Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (12. Update)

die Landschaft bei Path of Exile 2 sieht für mich viel größer aus, das ist das was ich bei Teil3 kritisiert habe und bei Diablo2 gut war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:LOL: Ein Hack and Slay Spiel soll besonders brutal werden? Was kommt als Nächstes? Wird beim Film Texas Chainsaw Massacre demnächst das Abgas der Kettensäte zensiert wegen Verherrlichung von Umweltverschmutzung?
 
Nicht, dass besonders brutal den Gegnern gegenüber an sich besonders erstrebenswert wäre.
 
Mittlerweile würde ich sogar sowas nicht mehr ausschließen.

Rennspiele dürfen in Zukunft nur noch Elektroautos beinhalten ;)

Farmsimulatoren müssen selbstverständlich nur ökologisch sein.

Früher hätte man über sowas noch Witze gemacht, in der heutigen Zeit ist aber alles denkbar geworden, so weit hat sich die Gesellschaft verändert (wenn auch nicht immer zum Besseren)..

... Wird beim Film Texas Chainsaw Massacre demnächst das Abgas der Kettensäte zensiert wegen Verherrlichung von Umweltverschmutzung?
 
die Landschaft bei Path of Exile 2 sieht für mich viel größer aus, das ist das was ich bei Teil3 kritisiert habe und bei Diablo2 gut war.

Alles sehr interesannt auch das sie an die Mobil version Arbeiten :coolblue:

 
  • Danke
Reaktionen: soy
PoE machts richtig. Der 2. Teil kommt 2020, Grafik besser wie bei D4, Gamplay besser wie bei D4, Skillsystem besser wie bei D4, man hört und arbeitet mit der Community und dann kommen solche Veranstaltungen zu stande, wo nicht nach Aprilscherzen gefragt wird, sondern nur Begeisterung herrscht:

Nebenbei released es auch 4 Jahre vor D4 ...
 
Wen interessiert im Diablo IV Thread Gesülze zu Path of Exile 2? :unsure:
 
Ist dir rechtbraun lieber?
Lass also deine Bullenscheiße an anderer Stelle von der Leine.
Bitte noch mehr Fäkalsprache und Rechtschreibfehler. Ist deine Marx und Murks Signatur eigentlich aus dem Merkel wie verschlafe ich Globalisierung und Digitalisierung gleichzeitig Handbuch ?
 
Bitte noch mehr Fäkalsprache und Rechtschreibfehler. Ist deine Marx und Murks Signatur eigentlich aus dem Merkel wie verschlafe ich Globalisierung und Digitalisierung gleichzeitig Handbuch ?

Wow selten soviel Bullshit gelesen zu einer Aussage über ein Monopol.
 
Mal wieder Online-Zwang und schon unterinteressant.
 
Mal aus Neugierde, wieso ist ein Spiel mit Onlinezwang uninteressant? (absolut nicht angriffig gemeint :) )
Reiner Onlinezwang interessiert mich mittlerweile eher nicht mehr. Was ich aber nicht mag, ist wenn das ganze Spielbalancing auf MMO setzt.
Ich habe mal PoE gespielt und da merkt man schnell, das man praktisch online handeln MUSS (und weil ich den Handel in PoE viel zu umständlich fand, alleine schon dieser mieserable Chat macht das für mich praktisch unbenutzbar, habe ich auch wieder damit aufgehört). Es ist nahezu unmöglich Solo eine vernünftige Ausrüstung zusammenzukriegen. Der Schwierigkeitsgrad gegen Ende macht aber eine vernünftige Ausrüstung unabdingbar. Eigentlich muss man schon von Anfang an die Skills so verteilen, das sie im Endgame mit bestimmten Items Synergien freisetzen. Das sind dann am Ende aber oft gar nicht mehr soviele Items, die dann wirklich gut funktionieren, und genau diese selbst zu finden ist praktisch unmöglich. Sprich, am Schluss MUSST du was kaufen.

Dazu kommt, das für mich persönlich MMO (ich nenne es jetzt mal bewusst nicht "online") auch keinen Vorteil bringt. Ich spiele nicht gerne mit Randomies, hab da durch viele Spiele hinweg einfach viel zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Und um mit meinen Kumpels spielen zu können, brauche ich kein ganzes MMO.

Ausserdem bin ich immernoch LAN-Modi-Fan. Auf der letzten LAN-Party waren auch wieder ein paar PoE-Spieler dabei und auch wenn die gerade Solo irgendwo unterwegs waren, hatte ich schon fast einen Ohrwurm von "Wer auch immer gerade mal wieder was downloadet, kann der den Download bitte drosseln, bei mir lagts schon wieder ohne Ende".
Gut, das sich da jetzt auf einer LAN-Party 20 Leute einen 16Mbit/s-Anschluss teilen müssen ist eher low-end, aber auch sowas gibts halt immernoch. Dieses nur online-spielen können (und damit meine ich jetzt vorallem, das das Spiel wirklich online läuft, nicht nur irgendwelches DRM) ist halt schon noch irgendwie eine große Fehlerquelle und man kommt um die halt nicht rum, auch wenn man solo spielen kann.

Ansonsten sehe ich das wie oben schonmal geschrieben:
"Du kannst ja online trotzdem Solo spielen und die anderen Leute einfach ignorieren"
"Dann könnte man ja aber auch offline sein und die anderen Leute einfach ganz weglassen"

Das Gewusel auf den Marktplätzen in PoE fand ich auch eher nervig, und damit schwer zu ignorieren. Dabei hatte das MMO-Gewusel aber keinerlei Nutzen.
 
So ziemlich genau was Liesel Weppen geschrieben hat. Man könnte noch hinzufügen, dass das die praktische unmöglichkeit gutes Endgame-Equipment im Single-Player zu finden, gerade das ist, was Hacks und Bots befeuert und damit das Spielerlebnis für alle trübt.

In D2 gab es z.B. den Quillrat-Drop-Mod. Sprich ich konnte mir offline einfach mal die Ausrüstung zusammen editieren und ausprobieren wie ich lustig war. Gerade was synergien im zusammenspiel mit bestimmten Skillungen etc. angeht. - Lieber Breath of the Dying oder doch Immortal King Set? - Das alleine oder und mit mehreren Online zusammen zu farmen, heißt für das Spiel zu leben und nein diese Zeit habe ich nicht und hätte ich sie, würde ich sie nicht investieren wollen, weil es immer noch ein Spiel ist, was dazu führt, dass ich für Content bezahle, den ich mit online only, als berufstätiger Mensch mit Familie niemals zu Gesicht bekomme.

Von daher müsste es wenn schon einen Sandbox-Modus geben, wo man einfach mal Dinge testen kann. Klei hat das bei ONI (auch wenn es ein komplett anders Genre ist) verstanden ich kann einfach End-Game-Setups aufbauen und testen ob sie funktionieren und muss nicht X stunden investieren um dann festzustellen "war doch nicht so toll". - Und wer gerade darin die Herausforderung sieht, muss den Sandbox-Modus ja nicht nutzen, als jemand der neben einem Spiel noch andere Interessen / Verpflichtungen hat, nehme ich diesen sehr gerne an.
 
Oh, endlich ein Diablo für Erwachsene(re).

Was ich mir sonst noch wünschen würde, ist eine massive Überarbeitung der Gegner-KI.
Diese sollten beispielsweise ihr Kampfverhalten am von meinem Char verwendeten Equipment und meinem individuellen Spielstil anpassen können, was dann z.B. dazu führt, dass diverse Kampftaktiken durch die KI entwickelt und entsprechend genutzt werden (flankieren, ggf. Deckung aufsuchen, etc. pp). Bisher funktioniert die KI ja im Grunde wie folgt: Den Kürzesten, direktesten Weg zum Char finden und drauf da..

Auch sollten Movement- und Angriffs-Schemata der einzelnen Gegner mehr als nur eine oder zwei permanent gleiche Standardoptionen aufweisen. Und wenn ich schon von Gegnerindividualisierung rede: Ein paar mehr Soundvariationen unter gleichen Gegnertypen könnten auch nicht schaden. Es ist nervtötend, wenn ein Gegner immer mit dem selben Sound (und Ragdoll) das zeitliche segnet.

Auch das Kampfsystem sollte dynamischer ausfallen, als zwei Tasten auf der Tastatur drücken / timen + linke Maustaste gedrückt halten.
Manuelles Blocken (hoch mittel tief), leichte, mittlere und schwere Hiebe in verschieden möglichen Kombinations- und vielleicht sogar Schlagrichtungs-Variationen.
Eine Art Souls-Like Hack&Slay ließe sich mit einem tiefgründigerem Kampfsystem aus dem Boden stampfen. Sowas hat die Welt erstens noch nie gesehen, zweitens bin ich der Meinung, würde das durch die Decke gehen...
 
Ich freu mich auf das düstere Diablo. Hab jetzt meistens lieber Wolcen gezockt. Gruß Harry
 
Ich werde es erst später kaufen, mache nicht nochmal den gleichen Fehler wie bei Teil 3
 
Dito, hab es für 19,99 gekauft, nach den ganzen Bugfixes. Gruß
 
...Was ich mir sonst noch wünschen würde, ist eine massive Überarbeitung der Gegner-KI...

...Manuelles Blocken (hoch mittel tief), leichte, mittlere und schwere Hiebe in verschieden möglichen Kombinations- und vielleicht sogar Schlagrichtungs-Variationen.
Eine Art Souls-Like Hack&Slay ließe sich mit einem tiefgründigerem Kampfsystem aus dem Boden stampfen. Sowas hat die Welt erstens noch nie gesehen, zweitens bin ich der Meinung, würde das durch die Decke gehen...

Zu beiden sage ich eher jain, ob das sinnvoll wäre. Ich stimme dir zu, dass das kreativ wäre (zumindest der Teil mit dem mehrstufigen Blocken bei H&S), aber das wäre dann, bei der Masse an Gegnern, extrem komplex und schwer. Und das ist weder die Zielgruppe von Diablo noch von Blizzard. Es hätte sicherlich meine Fans (zu denen ich dann eher nicht gehöre), aber ob sich damit wirklich Geld verdeinen lässt?
Ein wenig Komplexer als D3 darf es denn schon sein, aber man bedenke, dass ich immernoch ein Hack and Slay ist, welches auf Massenmord auf ist, auf viele Gegner in kurzer Zeit.
 
Schlimmer als die Shared World im "Single-Player-Erlebnis" finde Ich eher, und das Problem hatte man in D3 zu Genüge, was tun, wenn die Server nicht funktionieren, oder man selbst Probleme mit dem Internet hat (Ich war selbst schon mal 9 Monate vom Internet getrennt, da Vodafone nen Bock geschossen hat), dann hat man garnichts von D4, aber leider gibts so Probleme meistens nur in DE, da wir in der Hinsicht im Mittelalter leben und es im Ausland nicht interessiert, wie schlecht und instabil die Internetversorgung hier zu Lande ist.
Hatte ich letztes Jahr beim Umstieg des Internet Anbieters. Aber Handy und zum Schluss eine lte Box haben es überbrückt ;-)
9 Monate am Stück ohne inet - unmöglich. Da würde ich umziehen^^
ich habe gerade gesucht aber nix gefunden. wieviel vom kuchen hat blizz auf jede transaktion abgegriffen ?
Bis zu 45% wenn man auscashen wollte. Glaub warn 15% pro transaktion.
Ansonsten fand ich das ah ebenfalls top ;-)
Wer am lautesten schreit wird halt als erstes bedient...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin immer noch Diablo-Fan. Aber als Single-Player fand ich schon D3 mit seiner Online-Pflicht nervig.

Wenn sie das mit D4 nun forcieren und man in den ersten Berichten sehen kann, wie sich auch im Single-Player die Online-Spieler quasi in der "Shared World" aufhalten, dann stört das imho die Immersion und so richtig ist es dann auch keine Single-Player-Erfahrung mehr.

Aber vielleicht muss man sich spätestens mit D4 von dem Traum verabschieden, Blizzard würde noch Rücksicht auf altmodische Zocker nehmen.

Bis das Spiel mal irgendwann erscheint, kann natürlich noch viel passieren.
Geht nicht um altmodisch, sondern um Sinnhaftigkeit und vor allem cheaten.
Offline chars eröffnen Hacks Tür und Tor.
Und warum sollte man heutzutage noch eine Option für lokale chars bieten?
Ausserdem bin ich immernoch LAN-Modi-Fan. Auf der letzten LAN-Party waren auch wieder ein paar PoE-Spieler dabei und auch wenn die gerade Solo irgendwo unterwegs waren, hatte ich schon fast einen Ohrwurm von "Wer auch immer gerade mal wieder was downloadet, kann der den Download bitte drosseln, bei mir lagts schon wieder ohne Ende".
Gut, das sich da jetzt auf einer LAN-Party 20 Leute einen 16Mbit/s-Anschluss teilen müssen ist eher low-end, aber auch sowas gibts halt immernoch.
Da hätte ich mein Handy ausgepackt, Hotspot reingemacht und wäre mit dem reingegangen. Wäre auch 5x schneller gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Manuelles Blocken (hoch mittel tief), leichte, mittlere und schwere Hiebe in verschieden möglichen Kombinations- und vielleicht sogar Schlagrichtungs-Variationen. [...]
ne danke du.

wenn ich diablo spiele, will ich mein gehirn entspannen koennen. ab ins rift und grinden.
ein komplexes kampfsystem, was meine konzentration erfordert? viel zu anstrengend.
schon gar nicht um tagelang die immer gleichen gegner zu grinden. das mach ich 30 minuten und dann nie wieder.

ein auto-pickup fuer benoetigte gegenstaende faende ich dagegen dufte. und bitte mit ordentlichem controller support.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh