[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe Leute,
weiß irgendwer eine Lösung wie man Diablo2 noch mit ner besseren Auflösung als 800-600 zocken kann?
Die ganzen alten MultiResPatches funzen ned mehr wirklich~

Ich meine da gab es mal eine Art mod. Es gibt aber auch Path of Diablo. Solltest da mal rein schauen. Da hat man auch ne höhere Auflösung.

Mich interessiert eigentlich nur die Single Player Story nochmal,
und wie gesagt die ganzen alten Resolution Mods gehen nicht mehr.

heyho

seit kurzem bin ich auch mal wieder in D3 unterwegs, sogar Season :) falls jemand kurz gezogen werden möchte oder allgemein Mitspieler sucht, schickt mir eine pn.
Hab früher sehr viel gespielt, Alle Klassen, helfe gerne auch Anfängern.
Paragon 900 und GR Solo 105~ sind so derzeit drin bei mir

Gruß

falls hier noch wer hc season spielt kann mich auch gern adden

def#21521

egal wie gut oder schlecht ihr seid. haben aktuell solo 110-125 alles dabei, aber natürlich auch kleine leutchen mit grift 40 oder so ;)

ich adde dann mal :)

bitte nochmal... ich lehn grundsätzlich alles ab wovon ich nix weiß. krieg am tag an die 5-10 requests von weiß gott wem
hab das hier zu spät gesehen

Moin zusammen, ich sehe die Arbeit von blizz an D3 positiv.

Ein Spiel vor X Jahren gekauft mit einem kostenpflichtigen add on ohne laufende Kosten wird gepflegt

2 neue Sets, fein, vielleicht spiele ich mal eine andere Klasse intensiver.

Euch allen einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die Arbeit von blizz an D3 positiv.

Ein Spiel vor X Jahren gekauft mit einem kostenpflichtigen add on ohne laufende Kosten wird gepflegt

2 neue Sets, fein, vielleicht spiele ich mal eine andere Klasse intensiver.

Schnell posten ohne zu lesen ist auch sehr positiv.

Ich wünschte mir ein Diablo-Abo bei gleichzeitiger Patchfolge, Bugfixes und was noch alles bei einem Abo-Modell dazugehört.

Ich wünschte mir ein Diablo-Abo bei gleichzeitiger Patchfolge, Bugfixes und was noch alles bei einem Abo-Modell dazugehört.

Warum ein Abo, wo man gezwungen ist, regelmäßig Geld zu bezahlen?

Flexibler wäre eine Lösung a´la Path of Exile, wo man rein kosmetischen Kram und QoL-Sachen kaufen kann, und stetig Nachschub bekommt. Dann kann man flexibel entscheiden, für was und wie viel Geld man ausgeben möchte. Und es kommt Kohle rein, die in neuen Content fliesst.

Aber das wäre eh erst für Diablo 4 ein Thema, bei Diablo 3 wird nicht mehr viel passieren ausser Zahlendreherei zu den Seasons.

Der Tag wo für ein Diablo ein Abo fällig wird, ist der Tag an dem ich es deinstallieren werde.

Flexibler wäre eine Lösung a´la Path of Exile, wo man rein kosmetischen Kram und QoL-Sachen kaufen kann, und stetig Nachschub bekommt. Dann kann man flexibel entscheiden, für was und wie viel Geld man ausgeben möchte. Und es kommt Kohle rein, die in neuen Content fliesst.

Das isses, wenn dann sowas. Und die leben GUT davon würde ich behaupten!

Sowas wie Borderlands 3 würd mir auch schon reichen..

Das Abo gibt einem jedoch Update/content-Stabilität, was Diablo nunmal in Gänze fehlt. Ob einzelne Spieler nicht spielen, weil ein Abomodell günstiger als 2 Schachteln Kippen oder ihre wöchentlichen Exzesse in ner Bar, ist mir herzlich scheißegal, solange das Spiel welches ich gerne spiele Mehrwehrt bieten kann.

PoE ist nunmal nicht mit Diablo vergleichbar, auch die "klassische Spielerbase" nicht.

mit einem Abomodell wäre D3 schon lang erledigt

ohne den asiatischen markt mit dem ingame shop auch

weiß der geier, wieso die das nicht auch im rest der welt eingeführt haben. dann hätten sie evtl mehr kohle zum pflegen des spiels

Das ist Bullshit und ich denke das weißt du auch. Was heißt die Spiele/Spielerbase sind/ist nicht vergleichbar?
Du meinst ein D3-Spieler würde nicht für kosmetische Dinge regelmäßig Kohle abdrücken?
(Wings, Pets, Banner, Rüstungs-Skins, anders designte Skill-Effekte wie z.B. beim Metoerhagel des Wiz irgendwelche Sternschnuppen hageln lassen an Stelle von Feuerbällen etc.)

Da würde mehr Geld in die Kassen fließen als mit einem dämlichen Abo-Modell und es wäre rein kosmetisch und freiwillig.
Nicht monatlich zwingend, egal ob ich grad eine Season skippe oder nicht.

Das Auktionshaus hat gezeigt, dass Spieler gewillt sind hunderte/tausende Euros in D3 zu investieren.
Ein Spieler der 250€ für eine Schallende Wut ausgibt, wird über kurz oder lang auch 100x 2,50€ für Skins etc. abstottern.
Mit dem Unterschied, dass von den 250€ nur ein gewisser Prozentsatz (15%) direkt an Blizz gegangen ist und bei einem Mikrotransaktions-Shop wären es immer 100%.

Ich habe so um die 5000h in D3 und spiele auch weiterhin jede Season. Sobald da ein Abo-Model käme, wird das Game instant deinstalliert.
Und nein ich spare mir keine 2 Schachteln Kippen oder Exzesse in der Bar. Ich saufe nicht und ich rauche nicht.
Ich würde einfach unnötig Kohle für ein dämliches Abo ausgeben. Das wird's bei mir nie geben.

In Summe würdest du mit deinem Abo-Model einen Großteil der Community / aktiven Spielerschaft verlieren.
Somit wäre die Summe an Abnehmern für neuen Content voraussichtlich (und damit auch der Umsatz) so gering, dass dann trotz Abo wieder nicht viel Neues kommen wird.

Das Game ist von 2012 und bekommt immer noch neue Sets, Builds, Items, Cosmetics usw.
Dafür dass man aktuell rein garnichts bezahlt, darf man sich da auch nicht beschweren.

Angeschossene Hunde und so.
Erst lesen, dann schnacken.

Zitat: Das Game ist von 2012 und bekommt immer noch neue Sets, Builds, Items, Cosmetics usw.

Ja nee is klar. Season Rewards sind echt krass, jedes mal dasselbe Transmog zu bekommen, eine neue Flag und Truhe etc. Wieviele Cosmetics haben es denn von den gespoilerten in unserem Bereich geschafft, implementiert zu werden? Wo sind die wirklichen "quality of life"Verbesserungen wie auto pickup von Mat oder dessen Umwandlung.
Neue Builds? Die paar Zahlendreher hier und da und jedes Build spielt sich seit Jahren gleich, oder zumindest ähnlich. Erst mit LoD kam etwas wirklich anderes zum Tragen, doch selbst da gibt es für jeden Char nur 1-2 viable builds.

Ich spiele es ebenfalls über den langen Zeitraum, Seasontechnisch immer am Ende wenigstens in den Top500 und das wars für mich.

Ich wüsste auch nicht, wo ich mich beschwert habe. Lediglich die Spielerschaft, die den glauben hat, dass viel in dem Spiel passiert, finde ich nervig. Siehe die Thematik TurboHud damals und der "massiven" Banwave. Seitdem passiert rein gar nichts in die Richtung. Siehe P4000 (und mehr) zu Beginn diesen Monats in der Season...

Mit der Spielerbase ist der durchschnittliche Spieler gemeint, der bei Diablo nunmal wesentlich einfacher, schneller und effektiver an einen Punkt kommt als es in PoE möglich ist. Oder möchtest du sagen, dass PoE nur ansatzweise so Anfängerfreundlich ist bei gleichem Zeitaufwand? Auch ist bei Diablo das gelegentliche einloggen und mal eben was neues anfangen wesentlich entspannter und gerade für die, die wenig Zeit haben, idealer.

Aber gerne belehre mich mit deinen 5000h erneut über die millionen Variationen in Diablo.

D3 mit ingame Shop könnte halt theoretisch klappen. Aber so wie man Blizzard kennt lassen die dann ihre zwei Praktikanten irgendwelche cosmetics designen (welche dann 1:1 von poe abgeguckt sein würden) und diese für viel zu viel Geld anbieten. Vier seasons später kommt dann ein neues bounty dazu. Gehe in ne andere Höhle und cleare lvl2.
Darum sehe ich das bei D3 auch nicht kommen.
Bei poe bezahle ich gern mal hier n Skin, mal dort noch ne quadstash. Da ist aber auch jede season irgendwas komplett anders. Dort sehen einige cosmetics aber auch echt verdammt geil aus (spells!).
gefällt mir ne season mechanic nicht setze ich halt aus.

Das Dumme bei D3 ist halt, dass man da nix zu tun hat. Haste genug Zeit, dann geht es automatisch vorwärts. Aber 240 grifts laufen (in den Rattentunneln mit 48234 Sackgassen) um auf allen Slots n 100er zu drücken? Plus die weiteren 200 um da erstmal hinzukommen? Mit dem Ziel ein fettes Paragon level zu bekommen, was man mit den Leuten in der ladder eh nicht vergleichen kann weil die an Tag drei der neuen Season schon bei 3500 sind?
Ich sehe da den Sinn nicht drin. Neue season kann man mal machen wenn man die Reise feddich machen will. Ne Stunde leechen und ne Stunde pressen, dann ist das auch durch.
DAFÜR würde ich mir auch keine cosmetics kaufen und als allerletztes n Abo zahlen.
Und ich bin einer derer, die Diablo seit dem ersten Teil lieben und suchten. (Teilweise auch deren mods, auch wenn ich mich gerade nur an Chaos Empire erinnere)
Ich bin sehr gespannt was für ein Modell sie bei D4 - so es erscheint - verfolgen werden.

Angeschossene Hunde und so.
Erst lesen, dann schnacken.

Zählt für dich genauso, denn du schreibst ziemlich viel Quark.

Ja nee is klar. Season Rewards sind echt krass, jedes mal dasselbe Transmog zu bekommen, eine neue Flag und Truhe etc. Wieviele Cosmetics haben es denn von den gespoilerten in unserem Bereich geschafft, implementiert zu werden?

Da sieht man mal, wie gut du meinen Post gelesen hast. Habe ich irgendwo auch nur mit einem Wort SeasonRewards erwähnt? Nein?! Komisch...
Ich sprach von neuen Sets, Builds, Items und Cosmetics... nicht von Season-Rewards.

Diese Season (S18) gab es einen neuen Leg.Gem (der LoN-Builds ohne Ringe ermöglicht und damit starke Build-Diversität mit allen Ancient-Leggies),
8 generell neue Legendary's (komplett neue Affixe; kein Rework), so ziemlich alle Craftable-Sets sind komplett überarbeitet worden und z.T. sogar in den Ladder-Builds vertreten. Das Season-Thema ist komplett neu und kein aufgewärmtes "Diese Season gibt es doppelte Blood-Shards"-Thema.

Wo sind die wirklichen "quality of life"Verbesserungen wie auto pickup von Mat oder dessen Umwandlung.

Das ist für dich QoL? Ja, OK.
Wenn ich ein gelbes Mat anklicke, werden autom. alle anderen gelben Mats im Goldsammelradius mit eingesammelt.
Selbst wenn du keinerlei GoldPickUp-Radius auf dem Gear hast, hat dein Char einen Standard-Wert von 5 Metern.
Beim Speedfarmen mit Hoarder-Gem und Avarice-Band (was so ziemlich jeder Speed-Farmbuild in Kobination mit dem Goldträger-Gürtel equipt hat) sammelt man mit einem einzigen Klick alle Mats bzw. Gems vom gesamten Bildschirm ein. Was soll man da mit Auto-PickUp? Ich kann selektiv alles auf einmal mitnehmen oder halt liegen lassen. Gold wird bereits automatisch aufgehoben und mit dem kommenden Patch dann auch alle Rift-Keys. Das ist in dieser Form abolsut OK.

In GreaterRifts renne ich eher nicht mit SpeedFarm-Gear rum, da droppt von den Gegnern aber auch nichts... so what?

Und Mats umwandeln? So viel Wissen um D3 scheinst du ja nicht zu haben...
Seit der Einführung von CanaisCube vor über 4 Jahren kann man Mats und Gems beleibig umwandeln.
Man kann jede Mat-Qualität in jede beliebige andere Mat-Qualität umwandeln (weiss zu gelb, gelb zu blau, whatever).
Gleiches gilt für Gems. Was willst du da bitte QoL-gepachted haben? Das wurde alles vor Urzeiten schon implementiert.

Neue Builds? Die paar Zahlendreher hier und da und jedes Build spielt sich seit Jahren gleich, oder zumindest ähnlich. Erst mit LoD kam etwas wirklich anderes zum Tragen, doch selbst da gibt es für jeden Char nur 1-2 viable builds.

LoD...? Reden wir noch von D3 oder doch von D2?
Grundsätzlich hat mal jeder Char min. 5 viable Builds; wenn nicht sogar mehr. Das macht bei 7 Klassen schonmal 35 Builds.
Der Necro-Dornenbuild ist z.B. ziemlich neu und funktioniert speziell durch den neuen Leg.Gem erst richtig.
Der Zerfleischen-Build des Barbs in der kommenden Season ist ebenfalls neu. Die 2 neuen Sets im nächsten Patch sind zwangsläufig 2 neue Builds...

In der übernachsten und überübernächsten Season kommen auch wieder jeweils 2 neue Sets. Also wieder min. 4 neue Builds.
Durch den RoRG wahrscheinlich sogar wieder mehr Variationen ähnlich dem Demonhunter N6M4 oder M6N4.

Ist das für dich "0 neuer Content"..?
Nochmal... das kam alles komplett for free. Niemand (in EU) hat auch nur einen Cent dafür gezahlt.
Und um es nochmal in Erinnerung zu rufen, was es generell NICHT im RoS-AddOn gab und was gratis nachgepatched worden ist:

Greater Rifts, LegendaryGems, Set-Dungeons, die Armory, Challenge Rifts, Ramalandis Gabe, alle Variatonen von Schatzgoblins, Höllfeuer-Amulette, Kanais Würfel, Seasons, Season-Themen, Season-Reisen, Ergänzung aller Sets die früher nur 4 Teile hatten (jetzt 6 teilige Sets), Leaderboards, neue Areale wie z.B. die Ruinen von Sescheron, Cesspools etc. und damit auch neue Gegnertypen, Ancients, PrimalAncients, neue Torment-Stufen, das Reich der Schätze, Goblin-Rifts, das jährliche Classic-Event, div. Skins für Waffen (in den seltenen Truhen usw.), div. Leggies und Affixe etc. pp.

Aber ja, wahrscheinlich hast du recht, dass in dem Spiel quasi nichts passiert.
Ich würde gerne mal das Geheule sehen, wenn D3 plötzlich wieder den Stand von Patch 2.0 (RoS-Release) hätte...
Dann merken die Leute erstmal wieder, was sie alles for free über die Jahre nachgereicht bekommen haben. Das war ne ganze Menge.

Ich spiele es ebenfalls über den langen Zeitraum, Seasontechnisch immer am Ende wenigstens in den Top500 und das wars für mich.

Congrats. Back dir ein Eis.

Siehe die Thematik TurboHud damals und der "massiven" Banwave. Seitdem passiert rein gar nichts in die Richtung. Siehe P4000 (und mehr) zu Beginn diesen Monats in der Season...

Ahja... und jetzt erkläre mir bitte nochmal kurz, was TurboHud mit Paragon 4000 zu tun hat.
Ich nutzte THud selbst seit Jahren, weil es einfach ein richtig geiles Tool ist.
Meine Paragon sind trotzdem immer noch recht gering.

Wegen THud ist generell noch niemand gebannt worden und das ist auch in Ordnung.

Du redest von Botting. Das ist definitiv ein Problem für diejenigen, die den Schwanzvergleich in den Leader-Boards brauchen.
Für den regulären Spieler, der Solo'd oder mit seinem Kumpeln gemütlich durch die Season fegt ist es völlig ohne Belang, wieviele Paragon irgendwelche bottenden Vollidioten haben.

Aber gerne belehre mich mit deinen 5000h erneut über die millionen Variationen in Diablo.

Ist kein Problem, scheinbar besteht noch Bedarf...
Habe übrigens sogar nochmal nachgesehen. Es sind >7000h auf dem Main-Account und nochmal ~1500h auf dem Zweit-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Wer allgemein irgendwelche "Third Party Tools" verwendet, ist ein Cheater. Da kann man sich schlecht rausreden.

Spiel das Spiel wie vom Hersteller vorgesehen oder lass es sein.

Aber lustig wenn manche Leute der Meinung ist, selber zu schummeln und glauben das Recht zu haben, sich dann über Cheater zu beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal habe ich mich nirgendwo über Cheater beschwert. Wer liest (und versteht) ist klar im Vorteil...

Botting zerstört die Leaderboards, aber da mich die Leaderboards nicht jucken, ist mir das generell auch egal.
Makro-fähige Tastaturen und Mäuse sind ja auch einfach gedulded und selbst wenn man sowas nicht besitzt, kann ich an jedem PC/Notebook einfach den NumLock-Trick benutzen.
Ist das vom Hersteller so vorgesehen? Wahrscheinlich nicht. Funktioniert aber seit Release genau so und wird sich voraussichtlich auch nicht mehr ändern.

Da brauche ich dann die Skills garnicht mehr aktiv drücken... ist das auch cheaten? Wenn ja, dann cheaten für dich leider 99% aller aktiven D3-Spieler. Deal with it.
Das nutzt einfach jeder. Genauso wie THud... das werde ich auch weiter nutzen, weil es einfach all die "QoL"-Features bietet, die D3 von Haus aus schon immer fehlen.

So z.B.:
-Anzeige der CoE-Rotationen auf mir und allen Mitspielern
-eine vollständige Buff- und Debuff-Anzeige (inkl. aller Passives); die nicht einfach irgendwann nichts mehr anzeigt
-Damage-Meter und Lvl-Calculator
-Cooldown-Anzeige
-Resourcen und Resourcen.Reg-Anzeige
-Übersicht aller Mats, Maschinen, Portal-Keys etc. auf einen Blick
-ich kann auf jedem Item sofort erkennen, ob bzw. wie stark es bereits augmentiert ist.
-ich sehe das Lvl der aktiven Gems, ohne jedes Mal ein MouseOver machen zu müssen
-man kann vor dem identen sehen, ob etwas Primal oder PrimalAncient ist. Spart einfach nur Zeit und ist angenehm
-Vorschau von Truhenfächern, ohne dass man sich aktiv durchklicken muss
-im Cube aktivierte Items auf einen Blick, ohne dass man im Inventar auf Details und dann erstmal ganz nach unten scrollen muss
-ich kann mir Items die einfach gewisse Anforderungen (Höhe eines Rolls etc.) nicht erfüllen, einfach autom. ausgrauen lassen. Sehr komfortabel.
-bessere Mini-Map.
(das kannst du gerne MapHack nennen wenn du willst, aber da in D3 alle Maps einfach nur aus den immer gleichen Kacheln zusammengewürfelt werden und man die eh auswendig kennt,
macht es für einen eingespielten/aktiven D3-Zocker keinen Unterschied. Hier profitieren eher die unerfahrenen Spieler und auch das ist vollkommen OK so.)

Viele der von Blizz nachgepatchten QoL-Features wurden fast 1:1 aus THud übernommen.
Siehe GemLvl-Anzeige, die optische Unterscheidung von Primals zu anderen Items, die Mat-Übersicht, die Cooldown-Anzeige usw.
Blizzard hat irgendwann ~2016 einiges am GUI nachgepatcht und THud-User hatten es halt schon Jahre vorher. Wo ist das Problem?

Ich spiele dir egal ob mit oder ohne THud auch immer die gleichen GR-Stufen hoch und runter; nicht höher und nicht niedriger.
Das macht einen nicht auf magische Art und Weise stärker oder schneller oder lässt einen plötzlich 5 GR-Stufen höher spielen.
Zumal wir in D3 nur PvE spielen können und es keinerlei PvP-Elemente gibt.
Man benachteiligt Niemanden und man raubt auch Niemandem seinen Spielspass. Deine Spielerfahrung ist und bleibt immer unverändert, selbst wenn du mit 3 THud-Usern eine Gruppe bildest.
Per Definition ist Cheat=Betruegen. Betrüge ich mit THud irgendeinen meiner Mitspieler? Nein. Also ist es auch per se kein Cheaten.

Aber wenn das für dich Cheaten ist; habe ich damit auch kein Problem.
Kannst meinen Account gerne melden, wenn dich das glücklich macht... (habs dir sogar in der Signatur verlinkt, damit du es einfacher hast)

..jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thud zählt definitiv als Cheat Tool weil man damit z.B. die Karte aufdecken kann und auch sieht ob sich die "Elite Mobs" lohnen oder nicht bzw. ob man denen fernbleiben sollte.

Also spar dir irgendwelche Erklärungsversuche ob z.B. Botting schlimmer ist als Thud.

Du gehörst zu der Gattung Cheater, auch wenn dir das Ergebnis nicht gefällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh