[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Angefangen bei der Zahlung...schnell im Geschäft noch Mittags per KK bezahlt...abends immer noch pending.
Gestern war der 3. oder 4. Tag an dem ich mal Zeit hatte aber aus irgendwelchen Gründen sind dann die Server down -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Geschäft kann man das Spiel denn bitte kaufen?
 
sind eigentlich alle Plattformen betroffen?

hab mir D2R im PSN Store gekauft, aber noch nicht gestartet :rolleyes2:
 
Aber offline kann man spielen? Oder ist das auch für casuals wie mich die keine Ambitionen haben außer etwas Zerstreuung die schlechtere Option?
 
Das sollte funktionieren.

Was ist denn dein Ziel? Normal ist mit sogut wie allem zu schaffen. Nightmare ist mMn. auch noch recht leicht. Hölle zieht dann aber die Daumenschrauben an und wird schwer wenn man nur frei schhnauze spielt ohne richtigen Build und gutes Equipment. Und gutes Equipment erfordert viel farmen. Wenn man dann noch offline spielt und nicht tauschen kann reden wir da von Tage bis Wochen jenachdem wie Highend das Gear sein soll und welche Ansprüche man hat. Dazu sei aber auch gesagt, dass man das absolut beste nicht unbedingt braucht. Man kommt auch ohne eine Enigma durchs Spiel.

Wenn du also nur die Story durchspielen willst ist das alles völlig egal. Willst du gutes Gear und Hölle easy schaffen? Dann kommst du mit 2-3x die Woche 1-2 Stunden spielen nicht weit.
 
Wie jeden Nachmittag... Server down Folge 1337...
 
Das sollte funktionieren.

Was ist denn dein Ziel? Normal ist mit sogut wie allem zu schaffen. Nightmare ist mMn. auch noch recht leicht. Hölle zieht dann aber die Daumenschrauben an und wird schwer wenn man nur frei schhnauze spielt ohne richtigen Build und gutes Equipment. Und gutes Equipment erfordert viel farmen. Wenn man dann noch offline spielt und nicht tauschen kann reden wir da von Tage bis Wochen jenachdem wie Highend das Gear sein soll und welche Ansprüche man hat. Dazu sei aber auch gesagt, dass man das absolut beste nicht unbedingt braucht. Man kommt auch ohne eine Enigma durchs Spiel.

Wenn du also nur die Story durchspielen willst ist das alles völlig egal. Willst du gutes Gear und Hölle easy schaffen? Dann kommst du mit 2-3x die Woche 1-2 Stunden spielen nicht weit.
Habe nicht soooo viel Zeit. Mal Abends ein zwei Stunden spielen und das ist es. Habs auch noch nicht gekauft, wollte erst mal abwarten. Die Beta hat mich auf der XSX nur so halb abgeholt, fühlte sich so anstrengend an mit Inventar und so. Hatte nun gedacht, dass offline gar nix geht, aber das betrifft ja anscheinend nur einen online-Charakter oder wie auch immer das heißt :)
 
würde echt gerne mal wissen das da hinter steckt. nach 2 wochen gehen doch nicht einfach auf einmal die server down

Ich würde fast wetten das da leute ingame scheisse bauen / versuchen scheisse zu bauen, dupen und co. für einen reinen Reboot sind die widerherstellungszeiten viel zu lange.
oder es sind "nur" backbone probleme die nun mit doch vielen chars, massiv items und co auftauchen und erstmal gefunden werden müssen.

auf jeden Fall nervt es hart
 
Prinzipiell habe ich kein Problem damit wenn es Serverprobleme gibt, aber die Art und Weise der Kommunikation ist halt unter aller Kanone, bei Twitter kommt nur die vorgefertigten Bot Nachrichten und sonst nix.
Im Launcher genau der selbe Mist.
 
Immerhin schreiben sie heute nicht mehr dass sie sich in einer Stunde nochmal melden. Ist einfach offline und nach einer Nachricht war auch gut mit Kommunikation
 
Gibt ja auch leider keine anderen Spiele 😢
 
schöne alte zeit
 
Immerhin schreiben sie heute nicht mehr dass sie sich in einer Stunde nochmal melden. Ist einfach offline und nach einer Nachricht war auch gut mit Kommunikation

Ja das mit dem stündlichen "in einer Stunde gibts mehr Infos" war aber auch lächerlich. Viel schöner wäre mal ne Info warum die Down sind / waren, einfach auch um mal zu zeigen das "wir" denen nicht völlig egal sind ... aber das ist ja zu viel verlangt
 
Aber offline kann man spielen? Oder ist das auch für casuals wie mich die keine Ambitionen haben außer etwas Zerstreuung die schlechtere Option?
Gerade dann ist es etwas für dich. Wenn du nicht in kürzester Zeit Hölle spielen willst kannst du auch offline das Spiel genießen :)
 
Immerhin schreiben sie heute nicht mehr dass sie sich in einer Stunde nochmal melden. Ist einfach offline und nach einer Nachricht war auch gut mit Kommunikation
Alles wie vor 20 Jahren für ein echtes unverfälschtes Spielerlebnis.
:popcorn:
 
Ja das mit dem stündlichen "in einer Stunde gibts mehr Infos" war aber auch lächerlich. Viel schöner wäre mal ne Info warum die Down sind / waren, einfach auch um mal zu zeigen das "wir" denen nicht völlig egal sind ... aber das ist ja zu viel verlangt
Dann steht da irgendein technisches Kauderwelsch mit dem man nix anfangen kann wenn man nix damit am Hut hat. Davon gehen die Server auch nicht schneller online :d
 
FU Blizzard. Die haben die Zeit zwischen 2 Games, die ich erstellen kann, verdoppelt! 1x Pindelrun, 30 Sekunden warten, bis ich das nächste Game aufmachen kann
 
FU Blizzard. Die haben die Zeit zwischen 2 Games, die ich erstellen kann, verdoppelt! 1x Pindelrun, 30 Sekunden warten, bis ich das nächste Game aufmachen kann
Ich meine das wäre auch in D2 LOD so gewesen. Nen globaler Timer wie oft du Spiele aufmachen kannst.
Biste 30s langsamer gehts, gehste noch eben Andy oder Meppel umhauen gehts auch.
 
Ich meine das wäre auch in D2 LOD so gewesen. Nen globaler Timer wie oft du Spiele aufmachen kannst.
Biste 30s langsamer gehts, gehste noch eben Andy oder Meppel umhauen gehts auch.
In D2LOD gabe es des auch, bis gestern in D2R auch. Aber jetzt haben sie die Zeit wirklich so hoch eingestellt, dass man wirklich selbst mit folgendener Rota noch warten muss: "Malah Warcrywaffen checken", Pindle Kill, Items aufheben, identifizieren, "Malah Warcrywaffen checken", neues Game

Davor hatte ich nur Probleme, wenn ich während des Ladescreens schon zum Portal lief, Pindle geklatscht habe und nen neues Game aufmachen wollte. Da musst man so 2-3 Sekunden warten..
 
Wow, nachdem die Server von D2R teils echt gesponnen habne dachte ich, dass ich heute nacht mal daddeln wenns geht. Lief alles super, hab den Nova / Gift Necro endlichf ertig mit seinem seltenen Gear und mittendrin hängt das Spiel.

Disconnected, ich klicke 2x auf den button , es läuft wieder, Character ist weg. 90 lvl für den Arsch, Stunden Lebenszeit für nichts verschwendet -.-

So wie ich das noch von D2 selbst kenne wird da auch seitens Support nichts getan.
 
Bei D2 war das damals auch ähnlich, die Charaktere waren aber eigentlich nie weg, sondern "nur" der DB Connect oder ähnliches hatte Probleme, beim nächsten Login zb. war wieder alles fit.

Zumindest war das immer so bei mir und meinen Kumpels, wir hatten jahrelang HC gezockt zusammen online
 
Außer du hast nen Rollback auf nen alten Serverstand. Dann ist der Fortschritt tatsächlich verloren.

Hat hier jemand ne 6900XT und Spulenfiepen/Rasseln? Ich hab auf 60 FPS mit RTSS begrenzt, aber die GPU gibt Töne von sich, die Warzone nichtmal mit 144 FPS herausgelockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt sowas wie, ich weiß nicht... nen LAN Mode gäbe.
Das wäre was.
Letztens erst mit Freunden übers Internet gespielt, kurz vor Release von D2R und es funktionierte einfach.
(Okok, ich musste als Host die Ports im Router freigeben, da wir nicht mit nem VPN rummachen wollten).

Blizzard kommt aus den Problemen mit deren "Servern" seit Jahren nicht mehr raus und patcht dann auch noch Funktionen raus die ohne Not weiter hätten existieren können.
Da wird keine Datenbank benötigt, da wird kein Blizzardserver für genötigt zu funktionieren.
Und die Charactere liegen lokal auf meinem System, fliegen nicht nach nem Monat offline in die Tonne.
Mehrfach Diablo 2 gekauft, mehrfach LoD gekauft (da irgendwann die CDs nicht mehr funktionierten), aber D2R nehme ich jetzt erstmal von der Wunschliste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh