Angeschossene Hunde und so.
Erst lesen, dann schnacken.
Zählt für dich genauso, denn du schreibst ziemlich viel Quark.
Ja nee is klar. Season Rewards sind echt krass, jedes mal dasselbe Transmog zu bekommen, eine neue Flag und Truhe etc. Wieviele Cosmetics haben es denn von den gespoilerten in unserem Bereich geschafft, implementiert zu werden?
Da sieht man mal, wie gut du meinen Post gelesen hast. Habe ich irgendwo auch nur mit einem Wort SeasonRewards erwähnt? Nein?! Komisch...
Ich sprach von neuen Sets, Builds, Items und Cosmetics... nicht von Season-Rewards.
Diese Season (S18) gab es einen neuen Leg.Gem (der LoN-Builds ohne Ringe ermöglicht und damit starke Build-Diversität mit allen Ancient-Leggies),
8 generell neue Legendary's (komplett neue Affixe; kein Rework), so ziemlich alle Craftable-Sets sind komplett überarbeitet worden und z.T. sogar in den Ladder-Builds vertreten. Das Season-Thema ist komplett neu und kein aufgewärmtes "Diese Season gibt es doppelte Blood-Shards"-Thema.
Wo sind die wirklichen "quality of life"Verbesserungen wie auto pickup von Mat oder dessen Umwandlung.
Das ist für dich QoL? Ja, OK.
Wenn ich ein gelbes Mat anklicke, werden autom. alle anderen gelben Mats im Goldsammelradius mit eingesammelt.
Selbst wenn du keinerlei GoldPickUp-Radius auf dem Gear hast, hat dein Char einen Standard-Wert von 5 Metern.
Beim Speedfarmen mit Hoarder-Gem und Avarice-Band (was so ziemlich jeder Speed-Farmbuild in Kobination mit dem Goldträger-Gürtel equipt hat) sammelt man mit einem einzigen Klick alle Mats bzw. Gems vom gesamten Bildschirm ein. Was soll man da mit Auto-PickUp? Ich kann selektiv alles auf einmal mitnehmen oder halt liegen lassen. Gold wird bereits automatisch aufgehoben und mit dem kommenden Patch dann auch alle Rift-Keys. Das ist in dieser Form abolsut OK.
In GreaterRifts renne ich eher nicht mit SpeedFarm-Gear rum, da droppt von den Gegnern aber auch nichts... so what?
Und Mats umwandeln? So viel Wissen um D3 scheinst du ja nicht zu haben...
Seit der Einführung von CanaisCube vor über 4 Jahren kann man Mats und Gems beleibig umwandeln.
Man kann jede Mat-Qualität in jede beliebige andere Mat-Qualität umwandeln (weiss zu gelb, gelb zu blau, whatever).
Gleiches gilt für Gems. Was willst du da bitte QoL-gepachted haben? Das wurde alles vor Urzeiten schon implementiert.
Neue Builds? Die paar Zahlendreher hier und da und jedes Build spielt sich seit Jahren gleich, oder zumindest ähnlich. Erst mit LoD kam etwas wirklich anderes zum Tragen, doch selbst da gibt es für jeden Char nur 1-2 viable builds.
LoD...? Reden wir noch von D3 oder doch von D2?
Grundsätzlich hat mal jeder Char min. 5 viable Builds; wenn nicht sogar mehr. Das macht bei 7 Klassen schonmal 35 Builds.
Der Necro-Dornenbuild ist z.B. ziemlich neu und funktioniert speziell durch den neuen Leg.Gem erst richtig.
Der Zerfleischen-Build des Barbs in der kommenden Season ist ebenfalls neu. Die 2 neuen Sets im nächsten Patch sind zwangsläufig 2 neue Builds...
In der übernachsten und überübernächsten Season kommen auch wieder jeweils 2 neue Sets. Also wieder min. 4 neue Builds.
Durch den RoRG wahrscheinlich sogar wieder mehr Variationen ähnlich dem Demonhunter N6M4 oder M6N4.
Ist das für dich "0 neuer Content"..?
Nochmal... das kam alles komplett for free. Niemand (in EU) hat auch nur einen Cent dafür gezahlt.
Und um es nochmal in Erinnerung zu rufen, was es generell NICHT im RoS-AddOn gab und was gratis nachgepatched worden ist:
Greater Rifts, LegendaryGems, Set-Dungeons, die Armory, Challenge Rifts, Ramalandis Gabe, alle Variatonen von Schatzgoblins, Höllfeuer-Amulette, Kanais Würfel, Seasons, Season-Themen, Season-Reisen, Ergänzung aller Sets die früher nur 4 Teile hatten (jetzt 6 teilige Sets), Leaderboards, neue Areale wie z.B. die Ruinen von Sescheron, Cesspools etc. und damit auch neue Gegnertypen, Ancients, PrimalAncients, neue Torment-Stufen, das Reich der Schätze, Goblin-Rifts, das jährliche Classic-Event, div. Skins für Waffen (in den seltenen Truhen usw.), div. Leggies und Affixe etc. pp.
Aber ja, wahrscheinlich hast du recht, dass in dem Spiel quasi nichts passiert.
Ich würde gerne mal das Geheule sehen, wenn D3 plötzlich wieder den Stand von Patch 2.0 (RoS-Release) hätte...
Dann merken die Leute erstmal wieder, was sie alles for free über die Jahre nachgereicht bekommen haben. Das war ne ganze Menge.
Ich spiele es ebenfalls über den langen Zeitraum, Seasontechnisch immer am Ende wenigstens in den Top500 und das wars für mich.
Congrats. Back dir ein Eis.
Siehe die Thematik TurboHud damals und der "massiven" Banwave. Seitdem passiert rein gar nichts in die Richtung. Siehe P4000 (und mehr) zu Beginn diesen Monats in der Season...
Ahja... und jetzt erkläre mir bitte nochmal kurz, was TurboHud mit Paragon 4000 zu tun hat.
Ich nutzte THud selbst seit Jahren, weil es einfach ein richtig geiles Tool ist.
Meine Paragon sind trotzdem immer noch recht gering.
Wegen THud ist generell noch niemand gebannt worden und das ist auch in Ordnung.
Du redest von Botting. Das ist definitiv ein Problem für diejenigen, die den Schwanzvergleich in den Leader-Boards brauchen.
Für den regulären Spieler, der Solo'd oder mit seinem Kumpeln gemütlich durch die Season fegt ist es völlig ohne Belang, wieviele Paragon irgendwelche bottenden Vollidioten haben.
Aber gerne belehre mich mit deinen 5000h erneut über die millionen Variationen in Diablo.
Ist kein Problem, scheinbar besteht noch Bedarf...
Habe übrigens sogar nochmal nachgesehen. Es sind >7000h auf dem Main-Account und nochmal ~1500h auf dem Zweit-Account.