darkseeker
Neuling
Hallo Mitleser,
nach 3 Jahren Ruhe ist es mal wieder soweit, ich brauche einen neuen PC.
Ich bin auf dem Gebiet zwar kein Laie, bringe aber bei Weitem nicht die nötige Erfahrung und Ahnung mit, die manche User hier besitzen.
Aus diesem Grund bitte ich um Hilfe.
Ich bin hier im Forum kein Neuling, da ich es aber vor 3 Jahren zum Letzten Mal benutzt habe, kenne ich mein Passwort einfach nicht mehr.
Normalerweise heisse ich futuregamer / futureplayer.
Meine derzeitige Konfiguration kann ich in etwa so wiedergeben, ich kenne die genaue Bezeichnung wirklich nicht mehr! :-/
Mein PC:
- Intel Core 2 Duo 2 x 2,4 GHz
- 4 GB DDR2 RAM
- Gigabyte Board
- ATI Grafikkarte, hat vor 3 Jahren um die 150,-€ gekostet.
- Thermaltake Soprano DX Gehäuse ohne Fenster
- 1000 GB Samsung SpinPoint
- 27 Zoll Samsung Monitor 1900x1080
- Windows 7
Mein Anwendungsbereich:
- 70% Internetsurfen/MP3s/mkv gucken
- 20% Bilder & Videobearbeitung
- 10% Spiele (Diablo 3, ja, ich möchte NUR Diablo 3 zocken)
Da mein jetziger Rechner manchmal einfach nicht mehr aus den Puschen kommt, hätte ich gerne einen Neuen.
Wichtig ist mir vorallem, dass er Diablo 3 auf höchster Auflösung mit Allem an gut abspielt. (zur Not auch NICHT mit allem an, zur NOT )
Höchste Auflösung deshalb, weil ich in nächster Zeit vorhabe, mir einen 30 Zoller zu kaufen mit einer Auflösung von 2500x....
Ausserdem sollte er richtig schön leise sein.
Ich habe mir schon viele Configs angeschaut hier im Forum, waren auch viele tolle Vorschläge dabei, jedoch möchte ich nun meine Eigene
Es muss ein Intel System werden, rausgeguckt bzw. dabei sein sollte folgendes:
- Sandy Bridge i5 2500
- 8 bzw. 16GB RAM (bei den Preisen)
- Grafikkarte hab ich absolut keine Ahnung
- Festplatte reicht 1 TB
- SSD (ein Muss! Hab gelesen lohnt sich nicht bei Spielen, aber bei Anwendungen!)
-USB 3.0
Zum Abschluß hab ich noch einen Gehäusewunsch:
Google-Ergebnis für http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Enermax+Hoplite-382028.jpg
Ja, viele werden jetzt denken der spinnt doch.
Mir gefällt das Design irgendwie, obwohl ich kein Kiddie mehr bin, sondern 26
Wenn es eine gute USB 3.0 Alternative gibt, die auch noch schön leise ist, dann immer her damit.
Schonmal Vorab Vielen Lieben Dank!
Gruß Marco
EDIT:
Peinlich Peinlich, das übersehe ich doch glatt einen auf mich zugeschneiderten PC:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/allround-pc-828208.html
Wenn ihr mir zu dem PC, mit den weiter unten im Thread erwähnten Netzteil und Gehäuselüfter, das OK für meine Ansprüche gebt, dann wird das gleich alles bestellt.
Danke!
nach 3 Jahren Ruhe ist es mal wieder soweit, ich brauche einen neuen PC.
Ich bin auf dem Gebiet zwar kein Laie, bringe aber bei Weitem nicht die nötige Erfahrung und Ahnung mit, die manche User hier besitzen.
Aus diesem Grund bitte ich um Hilfe.
Ich bin hier im Forum kein Neuling, da ich es aber vor 3 Jahren zum Letzten Mal benutzt habe, kenne ich mein Passwort einfach nicht mehr.
Normalerweise heisse ich futuregamer / futureplayer.
Meine derzeitige Konfiguration kann ich in etwa so wiedergeben, ich kenne die genaue Bezeichnung wirklich nicht mehr! :-/
Mein PC:
- Intel Core 2 Duo 2 x 2,4 GHz
- 4 GB DDR2 RAM
- Gigabyte Board
- ATI Grafikkarte, hat vor 3 Jahren um die 150,-€ gekostet.
- Thermaltake Soprano DX Gehäuse ohne Fenster
- 1000 GB Samsung SpinPoint
- 27 Zoll Samsung Monitor 1900x1080
- Windows 7
Mein Anwendungsbereich:
- 70% Internetsurfen/MP3s/mkv gucken
- 20% Bilder & Videobearbeitung
- 10% Spiele (Diablo 3, ja, ich möchte NUR Diablo 3 zocken)
Da mein jetziger Rechner manchmal einfach nicht mehr aus den Puschen kommt, hätte ich gerne einen Neuen.
Wichtig ist mir vorallem, dass er Diablo 3 auf höchster Auflösung mit Allem an gut abspielt. (zur Not auch NICHT mit allem an, zur NOT )
Höchste Auflösung deshalb, weil ich in nächster Zeit vorhabe, mir einen 30 Zoller zu kaufen mit einer Auflösung von 2500x....
Ausserdem sollte er richtig schön leise sein.
Ich habe mir schon viele Configs angeschaut hier im Forum, waren auch viele tolle Vorschläge dabei, jedoch möchte ich nun meine Eigene
Es muss ein Intel System werden, rausgeguckt bzw. dabei sein sollte folgendes:
- Sandy Bridge i5 2500
- 8 bzw. 16GB RAM (bei den Preisen)
- Grafikkarte hab ich absolut keine Ahnung
- Festplatte reicht 1 TB
- SSD (ein Muss! Hab gelesen lohnt sich nicht bei Spielen, aber bei Anwendungen!)
-USB 3.0
Zum Abschluß hab ich noch einen Gehäusewunsch:
Google-Ergebnis für http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Enermax+Hoplite-382028.jpg
Ja, viele werden jetzt denken der spinnt doch.
Mir gefällt das Design irgendwie, obwohl ich kein Kiddie mehr bin, sondern 26
Wenn es eine gute USB 3.0 Alternative gibt, die auch noch schön leise ist, dann immer her damit.
Schonmal Vorab Vielen Lieben Dank!
Gruß Marco
EDIT:
Peinlich Peinlich, das übersehe ich doch glatt einen auf mich zugeschneiderten PC:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/allround-pc-828208.html
Wenn ihr mir zu dem PC, mit den weiter unten im Thread erwähnten Netzteil und Gehäuselüfter, das OK für meine Ansprüche gebt, dann wird das gleich alles bestellt.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: