Diablo 2: Resurrected: Kein Support für 21:9-Monitore

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
diablo2_re.jpg
Dass sich bei einer Vollversion im Vergleich zur Beta oder sogar Alpha etwas ändert, dürfte nur die Wenigsten überraschen. Allerdings ist es besonders ärgerlich, wenn es sich dabei um eine Unterstützung für moderne Geräte handelt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kapier ich nicht wirklich. 30% mehr Monitorfläche in der Breite heisst ja nicht 30% Schaden-/Waffenreichweite. Und die KI auf "Oh, ich werde angeriffen, das lass ich mir nicht gefallen und ich komm zu dir rüber und hau dir volles Pfund aufs Maul" zu erweitern, wär ja nicht dramatisch.

Klingt für mich eher nach billiger Ausrede und das es nicht gewollt wird, noch mehr in Geld in die Entwicklung zu stecken.

UWQHD heutzutage nicht mehr zu supporten, ist einfach ein NoGo.
 
Woah voll daneben. Ich habe das gefeiert in der Beta. Hoffe, da kommt doch noch was :(
 
Die eigenen Fernangriffe werden schon mit größerer Screenfläche auch weiter fliegen.

Richtig wäre es nach so einer tiefgreifenden Anpassung an der KI noch eine Beta einzuschieben. Dafür ist es jetzt aber zu spät. Its done when its done war einmal.
 
Woah voll daneben. Ich habe das gefeiert in der Beta. Hoffe, da kommt doch noch was :(
glaube ich kaum.
blizzard selbst steht sich regelmäßig selbst im weg.
man könnte recht einfach 2 verschiedene versionen anbieten.
eine für hardcore fans mit keinen besonderheiten außer grafik.
eine weitere für neue spieler oder gelegenheitsspieler, die dann eben ein paar zusätzliche inhalte wie 21/9 screen, skillleisten etc. hinzuschalten können.

der aufwand scheint aber zu groß zu sein ^^

blizzard hat sich leider verändert und das in eine seltsame richtung
 
Ich denke der prozentuale Anteil der 21:9 wird vermutlich auch nicht groß genug sein, dass sich eine Anpassung lohnt.
 
Wie steht es denn mit 16:10? Das müsste dann ja problemlos gehen.

Ich frage in eigener Sache…
 
Wenn 32:9 ne geht können se das Spiel behalten, 40,- gespart gut das ich es nicht nicht vorbestellt hatte.
 
ok cool Blizzard.

kein support von mir.

Diablo3 war definitiv damals das letzte Game von dem Verein.
 
Mal eben wegen UW die komplett Balance und Spiel KI verändern? Love it or leave it...Die Heulerei ist ja der Wahnsinn.Das Ding basiert auf 4:3.Rein die Logik sollte da schon mal kurz zu kapieren geben, dass das nicht im Handumdrehen mal eben kurz geändert werden kann.
 
ist zwar nicht zeitgemäß, aber ich finde das jetzt auch etwas überbewertet und die Begründung leuchtet ein.
Allerdings ob man nun 40,- für ein altes Spiel zahlen möchte :hmm:🤔 Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe damals das Colonisation Remake gekauft und es war ein Reinfall der seines Gleichen sucht. Ich vermute mal Diablo lasse ich dadurch sowieso aus.
 
ist ja nur weil man nicht weiß, was man sonst spielen soll^^
 
Nicht mal 1 % ... und genau die verirren sich hier im luxx forum :ROFLMAO:
 
Mal eben wegen UW die komplett Balance und Spiel KI verändern? Love it or leave it...Die Heulerei ist ja der Wahnsinn.Das Ding basiert auf 4:3.Rein die Logik sollte da schon mal kurz zu kapieren geben, dass das nicht im Handumdrehen mal eben kurz geändert werden kann.
quasi alle anderen spiele von blizzard rennen auf 21:9 ohne probls. selbst diablo3

dann muss man das spiel eben neu schreiben. sollte ja jetzt kein allzu großes problem sein für blizzard...

für 40 euro und die 3080 ist zu lahm für ultra und 120fps @3440x1440, nein danke.
 
Also ich habe es gespielt und fand das nicht schlimm nicht als 3440x1440P spielen zu können, schade aber dann wäre auch kein Retrofeeling da. Die Leute meckern überall wo es nur geht bezüglich dem Remaster.
Für die einen ist es nicht Pure genug, für anderen nicht modern genug mit personal Loot etc.

Ganz ehrlich ich bin soweit zufrieden mit den Kompromissen die bisher gemacht wurden.

Ich würde einfach vorschlagen wie schon früher bei Diablo 2, wer einen Char erstellt kann den haken zwischen [Klassik], [Klassik-Erweiterung] und [Resurrected] auswählen. Dann kann Blizzard für alle Wünsche das passende liefern, wer flippiges neues haben will spielt "Ressurected Ladder" die anderen spielen dann Standard/klassische Ladder.
 
Würde ich auch nicht als großes Prob sehen.
Dann spielt man halt im verschiebbaren Fenster und nebenbei Youtube oder so^^
 
Macht die Kaufentscheidung schon deutlich leichter...3440x1440 im Büro, 3440x1440 zuhause. 40 Eier für ein aufpoliertes Spiel, dessen Original+Addon ich bereits je doppelt besitze.
 
Mal eben wegen UW die komplett Balance und Spiel KI verändern? Love it or leave it...Die Heulerei ist ja der Wahnsinn.Das Ding basiert auf 4:3.Rein die Logik sollte da schon mal kurz zu kapieren geben, dass das nicht im Handumdrehen mal eben kurz geändert werden kann.
problem nicht so recht überblickt oder?
ein remaster dient dazu, alte und neue spieler abzuholen. das bedeutet auch, anpassungen vorzunehmen und spiele auf aktuelle zeiten anzupassen. berechtigterweise sprichst du ein balanceproblem an, welches aber nicht jeden spieler betrifft.
was spricht denn dagegen, zb eine skillleiste einzubinden oder 21/9 anzubieten?
sobald die leute zb pvp etc. spielen wird die funktion eben automatisch deaktiviert.
was spricht dagegen, verschiedene varianten in den optionen anzubieten, die jeder frei wählen kann?

blizzard ist schlicht faul und versucht eine alte kuh zu melken.
bei wc3 ist man extrem gescheitert, wow classic war zumindest kurzfristig ein erfolg.
wir werden sehen was d2 bringen wird. ich werde es mir nicht kaufen. ein grafisches update ist mir keine 40 euro wert. mir fehlen spielerische verbesserungen/ zeitgemäße anpassungen.
 
ich werde es mir nicht kaufen. ein grafisches update ist mir keine 40 euro wert. mir fehlen spielerische verbesserungen/ zeitgemäße anpassungen.
Mir schon ich hab da schon so viele Stunden verbracht und die Soft Mod Unterstützung wird definitiv noch den Spielspaß erweitern.

Der Unterschied zu irgendwas neuem, ist weiß was mich erwartet.
Ich habe schon für andere Games mehr Geld hingelegt und war war nicht besonders davon angetan.
 
Sehr schade, damit fällt das Ding für mich flach.

Bezüglich des Arguments der geringen Nutzerquote: es wird mehr werden - wie mit jeder Technik. Zu einem gewissen Zeitpunkt in der Vergangenheit hatten auch nur 1% der Computernutzer einen Farbbildschirm - nach Eurer Logik müssten daher bis heute alle Spiele immer noch in S/W sein. Kommt mal in 2021 an ;-)
 
Mimimi, Blizzard hat mir meinen Lolli weggenommen.

In 2021 angekommen zu sein, heißt für manche wohl, überall etwas zum meckern zu finden. Gamer Community 2021, da verzichte ich und geh D2 spielen

Edit: So lächerlich, als wäre das Spiel nicht spielbar dadurch. Aber das Wichtigste, unter jedem Artikel zu schreiben, dass man das Spiel eh nicht spielt!!!! Großartig
 
Ich denke du hast das Problem nicht so Recht überblickt:
21:9 würde PvP killen.
So wie in Shootern? Ich liebe 21:9 oder 32:9 bei meinen Rechnern. So viel Sichtfeld.
Dann müsste man es dort erst Recht verbieten. Tut aber keiner.
 
Habe diese ganzen Remastered-Geschichten von Anfang an recht misstrauisch beäugt. Bei WC3 vollkommen zurecht wie sich im Nachhinein herausstellte und somit werde ich auch nichts für D2 Resurrected ausgeben, denn genau das Feature, welches ich mir gewünscht habe, seit ich Monitore besitze, welche mehr als 800 x 600 zustande bringen, wird nun gestrichten. Exceptional Slow Clap.
 
Nenn mal einen Shooter mit der gleichen Perspektive wie bei D2.
Hääh?
Hier wurde doch angeführt dass es für PVP unfair wäre mit dem erweitertem Sichtfeld? Und das ist bei Shootern doch auch der Fall....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh