[Multi] Diablo-3-Konsolenversion

I´exemple

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
8.470
Ort
Tokyo R246
Hi ...

Viele habens wohl geahnt ...


Blizzard arbeitet intensiv an Diablo-3-Konsolenversion (cb)

Wilson beschriebt demnach in der aktuellen Ausgabe des Magazins vor allem, wie hoch Activision Blizzards Ansprüche an eine eventuelle Konsolenumsetzung von Diablo 3 sind. Laut VG24/7 betonte er dabei vor allem, dass man keine einfache Portierung ins Auge fasse sondern eine speziell für die Konsole gebaute Version. „Es ist unser Ziel, ein Spiel zu entwickeln, das sich so anfühlt, als sei es ursprünglich auch für die Konsole gemacht worden. Wenn wir es machen, dann wollen wir, dass es sich wie ein Blizzard-Spiel anfühlt und deshalb soll es von Grund auf für die Konsole entwickelt werden“, so Wilson.

Obwohl Activision Blizzard bereits mit der Zusammenstellung eines Teams für die Konsolenentwicklung begonnen und auch schon Gespräche mit unterschiedlichen Konsolenherstellern aufgenommen habe, wollte Wilson seine Äußerungen noch nicht als Ankündigung verstanden wissen. Eine offizielle Ankündigung soll demnach „eine große Sache“ sein und soweit sei man noch nicht. Vielmehr befinde man sich immer noch auf der Suche nach Teammitgliedern und in Verhandlungsgesprächen. Dass in diesem Fall nicht mit absoluter Geheimhaltung vorgegangen werde, liege daran, dass man an kompetenten Entwicklern für die Konsolenportierung interessiert sei und diese so gewinnen will.

Das Feedback der Konsolenhersteller sei unterdessen äußerst positiv, so Wilson. Jeder wolle ein Blizzard-Spiel auf der Konsole haben und die Hersteller selbst seien besonders begierig darauf, heißt es in dem Interview. Diskutiert werde aktuell noch über die Umsetzung des Online-Teils von Diablo 3.

Blizzard arbeitet intensiv an Diablo-3-Konsolenversion - 21.11.2011 - ComputerBase


(Ist kein Sammelthread zu diesem Spiel, nur ne news)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt, ob einer der zwei Großen Diablo 3 als Exklusivtitel bekommt oder ob es ein Multiplattform-Titel wird.
 
geil. ich hatte gehofft das diablo 3 auf der konsole rauskommt. hab nämlich keinen leistungsstarken computer daheim.

da es von blizzard kommt, gehe ich einfach blind davon aus das es super gecoded wird - egal für welche konsole.
 
ich hoffe das Blizz die pad steuerung dann auch in die PC version intregiert! mMn eignet sich dieses direkte steuern
des charakters viel besser für so ein spiel! Sacred2 auf der Xbox360 ist das beste beispiel!

irgendwie ahne ich aber, dass die konsolenversion am B-net scheitern wird! zumindest MS wird das ganz sicher
nicht auf ihre konsole lassen! bei Sony siehts da eventuell besser aus!

vielleicht wäre das ne idee für Nintendo!? Diablo3 als zugkräftiger exklusiv titel für die WiiU und wichtige online
erfahrungen für Nintendo dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich auch.

Tapa-Was? Der Kram nervt.

Das is ne (wohlgemerkt kostenpflichtige) Android app womit man besser vom Handy aus auf HWLuxx sürfen . Meinermeinung nach wollen die leute toll sein, weil sie Unterwegs i-net haben. E-Penis total :kotz:
 
Ist doch ein logischer Schritt D3 auc für die Konsole zu bringen. Das wären dann immerhin etwa 200 Millionen mögliche Kunden.
 
Ich fände ja interessant, ob man den gleichen Char dann am PC und auf der Konsole spielen kann.

Dann könnte man schön im Sessel gammeln und seinen Char weiterbringen und wenn man dann ernster spielen will, huscht man zum PC zwecks besserer Steuerung und TS etc. :asthanos:
 
Hier ist nun die PS3 Version:
 
Die Server werden getrennt sein. Also wird ein Zusammenspiel zwischen PS3/PS4 und PC nicht möglich sein. Wurde von Blizzard bereits so bestätigt.
 
Ich bin ja vor allem auf die Performance der PS3 Version gespannt, wenn viele Gegner auf einmal auf dem Bildschirm zu sehen sind. D3 läuft ja auch auf einigen High End Rechnern nicht wirklich sauber und der kleine RAM der PS3 könnte da problematisch werden.
 
Kommt möglicherweise auch für Xbox
Konsolenfassung von „Diablo 3“ offline spielbar


Ob auch die PlayStation-4-Fassung offline spielbar sein wird, ist jedoch unklar: Blizzard sprach ausdrücklich nur über die für die PlayStation 3 gedachte Version des Spiels. Ob der Offline-Modus seinen Weg auch auf die kommende Generation der Sony-Konsole findet, wird demnach offen gelassen.
Konsolenfassung von

@j3an

Es fehlt etwas AA, sonst siehts fast 1:1 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AA ist ja auch nicht das Problem (gerade wenn man auf einem Fernseher spielt), eh die Ruckler die man auf der PC Version hat, kann aber natürlich sein dass Blizzard die Version vernünftig anpasst.
 
Faceofff und benchmarks werdens zeigen. Kommen bestimmt kurz nach der Spieleerscheinung.
 
AA ist ja auch nicht das Problem (gerade wenn man auf einem Fernseher spielt), eh die Ruckler die man auf der PC Version hat, kann aber natürlich sein dass Blizzard die Version vernünftig anpasst.

Daran glaubst du doch nicht wirklich die Rakis Brücke laggt so extrem mit manchen buliden.

Gesendet mit der GT-I9300
 
Das hoffe ich zumindest und da die Probleme bei D3 eh weniger mit der Hardware zusammenhängen (läuft auf einigen "schwachen" PCs besser als auf so manchem High End) könnte auch die Konsolenfassung durchaus vernünftig laufen.
 
Weiss jemand wie das beim Multiplayer auf der Couch sein wird wenn man zu 4. vor einem TV sitzt?

a) was passiert wenn jemand "aus dem Bild" laufen will?
b) muss jeder eine eigene D3-Version besitzten?
 
Aus dem Bild laufen wird wohl nicht gehen.
Beim lokalen Multiplayer brauch man sicherlich nur eine Lizenz, allerdings wird man wohl auch nicht den "eigenen" Charakter bei nem Freund weiter spielen können oder?

Weiß man ob die das Teil jetzt nach 1,5 Jahren nochmal als Vollpreis Spiel?
 
Was ich mir auf jeden Fall besser vorstelle als bei der PC Version ist das Auktionshaus ohne die Bots und dergleichen ...

Aber ich habs aufm PC schon exzessiv gespielt, ich glaube nicht dass ich es mir noch mal für Konsole holen werde!
 
Naja, mich reizt halt das Spielen mit Freunden an einem TV von der Couch aus... ich denke schon das es so sehr spaßig ist...
Auf dem PC ist Path of Exile sowieso Welten besser als D3, da würd ich es niemehr anwerfen...:)
 
Gab es irgendwo schon ein Vergleich zwischen Xbox/PS3 Version? Weil die Gegner Dichte ist im Vergleich zu PC Version (nach dem Patch im Inferno vor allem Akt1 und 2) signifikant kleiner. Mich würde interessieren ob die Xbox Version besser bevölkert ist... Das ist nämlich entscheidend.
 
Heute ist mein Xbox-Adapter für PS3 gekommen. Vieeeel besseres Handling für WW-Barb! Ist wie eine Erlösung.
Für alle mit PS3 hier mein Save zum weiterspielen oder dupen.
Share-Online - dl/YY5SQKSMPYES

Inferno 100 Paragon
WW-Barbar 800k Buffed DPS
>faceroll "Master V"<
All Gems
All Crafting Materials
All Gold
Demonic Essences
some Keys and Infernal Machines

EDIT
Update from 500k DPS to 800k DPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie das mit dem Charakter erstellen geht?
Also meine Kumpels haben jetzt auf meiner PS3 alle einen eigenen User.

Ich starte D3 jetzt mit meinem User...
Können meine Kumpels jetzt dort ihren Char erstellen (aber unter ihrem Useraccount) oder müssen sie die Chars erstmal erstellen wenn sie auch angemeldet sind...

Also:

User 1: D3 starten + Char erstellen
User 2: D3 Starten + Char erstellen
User 3: D3 starten + Char erstellen
User 4: D3 Starten + Char erstellen
Dann User 1 D3 starten, spiel anfangen und die anderen User loggen sich dazu

ODER:
User 1: D3 Starten + Char erstellen
dann gleich für alle anderen User der Konsole auch Char erstellen

Wie geht das denn?
 
Du startest einfach D3 mit deinem Account, deine Freunde drücken im Menü die Start Taste und können ihren Account auswählen und dann einen Char erstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh