[Sammelthread] Diablo IV

Steht da wenn man z.B. durch explodierenden Lachen von Elite hingerafft wird! War zumindest bei mir ein paar mal der Fall.
Ja, gut, aber das heißt da sind starke Gegner in direkter Nähe. Und steht da dann auch getötet von Unbekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, gut, aber das heißt da sind starke Gegner in direkter Nähe. Und steht da dann auch getötet von Unbekannt?
Von unbekannt war doch nicht die Rede. Es ging doch um Suizid -> Charaktername von Charaktername getötet.
Dies hatte ich , bzw. es ist mir aufgefallen, wenn ich z.B. eine Elitegruppe zusammengepullt hatte, diese getötet habe, und anschließend nicht schnell genug raus aus den Lachen, oder durch Ungeschicktheit rein gelaufen bin, und diese dann explodierten. Gegner waren dann zu 99% nicht mehr da - weil tot. ^^
Edit: Wenn wann vom Effekt Todesimpuls in den NM-Dungeons getötet wird steht dort auch
„Charaktername wurde von Charaktername“ getötet. Denke bei Vulkanisch oder Treibschatten wird dies auch der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neffe gerade im dritten durial run shako mit top roll, alter lucker. :d

Die runs machen spaß aber das farmen der mats ist schon sehr sehr ermüdend wenn man kein streamer ist der die Runs gegifted bekommt.

nach 100 runs macht es keinen Spaß mehr glaub mir :ROFLMAO:

In total, Rob's group defeated Uber Duriel 540 times. With 4 players in the group, they had a total of 2160 chances to drop an Uber Unique item. In the end, a total of 43 Uber Uniques have dropped for the group, resulting in a 2% chance to drop an Uber Unique after defeating Uber Duriel.

In terms of how many times a player would have to defeat Uber Duriel to get Harlequin Crest, by far the most sought-after Uber Unique item in the game right now, Rob estimates a total between 250 to 300 runs depending on the class (as some classes have different Uber Unique loot tables, like Barbarians, for example).

ja ist mir alles klar kenne das Vid von Rob... wie gesagt ich hatte zeitweise auch glück aber 300 runs mach ich sicher nicht.... vor allem wird es immer einfacher werden etwas zu bekommen aka D3
ich hatte in meinen ersten ca, 50 runs 4 Uber unique und zum glück war der großvater dabei das ding ist völlig broken danach kam nichts mehr

mache auch keine 300

das sind ja zig Helltides und zig Varshan - nö lass ma

Ich gehe auch davon aus dass es immer einfacher wird die uber uniques zu bekommen. Abgesehen davon ist nicht viel anderes zu tun in der season. Wenn man bedenkt dass es noch bis Ende Januar geht...

Von unbekannt war doch nicht die Rede. Es ging doch um Suizid -> Charaktername von Charaktername getötet.
Im Chat steht X von X getötet aber im Endscreen vom Hardcore Charakter steht "von Unbekannt".

Er sagt da war nichts was hätte Schaden machen können und wenn er durch so etwas getötet wird steht da "getötet von: Umgebung".

Mir ging es einzig um die Aussage
das mit X wurde getötet von X (also sich selbst) hatte ich extrem oft letzte season mit dem Necro.... die season hatte ich es nur ein paar mal keine Ahnung was das ist
um nichts Anderes.

Werden die Woche zu zweit ein paar Duriel mats farmen (realistischerweise für 6-7 runs pro man denke ich) also falls sich hier 1-2 Leute finden die eine ähnliche Menge beitragen können gerne per PN melden dann würden wir am Samstag abend die runs machen. (seasonal chars)

RNG in dem Spiel ist so im A
Kumpel schreibt mich an sie suchen noch einen für 20 runs.... ok ich geh online mach die mats (hatte eh kein lust )..... diesmal 4 mal hintereinander den ring, 5 mal den Helm WTF? Danach ging es wenigstens etwas mixed mit Hose und Amu weiter..... ein anderer in der grp (5ter run überhaupt) shako.... mein kumpel hat jetzt in über 150 runs--> ein crap Uber

Aber mit dem Patch droppen die Uber jetzt IMMER max und auch rückwirkend also mein Großvter und Andi sind jetzt nachträglich 100% max

Zuletzt bearbeitet:
Dauert ja auch eine gefühlte Ewigkeit bis man z.B. den ganzen Stahl gesammelt hat, besonders als fußkranker Necro.
Mache zur Zeit fast Nichts anderes als Höllenfluten. Aktuell habe ich wieder 43 Stahl. Ab morgen ist die Kurzarbeit wieder vorbei, da wird meine Spielzeit sicherlich auch wieder stark einbrechen.
Am WE erst 6 Duriel-Runs solo gemacht - eigentlich komplette Verschwendung. Bin aber nicht so der Gruppenspieler.
P.S.: Heute hatte ich sogar mal aus zwei Kisten insgesamt 8Stahl bekommen.👍 Meine aus einer kamen fünf? Könnte immer so sein.

ja 5 können rauskommen genau so wie die bosse auch 2 eier oder scherben fallen lassen können
zu meinen besten zeiten hatte ich fast 200 stahl, aber jetzt hab ich echt keine lust mehr

200 - alle Achtung - ich fand für mich 63 am WE schon viel. hehe!

Heute hatte ich sogar mal aus zwei Kisten insgesamt 8Stahl bekommen.
Habe nie mehr als 3 bekommen und eben nur aus den 300ern, da zieht sich das ewig, selbst wenn die Sorc fix porten kann.

Was mich aber übelst nervt ist, dass die Controller Nutzer während des Laufens Basisskills spammen können, während die mit Tastatur und Maus stehen bleibst.
Als Sorc kannste dann Elektropeitsche schwingen und Kernskills zeitgleich nutzen..

Zuletzt bearbeitet:
@paperboy
Hmm, sehe da auch nichts. Hatte erst gedacht, dass evtl die Zweihandschwert Technik genutzt wird, aber laut dem Planer ist das auch nicht der Fall.
Dann evtl mal Rob im Stream fragen.

Aber mal was anderes. Kommst du damit klar? Also ich hab arge Wut Probleme mit HOTA. Bin jetzt Level 59 und spiele nen Blutungs Wirbelwind. Damit geht es halbwegs.

@riotmilch Gute idee werd ich mal machen. Das mit der Schwerttechnik dachte ich mir auch.

Wutprobleme hab ich keine nein aber wie fryya schon sagt bin ich auch schon im endgame (lvl 100) und habe max fury cost reduction auf boots/amu und fast max ressource generation auf den ringen, dazu noch der ring bei dem man x fury bekommt während die schreie aktiv sind. Ich muss ganz selten meinen bash benutzen um wut zu generieren.

Sagt mal haben die nun die Glut der 300er Kisten auf 300 erhöht? Konnte vorhin mit 280 nicht mehr aufmachen. Und lassen sich die Uniques von den Spawnbossen immer farmen oder droppen die random oder haben gar einen timer drauf?

Also Sonntag oder Montag wars noch auf 250 als ich die 2 Steel für W3 gesammelt hab, vermutlich seit dem Patch erhöht...

Und von den normalen Uniques hab ich aktuell 7, aber ich hatte mit Sicherheit noch 2-3 mehr, die waren aber ziemlich schwach und hab die beim Schmied verwertet, wie eigentlich alles die Season, so gut wie nichts verkauft und trotzdem 68 Mio Gold.

Bin jetzt Level 73 und gerade bei den Weltbossen in T4 bekommt man sehr gute Gear, solange man zu schwach ist für die ganzen 100er Endbosse, abgesehen von paar Teilen ist alles bereits über 900 die beim Weltboss dauernd droppen, leider sind alle anderen Aktivitäten inzwischen gefühlt fast sinnfrei, abseits von NMD und den grünen Helltides wenn man diese Altare macht.

Gerade beim Flüsterbaum kommen mit Glück mal über 700er Gear raus, immerhin lassen sich dann Aspekte günstig rausholen.

Heute die Razor Plate bekommen und Ashearas Dolch.

Anhänge

• Diablo IV_2023.11.01-23.08.jpg
    Diablo IV_2023.11.01-23.08.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 54
  • Diablo IV_2023.11.01-23.08_1.jpg
    Diablo IV_2023.11.01-23.08_1.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 55
Welcher Druiden Build macht ab 50+ am ehesten Sinn für T3 und T4, kein groses Gear wie Uniques oder Glyphen vorhanden.

Eher Mischmasch.

jetzt bin ich endgültig fertig :banana:

Ist zufällig einer Online und kann mir kurz bei der Kathedrale des Lichts helfen?
Komme als Sorc nicht am Endboss vorbei 😟

Spiel ist für mich leider wieder maximal tot. Es geht ausschließlich um ein paar ganz wenige Drops, nach mühseligem, langweiligen abfarmen von selbigen Bossen. Dazu unausgereiftes Paragon/Season Thema/Waffen-Kombinationen für Worldbosse geoneshottet werden, 100er Tierruns <1min gelaufen werden weil ausnahmslos alles oneshot ist. Ich persönlich war kurz sehr positiv überrascht wie gut sich die season angefühlt hat, aber nach erreichen von 2,3 Kernaspekten bei jedem Char ist das Thema auch sowas von schnell durch. :(

das leider das problem bei d4. es fehlt dem Spiel an richtigem Endcontent. Ich hab jetzt ein Necro level 89 und hab jetzt wie damals als das spiel raus gekommen ist, gar nicht die muße max level zu erreichen. denn wenn ich 100 bin. dann würde ich nur noch nach BIS gear filtern und dann nur noch versuchen höherer Portale zu machen und nebenbei Paragon auf 225 Punkte zu bekommen bzw. Glyphen auf max.

das ist im grunde dasselbe Prinzip wie damals bei Diablo 3 und Große Portale farmen um die edelsteine auf 150 zu bringen.

Spiele es derzeit nur noch wenn ich Lust dazu habe und passend gerade @KaerMorhen da ist. denn solo kickt mich das game leider nicht mehr

dazu sei gesagt, dass ich pro season jedoch nur 1 klasse spiele. letzte season hat mich der barb bis level 42 gereizt