DHL Express wurde vom Absender Caseking ohne Samstagszustellung gebucht wegen Kosten?

BTW. Caseking lässt sich durch den Thread hier hoffentlich nicht dazu nötigen, dem TE eine Gutschrift zu gewähren.
Almosen brauche ich nicht und es war auch nicht der Grund für den Thread hier. Ich wollte nur wissen was passiert ist. Weil dies war nicht meine erste Bestellung und mein einziger Online Shop in den letzten Tagen. Ich hatte mich nur gewundert warum hat es bei den anderen Paketen 1-2 Tage gedauert und bei diesem "Express-Paket" nicht und bei den anderen Paketen da war keines davon Express. Total verkehrte Welt das ein Express Paket länger braucht als ein Normales Paket. Ich weiß ja nicht wie viele Niederlassungen Caseking in Deutschland hat aber es gibt Online-Shops für Computer Hardware die haben teils mehrere Filialen pro Bundesland und können daher auch sehr schnell die Pakete los schicken. Ich hab ein paar meiner letzten Pakete mal auf DHL.de angeschaut und die brauchen teils nur einen halben Tag von Abholstandort zu Zustellstandort.

Mein Vorschlag daher an Caseking, macht doch eine Zustellung-auch-am-Samstag-DHL-Express Option die man wählen kann falls es voraussichtlich mit der Zustellung bis in den Samstag geht, sagen wir so ab Donnerstag. Ich hätte gern die 10 € mehr gezahlt wenn dadurch DHL Express am Samstag auch verfügbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Das ist kein Caseking Fail, wer lesen kann ist halt auch im Internet klar im Vorteil.

Er hat kein taggleich bestellt, und Caseking sieht keine Samstags-Zustellung mit DHL Express vor.

Da darf der TE sich eigentlich an die eigenen Füße fassen. ;)

Normales DHL Paket wär auch nicht am Samstag in Zustellung gewesen, Berlin-Stuttgart DIREKT sind nun mal schon ~650km.

Linden > Bonn dagegen ~150km. Willste das ernsthaft vergleichen ?!

Eigentlich kann man hier schon aufhören zu lesen wenn man Casekings und den Standort des TE berücksichtigt.



:fresse2:

Das kannst du so nicht sagen. Ich bekomme oft Waren aus Hamburg -> Stuttgart. Freitag Mittag bestellt Samstag früh da. ;)
 
Oft aber nicht immer.

Anspruch auf eine Zustellung am Tag nach der Absendung hast Du bei non-Express DHL Paketen nicht.

Genauso wenig wie der TE Anspruch auf WE Zustellung hat, da Caseking dies Explizit ausschließt.

Und damit ist eigentlich alles Notwendige gesagt. ;)
 
Naja schon doof, wenn man eine in dem Fall ungünstige Versandoption überhaupt wählen kann.
Für was hat man in dem Fall bezahlt? Damit man das Paket am Montag bekommt und das wäre mit einem normalen DHL Paket auch nicht langsamer gekommen.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Klassischer Fall...auch wenn es tatsächlich ungünstig ist, diese Option so in der Form anzubieten...
 
Ich an Casekings stelle würde es tatsächlich so machen das ich ab Donnerstag ca 15 Uhr eine Samstagsoption einfüge bzw. den Hinweis gebe das eine Zustellung bis Samstag NICHT mehr möglich ist.

Die Idee finde ich am kundenfreundlichsten, gibt genug Gründe für eine Bestellung mit DHL Express am Donnerstag/Freitag, jedoch wäre eine zusätzliche Bestätigung die optimale Variante.
 
Ist dennoch ein Witz von DHL... da ist Express unter Umständen langsamer als "normale" Zustellung. Schon eine komische Definition von Express. ^^

Aber ja, CaseKing kann für das hier nichts. Der Schuldige ist der TE (da Infos nicht gelesen wurden bzw. nicht korrekt interpretiert) und DHL für Ihre Einstellung und Handhabung von Express.
 
Ich seh ebenso keine Schuld bei Caseking. Viel mehr ist es doch so, dass heutzutage alle so dermaßen von der Liefergeschwindigkeit von DHL verwöhnt sind. Braucht ein Paket mal länger als 2 Tage, wird direkt ein Nachforschungsauftrag bei DHL gestartet.... Dabei war es vor 10-15 Jahren durch aus Normal, dass man auf normales Paket durch aus eine Woche oder länger warten konnte.

Express ist lediglich die Garantie, dass dein Paket in den von DHL vorgegebenen Zeitpunkten ankommt. Bei Standardversand könnte DHL dein Paket genauso gut, ne Woche im Lager liegen lassen...
 
PS: Ich werde am Montag noch erörtern, ob wir dir aus Kulanz die DHL Express-Versandkosten erstatten, obwohl wir direkt neben der Auswahlbox den gewünschten Hinweis platziert haben.

Wir haben dem Threadersteller die Express-Versandkosten aus Kulanz erstattet. @SilverAmd: Bitte schick mir eine PM mit deinen Bankdaten für die Rücküberweisung.

@all die anderen: Eure Ansichten, Wünsche, Meinungen, Anregungen wurden von uns aufgenommen und wir werden langfristig daran arbeiten, hier mehr Bedürfnisse erfüllen zu können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wir haben dem Threadersteller die Express-Versandkosten aus Kulanz erstattet. @SilverAmd: Bitte schick mir eine PM mit deinen Bankdaten für die Rücküberweisung.

@all die anderen: Eure Ansichten, Wünsche, Meinungen, Anregungen wurden von uns aufgenommen und wir werden langfristig daran arbeiten, hier mehr Bedürfnisse erfüllen zu können.

Liebe Grüße,
Mike

Ich verzichte auf die Gutschrift.
Vielen Dank dafür.
Und ich frage auch an ob man diesen Thread hier löschen könnte?
Ich will Caseking nichts Schlechtes.
Ich wollte nur Informationen einholen und die habe ich bekommen.
Vielleicht hätte ich da doch eher den Kundenservice befragen sollen.
Ich habe mit Caseking bisher immer gute Erfahrungen gehabt, außer einmal vor vielen, vielen Jahren als ich ein defektes Mainboard bekam aber das wurde umgehend ausgetauscht und da kann Caseking auch nichts dafür. Und einmal hat mir Caseking sprichwörtlich den Arsch gerettet und ich habe dank Caseking eine lebensrettende Austauschplatine erhalten für ein brandgefährliches PC Gehäuse das ich aber mittlerweile nicht mehr habe.
Aerocool Support antwortet nicht auf Anfrage wegen Brandgefahr beim Strike X ST Case | ComputerBase Forum
Wegen Brandgefahr nicht mehr einschalten | Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung der öffentlichen Versicherer e.V.

P.S. Wasserblock ist mittlerweile angekommen und ich musste keinen Urlaub nehmen. Der DHL Paketbote war schon morgens kurz vor 7 Uhr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilverAmd:

Wie du möchtest, ich streiche die Gutschrift wieder. Den Thread hier würde ich aus Transparenzgründen eigentlich gern einfach so stehen lassen, da wir generell nix löschen. Wenn es dir sehr wichtig ist, dann bestätige es noch einmal und ich lösche ihn (wiederherstellbar) nach ein paar Tagen, damit sich niemand wundert.

Liebe Grüße,
Mike
 
@SilverAmd:

Wie du möchtest, ich streiche die Gutschrift wieder. Den Thread hier würde ich aus Transparenzgründen eigentlich gern einfach so stehen lassen, da wir generell nix löschen. Wenn es dir sehr wichtig ist, dann bestätige es noch einmal und ich lösche ihn (wiederherstellbar) nach ein paar Tagen, damit sich niemand wundert.

Liebe Grüße,
Mike

Wenn der Thread aus Transparenzgründen bleiben soll, dann lassen wir das so. Ich überlasse euch die Entscheidung.
 
Nabend,

ich klinke mich hier mal ein, da ich durch Zufall drüber gestolpert bin und das gleiche Ärgernis hatte.

Am Freitag telefonierte ich mit Caseking wegen meiner Bestellung 1489524 und wechselte die CPU, damit der Versand schneller möglich ist.
Der Kollege am Telefon sagte, dass dann alles vorrätig sei. Da ich am Sonntag eh den Besuch bekommen habe, der mir beim Umbau helfen wollte, hab ich gefragt wie die Chancen stehen, dass alles am Samstag zugestellt wird.

Daraufhin wurde mir der DHL Expressversand vorgeschlagen und ich habe den Vorschlag angenommen...wie sich herausgestellt hat, böser Fehler...
Den ganzen Samstag habe ich in der DHL App alle 20 Minuten aktualisiert und irgendwann gegen 17 Uhr enttäuscht aufgegeben.
DHL Sendungsverfolgung


Heute kam dann mein Paket...jetzt muss ich bis nächsten Sonntag mit dem Zusammenbau warten und habe auf der Rechnung unnötige 21,90€ Versandkosten.
DHL Standard für ein viertel des Preises wäre Samstag angekommen...wenigstens hab ich die Ausrede, dass ich keine Warnung bei der Versandwahl übersehen habe :-)

@CasekingMike : Ich bekomme ohnehin noch eine Rückerstattung wegen des Prozessorwechsels, wäre es möglich die Versandkosten auf den normalen DHL Versand zu reduzieren?
Das war nun wirklich nicht mein Fehler.

Viele Grüße
 
Hallo FloppyDisk84,

du erinnerst dich nicht zufällig daran, wer dir dieses in deinem Fall tatsächlich sinnlose Angebot gemacht haben soll (Name wenn möglich bitte per PM)? Es ist jedem Servicemitarbeiter hinreichend bekannt, dass dies keinen Sinn macht, weshalb ich mir das nicht vorstellen kann. Nichtsdestotrotz wurde dir gerade der ausstehende Restbetrag erstattet inklusive der Versandkostendifferenz aus Kulanz.

Liebe Grüße,
Mike
 
So mal n sinnfreier Kommentar von mir...

Kann nur positives über Caseking sagen. Angerufen, bestellt und ne halbe Stunde später am Tresen abgeholt. Netter Service :-)
 
Ist dennoch ein Witz von DHL... da ist Express unter Umständen langsamer als "normale" Zustellung. Schon eine komische Definition von Express.

Also ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit DHL Express.
Nicht nur Caseking, sondern nahezu jeder andere auch lässt Samstags nicht liefern (kein Sameday irgendwas, sondern wirklich DHL Express). Wie mehrfach hier im Thread, weißt jeder Händler darauf hin.

DHL Express ist dafür da, Weltweit innerhalb von 48h zu liefern. Sowie in 220 Länder mit einer garantierten Zustellung am nächsten Werktag.


Es kann somit sein, wenn der Samstagsaufschlag nicht gezahlt wird (welcher sowieso verdammt hoch ist), dass das Paket langsamer ankommt, weil am Wochenende nicht geliefert wird.
Wenn man jedoch z.B. Montags bestellt, wird es immer früher (oder gleich) ankommen. Egal wo man ist, egal wie viel Verkehr ist (Stichpunkt Weihnachten).


Bei einem Wichtigen Paket hat mich der DHL Express Lieferant sogar angerufen und gefragt als ich nicht da war, wie wir verfahren wollen und haben eine perfekte Lösung gefunden. Sowas hab ich bisher nur mit dem Express Lieferdienst erlebt ;)
 
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, allerdings das folgende nicht:



Wird bei dir das Paket nicht in die Filiale eingeliefert und du kannst es dort dann abholen? Das sollte doch auch für dich möglich sein?!



Naja, ich finds schon lustig das Caseking offensichtlich eine Expressliefeung anbietet, die dann effektiv keine Expresslieferung ist (da die Samstagszustellung fehlt). Da würde ich mir einen Hinweis im Shop wünschen... Sonst kann man ja generell auf das bestellen mit Express zum Ende der Woche (faktisch ab Donnerstag mittag) verzichten, weils dann eh nicht bis einschließlich Samstag zugestellt wird.
Genauso ist es. Da der Samstag für normale dhl sendungen mit normaler Liefergeschwindigkeit auch samstags anliefert geht man als normaler Konsument natürlich auch von express Lieferung am Samstag aus. Da andere zum selben Preis dies anbieten sollte es aus Gründen der transparenz hingewiesen werden seitens caseking. Alles andere verärgert den Kunden. Habe das auch erlebt. Und der Kunde hat express Versand nun mal wahrscheinlich nicht ohne Grund ausgewählt, sondern da eine gewisse brisant herrscht. Es steht zwar im kleingedruckten, aber ein Mitbewerber aus Hessen zeigt im bestellprozess den voraussichtlichen Liefertag auch bei express. Dies ist in meinen Augen vorbildlich. Klar ist das auch nur kalkuliert, aber man sieht als caseking Kunde im bestellprozess nicht was Sache ist sondern erst dann wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und die Bestellung ausgelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen hubihh ?

Es steht doch bei der Versandauswahl klar dabei (kein Versand / Lieferung an Wochenenden, bis 12:00 Uhr wird am gleichen Tag versendet ).
Download.png


Sollte doch Transparent genug sein. Und das ganze sehe ich BEVOR ich die Bestellung auslöse. Direkt bei der Versandauswahl.
 
Das kommt davon wenn man auf einen 14 Monate alten Thread antwortet ;)
 
@Synxalot
Denke mal darüber nach WARUM das mittlerweile so präsent dort vermerkt ist... Könnte es eventuell an diesem Thread hier liegen, der darüber hinaus über ein Jahr alt ist...?! :bigok:
 
@Tzk Das stand bereits vor diesem Thread so dort ;)
 
Es wurde bereits alles gesagt. Es ist dem Kunden zumutbar, sich beim Bestellprozess auch wenigstens in der finalen Bestellübersicht mal ein paar Sekunden Zeit zu nehmen, zu lesen, was überhaupt da steht. Wir bieten Wochenendzustellungen und Wochenendauslieferung wie gesagt absichtlich nicht an und schreiben das deshalb auch absichtlich mit dazu - schon vor diesem Thread. Bei Verzögerungen, die nicht durch die Unachtsamkeit des Kunden entstanden sind, erstatten wir Expressaufschläge auch ohne Diskussion, also wenn - wie aktuell manchmal der Fall - die Transportdienstleister trotz Express nicht schnell genug sind oder wir bei der Kommissionierung zu lange gebraucht haben.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Moin,

warum nicht temporär die Express-Option entfernen? Dann habt ihr weniger "Termindruck" und Kunden werden nicht enttäuscht. Denn die Enttäuschung über eine spätere Lieferung bleibt bei vielen sicherlich auch nach Erstattung der Kosten.
 
Es wurde bereits alles gesagt. Es ist dem Kunden zumutbar, sich beim Bestellprozess auch wenigstens in der finalen Bestellübersicht mal ein paar Sekunden Zeit zu nehmen, zu lesen, was überhaupt da steht. Wir bieten Wochenendzustellungen und Wochenendauslieferung wie gesagt absichtlich nicht an und schreiben das deshalb auch absichtlich mit dazu - schon vor diesem Thread. Bei Verzögerungen, die nicht durch die Unachtsamkeit des Kunden entstanden sind, erstatten wir Expressaufschläge auch ohne Diskussion, also wenn - wie aktuell manchmal der Fall - die Transportdienstleister trotz Express nicht schnell genug sind oder wir bei der Kommissionierung zu lange gebraucht haben.

Liebe Grüße,
Mike
Dann frage ich mich nur, warum es andere ähnlich grosse Mitbewerber schaffen, für denselben Preis eine Samstagslieferung mit DHL auf die Beine zu stellen. Aber die Preispolitik ist halt ein anderes Paar Schuhe und gehört hier auch nicht hin.

Die Lieferung in der Woche per Express hat übrigens bei euch wie gewohnt sehr gut geklappt. Nur leider ist halt das Wochenende die bevozugte Anlieferzeit in nicht bestehenden Krisenzeiten. Und ein Expressversand an eine Packstation ist leider auch nicht möglich gewesen. Das ist halt ein wenig schade, aber nichtsdestotrotz finde ich im Allgemeinen euren Service ja makellos.

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht temporär die Express-Option entfernen?
Ich rate mal und sage: Das Shopsystem gibt diese Variante (Express wird von Donnerstag bis Samstag im Shop deaktiviert) nicht her. Andersrum kostet Samstagszustellung von DHL Express nochmal Aufpreis auf den Express Zuschlag. Da gehe ich davon aus das CK den schlichtweg nicht zahlen möchte oder das er so hoch ist, das es keinen Sinn macht. Die Gründe dafür müsste dann aber Mike nennen... :)
 
Ich habe es nur fix rausgesucht. Diese Preise gelten aber natürlich nur für uns Privatpersonen. Ein Händler hat hier vermutlich andere Konditionen.
Zu den normalen Express Gebühren kommen noch mal :
DHL Expresszuschlag Samstagszustellung
Preis: 12,00 EUR (Netto) zzgl. MwSt, zzgl. Versandkosten
14,28 EUR (Brutto)

drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe es nur fix rausgesucht. Diese Preise gelten aber natürlich nur für uns Privatpersonen. Ein Händler hat hier vermutlich andere Konditionen.
Zu den normalen Express Gebühren kommen noch mal :
DHL Expresszuschlag Samstagszustellung
Preis: 12,00 EUR (Netto) zzgl. MwSt, zzgl. Versandkosten
14,28 EUR (Brutto)

drauf.
Na Ja. Das mag ja sein. Ein hersteller sollte ja aber nicht noch an möglichen Versandkosten verdienen. Wie gesagt, andere der gleichen grössenordnung schaffen das auch für die identische abgerufenen Summe. Ich denke nicht, das diese ein extrem anderes kontingent bei dhl haben. Aber das ist natürlich nur geraten. Das kann und möchte ich natürlich niemandem unterstellen.Es gibt natürlich auch andere Firmen wie zb aus wilhelmshaven die mit günstigen Preisen locken und sehr hohe Versandkosten abrufen. Da lobe ich mir caseking die reduzierte Versandkosten bei Lieferung an eine Packstation anbieten. Das ist vorbildlich und ein echter Mehrwert. Es geht ja aber auch um Kundenbindung. Denn erstens könnte man gegen einen Aufpreis selbst auswählen ob man dies für eine Samstagslieferung ausgeben möchte. Und zweitens geht caseking ja sicher auch Umsatz flöten wenn bei der Konkurrenz angeboten wird und jemand zwingend zb eine Komponente für den rechnerbau am Wochenende benötigt.
 
Mindfactory braucht nur aus "keine Lieferung am Wochenende" "keine Zustellung am Samstag" machen. Denn keine Zustellung am Wochenende ist etwas schwammig, da auch Samstag (lt. Gesetz und für viele) ein Werktag ist.
 
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