DHL Streik - welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich verschicke Pakete mittlerweile mit UPS. Es ist etwas teurer aber meistens nicht viel und kommt eigentlich sehr schnell an. Der UPS- Shop liegt sogar näher. Zwar kann auch UPS streiken, aber ich glaube nicht, dass die 1 Monat lang streiken würden und ich schätze auch dass UPS leichter Aushilfskräfte einstellen könnte, sodass mein Paket trotzdem rechtzeitig ankommen würde. Für Briefe habe ich leider noch keine wirkliche Alternative gefunden. Das Problem ist da einfach, dass ich keine Lust habe, je nach Zielort verschiedene Anbieter zu wählen.
Wenn ich aber bedenke, dass bei Google, wenn man "Post" eingibt, zuerst "Post Streik" und direkt dahinter "Post Alternative" steht, sieht man, dass sehr viele Leute das Dilemma haben, dass sie zwar Alternativen suchen, aber kaum welche finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte immer noch drauf, das mein verschicktes Paket beim Empfänger ankommt. Das ganze geht nun scjon seitdem 05.06.2015 so.
Das ganze wurde per Einschreiben losgeschickt.

Bei mir ist ein Paket verschwunden. Ich, Family & Co. verschicken nicht mehr mit DHL. Sind mehrere Gründe.

Beim vorherigen Streik ist mein Paket zwar recht schnell angekommen ~ 8 Tage, aber vorher hat es noch eine kleine Wanderung unternommen, die man in der Paketverfolgung bewundern konnte ^^ Es wurde losgeschickt, kam in einem Paketzentrum nahe des Absenders an. Dann wurde es aber von da aus nicht in das übliche Paketzentrum in der Nähe, sondern in eins, dass ganz woanders lag gebracht. Da blieb es 2 oder 3 Tage, dann ging es zurück ins vorherige Paketzenrum, und dann erst in das richtige... Und dabei war es doch das Netzteil, dass noch fehlte um meinen ansonsten komplett zusammengebauten PC zum laufen zu bekommen :/ Und das vorraussichtliche Zustellungsdatum hat sich jeden Tag um einen Tag weiter nach hinten verschoben ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte das hier das gleiche auch ist. Glaube nicht mehr dran, das mein Paket wieder auftaucht. Seit Versand immer gleicher Status

Eins meiner Paket liegt nun schon über 2 Wochen bei DHL rum und bewegt sich scheinbar nicht mehr.

Donnerstag ein Einschreiben verschickt...und seitdem tut sich einfach nichts mehr...dachte die arbeiten wieder?! Muss ja erst Mittwoch da sein...

Donnerstag ein Einschreiben verschickt...und seitdem tut sich einfach nichts mehr...dachte die arbeiten wieder?! Muss ja erst Mittwoch da sein...
Die arbeiten.. Allerdings sind in der ewigen Streik-Zeit natürlich jede Menge Pakete liegengeblieben, die jetzt erstmal verschickt werden müssen. Neue Sendungen dürfen sich da wohl hintenanstellen.

Wobei das ziemlich unklug wäre. Aktuelle Sendungen sollten regulär bearbeitet und mit minimaler Verzögerung durchgehen und das was liegengeblieben ist gesondert abgearbeitet werden. Alles andere führt nur zu noch mehr unmut und Problemen

DHL hatte bei uns in der Gegend (Ruhrgebiet) zu keiner Zeit Rückstand gehabt. Dafür die Briefe, die per Post verschickt wurden.
Jetzt ist knapp eine Woche seit Streikende rum, und bislang wurde uns noch kein einziger Brief auf der Zeit des Streiks zugestellt. Heute hatte ich Werbung im Briefkasten und sonst nix. Langsam finde ich das extrem unverschämt.

Bei mir ist Gestern unerwarteter Weise das letzte Päckchen eingetroffen ....:banana:
obwohl das vom Versanddatum eher im mittleren Segment angesiedelt war ....

aber ok bin froh das doch noch alles eingetroffen ist , zukünftiger Versender werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Briefe kommen immer noch nicht an und ich warte immer noch auf 2 Pakete seit knapp 3 Wochen. Ich habe den Eindruck, es wird nur die Tagesaktuelle Post zugestellt

Komisch - Vor 3 Tagen was bei Caseking bestellt, 2 Tage später war es da... sind wohl nicht alle so stark betroffen wie du :p

DHL hat letzte Woche nur einen Tag zum Liefern gebraucht. Hab schon mit Verzögerungen gerechnet, aber irgendwie werden die immer schneller :d.
Streik? Gerne wieder :bigok: nein spaß.

seit Donnerstag kommen wieder Briefe..:fresse:

Bei mir sind alle ~10 Pakete in der Regellaufzeit eingetroffen. Sprich, einen Tag nach Versand.
Warum? Mein Zusteller ist verbeamtet... :)
Ich hab ihm artig gedankt. Er meinte dann, dass er ja nicht streiken dürfe, aber da hielt sich mein Mitleid in Grenzen. Beamter = Jobgarantie auf Lebenszeit (besser gehts nicht), Pension statt Rente etc....

Viele Bekannte haben wochenlang auf Pakete gewartet. Ich hätte echt ne Postannahmestelle aufmachen können. Jeder leitet sein Paket zu mir um, ich nehme es an und dafür kassiere ich einen €. Hätte sicherlich funktioniert.

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh