[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

was ich bisher so als streams von der demo gesehen hab, sieht das game aus wie ne mischung d2 und lost ark
könnte in der tat ganz cool werden, bin gespannt.

hab mich generell auch sehr stark für lost ark interessiert, allerdings hab ich keine lust auf VPN etc. das ist n riesen akt das zu spielen
das prinzip von d3 hat in meinen augen ausgediehnt und d2 ebenso.

hat halt vom reinen spielprinzip so zwar eigentlich nix mehr mit diablo zu tun wie man es bislang kennt, aber ich persönlich freu mich über den schritt
(ansich ist d4 von eher ne kopie von lost ark im d2 gewand, als umgekehrt mmn)

release tippe ich auf frühjahr/sommer 2020 ehrlich gesagt. alles andere wäre marketingtechnisch komplett fail
die haben ne komplett spielbare demo und cinematics und wollen es zeitgleich für pc, xbox one und ps4 rausbringen. die neuen konsolen sind für ende 2020 angesetzt

wie dem auch sei, sind eh alles nur spekulationen, also abwarten und tee trinken. richtig hyped bin ich nicht, aber enttäuscht bislang auch nicht ;)

kleine randnotiz von mir:

ich hab irgendwie auch das gefühl, dass blizzard selbst überhaupt keine konzepte / entwicklungen im diablo universum mehr eigenständig tätigt.
letztes jahr gabs quasi noch 0 vorzeigbares zu d4. diablo immortal ist quasi ein einkauf aus china, mit angepasstem setting (selbst da nur geringfügig)
und d4 scheint mir ne eingekaufte kopie von lost ark zu sein, wo halt d2 setting drüber gelegt wurde. ist zwar nur ne theorie, aber da lost ark korea only ist, könnte ich mir das sogar gut vorstellen, dass da einfach rechte verkauft wurden. dann würde es auch erklären, warum auf einmal alles so schnell ging und würde auch einen halbwegs baldigen release ermöglichen/erklären

die werden wohl kaum d4 für die alte konsolen generation releasen, wenns die neuen schon am markt gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollen halt die Item shops existieren, in der Regel hat ein Diablo eh eine extrem große playerbase, die die kaufen wollen sollen halt, kannst eh nie verhindern wenn man ein tradesystem hat.
 
weniger loot. ein item sollte halt schon irgendwie was besonders sein.

kein bock alle 5 minuten 5 millionen items loswerden zu müssen
 
weniger loot. ein item sollte halt schon irgendwie was besonders sein.

kein bock alle 5 minuten 5 millionen items loswerden zu müssen
Sehe ich genau so. Egal welches Spiel, sobald Loot drin vorkommt, wird man damit mittlerweile überschüttet.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Egal welches Spiel, sobald Loot drin vorkommt, wird man damit mittlerweile überschüttet.

Ingame-Lootfilter einbauen, und fertig!

Gibt viele Leute, die es mögen, wenn viele Items aus Gegnern, Kisten etc. purzeln, selbst wenn 95% Crap sind.

Die es nicht mögen, blenden es dann halt aus, und lassen sich nur Legendaries etc. anzeigen.

Das ist eigentlich Standard mittlerweile im Genre, daher wird es Diablo 4 höchstwahrscheinlich auch haben.
 
Ingame-Lootfilter einbauen, und fertig!

Gibt viele Leute, die es mögen, wenn viele Items aus Gegnern, Kisten etc. purzeln, selbst wenn 95% Crap sind.

Die es nicht mögen, blenden es dann halt aus, und lassen sich nur Legendaries etc. anzeigen.

Das ist eigentlich Standard mittlerweile im Genre, daher wird es Diablo 4 höchstwahrscheinlich auch haben.

das problem ist aber nicht nur der schrott sondern dass es ingesamt zu viel ist.

items sollten eine belohnung sein und ich möchte mir nicht die belohnung aus 50000 items rausfischen müssen
 
Ich frag mich auch warum jedes "unique" oder Setitem andere Werte hat. Und dann dieses rerollen. Irgendwie ist mir das alles zuviel, vllt bin ich da mittlerweile auch einfach zu alt für den Scheiss [emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
naja um weiterzuspielen um vll ein noch bessere zu bekommen. das ist schon ok so.

aber neu rollen halte ich für mist.
 
Stimmt, das mit den Werten gab's ja bei D2 schon.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Warum sollte man für diese Gen entwickeln wenn das fertige Spiel wenn überhaupt 1 Jahr nach der nächsten Gen released.

Auch 1 Jahr nach Release kommen doch noch Spiele für die alte Gen. Wie soll denn Blizzard schon Jahre vorher für die next Gen entwickeln?

Ich finde man kann noch überhaupt nichts sagen. Auch die frühen Versionen von D3 hatten dann kaum noch etwas mehr mit der Release Version zu tun.

Irgendwann kam dann Jay „and then we doubled it“ Wilson mit der Holzhammermethode und der Rest ist Geschichte.
 
Stay awhile and listen...

Ich freu mich drauf! :)
 
Auch 1 Jahr nach Release kommen doch noch Spiele für die alte Gen. Wie soll denn Blizzard schon Jahre vorher für die next Gen entwickeln?

Ich finde man kann noch überhaupt nichts sagen. Auch die frühen Versionen von D3 hatten dann kaum noch etwas mehr mit der Release Version zu tun.

Irgendwann kam dann Jay „and then we doubled it“ Wilson mit der Holzhammermethode und der Rest ist Geschichte.

Starfield wurde doch auch angekündigt als next gen titel. Natürlich wird blizzard mehr inside zu der nächsten Gen haben, sonst würden exklusive launch titel zur neuen Generation nicht existieren. Entwickelt wird eh immer am PC und wenn das Spiel noch in weiter ferne liegt warum sollte man es dann von Grund auf so limitieren dass es für eine Konsole läuft die zum Release des Spiel garnicht mehr relevant sein wird.
Wenn d4 theoretisch 2022 erscheinen wird, grundsätzlich technisch aber so aufgesetzt ist das es auf auf der letzten Gen laufen soll ist das doch irsinn.

Hab die befürchtung das es Grafisch eben auf diesem level bis zum release verbleiben wird weil man meinen muss in ein paar Jahren das Ding noch auf na ps4 zu releasen.
 
Schaue gerade Gronkh bei Twitch zu. Also die Grafik ist schon etwas zu sehr grau in grau meiner Meinung nach.
 
Ein Spiel, was die Hardware der next Gen ausreizt, würde aber auch 2022 einen quasi High End PC erfordern und so hohe Systemanforderungen wären untypisch für Blizzard.

Auch eine PS4 sollte mehr hergeben als das Gezeigte.
 
Ob es ne closed und open Beta geben wird?
 
release tippe ich auf frühjahr/sommer 2020 ehrlich gesagt. alles andere wäre marketingtechnisch komplett fail
die haben ne komplett spielbare demo und cinematics und wollen es zeitgleich für pc, xbox one und ps4 rausbringen. die neuen konsolen sind für ende 2020 angesetzt

die werden wohl kaum d4 für die alte konsolen generation releasen, wenns die neuen schon am markt gibt

Marketingtechnisch waren sie vor allem gezwungen irgendwas zu liefern nach dem Fiasko von letztem Jahr.
Ein so früher Release ist eigentlich komplett ausgeschlossen. Es hieß es soll ab nächstem Jahr vierteljährlich ein Update vom aktuellen Stand der Entwicklung geben. Das könnten sie ja dann genau ein einziges Mal machen.
Außerdem ist in dem Spiel quasi noch nichts fertig. Es fehlen noch 2 von 5 Klassen und wesentliche Spielmechaniken. Danach kommt noch das polishing und dann soll das Spiel schon in ein paar Monaten ins Presswerk gehen? No way.

Auch nach dem Release einer neuen Generation werden einige Zeit noch genug Spiele für die alte Gen gekauft und Blizzard hindert ja nichts dran dann auch eine Version für die neue Gen anzukündigen.
Das einzige, was für einen nicht zu fernen Release spricht, ist Activision, die ihrerseits Druck auf Blizzard ausübt die time to market der Games zu reduzieren.
 
Hm da will kein Hype aufkommen .... Das Skillsystem find ich jetz schon langweilig -.- Naja Optik find ich ganz schick , aber irgendwie will es mich nicht so richtig Packen .... Naja mal schauen was die anderen beiden klassen werden , zwei komplett neue Klassen wären mal schön und nicht immer nur das Aufgewärmte vom Aufgewärmten :)


Grüße
 
Das Skillsystem find ich jetz schon langweilig

Ja, da gibt es noch einiges zu tun, das ist aktuell noch seichter als in D3, sah auf den ersten Blick leider anders aus...

Das es wieder Runenwörter gibt, ist aber eine gute Entscheidung, wenn auch bisher nur zwei Typen von Runen.

Die Items sind auch sehr schlicht was Affixe angeht, da ist Angriff, Verteidigung und Leben drauf. Da sollte auch eindeutig mehr kommen!

Aber bis zum Release dürfte es noch ziemlich lange dauern, da kann sich noch sehr viel ändern.
 
vierteljährliche updates könnten die genau 3 verkünden. hauptsache vor dezember
warum ich davon fest ausgehe? sonst hätten sie gesagt, dass der release des spiels zeitgleich auf ps4, ps5, xbone, xbwasauchimmer und pc sein wird.
haben sie aber nicht. oder meinst du allen ernstes, dass sich activision den profit der neuen consolen, was man vermutlich dann sogar als starter bundle rausbringen könnten, entgehen?

und wenn die sich wirklich bei d4 genau wie bei immortal an einem fertigen produkt bedient haben und es nur noch nach ihren belangen umgestalten müssen, kann man ressourcen ganz anders verteilen. ich könnte mir z.b. vorstellen, dass story etc schon lange irgendwo in ner schublade schlummern und wie das modell für d4 aussehen wird, weiß auch niemand.

vollpreis spiel ohne alles, so wie d3 grad. monatliche kosten wie last ark. oder oder oder
 
Ich würds mir holen um auszuprobieren, ob man Tiananmen als Spielernamen eingeben kann XD
 
Keine ahnung ob das schon wer verlinkt hat
 
Die Spielszenen sehen ja jetzt wieder wie bei D2 aus :fresse: Dann werde ich D4 sicher mit meinem Rechner von 2011 spielen können :d
 
aus der Präsentation zu den Systems:

unbenanntxoknf.png


Die synchrone shared World wird noch verstärkt durchdacht um Solo Spielern entgegenzukommen.


Happy Diablo everyone!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    47,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Nichts vor Dezember. Dafür gibts ja jetzt die Blizzcon. Ab nächstem Jahr:

"Beginning next year, we will be providing quarterly updates regarding the progress of Diablo IV’s development. This might take the form of a blog or a developer post here, which we’ll sticky and leave open for ongoing discussion until the next update is available."

Ohne Frage wird es dann auch eine Version für die next Gen geben, aber warum jetzt schon ankündigen?
An Starter Bundles glaube ich tatsächlich nicht. Dann müssten sie sich ihren Release von Sony / Microsoft diktieren lassen und da wären sie ziemlich schlecht beraten.
Wir werden sehen. Freuen würde mich auch ein möglichst früher Release. Das ist ja klar. Das fertigte Produkt Immortal ist jetzt auch 12 Monate nach Ankündigung noch nicht auf dem Markt.

Wünschenswert wäre es ja wenn die starke Diablo-Community diesmal mit einbezogen wird und die Entwickler es schaffen das Spiel diesmal selber durchzuspielen.
Eine Gute Basis haben sie geschaffen aber es gibt auch noch sehr viele Fragezeichen.
 
Solange es auch nur einen Spieler in meinem Game gibt, den ich nicht explizit eingeladen habe ist das nen Spiel, dass ich nicht kaufen werde - da gibts tatsächlich nicht viel nachzudenken für echte Solospieler :d
 
prinzipiell bin ich da bei dir Quov, aber ich kenns aus Warhammer online, entweder gehst hin zu dem Public Event oder eben nicht, is nicht schlimm und wirkt sich nicht aus auf dein Sologame
 
Ist ja nicht so, dass ich das Spielprinzip nicht kenne. In Pagan Online seh ich im Hub auch andere Spieler. An die Public Events in Warhammer online oder Rift kann ich mich auch noch gut erinnern und hatte da meinen Spaß.
Mittlerweile sind ARPGs für mich aber einfach Solospiele, bei denen ich der Hektik von MP Spielen entgehen will. Ich will mich da nichtmal mit auseinander setzen müssen, dass ich nen Gruppeninvite bekomme oder mir jemand anderes nen paar Monster vor der Nase wegschnappt.

Mich begleitet Diablo seit dem ich 12 bin - das sind 18 Jahre in denen ich die Bücher verschlungen habe, die Games mehrere tausend Stunden rauf und runter gespielt hab (okay, D1 hab ich tatsächlich nie gezockt...) und in all der Zeit war eine Sache ein konstanter Faktor - Jeder ist in Sanctuary auf sich alleine gestellt wenns düster kommt. Es werden Menschen abgeschlachtet, verführt und betrogen. Auch nur ne handvoll von anderen 'mächtigen' Spieler wie ich, passen für mich nicht in diese Welt, die mich nen Großteil meines Lebens begleitet hat.
 
also was der typ da im video bzgl. SP erzählt gefällt mir auch nicht...in der Kampagne will ich alleine (oder max mit eingeladenen freunden) spielen und nicht in ein dorf oder so kommen wo noch 10 barbs wie ich rumstehen oder eben auf dem weg zu ner super geheimen mysteriösen Höhle noch 20 andere Spieler am Eingang antreffen.... das hat was von Jahrmarkt Stimmung für mich
 
Lässt sich halt viel besser Geld mit verdienen. 30€ teure goldene Rüstungen muss man ja irgendwem zeige.
Destiny Diablo, das wäre nix für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh