Diablo II + LoD sowie GTA 3, VC und SA auf Ultrabook (ohne DVD-Laufwerk) spielen?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute,

mir steht demnächst eine längere Reise bevor (dauert noch so 2 Monate, aber man will ja vorsorgen), für die ich mal wieder einen Zeitvertreib brauche.

Glücklicherweise besitze ich neben meinem Gaming-PC (Sys-Info links) und meinem HTPC noch ein durchaus "potentes" Ultrabook für die Uni. Das Ding habe ich bisher fast ausschließlich für das Studium benutzt und noch NIE darauf gespielt. Allerdings ist zusätzlich zum Intel HD-Grafikchip eine AMD Radeon HD 8570M mit 1 GB GDDR3 verbaut.
Laut notebookcheck sollte diese GPU durchaus in der Lage sein, ältere Games flüssig darzustellen.
Hier mal der Chip im Leistungscheck: AMD Radeon HD 8570M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Es handelt sich bei dem Ultrabook um ein Samsung Ativ Book 7, genau Bezeichnung: Samsung NP740U3E X01
Hier der Link zur Samsung-Homepage: ATIV Book - Notebooks & Ultrabooks mit Windows | Samsung
Ich habe das Gerät vor ca. 1 Jahr bei meinem Arbeitgeber als Restposten angenehm günstig geschossen (wir haben damals alle Samsung-Geräte rausgehauen).

Die Hardware in Kürze (für alle, die sich nicht durch den Link bei Samsung klicken wollen):
CPU: Intel Core i5 3427U (2x 1,80 GHz)
RAM: 1x 4GB DDR3-800
GPU: Intel HD 4000 Graphics (primär)
AMD Radeon HD8570M (sekundär) mit 1 GB GDDR3
Storage: 128 GB SSD (mSata)
Display: 13,3"-Full-HD-Touchscreen (nachträglich mit Folie mattiert)
Case: Voll-Alu-Bauweise
Soweit die technischen Daten.

Warum will ich jetzt Diablo 2 und die alten GTA-Teile damit spielen? Ganz einfach. Natürlich würde auch D3 darauf laufen (besitze ich genauso, inkl. RoS). Allerdings will ich bewusst nur ältere Games mit einem ausgiebigen Single-Player OHNE Online-Zwang zocken.
Daher fällt ein Großteil meiner umfangreichen Steam- und Origin-Bibliothek schon direkt raus. Schließlich hat man unterwegs, vor allem im Ausland, nicht immer Internet.

Ich habe die genannten Spiele im Original als Booklet vorliegen. Ich frage also NICHT nach illegalen Downloads.
D2 habe ich vor einigen Jahren mal in einer Complete-Edition (Gold-Edition) inkl. LoD erworben, die GTA-Teile ebenfalls als Trilogy-Pack (GTA 3, GTA: Vice City und GTA: San Andreas).

Installieren würde ich sämtliche Games auf einem USB 3.0-Stick mit 128 GB. Das sollte von der Bandbreite her ausreichen und das müllt vor allem die interne SSD nicht zu.

Allerdings setzen alle diese Retro-Games zwingend eine CD im Laufwerk zum Spielen voraus. Und GENAU DA liegt mein Problem. Ein Ultrabook hat nunmal kein DVD-Laufwerk. Bisher habe ich auch keins benötigt (meine beiden PCs haben Laufwerke). Klar könnte ich mir ein USB-Laufwerk zulegen, aber das würde wieder einen Teil der Mobilität vornichten.

Wie kann ich also meine Games auf das Ultrabook packen, OHNE sie zu cracken? Schließlich habe ich dafür bezahlt und besitze auch einen offiziellen Key, den ich nicht riskieren möchte.

Helft mir da doch bitte mal weiter.

Vorab Danke!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
früher war es die CD, heute ist es die Internetverbindung.
Ich glaube Dir bleibt nix anderes über ausser auf die Suche nach nocd crack zu gehen.
Bei manchen spielen wurde nach 1-2 Jahren die cd Abfrage raus gepatch. Laut Google hat das Blizzard auch für Diablo 2 gemacht Diablo 2 ohne CD spielen - mit dem 1.13 Patch gelingt's so

viel Erfolg

Image von deinen CDs machen und mit Daemon Tools (beispielsweise) mounten? vielleicht geht das bei den alten Spielen?

Diablo II kann man im battlenet nach Key-Eingabe legal laden und ist dann ohne CD lauffähig.
Deshalb habe ich es auch auf dem Ultrabook.
Gruß
Dreamdancer

Könntest den Steam Offline Modus für VC und SA versuchen, weiss aber nicht, wie zuverlässig der auf längeren Reisen ist. D2 via battle.net laden, wie über mir schon gesagt wurde. Am einfachsten wären natürlich Kekse ;)

Also der Offlinemodus von Steam hat mir schon ca. einen Monat lang gute Dienste geleistet. Einzig Dota 2 wollte nicht mehr starten, sonst alles was so installiert war.

Erstmal Danke an alle für die Beteiligung und die Hilfe!

@ Reaver1988: Hatte ich mal mit den GTA-Versionen unter Win 7 (auf einem alten Netbook) probiert. Hat nicht funktioniert. Hätte auch cracken müssen.

@ Dreamdancer:
Diablo II kann man im battlenet nach Key-Eingabe legal laden und ist dann ohne CD lauffähig.
GENAU DAS habe ich gesucht. Ist inzwischen auch erledigt. HAbe vor wenigen Minuten die Downloads von D2 und LoD beendet und teste es es grade runter und teste morgen mal.
Startet das Game dann auch ohne aktive Internetverbindung?

@ToPPi99197
Am einfachsten wären natürlich Kekse
Kekse? KEKSE!! (im Ernst, ich verstehe kein Wort :d)

Könntest den Steam Offline Modus für VC und SA versuchen, weiss aber nicht, wie zuverlässig der auf längeren Reisen ist.

Ich habe die GTA-Teile ja leider nicht via Steam. Verstehe daher hier auch nicht genau was du meinst. Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Kekse? Crack(er)... oder Cookies wobei die nichtso viel bringen bei deinem Problem.

Steam offlinemodus ist dafür da dass man auch ohne Netzwerkverbindung spielen kann, so wie es früher schonmal war. Kommst du einfach hin wenn Steam versucht sich anzumelden und kein Netz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Den Offline-Modus von Steam kenne ich (auch wenn ich Ihn schon ewig nicht mehr benutzt habe).

Das Problem ist aber, dass ich die GTA-Teile damals nicht via Steam gekauft hatte, sondern als CD-Box. Daher verstehe ich nicht, wie er mir bei meinem Problem weiterhelfen soll.

Klärt mich bitte mal auf.

Und noch eine ergänzende Frage:

Hat Origin nicht auch so einen Modus?

Da du es nicht über Steam gekauft hast wird es dir nichts nützen es sei denn du kannst die Codes der Spiele irgendwie im Steam aktivieren.
Könntest da ja mal nachschauen.
Ich bin nur auf Antworten über mir eingegangen :d
Bei origin keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh