hast und wir werben auch nirgendwo damit - im Gegenteil, wir weisen extra darauf hin, dass es keine Samstagszustellung gibt. Es gibt äußerst gute Gründe dafür, warum wir das explizit nicht anbieten, die ich jedoch nicht öffentlich zur Diskussion stellen kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Mike

PS: Ich werde am Montag noch erörtern, ob wir dir aus Kulanz die DHL Express-Versandkosten erstatten, obwohl wir direkt neben der Auswahlbox den gewünschten Hinweis platziert haben.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich werde am Montag noch erörtern, ob wir dir aus Kulanz die DHL Express-Versandkosten erstatten, obwohl wir direkt neben der Auswahlbox den gewünschten Hinweis platziert haben.
Das wäre nett. Und keine Sorge ich kaufe weiterhin bei euch ein nur wenn es einmal sehr schnell gehen muss mit DHL Express oder Taggleicher Lieferung werde ich wohl anders mein Glück versuchen. Sorry dafür. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich auch dir und an alle anderen hier im Thread genauso.

P.S. zum Zeitpunkt der Bestellung war ich am 2in1 Tablet das hat zwar 1920x1200 Auflösung aber nur 10,1 Zoll Diagonale und ich war auch in bisschen in Eile und irgendwie habe ich den Text falsch verstanden gehabt. Ich dachte das bedeutet ihr verschickt nur nicht an Wochenenden und da es ja erst Donnerstag war habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte den hinweis defintiv überlesen weil ich davon ausgehe das wenn man ohne express bestellt es samstags ankommt, es bei mit express erst recht samstags ankommt sofern es zeitlich passen würde.

auf deutsch. die regelung ist unlogisch und ich behaupte viele würden dass überlesen weil es keinen sinn ergibt dass man bei express in so einem fall schlechter dran ist. dadrauf kommt keine sau^^

-> Okay, wenn das übersehen wird, werde ich diese Schrift einfach am Montag in rot und fett ändern und hoffe, dass das dann ausreicht, damit es niemand mehr übersieht. Ich kann auch einen Hinweis in unseren Hilfeseiten überall einbauen, wobei ich mir sicher bin, dass diese Seiten erst recht niemand liest, der die Hinweise direkt im Warenkorb schon ignoriert.

Nach Rücksprache mit der Chefetage habe ich das wieder rückgängig gemacht, da wir so etwas aufgrund eines Einzelfalls nun nicht überall ändern werden. Ich werde es in den Hilfeseiten noch vermerken, ansonsten steht es direkt im Warenkorb neben der Versandmethode, noch einmal in der Bestellübersicht vor dem Kauf und noch einmal in der Bestellbestätigung nach dem Kauf. Das muss einfach reichen.

Liebe Grüße,
Mike

Da lobe ich mir Alternate. 13:58 bestellt, DHL Same-Day-Delivery ausgewählt für im Vergleich günstige 9,98€, zack um 19:17 klingelte der Paketbote.

Das ist kein Caseking Fail, wer lesen kann ist halt auch im Internet klar im Vorteil.

Er hat kein taggleich bestellt, und Caseking sieht keine Samstags-Zustellung mit DHL Express vor.

Da darf der TE sich eigentlich an die eigenen Füße fassen. ;)

Normales DHL Paket wär auch nicht am Samstag in Zustellung gewesen, Berlin-Stuttgart DIREKT sind nun mal schon ~650km.

Linden > Bonn dagegen ~150km. Willste das ernsthaft vergleichen ?!

Eigentlich kann man hier schon aufhören zu lesen wenn man Casekings und den Standort des TE berücksichtigt.

ich habe am Donnerstag den 07.02.2019 um 23:26:00 einige dringend benötigte Artikel mit der Bestellnummer 1491531 bei euch bestellt, weil es eilte habe ich eure DHL-Express Option dazu bestellt in der Hoffnung es vielleicht noch am nächsten Werktag

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Da lobe ich mir Alternate. 13:58 bestellt, DHL Same-Day-Delivery ausgewählt für im Vergleich günstige 9,98€, zack um 19:17 klingelte der Paketbote.

Die freudige Erfahrung durfte ich auch schon machen. Und das war sogar noch ein Samstag. Um 9 Uhr vormittags bestellt (war eine Spontan Entscheidung) und so gegen 18 Uhr kam der Paketbote mit seinem Kastenwagen vorgefahren. Wahnsinns Service!
Ich frage mich bis heute wie die das große Paket nur so schnell zustellen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Lol sowas kenne ich garnet egal ob bei MF oder Alternate oder auch pakete aus Berlin ins Sauerland nicht Caseking da wirklich 2-3 Tage aber sonst Fr bestellt samstag geliefert ganz normal 6,99 euro Versandkosten, Was denn bei Caseking los da hat Lagerware Delid Die Mate X auch mal 4 Tage gedauert. Hut ab Alternate imm zu 100% jetzt nach weniger als 24 stunden war das Paket da of auch samstags ohne aufpreis oder dergleichen

Normales DHL Paket wär auch nicht am Samstag in Zustellung gewesen, Berlin-Stuttgart DIREKT sind nun mal schon ~650km.

Eigentlich ........... wenn man Casekings und den Standort des TE berücksichtigt.

Eigentlich hätte man bei Caseking das normale DHL Paket buchen und dem Kunden eine Gutschrift annoncieren und ihn auf seine ungünstige Express Buchung hinweisen können, denn wenn es mit DHL Paket tatsächlich nicht am Samstag in der Zustellung gewesen wäre, dann zumindest zeitgleich mit DHL Express am Montag, wobei die Chance auf Zustellung am Samstag bestünde, denn deine Behauptung ist keineswegs verbindlich.

Berlin -Würzburg sind auch 480km und von dort 140km nach Stuttgart. Von dort WÜ, respektive Paketzentrum Kitzingen, geht es wieder bis 100km zurück Richtung SW, KG, NES etc. und es wird samstags zugestellt. Im Ergebnis sind das auch ~600km Transportwege.

So what, das kann klappen, muss es aber nicht. Bei DHL Paket ist keine Paketlaufzeit von einem Tag zugesagt.

Je weiter die Lieferanschrift entfernt ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am nächsten Tag mit der Zustellung klappt.

Wenn ich bei Mindfactory bestelle, erwarte ich auch keine Zustellung am nächsten Tag, da ich am anderen Ende der Republik wohne.

Und wenn man halt trotz Hinweis,dass Express nicht am Samstag zugestellt wird, von Donnerstag auf Freitag Nacht Express bucht, ist das halt Pech bzw. man hat es selbst verbockt.

Vermutlich sollte man generell nicht Nachts bestellen, wenn das Hirn schon dabei ist in den Standby-Modus zu wechseln. Shit happens.

BTW. Caseking lässt sich durch den Thread hier hoffentlich nicht dazu nötigen, dem TE eine Gutschrift zu gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh