DHL Streik - welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Dani77

Enthusiast
Hab am Wochenende ein paar Sachen im Internet bestellt, nun viel mir ein da war ja was mit DHL und Streik usw.
Welche erfahrungen habt ihr mit den Wartezeiten der Pakete durch den Streik mit DHL gemacht?
Frage mich ob Hermes, DPD und oder GLS zur Zeit die bessere Wahl sein könnten?! Oder ob die jetzt erst recht lange brauchen weil viele genauso denken.
Wie lange wird der Streik mit DHL wohl noch gehen?!
Die können ja nicht unbegrenzt Pakete bunkern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte seit über einer woche auf ein paket.
wie lange der noch geht weiß kein mensch.
komischerweise schweigen sich auch die medien aus.
wenn man vergleicht mit dem bahn-, fluglotsen- kitastreik, die waren jeden tag, sogar mit sondersendungen im tv, der poststreik scheert kein aas, zumindest medientechnisch nicht.
in den nächsten tagen würde ich jedenfalls hermes und co. den vorzug geben.
bunkern können die, können ja hallen und zelte anmieten.

Ich merke es nur bei Briefen, aber da ist hier eh der Wurm drin und das schon immer. Pakete kommen alle innerhalb von 48std an, war zwar früher zu 95% innerhalb von 24std, aber wegen 1~2 Tagen mehr Wartezeit werde ich sicher nicht auf einen anderen Versanddienstleister wechseln.

Wir warten schon seit etwas über 2 Wochen auf eine Postkarte, aber auch andere Briefe kommen scheinbar nicht.

https://www.dhl.de/streikinfos
Dort steht bei meiner PLZ und denen von wo die Pakete kommen sollen das es verzögerungen geben kann.
In einem Paket sind Lebensmittel, zwar nur Pulverartige"Sachen" die aber laut Beschreibung kühl und trocken gelagert werden sollen.
Wenn die Pakete bei DHL irgendwo festhängen durch die Streiks bezweifel ich das die sie kühl und trocken lagern werden.
Die nächsten Tage sollen heiß werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte seit dem 13.06 auf mehrere Pakete, von Briefen & Co. ganz zu schweigen ^^

ich warte leider auch schon länger auf Pakete ....
Briefe kommen auch nur Sporadisch an ....

wird hoffentlich irgendwann kommen normaler Weise bekommt der nette DHL Mann um die Weihnachtszeit von mir immer ein bischen Bargeld und Naschi dieses Jahr werde ich mir das aber nochmal überlegen ;) .....obwohl er da ja nichts für kann ....

zurzeit hakt es überall - in einigen Regionen wo die Gewerkschaft stark ist, mehr und anderen weniger. Mehr als warten geht leider nicht. Die Post/DHL versendet nach Prioritäten...zumindest glaube ich das.

Pakete von Amazon waren innerhalb von 2 Tagen da - mehrere male getestet.
Paket direkt vom Postshop in Bayern waren innerhalb von 1 Tag da.
Paket von einem kleinen Shop - Eine Tasse bestellt, ist immer noch nicht da...schon 12 Tage auf dem Weg.

Drei Pakete von mir liegen im Ziel-Paketzentrum seit dem 10.6. Ich habe die Schnauze gestrichen voll..

Habt Ihr erfahrungen ob es auch Nachnamesendungen betrifft? Da kassiert DHL ja Geld, und verdient etwas mehr dran als an anderen Sendungen.

Bei uns hier hat der Streik bisher keinerlei Auswirkungen gezeigt.

Dito, weder bei Brief-, noch bei Paketsendungen ist irgendwas davon zu spüren. Sowohl privat, als auch auf der Arbeit läuft alles wie gewohnt. Ist auch nicht abhängig, von wem oder woher die Pakete kommen - also beschwer' ich mich mal nicht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wurden sogar gestern auf einen Sonntag Pakete ausgeliefert von einem Aushilfsfahrer.

Bekomme die Tage etwas per "DHL Freight", soll es jedenfalls bekommen. Ist etwas größeres ... frage mich ob das auch vom Streik verspätet kommen kann. Vom Streik ist doch nur DHL Home Delivery betroffen?

So wie es aussieht kommt bei mir wieder keiner vorbei ^^
Mein Hals ist schon ganz angeschwollen. Anfangs hab ich noch Verständnis gehabt, aber nun kotzt es mich einfach nur an und wenn ich meine Wut hier auslassen würde, dann wäre mir ein Ban auf Lebenszeit sicher.
Ich höre jetzt auf, bevor hier was zu Bruch geht.....

Warte ebenfalls auf ein Amazon-Paket, dass eigentlich vor ein paar Tagen ankommen sollte. Ich habe in einer Postfiliale gehört, dass die Express-Sendungen von den Beeinträchtigungen durch den Streik nahezu ausgenommen sind, d.h. 24h Express nutzen und es sollte nichts mehr zu merken sein (außer den leicht erhöhten Versandkosten).

In Köln kommen bei mir auch alle Pakete recht zuverlässig am nächsten Tag an. Ich habe bisher aber nur bei größeren Händlern bestellt die die Post ja scheinbar bevorzugt behandelt (z.B. Amazon ist das ja bestätigt). Es kommt eben auch darauf an von wo versendet wird. Hamburg, Berlin, München sollen z.B. extrem vom Streik betroffen sein.

Bei der Post merke ich auch nicht wirklich Verzögerungen. Vlt. kommen die Briefe 1-2 Tage später an aber das merk ich gar nicht da ich auch gar nicht nachvollziehen kann wann die Dinger Abseits vom Datum auf dem Schreiben in den Versand gekommen sind.

Fortzahlungsantrag vom Amt lag ne Woche irgendwo auf der Post. Pakete wurden 1 bis 2 Tage später zugestellt als normal. Chemnitzer Umgebung.

Warte auch schon seit letzter Woche auf ein Packet von DHL, laut Verfolgung hängt es seit Mittwoch im Verteiler der Post fest, hoffe das Notebook kommt bevor es eine neue Generation davon gibt^^

Für mich ist die Sache ganz einfach, wenn es zur Auswahl steht wird jetzt und auch in Zukunft auf DPD oder UPS ausgewichen. Briefe werden Digital als signierte PDF per Mail versendet.

Ich hab (zum glück) nicht ganz so schlimme erfahrung mit dem dhl streik gemacht. Vor drei wochen was bestellt insgesamt 1 woche lieferzeit schon viel für dhl wenn es meistens schon am nächszen tag da ist (aber wenn man bedenkt das andere diensleister manchmal genau so lang brauchen ohne streik).Und letzte woche garnix von streik gemerkt montag ne retoure an nen händler geschickt samstag war der ersatz schon da.

ich lass paket zu meiner arbeit schicken, da werden die ganz normal von dhl zugestellt. somit hab ich keinerlei negativen auswirkungen was das angeht.

Bei einem Paket steht in der Sendungsverfolgung seit ein paar Tagen "Im Zentrallager zwischengelagert wegen Betriebsferien"

Meine Bestellung hängt auch schon seit Mitte letzter Woche im Start Logistikzentrum fest ohne sich zu bewegen.

Bei Briefen habe ich bzgl. Streik hier gar nichts gemerkt; die kommen unverändert jeden Tag an.

In Berlin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Packstationen (wegen einfacher Entlastung, ein Fahrer & viele Sendungen) nahezu ohne Verzögerung beliefert werden. Ansonsten habe ich auf eine Sendung auch 10 Tage gewartet, die dann am Sonntag kam. Ich weiche derzeit auf UPS aus oder nutze bei dringenden Sendungen Morning oder Evening Express.

Nerven tut mich das auch aber ändern können wir (ich) an der Situation nichts von daher ....

:wayne:

wird schon irgendwann ankommen ...

bei uns kommen aktuell keine Briefe an (außer ein Einschreiben letzte Woche) Paket von Amazon war am nächsten Tag in der Packstation...

Die bei der Post, sollten froh sein, das die überhaupt ein Job haben.

Immer nur mehr Geld und weniger arbeiten wollen.

Wir bekommen teilweise tagelang keine Zustellung von Briefen durch die Deutsche Post. Hab nix online bestellt, deswegen hab ich gerade mit DHL keine eignen Efahrungen. Aber ein Freund hat sich einen Fernseher bestellt der seit 2 1/2 Wochen im Zielpaketzentrum liegt. Abholen geht auch nicht, dass macht DHL nicht. :kotz:

Geiler finde ich die Tatsache, dass jetzt viele Onlinehändler, die bisher ausschließlich DHL genutzt haben, größtenteils nach alternativen, sprich Hermes, DPD und Co., umschauen. Wenn Verdi weiter fleißig streiken lässt, um die Forderungen durchzusetzen, dann wird DHL wohl auch demnächst sich verkleinern müssen mangels Auslastung. Klar ist das wahrscheinlich alles auch irgendwo gerechtfertigt mit den Forderungen, aber den Arbeitgeber so nachhaltig zuschädigen, kann ja auch nicht im Interesse der Arbeitnehmer liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh