[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

RNG Dude RNG

Was Du da schreibst ist völliger Quatsch!

Gruß

Nop.. ich hab mit meinem Monk RoS bei para 50 angefangen, als ich mit dem auf etwa 150 war hab ich einen zweiten Acc mit para 0 angefangen, als ich mit dem wieder bei rund lvl 150 war noch einen dritten, der war schon bei etwa 50.
Bei dem dritten kann ich schon ziemlich genau vorhersagen wann welches Item dropt, bzw. Fallen bei dem Para 300er die Rots Setteile bald im Minutentakt (arg übertrieben), bei dem lvl 200er ab und zu (aber deutlich seltener) und bei dem dritten garnicht. Das selbe bei dem Affen und Innaset... nix 100% RNG

Aber vlt spielst du auch mehre Accs und weißt es daher besser :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir fällt auf para 400+ sogut wie überhaupt nix mit dem mönch an setteilen. seit dem letzten patch quasi nur noch für monk gespielt und gegambled... und? richtig. 1 inna teil, 3 thunder teile
dieses komische affenset hatte ich schon vor dem patch komplett. das will ich aber nicht

wohin gegen meine sorc innerhalb von 2 tagen alle 3 sets komplett hatte

crusader? 200h+ spielzeit und 0 akkans teile gehabt

beim barb gings wieder. ik innerhalb paar tagen, erden und raekkors haben lange auf sich warten lassen. das raekkor hab ich mittlerweile

wd? naja. von allem mal ein wenig, aber igendwie auch wenn nur das gleiche wieder. von diesem zombiewall kack kann ich glaub schon 10 chars ausrüsten

und mit dh find ich auch nix

ps: welche waffen nehm ich am besten anstelle von SOH beim monk? das sagt mir garnicht zu... da fand ich thunderfury oder diese blitzableiter kacke wesentlich besser. leider hab ich davon nix mehr da geripped (außer mit int -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Will ja kein Streit anzetteln, vlt auch nur Zufall, aber das ist so deutlich wie es einem ins Gesicht springt.

Ich spiele zwar nicht mit 2Accounts aber ich lasse jemand auf mein 2.Account spielen und mein 2.Account ist besser ausgerüstet als ich selber obwohl ich weiter in Paragon bin.Selten so ein Bullshit gelesen das mit hohen Paragon mehr der erst bestimmte Items droppen.

Würde erklären, warum ich mit noch nie nen TF/SOH droppen gesehen hab.

Droppt wohl nicht vor Paragon 441 :d

Hab nicht gesagt das mehr dropt, sondern das die Chancen auf gewisse Items mit dem para lvl oder der Spielzeit steigen... Bei meinen monks ist es so, kann man ja an kadala fest machen..

Gibt's auch so nen multibox Typ, der immer ganzen Samstag und Sonntag mit 4 wizz streamt, der hatte alle seine spez. Items bei ähnlichen para lvln gefunden.. Zuletzt die 4 wohs alle irgendwo zwischen 500 und 5xx.

Aber seis drum, jedenfalls realistischer als diese schwachsinnige loottable Theorie die hier zuletzt rumging

loel XD wozu überhaupt 2 Accounts :d ?
man kann ja mal erläutern wie hoch die chance auf eine z.B. TF ist und dann ausrechnen wieviele Monster man wohl töten muss bis sie aller warscheinlichkeit nach droppen sollte. Die Anzahl dieser Monster ergibt eine gewisse XP die dann wiederum ausmacht dass du der warscheinlichkeit nach z.b. paralvl 250-300 bist bis deine 1te TF droppt.

Natürlich sind genannte zahlen fiktiv und nur als Beispiel gehalten. Durch RNG bestimmt ist jede Theorie hier und sprechen von Warscheinlichkeit eben genau das, es besagt natürlich nicht dass es nicht möglich wäre doch auch früher oder später erst etwas zu finden ^^ es ist halt nur in der Theorie am warscheinlichsten "so und so" ^^

Insgesamt finde ich : ist doch scheiss egal XD einfach spielen und nehmen wie es ist :d was solls^^ ist doch sowieso nur ein Spiel :)

Also, alleine solche Gedanken zu haben? Mit Paralvl 200 sind mir genauso wenig Set-Teile gedroppt, wie jetzt mit 559. Also, irgendwo liege ich dann wohl im Schatten? :d

loel XD wozu überhaupt 2 Accounts :d ?

Mulitboxing in Vanilla

@Bytexivex
Auf mein 2.Account wurde nach 5 Stunden spielzeit auf den Dh die Katastrophe gefunden.
3 Schmelzofen, 1Kukri und 1 Wand of Woh.
Von den 4 oder 5 Trifecta Prunkringen und sonstigen Ringen und Amus ganz zu schweigen.
Hab mit meinen para 617 noch nie nen Schmelzofen gefunden mittlerweile aber 1Kukri und 1 Wand of Woh.
Oder Zikonov zum Beispiel hat auch fast Paragon 600 und ist nur WD anspielen und noch nie das kukri gefunden.
Es ist und bleibt einfach Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ja vlt ist nix dran, war auch nur ein Gedanke... Wie der Loot wirklich funktioniert weiß ja keiner.

Nur als Beispiel, ich hab zuletzt bei jedem acc 3000 shards in Hosen gesteckt, weil ich die inna Hose wollte. Bei dem p300 acc sind 5 rots Hosen und 2 bt Hosen rausgekommen, bei dem p200 1 inna, 1 rots und ein bt, und bei dem 100 0,0,0

Aber seis drum, jedenfalls realistischer als diese schwachsinnige loottable Theorie die hier zuletzt rumging

Eben nicht, ist alles blödsinn. Nur weil bei Dir und zwei oder drei anderen eintritt, ist noch lange kein Gesetz. Genau so wenig wie der
Loottableschwachsinn. Bei mir sind SoH, WKL, Az Fist und so weiter vor Paralvl 200 gedroppt.
Hier hab ich mal eine schöne Verschwörungsheorie.
https://www.youtube.com/watch?v=qnXkgxFC30s

Edit: Nach 2 oder 3 Millionen Shards kannst Du eine halbwegs brauchbare Statistik aufstellen. Aber nicht bei 3k...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur mal gucken welche Gruppen immer zusammen spielen imd Clan. Wenn man mal großes Glück hat und mit so einer Gruppe laufen kann kann es schnell sein das man die Items alle zusammen hat die man braucht. Weil es für die Leute ein leichtes ist t6 zu rushen. Für uns aber nicht. Wir dümplen meistens bei t4 rum. Und ausm Luxx clan will keiner t4/5 spielen ist ja viel zu "low"...
Und wenn ich mir die Spielzeit von mir angucke und überlege das ich noch mehr investieren müsste um besseres Gear zu erfarmen dann könnte ich lachend vom Stuhl fallen.....

Das sind meine 2 Zeilen dazu :)

Man muss nur mal gucken welche Gruppen immer zusammen spielen imd Clan. Wenn man mal großes Glück hat und mit so einer Gruppe laufen kann kann es schnell sein das man die Items alle zusammen hat die man braucht. Weil es für die Leute ein leichtes ist t6 zu rushen. Für uns aber nicht. Wir dümplen meistens bei t4 rum. Und ausm Luxx clan will keiner t4/5 spielen ist ja viel zu "low"...
Und wenn ich mir die Spielzeit von mir angucke und überlege das ich noch mehr investieren müsste um besseres Gear zu erfarmen dann könnte ich lachend vom Stuhl fallen.....

Da ich nicht weiß, wer du im Clan bist, kann ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Klar ist es ein Zwiespalt, auf der einen Seite will jeder T6 laufen, aber auf der anderen Seite muss er dafür auch ausgestattet sein. Und sollte er nur T4/5 laufen, dauert es eventuell, länger dieses Gear zu erhalten. Wenn aber eine T6 Gruppe läuft und jemand dabei ist, der alle 3 Sek stirbt, dass sie nicht Lust darauf haben, kann ich verstehen ;)

Und ebenso, im Clan ist ein TS verlinkt - schau doch dort einfach vorbei. Leute im TS finden schneller eine T6 Gruppe ;) Glaub mir, ist so. Ein Versuch ist es wert - bevor man rummeckert ;)

Richtig T4/T5 ist mir auch zu low mittlerweile.
Nur ich hab auch Täglich immer 1 oder 2 Leute in der Gruppe die ich durch T6 ziehe.
Letztes Wochenende haben Hearts4 ,zikonov und ich extra 3 T6 Gruppen gemacht und jeder war 1-2Leute an ziehen.Nur wer nicht fragt kann nicht geholfen werden.

ich für meinen teil laufe nur mit meiner freundin t5,ansonsten nur t6, habe einerseits dafür gear gefarmt (rift it forward usw... einige hundert spielstunden investiert) und zudem möchte ich natürlich auch einigermaßen effizient paragon lvl machen. Die itemverbesserungen beschränken sich auf einige kleine dinge inzwischen,weshalb man zwangsläufig viel von dem gedroppten auch an andere weiter gibt die es brauchen.
Grundsätzlich spiele ich lieber mit leuten die auch im TS sind,so hat man es einerseits leichter was ansagen anbelangt und andererseits auch viel spaß ;)

Es bringt allerdings auch nichts manche leute auf T6 mit zu nehmen wenn sie alle nase lang im dreck liegen, das macht mir keinen spaß.
Tipps und hilfestellungen ansonsten gebe ich sehr gerne :)

Gruß
Shogun

Zuletzt bearbeitet:
Ich meckere nicht. Definitiv nicht.
Ich kann es auch nachvollziehen das die Gruppen niemanden gebrauchen können der alle 3 Sek stirbt. Aber nehmen wir mal an 2 Personen schaffen locker t6, 2 weitere Personen laufen mit und tun ihr bestes, selbst wenn sie sterben, das hält die anderen 2 doch eigentlich in keinster weise auf oder? Wiederbeleben kann man sich auch selbst. Wenn man also am boden liegt könnten die anderen beiden ja weiterlaufen.
Das ist so mein Gedankengang dazu.
Der Gedanke mit dem TS mag wohl auch gut sein stimmt. Aber wnen ich im Chat frage ob sich irgendwo eine Gruppe findet und es kommt keine Antwort, und das Tagelang, dann vergeht mir irgendwann die Lust.
Ich spiele dann einfach nur wenn Leute aus meiner Fl da sind und dann ist gut. T6 ready werde ich dann nicht so schnell. Aber das ist auch eine Art der Langzeit Motivation.

hab jetzt 4 70er wds in HC und ich hab das Starmetal Kukri 3x gefunden jedes mal mit nen anderen char eins davon hat Def bekommen
genau so das Rhen'hos Schinder hab ich auch 3x
Das letzte hat keine 3min gedauert mit dem Jade-set mal kurz probiert 2 Packs gekillt da war es da
Der Char hat ca 1.5h Spielzeit wobei 1h+ fürs Leveln drauf ging.

Ja vlt ist nix dran, war auch nur ein Gedanke... Wie der Loot wirklich funktioniert weiß ja keiner.

Nur als Beispiel, ich hab zuletzt bei jedem acc 3000 shards in Hosen gesteckt, weil ich die inna Hose wollte. Bei dem p300 acc sind 5 rots Hosen und 2 bt Hosen rausgekommen, bei dem p200 1 inna, 1 rots und ein bt, und bei dem 100 0,0,0

Wieso sollte man nicht wissen wie der Loot funktioniert? Anfang Mai ist jemand an den Quellcode gekommen und hat dann eine detaillierte Listen mit den Dropchancen erstellt.
Und es gibt sicher keine Liste die sagt, so ab dem Level droppen jetzt mehr SetItems, und auf den Leveln davor mehr Crap.. Es ist einfach Glück.
Als Beispiel:
Ich habe kein 1h Schwert so oft bekommen wie Thunderfury. Kein einziges Schwert kommt auch nur in die Nähe. Bin jetzt Paragon level 412 und habe 13x TF gefunden. Aber kein einziges mal SoH. Ein Freund von mir hat mit Paragon level 200 2x SoH gefunden, 0x Thunderfury. Es ist einfach % basiert.

- - - Updated - - -

Ich kann es auch nachvollziehen das die Gruppen niemanden gebrauchen können der alle 3 Sek stirbt. Aber nehmen wir mal an 2 Personen schaffen locker t6, 2 weitere Personen laufen mit und tun ihr bestes, selbst wenn sie sterben, das hält die anderen 2 doch eigentlich in keinster weise auf oder? Wiederbeleben kann man sich auch selbst. Wenn man also am boden liegt könnten die anderen beiden ja weiterlaufen.
Der Gedanke mit dem TS mag wohl auch gut sein stimmt. Aber wnen ich im Chat frage ob sich irgendwo eine Gruppe findet und es kommt keine Antwort, und das Tagelang, dann vergeht mir irgendwann die Lust.
Ich spiele dann einfach nur wenn Leute aus meiner Fl da sind und dann ist gut. T6 ready werde ich dann nicht so schnell. Aber das ist auch eine Art der Langzeit Motivation.

Doch. Natürlich hält das die 2 die T6 können auf. Die Monster kriegen mit mehr Spielern deutlich mehr HP. Wenn die anderen 2 dann regelmäßig sterben, machen sie auch keinen Schaden. Zudem dauert es einfach erheblich länger. Zudem was spricht dagegen einfach das Level zufarmen was man selber gut und flüssig schafft? Man bekommt weniger EXP, ja. Aber es fällt nicht weniger Loot. Daher ist es auch sinnlos für die Leute die für T5-T6 zuschlecht equipt sind dort mitzulaufen. Das bringt einfach niemanden etwas.

Doch es ist ein Problem wenn sie nur sterben.endweder wir sind dann mehr an retzen als am kämpfen(weniger Loot für alle weil man braucht mehr zeit)oder wir laufen weiter und hier müsst nach kommen(weniger Loot für euch) was keinen weiter hilft.Und an Thougness zu kommen damit man nicht alle 2sek in Dreck liegt ist nicht schwer.

Ich will hier nichts anzetteln. Aber ein Versuch ist es wert. Oft sitzen noch zwei weitere auf dem TS und suchen eine Truppe und somit kann man die Gruppen neu mischen, damit jeder mit anderen spielt und nicht alleine rumtümpelt. Aber lieber meckern. Genau das machst du ;)

Und zu meinen Vorrednern ein Zusatz: sobald jemand stirbt, fällt der 4er Gruppenbuff weg, womit jeder weniger EXP bekommt. Einige laufen T6 nicht wegem Loot, sondern EP. Und das hält eben auch auf, wenn 2 Leute alle paar Sek im Dreck liegen. Von daher versteh ich, wenn Leute, die nicht T6 fähig sind, nicht mitgenommen werden. Dann lieber zügig T4/5 laufen und dort erfolgreich looten.

Doch. Natürlich hält das die 2 die T6 können auf. Die Monster kriegen mit mehr Spielern deutlich mehr HP. Wenn die anderen 2 dann regelmäßig sterben, machen sie auch keinen Schaden. Zudem dauert es einfach erheblich länger. Zudem was spricht dagegen einfach das Level zufarmen was man selber gut und flüssig schafft? Man bekommt weniger EXP, ja. Aber es fällt nicht weniger Loot. Daher ist es auch sinnlos für die Leute die für T5-T6 zuschlecht equipt sind dort mitzulaufen. Das bringt einfach niemanden etwas.

Das die Gegner mehr HP haben in 4er Gruppe ist egal.Da wenn wir ziehen eh mit Pull Monk und Jade WD Kombi laufen in den Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal :) ich mecker nicht. Warum auch?

Ich sage nur mal eben so wie es ist. Ihr braucht euch ja nicht gleich aufn Schlips getreten fühlen. Mir ist es mitlerweile auch herzlichst egal. Ich habe mich immer gefreut wenn Speedy mich mitgenommen hat und ausgestattet hat.
Aber im Moment spiele ich halt Ernsthaft zu wenig. Wenn dann wirklich nur just4fun mit meinen Kumpels.

Ihr könnt auch alle wieder runter fahren es will euch keiner eure T6 runs kaputt machen oder euch dabei stören. Macht alle friedlich weiter und dann ist die Sache für uns alle gegessen und wir leben wieder in einer friedlichen Welt.

hört ihr euch eigentlich manchmal selbst reden?

weil sie nicht geared sind und sterben, halten sie die Pr0s auf?
wie sollen sie sich gearen ohne Hilfe aus einem Clan
was ist der Sinn eines Clans aus eurer Sicht?
die Items im Clanchat prollen? oder die 5-6 Auserwählten im TS als 1337 Group?
und jeder von euch T6 Runnern ist vollkommen allein von T1-T6 durchgegeared und hat alles ohne Hilfe bekommen?

kommt ma wieder runter, die gleiche Diskussion hatten wir im Clanchat schonmal, er bringts nur hier nochmal auf den Punkt
und sofort kommt das "Kollektiv" raus und wehrt sich gemeinsam gegen die Tatsachen ;)

es ist ein Spiel und wenn die Clanmates die Upperclass beim Farmen aufhält, na dann
vielleicht sollte er sich einen T6 zDPS Monk machen, dann darf er mit, er hält euch ja nicht auf

das sind meine 2 Pfennig zum Thema und meine Chars sind übrigens T6 fähig (aber haben euch wohl anderweitig aufgehalten weil zu wenig DPS/zu wenig CDR)

einfach lächerlich, aber müsst ihr selbst wissen, über die "Hardwareluxx" Clanstruktur kann man nur lachen, besonders im Bezug auf die Führungsetage

und jeder von euch T6 Runnern ist vollkommen allein von T1-T6 durchgegeared und hat alles ohne Hilfe bekommen?

kommt ma wieder runter, die gleiche Diskussion hatten wir im Clanchat schonmal, er bringts nur hier nochmal auf den Punkt
und sofort kommt das "Kollektiv" raus und wehrt sich gemeinsam gegen die Tatsachen ;)

es ist ein Spiel und wenn die Clanmates die Upperclass beim Farmen aufhält, na dann
vielleicht sollte er sich einen T6 zDPS Monk machen, dann darf er mit, er hält euch ja nicht auf

das sind meine 2 Pfennig zum Thema und meine Chars sind übrigens T6 fähig (aber haben euch wohl anderweitig aufgehalten weil zu wenig DPS/zu wenig CDR)

einfach lächerlich, aber müsst ihr selbst wissen, über die "Hardwareluxx" Clanstruktur kann man nur lachen, besonders im Bezug auf die Führungsetage

Korrekt. Es ist meine Freizeit und ich darf mir aussuchen, mit wem ich laufe. Hast Du einmal bei uns mal angefragt? Nein. Also beschwer' Dich bitte nun nicht. Du bist gleich angekommen, wir nehmen Dich ja nicht mit. Wuuah, wie gemein wir doch sind. Nur, warum kommen andere dann dazu? Richtig. Sie haben nett (Betonung liegt auf nett!) und wir haben sie mitgenommen. Da diese Leute dann auch im TS gejoined sind (oh, wir sind wieder beim Thema TS) hat sich eben ergeben, dass man lieber diese Leute mitnimmt, als andere.

Es gibt genug Leute, Gruppe bei uns. Im Clan meine ich. Aber wie gesagt, ich suche mir aus mit wem ich in meiner Freizeit laufe. Und zur Clanführung - bist Du bis jetzt der einzige, der daraus einen Strick dreht und sich beschwert.

Und ja, richtig (wuha) es ist ein Spiel! Danke. Daher; warum beschwerst Du Dich nun über die Clanführung? Und über unsere Gruppen?

Aber hey, er ist nun in unserer Gruppe, also :) Jeder darf mit.

8e830ba6-60624320.jpg

/popcorn raushol

/taschentuchpackung weitergeb

/weitere posts abwarten

Neannon wenn du meinst es an der Clanführung liegt das die Leute nicht reagieren wenn im Chat einer nach einer Gruppe fragt. Kannst kannst du gerne Clan Leader machen bin mal gespannt ob es dann anders läuft. Hab mich damals nicht darum gerissen Leader zumachen sondern weil kein anderer wollte. Sonst hätte man als Leader ein 2.Account der nicht online ist. Aber so wie ich dich einschätze hast du daran kein Interesse.Lieber rumheulen alles doof ,alles lächerlich.

Und warum ich zum Beispiel keine Lust habe mit dir zu spielen ist ganz einfach , das was ich von dir im Forum und Clan Chat gelesen habe bist du mir einfach unsympatisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh