Diablo 3 / Office PC für max. 600,-€

darkseeker

Neuling
Hallo Mitleser,

nach 3 Jahren Ruhe ist es mal wieder soweit, ich brauche einen neuen PC.

Ich bin auf dem Gebiet zwar kein Laie, bringe aber bei Weitem nicht die nötige Erfahrung und Ahnung mit, die manche User hier besitzen.

Aus diesem Grund bitte ich um Hilfe.

Ich bin hier im Forum kein Neuling, da ich es aber vor 3 Jahren zum Letzten Mal benutzt habe, kenne ich mein Passwort einfach nicht mehr.
Normalerweise heisse ich futuregamer / futureplayer.

Meine derzeitige Konfiguration kann ich in etwa so wiedergeben, ich kenne die genaue Bezeichnung wirklich nicht mehr! :-/

Mein PC:

- Intel Core 2 Duo 2 x 2,4 GHz
- 4 GB DDR2 RAM
- Gigabyte Board
- ATI Grafikkarte, hat vor 3 Jahren um die 150,-€ gekostet.
- Thermaltake Soprano DX Gehäuse ohne Fenster
- 1000 GB Samsung SpinPoint
- 27 Zoll Samsung Monitor 1900x1080
- Windows 7

Mein Anwendungsbereich:

- 70% Internetsurfen/MP3s/mkv gucken
- 20% Bilder & Videobearbeitung
- 10% Spiele (Diablo 3, ja, ich möchte NUR Diablo 3 zocken)

Da mein jetziger Rechner manchmal einfach nicht mehr aus den Puschen kommt, hätte ich gerne einen Neuen.

Wichtig ist mir vorallem, dass er Diablo 3 auf höchster Auflösung mit Allem an gut abspielt. (zur Not auch NICHT mit allem an, zur NOT ;) )
Höchste Auflösung deshalb, weil ich in nächster Zeit vorhabe, mir einen 30 Zoller zu kaufen mit einer Auflösung von 2500x....

Ausserdem sollte er richtig schön leise sein.

Ich habe mir schon viele Configs angeschaut hier im Forum, waren auch viele tolle Vorschläge dabei, jedoch möchte ich nun meine Eigene ;)

Es muss ein Intel System werden, rausgeguckt bzw. dabei sein sollte folgendes:

- Sandy Bridge i5 2500
- 8 bzw. 16GB RAM (bei den Preisen)
- Grafikkarte hab ich absolut keine Ahnung
- Festplatte reicht 1 TB
- SSD (ein Muss! Hab gelesen lohnt sich nicht bei Spielen, aber bei Anwendungen!)
-USB 3.0

Zum Abschluß hab ich noch einen Gehäusewunsch:

Google-Ergebnis für http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Enermax+Hoplite-382028.jpg

Ja, viele werden jetzt denken der spinnt doch.
Mir gefällt das Design irgendwie, obwohl ich kein Kiddie mehr bin, sondern 26 ;)

Wenn es eine gute USB 3.0 Alternative gibt, die auch noch schön leise ist, dann immer her damit.

Schonmal Vorab Vielen Lieben Dank!

Gruß Marco

EDIT:

Peinlich Peinlich, das übersehe ich doch glatt einen auf mich zugeschneiderten PC:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/allround-pc-828208.html

Wenn ihr mir zu dem PC, mit den weiter unten im Thread erwähnten Netzteil und Gehäuselüfter, das OK für meine Ansprüche gebt, dann wird das gleich alles bestellt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, viele werden jetzt denken der spinnt doch.
Mir gefällt das Design irgendwie, obwohl ich kein Kiddie mehr bin, sondern 26
Das Kind im Manne :d

Willkommen (zurück) im Forum!

Mal ne Gegenfrage, gibt es schon Infos, was für Anforderungen D3 haben wird? Wenn es gut an der Hardware nuckelt (was man bei einem aktuellen Spiel ja durchaus erwarten muss), dann wird ein Budget von 600€ mit max. Details bei Auflösungen > FullHD und SSD aber arg knapp.

Diablo3 dauert ja noch bissl also wenn dein rechner momentan noch reicht ... abwarten

Normalerweise heisse ich futuregamer / futureplayer.

hast denn die Email nicht mehr , "Passwort vergessen" Funktion

bei der Auflösung brauchst ja Dual-Link DVI oder DisplayPort ka ob der Intel HD3000 bzw. deine jetzige Grafikkarte das kann

dann könnte man sich die Grafikkarte erstmal sparen und n 2500K mit Z68 Board nehmen bis D3 kommt

aber eigentlich müsste das momentane system noch ausreichen hört sich ja nach C2D E6600 an

zieh dir mal GPU-Z und guck welche Karte das genau ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich würde gerne mein Passwort recovern, nur leider ist meine E-Mailadresse Asbach, aus dem Grund würde der mir die Mail ins Nichts schicken :)

Ich setze mich nachher mal mit einem Moderator zusammen.

Zum Thema Diablo und PC, wenn ich gleich Zuhause bin poste ich mal die genauen Daten.

Ich dachte eben nur dass Diablo 3 schon im November/Dezember erscheint und bei den derzeitigen RAM Preisen muss man einfach zuschlagen ;)

Ausserdem ist Blizzard für hardwarefreundliche Spiele bekannt (siehe WoW) ;)

Hier ist mal eine kleine Zusammenstellung, würdet ihr das so absegnen wenn es sofort was Neues sein muss?
Oder kann man da für ein paar Euro mehr oder weniger nochwas verbessern?

https://www.mindfactory.de/shopping...2194548dad33faf605099a1ee737d8d3ae1bc4dd1aeb8

Nimm ein Z68 Board, gerade weil du nicht viel Spielst. ;) Ich würde wenn eine SSD eine 128er nehmen, ich hatte vorher auch eine 64 Gb, die sind unter Windows sehr schnell voll und das geht auch wieder auf die Performance und wozu eine Netzwerkkarte? Netzwerk ist doch Onboard dabei und bestimmt nicht schlechter als bei einer 7€ netzwerkkarte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Die Soundkarte brauchst du auch nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Wenn du nicht übertakten willst kannste dir auch eine CPU ohne "k" holen. ;)

die paar Euro zum K würd ich schon aufgrund des Wiederverkaufs ausgeben , wenn es mal dazu kommt

ansonsten reicht n 2400

und zu OC sollte man niemals nie sagen :) is ja heutzutage auch kinderleicht

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Vielen Dank Euch Allen für die Hilfe!

Hier sind die Daten meines aktuellen PCs:

- Intel Pentium Core 2 Duo E6750 @ 2.66 GHz (Proezssor)
- Gigabyte P35-DS3 (Motherboard)
- 4,00 GB DDR2 RAM (läuft im Multichannel) (RAM)
- Radeon X1950 512MB (inkl. extra großem Kühler Accelero S1) (Grafikkarte)
- Seasonic SS430-GB (Netzteil)
- Samsung SpinPoint 1000GB mit 32MB Cache (Festplatte)
- Thermaltake Soprano DX (Gehäuse)
- Windows 7 Ultimate 64-Bit (Betriebssystem)
- Samsung SyncMaster P2770 (Monitor)

Er läuft insgesamt recht gut, jedoch läuft er bei mehreren Aktionen einfach langsam.

Hab ich zu der oben genannten Config einen RIESEN Mehrwert?
Oder sollte ich besser noch 6 Monate warten?

Nochmal, ich bin echt dankbar für eure Tipps und Zusammenstellungen, wenn es aber nicht nötig ist, dann behalte ich meine Kiste :wink:

Gruß Marco

Bleib dabei bis D3 und meld dich nochmal also Thread hochholen oder neuen aufmachen

Naja man kann leider immer noch 6 Monate warten. ;)

Zwischen deinem rechner und einem 2500k liegt schon etwas an Leistung:

Test: Intel

Den E6750 gibt da zwar nicht aber der dürfte nicht viel schneller sein als der q6600.

Alternative könntest du noch versuchen dir einen Sockel 775 Quadcore zur Überbrückung zu besorgen. Musst du selber wissen. ;) Ich stand vor der Frage und hab jetzt eine Sandy Bridge. ;)

Wenn JETZT neu, dann S1155 ... und irgendwann später (passend für Diablo3) die neue GraKa nachrüsten.
AM3+ wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit ...

Wenn jetzt neu, bringt ihm AM3+ aber auch wenig, weil er nur eine AM3-CPU reinstecken kann. ;) Ich kann nur meinen Vorschlag aus Post #8 nochmal nahe legen. ;)

Hmm, schwierige Entscheidung, muss ich wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen...
Trotzdem schonmal Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps, ihr helft mir jedesmal aufs Neue ;)

Wenn doch nur endlich der Releasetermin von Diablo 3 bekannt wäre.....manche munkeln es käme im November...wenn dem so wäre, dann würde ich zuschlagen.

Ich warte wohl eher noch...und hole den Thread in ein paar Monaten einfach wieder hoch!

Danke an Euch Alle!

Sooo, habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen.
Ich bekomme für mein altes System von einem Kumpel noch stolze 400,-€ weshalb ich dann doch JETZT was Neues brauche ;)

Der Vorschlag ohne Grafikkarte scheint doch gar nicht so weit hergeholt.

Kann man die einfach so "nachrüsten" ?
Angenommen Diablo 3 kommt erst im April 2012....
Ist mein ganzes System bis dahin nicht wieder "alt" ?
Also passt eine Grafikkarte der neusten Generation dann noch auf mein "altes" Board?
OK, bei 16 GB DD3 RAM ist lange nicht von ALT zu sprechen...

Kann ich ohne Grafikkarte Trailer in 1080p oder allgemein mkv in voller Auflösung gucken?
Gibt es, ausser natürlich bei Spielen, irgendeine Einschränkung?

Dann wäre da noch die Frage nach der Größe der SSD....zur Zeit habe ich 45GB auf meiner C: Partition, mehr wirds definitiv nicht werden, da ich nur wenige Programme brauche bzw. nicht viel mit der Kiste veranstalte....

Wenn ich jetzt ein Spiel wie Diablo 3 von einer SSD aus starte, läuft es dann deutlich schneller?
Wegen ein paar Sekündchen Vorteil bei den Ladezeiten wären mir die fast 80,-€ mehr für 128 GB doch zu Schade, zumal es die Dinger in 2 Jahren für Spottpreise geben wird :)
Nebenfrage: Windows 7 installiere ich auf die SSD richtig? Das Gerücht geht um, dass Win 7 schneller läuft, wenn man die Programme auf eine andere Partition installiert. Stimmt das?

Als letztes nochmal zum Gehäuse:

Das von mir ausgesuchte hat USB 3.0 richtig?
Aber nur 2 mal....braucht man mehrere Anschlüße davon?
Eigentlich nicht oder?
Eine Maus oder Tastatur wird auch mit USB 3.0 nicht schneller laufen als mit 2.0 oder?
Habt ihr noch eventuelle Gehäuseempfehlungen?
Leise, Stylish, am liebsten Metall, USB 3.0 ?

Wenn ich nun ein abschließendes KAUFEN von Euch bekomme, dann drücke ich heute Nacht um Punkt Null Uhr den Bestellbutton, denn dann ist der Versand kostenlos :d

Hier meine hoffentlich endgültige Zusammenstellung, Verfeinerungsvorschläge gerne willkommen! :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2190419d40acf536b5b90daef1e24017d8f1b043cd9ed

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von dem berühmt berüchtigten Midnight-Shopping redest = VORSICHT, das ist Kundenverarsche. Oftmals werden kurz vor Mitternacht die Preise erhöht.

Kann man die einfach so "nachrüsten" ? = JA
Ist mein ganzes System bis dahin nicht wieder "alt" ? Jein - nicht mehr topaktuell, aber noch für Jahre brauchbar ;)
Also passt eine Grafikkarte der neusten Generation dann noch auf mein "altes" Board? = JA
OK, bei 16 GB DD3 RAM ist lange nicht von ALT zu sprechen... = 8 Gig reichen satt
Kann ich ohne Grafikkarte Trailer in 1080p oder allgemein mkv in voller Auflösung gucken? = JA
Gibt es, ausser natürlich bei Spielen, irgendeine Einschränkung? = Nein
Dann wäre da noch die Frage nach der Größe der SSD....zur Zeit habe ich 45GB auf meiner C: Partition, mehr wirds definitiv nicht werden, da ich nur wenige Programme brauche bzw. nicht viel mit der Kiste veranstalte.... = für Win7 nebst ein paar Progs reicht eine 64GB-SSD
Wenn ich jetzt ein Spiel wie Diablo 3 von einer SSD aus starte, läuft es dann deutlich schneller? = es startet schneller und (falls in dem Game Nachlader geben sollte) lädt bzw. speichert schneller ... aber alles nur "paar Sekündchen", wenn überhaupt

Wie teuer dürfte der PC denn werden, wenn du JETZT kaufen solltest (600€ zzgl. die 400€) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von dem berühmt berüchtigten Midnight-Shopping redest = VORSICHT, das ist Kundenverarsche. Oftmals werden kurz vor Mitternacht die Preise erhöht.

Kann man die einfach so "nachrüsten" ? = JA
Ist mein ganzes System bis dahin nicht wieder "alt" ? Jein - nicht mehr topaktuell, aber noch für Jahre brauchbar ;)
Also passt eine Grafikkarte der neusten Generation dann noch auf mein "altes" Board? = JA
OK, bei 16 GB DD3 RAM ist lange nicht von ALT zu sprechen... = 8 Gig reichen satt

Also hab ich bei 16GB ausser der Zahl keine wirklich Verbesserung?
Auch nicht wenn ich 15 Programme gleichzeitig laufen habe?
Sind immerhin "nur" 31,-€....

Kann ich ohne Grafikkarte Trailer in 1080p oder allgemein mkv in voller Auflösung gucken? = JA
Gibt es, ausser natürlich bei Spielen, irgendeine Einschränkung? = Nein
Dann wäre da noch die Frage nach der Größe der SSD....zur Zeit habe ich 45GB auf meiner C: Partition, mehr wirds definitiv nicht werden, da ich nur wenige Programme brauche bzw. nicht viel mit der Kiste veranstalte.... = für Win7 nebst ein paar Progs reicht eine 64GB-SSD
Wenn ich jetzt ein Spiel wie Diablo 3 von einer SSD aus starte, läuft es dann deutlich schneller? = es startet schneller und (falls in dem Game Nachlader geben sollte) lädt bzw. speichert schneller ... aber alles nur "paar Sekündchen", wenn überhaupt

Wie teuer dürfte der PC denn werden, wenn du JETZT kaufen solltest (600€ zzgl. die 400€) ?

Also die 600,-€ im Warenkorb ohne Grafikkarte sind schon nahe am Maximum, teurer sollte es eigentlich nicht mehr werden.
Für die Diablo 3 Grafikkarte wollte ich eigentlich auch nicht mehr als 180-200,-€ ausgeben, wenn es denn rauskommt.
Warum fragst du? Hättest du für ein paar € mehr ein viiiiiel besseres System im Angebot? ;)

Achja, den DVD Brenner hatte ich vergessen bei meiner Config.
Ist das egal welchen ich nehme oder gibt es da Unterschiede?

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich Jemand bin, der nicht immer das Neuste vom Neusten braucht.
Ich wäre also zufrieden, wenn ich Diablo 3 auf ziemlich hohen Grafikeinstellungen spielen darf und bis dahin einfach eine schön schnelle Rechenmaschine habe.
Halten sollte der PC so um die 3 Jahre, dann kommt wieder ein neuer her.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich bei 16GB ausser der Zahl keine wirklich Verbesserung?
Auch nicht wenn ich 15 Programme gleichzeitig laufen habe?
Sind immerhin "nur" 31,-€....
Eher nicht - aber wenn dein Budget entsprechend hoch ist, schaden natürlich die 16GB nicht

Preis: 611,20 ||| alles zu ordern bei www.vibuonline.de

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) 171,12 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) 16,77 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 43,31 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) 86,32 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) 88,22 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) 30,35 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) 61,10 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Enermax Hoplite (ECA3220) 82,09 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 31,92 +4,95 bei Versand (Vorkasse)

Das Netzteil reicht natürlich auch für die nachzurüstende GraKa ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht - aber wenn dein Budget entsprechend hoch ist, schaden natürlich die 16GB nicht

Preis: 611,20 ||| alles zu ordern bei VibuOnline - Ihr Online Fachhandel fr Speichermodule, SSDs, USB-Sticks und mehr!

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) 171,12 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230) 16,77 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 43,31 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) 86,32 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) 88,22 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) 30,35 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) 61,10 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Enermax Hoplite (ECA3220) 82,09 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 31,92 +4,95 bei Versand (Vorkasse)

Das Netzteil reicht natürlich auch für die nachzurüstende GraKa ;)

OK, Danke!

Warum nur 1000GB? Wegen Serial ATA I und Serial ATA II ?
Die hat ja nur 32 MB Cache, die 2TB für 60,-€ hat 64 MB Cache...welche ist denn nun besser?

Ist der Alpenföhn Brocken besser als der vorher benannte CPU-Kühler?

Ansonsten schöne Zusammenstellung! :)
Ich hau mir aus Prinzipgründen einfach 16 GB RAM rein ;)

Die wirds denke ich mal werden, vorallem das Gehäuse gefällt mir einfach saugut!

Gibts von anderer Seite Einsprüche, sonst bestelle ich gleich :)

Zuletzt bearbeitet:
1000GB sollten doch eigentlich ausreichen ?
Wenn du 2TB benötigst, dann kaufe dir 2TB

Unwesentlich schwächer, dafür günstiger

Danke

Bgzl. Ram ist der momentane Tiefstpreis SEHR verlockend ;)
und schaden können die 16GB nicht

ich werd auch noch mal 8GB reinhauen :d bei DEN Preisen.

1000GB sollten doch eigentlich ausreichen ?
Wenn du 2TB benötigst, dann kaufe dir 2TB

Unwesentlich schwächer, dafür günstiger

Danke

Bgzl. Ram ist der momentane Tiefstpreis SEHR verlockend ;)
und schaden können die 16GB nicht

Sehr schön, Danke!
Wenn mein Kumpel mir das 100%-ige OK für den alten Rechner gibt, dann wird diese Config bestellt.
Wenn der doch noch abspringen sollte, melde ich mich in 6 Monaten nochmal ;)

Wirklich, Vielen Dank für die ganze Mühe! :)

Soooo meine Lieben, ich habs getan!
Hab mir gerade einen neuen PC bestellt! :)

Ist wirklich immer wieder ein schönes Gefühl!

Nochmal Vielen Vielen Dank an alle die mir geholfen haben (vorallem PcFalke), ohne Euch wäre ich wohl bei einem Medion Rechner gelandet ;)

Ich hoffe ich habe mit meiner Zusammenstellung für die nächsten 3 Jahre Ruhe, ich muss mir halt nur für Diablo 3 noch eine Grafikkarte kaufen, um es in 1920x1080 geniessen zu können ;)
Aber das hat ja bekanntlich Zeit.... ;)

Hier meine Zusammenstellung:

Bis auf den RAM habe ich bei Vibu-Online bestellt, den RAM über Amazon Marketplace bei VV-Computer, da bei Vibu nicht mehr auf Lager:

Folgende Artikel befinden sich in Ihrer Bestellung:

1 x ATX Cooltek K-Series K3 Evolution Midi Tower o.NT USB 3.0-Ve
(Artikelnummer: 8376926) € 37,88* € 37,88*

1 x Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
(Artikelnummer: 43953) € 168,32* € 168,32*

1 x Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA Schwarz Bulk
(Artikelnummer: 8310564) € 16,41* € 16,41*

1 x 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
(Artikelnummer: 44020) € 80,82* € 80,82*

1 x 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SA
(Artikelnummer: 43804) € 56,92* € 56,92*

1 x ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
(Artikelnummer: 44106) € 87,88* € 87,88*

1 x EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1156, A
(Artikelnummer: 34176) € 30,95* € 30,95*

1 x 520W Antec High Current Gamer ATX2.3
(Artikelnummer: 42921) € 57,99* € 57,99*

Zwischensumme: € 537,17
Versandkosten: + € 9,95*
inkl. 19% UST: € 87,35
Summe: € 547,12*

RAM:

2 x Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Zustand: Neu
Verkauf durch: VV Computer Vertriebs GmbH (Mitgliedsprofil)
2 x EUR 30,39

Knapp 600,-€ für so eine Kiste, kann man wirklich nicht meckern ;)

ja.gif

Hey Falke,

wenn du sowieso gerade schon mitliest.... ;)

Ein letztes Mal:

Ich kann Videos bearbeiten/codieren, 1080p Trailer und Filme gucken und auf alle Seiten des Internets surfen OHNE GRAFIKKARTE?

Ich stell mir das als Fast-Laie gerade ziemlich komisch vor :fresse:

Die integrierten Grakas sind inzwischen schon ganz ordentlich, damit laufen sogar ältere Spiele ganz passabel :). Ist ja nicht so, dass du KEINE Graka hast, sie ist halt nur bissl kleiner und gut versteckt ^^

Sooo, PC ist heute angekommen und wurde direkt von mir zusammengebaut.
Leider habe ich aber ein kleines Problem:

Der Monitor zeigt mir kein Bild an, es bleibt schwarz, egal ob ich per HDMI oder DVI drangehe.

Ich hab im Leben schon viele PCs zusamengeschraubt, jedoch hatte ich bisher immer eine Grafikkarte verbaut.
Diesmal habe ich alles an die Onboardgrafikkarte angeschlossen.

RAM wurde komplett kontrolliert, alle Lüfter laufen, RESET und POWER Knopf funktionieren, beide Festplatten laufen an.
Ich weiß nicht weiter :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh