tStorm
Urgestein
- Mitglied seit
- 23.03.2006
- Beiträge
- 4.049
- Desktop System
- Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | Xbox series X | LG 77C2 | iPhone 15 pro | iPad pro 11" M2 | ASUS ROG Ally | Meta Quest 3
- Internet
- ▼1000 ▲50
Ich rate mal und sage: Das Shopsystem gibt diese Variante (Express wird von Donnerstag bis Samstag im Shop deaktiviert) nicht her. Andersrum kostet Samstagszustellung von DHL Express nochmal Aufpreis auf den Express Zuschlag. Da gehe ich davon aus das CK den schlichtweg nicht zahlen möchte oder das er so hoch ist, das es keinen Sinn macht. Die Gründe dafür müsste dann aber Mike nennen...
Ich meinte eigentlich, warum man in der aktuellen Ausnahmesituation nicht grundsätzlich Express aussetzt. Wenn man bei der Kommissionierung eh kaum hinterher kommt entlastet das evtl. die Situation im Lager ohne Express. Es könnte natürlich auch sein, dass sehr wenige Bestellungen mit Express gebucht werden und die Auswirkung daher vernachlässigbar wäre.