Diablo Immortal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich glaube das wird schlimmer als Candy Crush etc. Auf Diablo Reddit gibts nen Thread wo ein Chinese beschreibt wie Netease seine Spiele auf dem Chinesischen Markt monetarisiert.

Something you should know about Netease : Diablo

Firstly sorry for my not being a native English speaker as i am Chinese. And this is my first post, sorry for any offense if i made.

What Netease has done in game field is some thing you foreigner guys cannot imagine

If Netease continues its common practice in Diablo,and you will get :

There could be a limit in how many times you enter Nephalem Rift. For example, it could cost 20 energy every time you enter it, and you have 100 energy everyday

All the gems and weapons could be got from buying something like a gift box(with DOLLAR!!!). Opening a gift box will give you a random weapon armor or gem and its attribute will be random too.

Reforging the attribute will cost tons of gold and you can buy gold directly with dollar. And i Guess the probability of new attributes you get will be modified. For example, the probability of getting ‘intelligence ‘ in your weapon reforging will be very very low if you are a mage.

The amount of how much material you get from rift could be reduced greatly.Maybe spending all energy of one day will allow you to reforging your weapon one time.

You will get a VIP level depends on how much DOLLAR you spend in game

According to your VIP level ,everyday you will receive gold ,blood shards ,energy(remember what you need to enter the rift?) or everything you need in game.

Each time you raise your VIP level you will get a gift box(maybe a higher level gift box called VIP box)

Higher VIP level will give you some privileges such as others(with lower level) cannot kick you out of a team , cannot mute you or maybe you will get a Better temper customer service than the lowleveller

You can buy ‘boost pill’ with dollar(or you can get it from VIP daily gift). Each pill will give you 20% higher gold income exp income blood shards income for one hour

Maybe the weapons will be classified with A BCDEF level weapons F level weapon will have one attributes. E with two and so on. High level weapons can be get in giftbox. And if you open 10 boxes in one time you will be guaranteed to get a new box(donot dare think you will be sure to get a A Level weapon if you open 100boxes in one time and you are a 100Lv super VIP, we are fair)

And about the price, i don’t know dollar. But in china , Overwatch cost 128 RMB and with 128 RMB you will get probably 10 boxes.

In another Netease game called 阴阳师 ,the probability of getting a highest level 式神(sorry for don’t know how to translate, just like weapon in diablo) is about 1.2% for each box you open. And the art tribute need to be modified with gold.

And there will be no Pseudo-random mechanism. We are fair as i said previously.

Are you amazing?

It’s normal in China

Especially in Netease the ‘pig farm’

Ps: we call it pig farm because Netease do have pig farm in reality, no other means

Pps: the price of Netease pork is very expensive

Als nächstes kündigt Valve “the next level for half live“ an und dabei kommt ein Memory mit 128000 Karten raus, zu dem es kostenlos die ersten zufälligen 20 Karten gibt und Erweiterungspakete mit 10 Karten für nur 5$...
Sonst fällt mir nichts ein, dass einen vergleichbar verdienten Shitstorm erzeugen würde.

Ich muss gestehen, ich bin kein Freund von Blizzard, diablo und WoW haben sie aber echt gut gemacht.
Die Ankündigung von Immortal war aber ein gewaltiger Griff ins Klo...

Hmm stell mir des grad in Berlin vor.Hardcore Modus - U-bahn - Verbindung weg - Verbindung wieder da -
tot.
Aber was anderes,gibts dann ne Rolltastatur mit nem passenden usb-anschluss dazu ums einigermaßen vernünftig zuspielen? 😁

Jetzt kommen die damit raus?!? Ja klar, ich glaub dennen alles...
Für wie blöd halten die uns Gamer eigentlich?!?

Ganz abwegig halte ich das nicht, mag vlt. wirklich stimmen. Trotzdem war es nicht sonderlich schlau wenns so ist - wie es schon im Artikel steht: warum machen sie es nicht einfach so wie Bethesda dieses Jahr. Ein mini-Video wo am Ende einfach "D4" steht mit dem Kopf von Diablo und alle wären happy gewesen. Auch wenns dann noch 2-3 Jahre bis Release dauert - wayne

Blizzard hat ja mittlerweile dementiert das D4 vergestellt werden sollte...

Ärgere mich dass sie Zeit und Leute in so ne Scheiße investieren. Hoffentlich schäffeln sie unmengen Milliarden damit, die sie dann in Warcraft 4 oder Diablo 4 stecken können.

mach dir keine illusionen. schau dir die bilanzen von activision blizzard an. die schwimmen im geld. dadurch werden sie es nur noch mehr tun
und weil das so toll funktioniert, wird die reise so auch weiter gehen.

das gute alte blizzard, wo die leidenschaft zum gaming und der liebe zum detail noch maßgebend waren, sind spätestens seit acitivision vorbei

QUARTERLY RESULTS | Activision Blizzard, Inc.

Zuletzt bearbeitet:
seit der Blizzcon hat die Activision Blizzard Aktie über 10% verloren. Die Analysten meinen wohl, dass Immortal kein finanzieller Erfolg wird.

aSP96kw.jpg

Anhänge

• aSP96kw.jpg
    aSP96kw.jpg
    145 KB · Aufrufe: 113
ich glaube es wird erfolg haben und zwar bei den ganzen handygamern und den asiaten. leider... und das wird activison blizzard leider dazu bringen diese schiene weiterzufahren.

Natürlich wird es Erfolg haben.
Hearthstone ist ja auch erfolgreich ¯\_(ツ)_/¯

Hearthstone war aber nie als Ablöse oder Nachfolger eines AAA Titels gedacht.

Deine Aussage ist somit kompletter Unsinn.

umreisst und analysiert gut die Blizzardstrategie mit Diablo, und warum sie es nicht mehr verstehen.

Es ist etwas älter, aber es hat sich nichts geändert.

Gutes Video. Kann mich auch noch an meine erste Begegnung mit dem Butcher erinnern [emoji33]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jap. Das war damals noch die demo von einer powerplay cd mit directx 6 glaub ich...

Gleich im ersten durchgang den butcher.. Und es war so knapp.. Alle heiltränke verbraucht. Tunnelblick.. Das ungewisse.. Ich dachte schon ich schaff es nicht...

Diablo war für mich immer mehr als nur Spielmechanik. Vor dem Hintergrund kam D2 auch nie ganz an D1 ran, obwohl es in allen Belangen besser war und ich es sicher die zehn oder hundertfache Zeit gespielt habe.. Die meisten Erinnerungen blieben bei D1 hängen..

Zuletzt bearbeitet:
Hearthstone war aber nie als Ablöse oder Nachfolger eines AAA Titels gedacht.

Deine Aussage ist somit kompletter Unsinn.

Diablo immortal ist genau so wenig der Nachfolger oder die Ablöse eines AAA Titels...

Ich hab den Schrott so richtig gefeiert...D3 ist lange tot und jetzt kapieren es vielleicht auch die letzten...weiß auch nicht was man daran noch toll findet wenn man 3 Tage nach Seasonstart nur noch stumpf Greater Rifts läuft...zum Glück bin ich vor ca 2 Jahren zu Path of Exile gegangen, war die beste Entscheidung seit D3 damals rauskam...da wird noch was getan fürs Game und GGG arbeit super mit der Community zusammen. :)

Und das beste, man bekommt nicht jedes Item in den Allerwertesten gesteckt nach ein paar Stunden :d

Kann mir das nicht vorstellen. Wenn ich ein Entwickler wäre, mal abgesehn davon das die "besten" Devs bei Blizzard sicherlich außerordentliche Qualitäten haben und in der Branche hoch angesehen sind, dann würd ich nich auf Mobile Titel umschwenken.
Die besten Leute von Naughty Dog wechseln doch auch nicht von Last of us 2 auf Candy crush.

Hört sich eher nach Shareholder Werbung an.

Der zu erwartende Gewinn ist bei mobile Games halt immens höher als bei PC-Games.
Dazu niedrigere Anforderungen an Design und Entwicklungszeit.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist Mobile der Markt der Zukunft.

Es kommt nicht von ungefähr das quasi 99% aller Mobilegame scheiss In-App-Käufe haben und selbst kleine Studios Millionen damit verdienen... Clash of Clans, Clash Royal, Summoners Wars usw usw... das sind Mini-Entwickler die Millionen im Jahr kit diesem Müll verdienen...

Wenn ich Blizzard wäre würde ich auch meine Kapazität umschwenken... 80% Mobile und Rest PC/Konsole... more Money.

Und mal ehrliche: Von dem alten Spirit des Gameing hat sich Blizzard doch schon seit Jahren veranschiedet... Hearthstone war der Anfang vom Ende - da kommt doch echt nur noch Casual-Müll...

da muss ein GGG kommen und dennen mit PoE zeigen wie ein Diablo auszusehen hat?!?

Ich kauf von dennen einfach nix mehr, die sind einfach durch...

Wenn du PoE länger gespielt hast weisst du ja das GGG eindeutig weiss wie ein Hack & Slay auszusehen hat in Sachen Abwechslung und Langzeitmotivation ;)

Solange kein D4 kommt kaufe ich auch nichts mehr, aber das wird noch 5-8 Jahre dauern... und dann wahrscheinlich kommt was das wieder genau so Casual wie D3 ist :d

Falls z. B. so was wie Lost Ark auch außerhalb von Korea übersetzt, zumindest auf Englisch, im Rest der Welt erscheinen sollte, ist Blizzard eh erledigt...

Wenn du PoE länger gespielt hast weisst du ja das GGG eindeutig weiss wie ein Hack & Slay auszusehen hat in Sachen Abwechslung und Langzeitmotivation ;)
PoE ist für mich das beste Hack'nSlay das es jemals gab. Selbst D2 war nicht so gut - find ich auch jeden Fall...

so gehen halt die ansichten auseinander.

ich find poe so langweilig und steif, dass ich noch keinen char ins endgame gebracht hab. habs alle paar jahre mal installiert und wieder probiert, hat keinen sinn bei mir

meine hofflung liegt auch ganz klar auf lost ark. hab nun schon über längere zeit streams geschaut. das spielt macht n echt guten eindruck auf mich

grim dawn war auch ganz nice, allerdings bietet mir das endgame da zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Wolcen könnte eine gute Alternative werden. Wenn ihr ARPGs allgemein mögt, dann schaut euch auf Youtube auf jeden Fall den Channel von Rhykker mal ein wenig an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh