Ja die höchsten Edelsteinstufen (tränenförmig) kannst nur selbst herstellen.
für die abkehr vom AH müssten die Herstellungskosten/bzw der Aufwand der Acc-gebundenen Sachen aber recht gering bleiben. Wenn ich 20h farmen muss um Gegenstand X 5 herzustellen zu können und dann diese fünf Teile Schrott sind, kann ich auch 20h "Gold&Items" farmen und mir vom Erlös (auch die Zutaten kann ich verkaufen) dann was im AH kaufen.
In der Frage&Antwort Runde der Entwickler hat einer das wie folgt gesagt: Die neuen teile sind für 2 Arten von Spielern interessant:
Kategorie 1: Die die schon sehr stark ausgerüstet sind und sich noch verbessern wollen.
Kategorie 2: Die die ohne AH sich verbessern wollen.
Hört sich für mich also danach an, als ob die meisten von den neuen Rezepten nicht so viel haben. Zumal Teile die nix geworden sind ja nicht mal verkauft werden können um die Crafting-Kosten halbwegs gering zu halten. Es geht Blizzard (sowohl bei den Steinen als auch bei den Items) daraum, Gold und Items (Zutaten, Edelsteine etc) aus dem Spiel bzw. dem AH zu bekommen. Wie sich das am Ende für den Durchschnitts-Gamer bemerkbar macht bleibt abzuwarten. Bei den Edelsteinen bin ich ja noch der Meinung ist ok die Acc-Gebunden zu machen, bei den Rüstungen eher nicht. Naja mal abwarten was die Zeit so bringt.