[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Bei mir war LVL 25 der Timer abgelaufen, suckt total wenn man im SC Modus einmal stirbt und dann das ganze LVL noch mal ablaufen muss um wieder an den alten Punkt zu kommen = 1x Tot = rift gelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war LVL 25 der Timer abgelaufen, suckt total wenn man im SC Modus einmal stirbt und dann das ganze LVL noch mal ablaufen muss um wieder an den alten Punkt zu kommen = 1x Tot = rift gelaufen.


Auf Tier 25 fand ich das jetzt noch nicht sonderlich problematisch, da hat man noch reichlich Spielraum, jedenfalls mit einen sehr gut equipten Pet-Doc.
Hängt aber logischerweise von der Klasse, dem Gear und den Maps/Mobs ab.
Höchste war bei mir im Solo-Play bisher Tier 33, mit Akt 5 Mobs, Anarchen, Executioner, Winged Assassins, den "Meteor-Schlampen", u.s.w. und das war dann schon phasenweise brutal hart, hab es dann auch abgebrochen.
Tier 33 Greater-Rift war da vom reinkommenden Schaden bei Akt 5 Mobs schon in manchen Situationen extrem, deutlich härter als T6.

Was mir aber bisher auffällt, der Pool der Maps für die Greater-Rifts scheint mir limitierter als bei den normalen Rifts zu sein.
Ich hab jetzt genug Greater-Rifts gemacht, dass es nicht mehr als Zufall durchgeht, irgendwie ist der Pool der Maps begrenzter, es wiederholen sich immer wieder bestimmte Maps, Maps aus Akt 3 auf dem Weg zu Azmodan, Pandemonium Map aus Akt 5, Keeps aus Akt 3, die Maps vor Queen Aranaea und einige andere.

Die richtig geilen Maps mit hoher Mob-Dichte, wie der Friedhof, die Gefängnis-Map vor dem Butcher, u.v.m. hab ich nicht einmal bekommen.
Überhaupt ist die Mob-Density im Solo-Play bei den Greater Rifts überwiegend viel zu gering, man will doch möglichst durchgehend schnetzeln und nicht laufen, dann mal wieder eine Gruppe von Mobs killen und wieder laufen bis neue Mobs kommen.
Sonderlichen Unterschied bei der Anzahl der Legs vom Endboss habe ich jetzt auch nicht gehabt, hatte in einem Eröffnungs Tier 1-Rift schon 3 Legs beim Endboss, in wesentlich höheren Tiers im 30er Bereich hatte ich auch schon mal nur 1-2, da dürfte dann auch ruhig merklich mehr dropen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn definitiv vor Ladder zu spielen bzw. nicht zu spielen?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Dank das Ladder kommt und das AH wech ist, hab ich erst mal das Addon gekauft und bin wieder dabei :d
 
ich werd sie nicht spielen

denn für 2-3 neue items fang ich kein komplett neues spiel an. die rangleiste können die sich sonst wo hin schmieren. das juckt mich nicht die bohne
 
Sehe das ganz ähnlich, ich muss mich nicht mit anderen messen. Kann da gar nichts abgewinnen. Reicht mir schon, dass die Serverlast durch die dämlichen Listen bestimmt noch mal heftig steigen wird und Blizzard es immer noch nicht gebacken bekommen hat, dass Drops verzögerungsfrei dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte bei 5 greater rifts einmal 4 legs. Der Gürtel mit cdr war auch gleich dabei. Der ptr ist allerdings echt sehr laggy. Werde da mal die Finger von lassen.

Zur Sicherheit werde ich vor 2.1 noch einige riftkeys Farmen. Kann mir vorstellen, dass blizz auch was gegen splitbounties macht.

Gruß
 
die drop chancen sind sicherlich auch nicht auf normalem niveau beim ptr... ich hatte mehr legs als gelbe im stash in den rifts (die normalen, hab leider kein greater key bekommen bisher)
 
Die Dropchancen sind meist höher, einfach um möglichst viele Legs testen lassen zu können. Da die ja nun ALLE ein legendäres Affix bekommen sollen (ich weiß ich scheinbar aktuell noch nicht der Fall) wollen sie wohl möglichst viele davon testen lassen.

Bountys werd ich auch noch ein paar machen, kann wer was zur Stapelgröße der Riftkeys sagen? Haben die das angehoben auf 500 oder 1000 oder bleibt das da bei 100?
 
Bounties lohnt doch nicht? du brauchst vielleicht maximal 100 Keys
um an einen Greater Key zu kommen und die droppen ja von selbst beim Boss
 
hier @ Bytevivex

links live, rechts PTR

4 Items von Lightning auf Cold/Fire/Phys etc getauscht

ganz toll, naja zwar nur papartough.. aber nach dem verprochenen Monkbuff sieht nicht so recht aus
 
so richtig haben mich die greater rifts nicht überzeugt bisher. hab zwar nicht bis zum ende gespielt (musste ins bett), aber dass wirklich gar nichts droppt und die karten sich oft wiederholen ist echt öde. Keinerlei "vielleicht bringt mir der elitegegner mal was ...". Elite sind jetzt nichts weiter als stärkere Gegner die halt bissl gefährlicher sind. Kein positives, sondern nur noch ein negatives Gefühl wenn ich auf ne Karte mit vielen Elite komme. bei den 3 grift leveln die ich bisher gemacht hab (1, 11, 17, nächstes is 23 oder so) gabs je 2 legs pro boss, aber eine in relation extrem niedrige anzahl an blauen/gelben items bzw. crafting materialien.

Die Änderungen am Demon Hunter sind irgendwie mau. Shadow + Natalya set funktionniert gut zum Speedfarmen in T1 oder dergleichen. Aber warum sollte man das noch tun, wenn man mal die Bounty-Legs hat die man braucht? In höheren schwierigkeiten ist weiterhin der marauder das beste, alle schadensbuffs bringen dem am meisten (ausnahme sind cooldown-skills) und der buff zu Rain of Vengeance ist viel zu niedrig. Der shadow buff für Gloom kann nur interessant werden, wenn die anderen Skills wirklich konkurrenzfähig werden (rapid fire, strafe). meiner Meinung nach ist das ein dead end. Die anderen klassen-sets müssen auf ein ähnliches niveau wie der marauder gebufft werden, denn über schadensbuffs bei den skills wird man nur den marauder noch stärker machen

meine Toughness - vorher "Awareness" als passiv, ist sogar auf dem papier niedriger in patch 2.1

Aber gut, das ist die Beta von dem Patch, da wird noch viel passieren.
 
Bis jetzt hab ich auch nur von den Skilländerungen her ein Buff des Marodeur-Sets gesehen. Hauptsächlich Fire-Build. Physical auch ein bissi. Von dem Shadow-Set habe ich auch mehr erwartet. Endlos Shadow Power... Hmmm, kann ja nur auf Dmg Reduce (35%?) oder MS hinauslaufen. Aber mehr Schaden für höhere T-Stufen macht man damit leider nicht. Die hätten ruhig die Abklingeziten bei allen getöteten Gegnern und nicht nur Dämonen verkürzen können. Lade jetzt auch mal den PTR um das genauer anzusehen.

Edit: Eine Build-Idee wäre es vllt. das Shadow-Set mit Natalyas zu kombinieren und dann nen Kridershot mit dem gebufften Köcher zu nutzen, der Ball Lightning 50% langsamer macht. Dazu dann Sharpshooter als passiv und wenn die Blitze einschlagen rummst es schön. Weiss nur nicht, ob das auf höheren T-Stufen was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Mitschreiben, damit ich das auch richtig vertehe:

Das neue Mat für die Sockel kann bei jeglichen Items nur angewandt werden, wenn sie noch nicht verzaubert worden sind?!
Oder kann ich auch in eine Brust, die ohne Sockel gerollt ist; erstmal z.B. +%Life rollen und danach noch mit dem Mat 3 Sockel reinrollen?

Und inwiefern ist das bei Waffen anders?
Wenn schonmal ein Sockel drin war, kann ich den wieder abändern in etwas anderes und dann nachträglich wieder einen Sockel draufpacken?!
I'm confused.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffe mit Sockel du rerollst dein Sockel in vita +dmg ias oder was auch immer dann nimmst die neue Mat und hast wieder den Sockel so hab ich es verstanden.
 
Ich hoffe das wird auch so funktionieren...
Mit +10% Dmg käme mein Kukri auf 2420,7 DPS :fresse2:

Nur was ich mit dem Woh machen soll ist die Frage... Mainstat und +%Dmg sind schon drauf.
Vllt Vita draufrollen oder so... IAS bringt ja nichts :o
 
CDR (Cooldown-Reduction) drauf packen oder RCR (Ressource-Cost-Reduction wenn es bei Waffen geht, weiß ich gerade nicht zu 100%).
 
das sind Probleme ;)

ein Kurki und eine Woh haben....ztztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
CDR (Cooldown-Reduction) drauf packen oder RCR (Ressource-Cost-Reduction wenn es bei Waffen geht, weiß ich gerade nicht zu 100%).

Stimmt CDR würde beim Woh gehen und am meisten Sinn machen :bigok:
Dann wird wieder an anderer Stelle ein CDR-Slot frei für anderweitige Tanky-Stats...
 
So wie ich das verstanden habe funktioniert das Mat ausschließlich nur auf Waffen und dann auch wenn diese schon verzaubert wurden.
2 Sockel reinzaubern geht natürlich nicht und man kann kann natürlich auch nicht den Sockel wiederholt wegrollen und danach wieder drauf bringen
 
Nochmal zum Mitschreiben, damit ich das auch richtig vertehe:

Das neue Mat für die Sockel kann bei jeglichen Items nur angewandt werden, wenn sie noch nicht verzaubert worden sind?!
Oder kann ich auch in eine Brust, die ohne Sockel gerollt ist; erstmal z.B. +%Life rollen und danach noch mit dem Mat 3 Sockel reinrollen?

Und inwiefern ist das bei Waffen anders?
Wenn schonmal ein Sockel drin war, kann ich den wieder abändern in etwas anderes und dann nachträglich wieder einen Sockel draufpacken?!
I'm confused.

Eben nicht auf Rüsi oder so - sondern NUR auf Waffen --> Ramalandi's Gift Clarification: - Forums - Diablo III

Bluepost US-Battlenet schrieb:
Presently Ramaladni's Gift has an incorrect tooltip and patch note, which makes it very confusing to decipher how it's supposed to work. Also, the item is not yet fully implemented, which means it can't be looted right now (even though it's dropping on the PTR). We're aware of that issue, but we don't have an ETA to share at the moment on when we expect it to be 100% functional.

That said, here's how Ramaladni's Gift is currently intended to work. This is all with the caveat that it's still under development, and potentially subject to change:

  • It will add a socket to an unsocketed weapon
  • It only works on weapons
  • It will work on enchanted weapons, so long as they don't have a socket
  • It effectively adds an item affix in the form of a socket
  • It will be consumed on use
 
Der Bluepost besagt aber, dass es auch auf enchanteten Items funktioniert, solange diese keinen Sockel haben.
Soweit logisch, sonst hätte man 2 Sox auf der Waffe...

Aber einen bereits enchanteten Sockel erstmal wieder in etwas anderes rerollen und nachträglich mit dem Mat wieder hinzufügen sollte demnach kein Problem sein.
 
So wie ich das verstanden habe funktioniert das Mat ausschließlich nur auf Waffen und dann auch wenn diese schon verzaubert wurden.
2 Sockel reinzaubern geht natürlich nicht und man kann kann natürlich auch nicht den Sockel wiederholt wegrollen und danach wieder drauf bringen

Genau das würde ich nicht unbedingt behaupten. Wenn der Sockel weggerollt ist für einen neuen Stat (CDR, IAS, etc) ist es eine ganz normale verzauberte Waffe -> also kann man theoretisch nen Sockel mit der Mat rein bringen.
 
Ich hoffe das wird auch so funktionieren...
Mit +10% Dmg käme mein Kukri auf 2420,7 DPS :fresse2:

Nur was ich mit dem Woh machen soll ist die Frage... Mainstat und +%Dmg sind schon drauf.
Vllt Vita draufrollen oder so... IAS bringt ja nichts :o

wie rechnet man die +10% eigentlich dazu? normal ist ja ((min schaden+ max schaden) x APS) /2 +10% wären ja 2461?!
 
Zuletzt bearbeitet:
na wunderbar, also den vorhandenen sockel auf +10% dmg oder cdr oder wenn bei der waffe sogar chd möglich, rollen und dann das ding anwenden.
ist doch super!
 
wie rechnet man die +10% eigentlich dazu? normal ist ja ((min schaden+ max schaden) x APS) /2 +10% wären ja 2461?!

Nein, ganz so easy ist das nicht.
Ich hab vor einiger Zeit mal eine Excal-File angefertigt, als sie den +x%Damamge-Roll auf Waffen noch falsch berechnet haben
(damals funktionierte er nur mit phys.Damage und alle anderen Schadensarten wurden ignoriert)

Trag hier einfach die markierten Werte ein und der grün hervorgehobene Wert ist dein Ergebnis: Excel-File

na wunderbar, also den vorhandenen sockel auf +10% dmg oder cdr oder wenn bei der waffe sogar chd möglich, rollen und dann das ding anwenden.
ist doch super!

Wenn sie das so wie beschrieben durchziehen, wären aber all diejenigen gearscht,
die bereits eine super-rare Waffe (Kukri, Woh etc.) gefunden haben, in der bereits ein Sockel drin war... ?!

Diejenigen haben doch in der Regel den Damage hochgerollt, IAS dazugerollt oder halt +x%Damage.
Die gucken jetzt im Grunde ziemlich in die Röhre, weil sie den Sockel hätten rerollen müssen und nichts anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehs positiv du kannst den dmg rerollen. :)


Eher nochmehr Statstik drauß machen und 8% Elitedmg draufrollen.

Ich hab allerdings die Befürchtung, das würde mich bei meiner vorhandenen Waffe (4,8m Gold / reroll) nochmal gut 300m Gold kosten, bis ich die bekomm.

Nunja, sieht ja aktuell ganz so aus, als würde Fire eh unbrauchbar werden, und Frost der WayToGo sein. Zum Glück hab ich mein Azurewrath behalten.

Vorteil allerdings ist, man kann jetzt auf allen Waffen 10% Cdr mitnehmen:

750Str
20%EleDmg/30%EliteDmg
10%CDR
MaxDmg
Socket

Und auf der Offhand dann:

750Str
20%EleDmg/30%EliteDmg
10%CDR
8% EliteDmg (Fun Fact, man kann die auch auf nem Sunkeeper rollen)
Socket

Und das ganze mit nem SOH..

Edit:

Was mir grad auffällt: Naennon hat mit seinem PTR Char, deutlich mehr AR und Armor als ich mit em Barb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh