[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Es gibt nur maximal 6 Stats auf einer Waffe/einem Rareitem, zusätzlich LS UND Stärke sind einfach nicht mehr Möglich ...

Du kannst aber auch %IAS weglassen, das verhältnis beim durchschnittlichen Schaden bleibt gleich.

Maximale Schadenswerte im Vergleich:

Axt: 801 - 1432,5

Streitkolben: 856,5 - 1488

Nimmt sich nicht viel, erst wenn man den High-High-High-End Bereich trifft...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an alle für den Beitrag zu meiner Frage. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich bei seinem Gear noch die Offhand wechseln und andere Teile um auf ordentliche Vita Werte zu kommen.
Schade...naja dann heißt es weiter Fragen oder mein Gear im EGAH verkaufen wobei mir der Wertverlust fast schon zu hoch ist.

Der Sinn dahinter hat sich mir noch nie erschlossen.

Die Tornados ticken auf der Mainhand, daher hier möglichst hohe APS, WW tickt eh im Wechsel, daher ist hier die Reihenfolge egal. Also für die besten Ticks bei Tornados dann ne Axt mit %ias auf die Mainhand um die 10%CC mitzunehmen und ne Echo mit möglichst hohen +aps in die Offhand.

Das Fear auf der Fury ist ne andre Geschichte, aber wenn ich den Mobs mehr hinterherlaufen muss wirds nicht effektiver...

Nur weil irgendein Hans oder Herbert in irgend nem Stream mal sagt "jenes" und "welches", ist dies noch lange nicht DIE ABSOLUTE VARIANTE.

Hmm, wozu denn APS auf der mainhand? die wirbel von sprint machen mainhand schaden und dabei ist weniger ias = mehr Schaden, ausser man dropped dadurch einen breakpoint, aber ganz ehrlich, ias holt man sich lieber überall aber nicht auf der Waffe, verschenkter stat. Und eine MACE wird immer ordentlich mehr Grundschaden haben weil sie den vorteil von 1.2 aps vs 1.3 aps(axe) hat und ist somit die beste wahl für ein WW build, ausser man brauch den attack speed der axe für einen höheren breakpoint, aber dann lieber wie siehe oben den attack speed auf dem gear holen.

Genau deswegen bin ich auf diese Diskussion eingesprungen.
Es ging darum, tipps für dich zu sammeln als Barb "Neuling". Und da waren dAussagen wie Dolch oder Axt mit AS einfach unsinnig.
Die Lösung mit dem Dolch ist mmn zu unflexibel, da Hota damit z.b. keinen Sinn macht. Und was As auf ner Axt bringen soll erschließt sich mir immer noch nicht.

Nochmal kurz zu dem Thema EF und Mainhand.. Ich dachte auch immer, das ist unspielbar, aber es geht schon und ist auch sehr sehr effektiv!
Siehe Thema tDPS.

Die EF sollte halt nicht viel mehr wie 12% Fear haben und ein SOJ mit Kälteschaden ist Pflicht, dann spielt sich das richtig pervers! :)

Jo, 30er breakpoints mit SoJ sind schon was feines :d
Aber eben sehr speziell. Und nichts für Leute die auch mal mit Hota spielen wollen. Da ist der Average vom Dolch einfach zu niedrig.

@funkflix: Rein aus Neugierde, warum spielst du zum trash-famen nicht mit gecrafteten Armschienen? MS haste ja 24% mit zunis und innas. Oder brauchst du den AS auf den Lacunis für nen breakpoint?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Ihr dürft DPS nicht mit DPS vergleichen. In diesem beispiel verliert die Axt immer.

Im nächsten Atemzug bezieht ihr euch aber dann auf den Waffen schaden.
Dann bezieht euch doch mal auf einen passenden Vergleich!

Durchschnittlicher Schaden: 850

Streitkolben: 1020 DPS
Axt: 1105 DPS

Um nochmal auf den Vergleich zurückzukommen:

Maximale Schadenswerte im Vergleich:

Axt: 801 - 1432,5

Streitkolben: 856,5 - 1488

Und wenn %IAS ein verschwendeter Stat ist, dann lass Ihn weg, die Axt ist trotzdem 0,1 APS schneller als der Kolben

Danke an alle für den Beitrag zu meiner Frage. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich bei seinem Gear noch die Offhand wechseln und andere Teile um auf ordentliche Vita Werte zu kommen.
Schade...naja dann heißt es weiter Fragen oder mein Gear im EGAH verkaufen wobei mir der Wertverlust fast schon zu hoch ist.

EGAH ist ja nicht die einzige Möglichkeit. d2jsp, Forum, etc.
Ich würd die Items einzeln verkaufen. Dauert natürlich länger und ist mit Aufwand verbunden

Ok dann werd ich es mal auf d2jsp schauen.

Hab ihm vorhin erklährt dass ich nicht tauschen werde. Wurde natürich gleich ausfallend und fragte micht mit welchen Noob Barbaren ich mich über seinen Barbar unterhalten habe...bla bla bla ^^

Jo, 30er breakpoints mit SoJ sind schon was feines :d
Aber eben sehr speziell. Und nichts für Leute die auch mal mit Hota spielen wollen. Da ist der Average vom Dolch einfach zu niedrig.

@funkflix: Rein aus Neugierde, warum spielst du zum trash-famen nicht mit gecrafteten Armschienen? MS haste ja 24% mit zunis und innas. Oder brauchst du den AS auf den Lacunis für nen breakpoint?

Hab die Zunis noch nicht so lange und hatte bisher keine Lust Armschienen zu craften, mach da lieber Amus. ;)

Wegen den Breakpoints müsst ich mal schaun, aber hab auch immer gerne paar Ticks mehr beim Trashen, da halt doch bisschen mehr Wut reinkommt!

Zaucher, ganz easy... dein Monk ist EU Top 50, da kann ein Top 500 Barb halt nicht mithalten (Gegenwert). :)

Würd ich ihm so sagen :d

Re: Diablo III

Echo 11xx dps mit 0.25 ias |70+cd 12% fear und 160 ruby dann haste genug avg dmg für die Wirbel in der offhand ein dolch 250+str 90+cd lifesteal und vita mit Sockel pusht extrem die tdps...

Und jetzt sag mir mal einer das funktioniert nicht ich spiel den barb jetzt schon seit 81 para leveln das fear proct so selten das ist nicht die rede wert.

Gesendet mit der GT-I9300

Nur eins dazu, prinzipiell ist bei der EF eigentlich weniger APS besser, da eben der Avg DMG bei einer 1170 DPS EF mit 0.21 höher ist,
wie bei einer mit 1170 DPS und 0.25. Aber dann braucht man halt auch viel mehr IAS auf seinem restlichen Gear um die Breakpoints zu erreichen. ;)

Kann jemand nicht schlafen und hat Lust meinen 54 DH auf 60 zu ziehen?
Ruby, Leorics, Cain, ... vorhanden. Und in Hell steh ich auch schon.

Ordentliche Entschädigung gibts auch.

Darinio#2612

/e/ hab jemanden, danke

Zuletzt bearbeitet:
Nach tagelangem Essenzen farmen bin ich endlich belohnt worden. Hat jetzt ungefähr 700 DE´s gebraucht, bis ein Paar brauchbare Gloves bei rausgesprungen sind :)

Könnten zwar etwas mehr CD haben aber dafür, dass es die ersten trifac´s überhaupt sind, die ich gecraftet habe, sind die nicht übel. Die haben mir immerhin 7k Paper-Dps gebracht.

Die werden jetzt erstmal ordentlich gefeiert, mit ´nem Glas Rotwein :d

HaWK - Community - Diablo III

Schaut ganz gut aus, aber ich geb dir nen guten Tip, viel VIT ist sehr wichtig beim CM, weil die EHP
ja generell ziemlich schlecht ausfällt leider. :)

Eiskletterer könnte man überlegen. 130+ Mainstat könnten mehr bringen als Elementarschaden bei ner Waffe mit Feuerschaden

Schaut ganz gut aus, aber ich geb dir nen guten Tip, viel VIT ist sehr wichtig beim CM, weil die EHP
ja generell ziemlich schlecht ausfällt leider. :)

Wenn ich Paragon 100 bin kommt in den Kopf ein Amethyst. Das sind dann 18% mehr Leben, dann habe ich fast 50k.

Eiskletterer könnte man überlegen. 130+ Mainstat könnten mehr bringen als Elementarschaden bei ner Waffe mit Feuerschaden

Wenn das die 130int durch den Setbonus ausgleichen

Sieht gut aus :) Quelle ist ziemlich nice.

Warum Archon in der boom-Sorc Skillung?

Archon geht Bei NONE-Elite schneller.

was bringen dir Lacunis, Innas Mäßigung und die Zuni Spur ? Kommst doch nicht über 25% MS

aber sehr nette Sorc :)

MS?

IAS und DPS eventuell?. :fresse:

schon klar ;)

hab ja auch nicht so den Überblick über die Items, aber bei dem 25% Limit der Bewegungsgeschwindigkeit wären ja evtl. paar bessere Stiefel drin

Wenn das die 130int durch den Setbonus ausgleichen

achso ja, dann passt es, sollte nicht zwischen Tür und Angel Chars bewerten ;)

ja, wie schon geschrieben, Movement Speed :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh