DHL Streik - welche erfahrungen habt Ihr gemacht?

Mindfactory weist derzeit bei Bestellungen auch explizit auf den DHL/Post-Streik hin und gibt dem Kunden die Möglichkeit, auf UPS oder Hermes auszuweichen. Keine Ahnung, ob MF auch früher schon mit den beiden zusammengearbeitet hat, ist mir nur bei meiner Bestellung aufgefallen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Berlin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Packstationen (wegen einfacher Entlastung, ein Fahrer & viele Sendungen) nahezu ohne Verzögerung beliefert werden. Ansonsten habe ich auf eine Sendung auch 10 Tage gewartet, die dann am Sonntag kam. Ich weiche derzeit auf UPS aus oder nutze bei dringenden Sendungen Morning oder Evening Express.

Ich habe genau das Gegenteil in Berlin :d Mein Paket soll an eine Packstation und liegt seit dem 18.06. in Rüdersdorf rum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory weist derzeit bei Bestellungen auch explizit auf den DHL/Post-Streik hin und gibt dem Kunden die Möglichkeit, auf UPS oder Hermes auszuweichen. Keine Ahnung, ob MF auch früher schon mit den beiden zusammengearbeitet hat, ist mir nur bei meiner Bestellung aufgefallen :)

das stimmt. Meine Bestellung von Anfang Juni war aber trotzdem nur leicht verzögert.
 
Mindfactory weist derzeit bei Bestellungen auch explizit auf den DHL/Post-Streik hin und gibt dem Kunden die Möglichkeit, auf UPS oder Hermes auszuweichen. Keine Ahnung, ob MF auch früher schon mit den beiden zusammengearbeitet hat, ist mir nur bei meiner Bestellung aufgefallen :)

jup...hab heute auch bei drive city bestellt und da auch hermes ausgewählt.
 
Seit 2,5 Wochen ca. keinen Brief bekommen (nur lokal von der Stadt von Brief direkt), einzig 2 Amazon Pakete waren letzte Woche 2 Tage nach Bestellung da. Meine Fernsehzeitung (Sky-Abo) kommt auch seit geraumer Zeit nicht... Ist mir aber ehrlich gesagt egal, wenn Rechnungen nicht kommen - werden Sie auch nicht bezahlt und die meisten "positiven" Sachen kommen ohnehin mittlerweile per Mail.

Ich denke aber auch, dass es dem Unternehmen nachhaltig schadet und die Arbeitnehmer am Ende die "Deppen" sind. Überregional hat die Post ja zumindest für Briefe noch das Monopol - aber gerade bei den Paketen werden die wohl merken, dass sich viele Versandhäuser etc. nun nach alternativen umgeguckt haben und dabei wieder gemerkt haben, dass es auch anders geht.
 
Bei uns im Dorf merke ich von dem Streik nichts, alles kommt genauso schnell wie sonst auch :banana:
 
Wir bekommen teilweise tagelang keine Zustellung von Briefen durch die Deutsche Post. Hab nix online bestellt, deswegen hab ich gerade mit DHL keine eignen Efahrungen. Aber ein Freund hat sich einen Fernseher bestellt der seit 2 1/2 Wochen im Zielpaketzentrum liegt. Abholen geht auch nicht, dass macht DHL nicht. :kotz:

Geiler finde ich die Tatsache, dass jetzt viele Onlinehändler, die bisher ausschließlich DHL genutzt haben, größtenteils nach alternativen, sprich Hermes, DPD und Co., umschauen. Wenn Verdi weiter fleißig streiken lässt, um die Forderungen durchzusetzen, dann wird DHL wohl auch demnächst sich verkleinern müssen mangels Auslastung. Klar ist das wahrscheinlich alles auch irgendwo gerechtfertigt mit den Forderungen, aber den Arbeitgeber so nachhaltig zuschädigen, kann ja auch nicht im Interesse der Arbeitnehmer liegen.

Ob die AN für den schlechteren Lohn bei DHL oder Hermes oder sonstwo schaffen ist den AN wohl eher egal als den DHL Aktionären.

Seit 2,5 Wochen ca. keinen Brief bekommen (nur lokal von der Stadt von Brief direkt), einzig 2 Amazon Pakete waren letzte Woche 2 Tage nach Bestellung da. Meine Fernsehzeitung (Sky-Abo) kommt auch seit geraumer Zeit nicht... Ist mir aber ehrlich gesagt egal, wenn Rechnungen nicht kommen - werden Sie auch nicht bezahlt und die meisten "positiven" Sachen kommen ohnehin mittlerweile per Mail.

Ich denke aber auch, dass es dem Unternehmen nachhaltig schadet und die Arbeitnehmer am Ende die "Deppen" sind. Überregional hat die Post ja zumindest für Briefe noch das Monopol - aber gerade bei den Paketen werden die wohl merken, dass sich viele Versandhäuser etc. nun nach alternativen umgeguckt haben und dabei wieder gemerkt haben, dass es auch anders geht.

Post/DHL könnte dem Spuk ganz einfach ein Ende machen. Wollen sie aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, mein Paket ist heute gegen 18.00 Uhr von "Uns wurden die Daten übermittelt" auf "Paketankündigung" für morgen gesprungen. Jetzt beamen sie das einfach ;)
 
Bekomme die Tage etwas per "DHL Freight", soll es jedenfalls bekommen. Ist etwas größeres ... frage mich ob das auch vom Streik verspätet kommen kann. Vom Streik ist doch nur DHL Home Delivery betroffen?

DHL Home Delivery war bei mir tatsächlich dann die Firma Hasenkamp im Auftrag von DHL und da wird nicht gestreikt. Kann aber natürlich regional anders sein.

Bei uns hatte der Streik bisher keine spürbaren Auswirkungen, dabei haben wir ein kleineres Briefverteilzentrum im Industriegebiet. An den ersten Tagen des Streiks standen da Zelte und Tische mit vielen Leuten, die verdi-Westen trugen. Ein paar Tage danach stand immer nur noch einer da, wahrscheinlich damit keiner den Tisch und Sonnenschirm klaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso fast alles bei Amazon bestelle, hatte ich dank Prime bisher noch keine Probleme :)
 
Hasenkamp hatte ich auch schon in diesem Zusammenhang.
 
Wisst Ihr ob DHL Freight auch von dem Streik betroffen ist?
 
Nürnberg funktioniert recht gut, Pakete sind höchstens mal verspätet. Erlangen privat wird irgendwie fast nichts mehr geliefert, bei uns in die Firma aber schon. Und das obwohl für alle das Zentrum Feucht zuständig ist. :confused:
Verteilerzentrum Regensburg-Straubing geht gar nix mehr.
Di, 16.06.2015 15:55 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mi, 17.06.2015 18:58 Uhr Bielefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 18.06.2015 04:30 Uhr Regensburg Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben.

Seit 2 Wochen also. Mich wundert nur, wo die die ganzen Pakete unterbringen. Da muss sich ja alles bis unter die Decke stapeln. ^^
 
30km von Köln ... keinerlei probleme. Briefe kommen wie immer (Montags wird bei uns nie zugestellt) und Pakete kommen Mo-Sa und bisher kam jede Amazon Prime Lieferung am nächsten Tag.
 
Warte seit 9.5 auf ein Paket, erst verschwunden und jetzt Streik...
Derzeit nehme ich immer, sofern möglich, alternative Paketdienste, Briefe kommen schon seit 3 Wochen nur noch vereinzelt mal an.
 
Hab gestern kurz nach Mitternacht (29.06. 00:20) etwas bei iFixit bestellt und das wollten die heute schon bei mir abgeben. Normalerweise dauert es bei uns einen Tag länger. Montag vormittag bestellt -> mittwoch erhalten. Interessant, dass es jetzt durch den Streik schneller geht. Und ich denke nicht, dass iFixit so stark priorisiert wie Amazon wird. Könnte immer so sein :fresse:.
Allerdings liegt mein Paket jetzt "in einer Postfiliale oder Streikausgabestelle". Wird hoffentlich die Standard-Postfiliale sein, die zu Fuß 5 Minuten von mir entfernt ist.
Naja, ich hab die Woche auch was von Amazon und von Ebay und Klamotten bestellt, mal sehen, ob das auch so schnell geht.
Raum Südthüringen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ganz nett gefragt, ob es irgendwie möglich sei, die Pakete doch abzuholen. Wurde als Verbunden, um am Ende zu hören "das ist Streik" und der Blödmann hat tatsächlich aufgelegt ^^
Ehrlich, wir verschicken in der Familie locker 300-500 Pakete/Päckchen/usw. im Jahr. Tjo, nun allerdings nicht mehr mit DHL.
Gestern hatte ich schon einen dicken Hals, aber heute (ohne Worte)
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL hat ja sogar in der Sendungsverfolgung den Status angepasst, dass eine Abholung im Paketzentrum nicht möglich ist. Ist auch irgendwie logisch. Ich meine wenn ein Paket irgendwo hängt wegen Streik dann werden die Paketzentren mit minimaler Besetzung laufen und sich die Pakete stapeln. Da kann dir niemand deine Pakete raussuchen
 
DHL hat ja sogar in der Sendungsverfolgung den Status angepasst, dass eine Abholung im Paketzentrum nicht möglich ist. Ist auch irgendwie logisch. Ich meine wenn ein Paket irgendwo hängt wegen Streik dann werden die Paketzentren mit minimaler Besetzung laufen und sich die Pakete stapeln. Da kann dir niemand deine Pakete raussuchen

Meine Pakete hängen seit dem 13.06 im Zielpaketzentrum rum und warten. Laut Kundenservice (16.06) würden sich die Pakete um ein paar Tage verzögern. Briefe bekomme ich seit 3 Wochen nicht mehr. Jeden Tag, sogar Sonntags brettern hier Postautos an meiner Haustür vorbei ^^ Ich sitze hier und schwitze, hab hier einige Deals im MP laufen und die Leute müssen warten, ich muss warten.......
Die ganze Disposition von DHL ist fürn Arsch. ICH werde bestraft, weil zwei sich streiten und der Oberhammer ist, der Nachbar hinter mir, bekommt regelmäßig seine Post und gestern auch noch ein Päckchen ^^
Kann man nichts machen.

LG
 
ja das ist das mieseste daran, ich nehme auch fast jeden tag packete für meine nachbarn an, komisch das es da klappt mit der dhl...
und auch bei mir stehen mehr dhl fahrzeuge den je rum, immer zwei, hilft aber irgendwie alles nix, meine sachen gammeln seit wochen in rüdersdorf.
 
die größte frechheit ist aber, dass rüdersdorf problem besteht seit jahren, dass hat mal überhaupt nix mit dem streik zu tun.
also sicher wird es dadurch nicht besser aber ihr wisst schon was ich sagen will.
 
Möchte nicht wissen wieviele das jetzt als Ausrede bei Sendungen benutzen.

- - - Updated - - -

mighty Rüdersdorf, dort lag meine Sendung auch 10 Tage :d

Oha Rüdersdorf. Laut telefonischer Nachfrage letztes Jahr ist Rüdersdorf das Problemzentrum was aber bekannt ist, nur ändern tun sie nichts.
 
Meine Amazon-Pakete (ohne Prime) waren am nächsten Tag da. War ganz erstaunt. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh