[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

JA der Chebu hatte ja die F & F beta o_0
Is halt Echt n Bissl unüberschtlich das is schade nja Arg lang kann es ja nimmer gehn.
 
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bin jetzt schon gelangweilt vom neuen PTR. Hat einfach nichts mehr mit dem alten D3 zu tun. Fast jedes Item hat meine Mainstat+vit und wenn das nicht schon schlimm genug wäre frage ich mich die ganze Zeit wofür ich überhaupt "farme" ohne die möglichkeit des tradens, denn gut ausgerüstet ist man ja bereits.
Zusätzlich gibts noch einen viel zu leichten maximalen schwierigkeitsgrad kombiniert mit einer miesen monsterdichte D:
 
Laut Text des Bnet Clients dauert der Test nur bis zum 15.12, also Sonntag. Ein kurzes Vergnügen für viel Aufwand. Soll jeder selbst wissen ob er das will.
Bis zum 15ten nur? Nö dann kann ich auch drauf verzichten. Da lad ich ja länger runter als ich spielen kann.
Ich glaube Ihr habt Euch da etwas verguggt:



Irgendwelche Tests werden sowohl bei der ROS als auch der Loot 2.01 Beta bis zum 15ten Dezember durchgeführt.

Eine Beta für 2-3 Tage wäre auch etwas komisch, finde ich...
 
Für mich schon, weiss net wie man das missverstehen kann.
Da steht extra load balancing test.

Noch 5GB, bin schon gespannt wie ein Gummiringerl :d
 
irgendwie ist mir die lust auf diablo nach zocken auf dem ptr vergangen.

items droppen genauso schlecht wie vorher. (zumindest auf master)
mein paragon level steigt nicht weil ich keine exp bekomme.
die skills vom barb sind einfach nur ein witz. ein guter spielfluss wie zuvor kommt nicht mehr auf.

ich vertreib mir lieber den abend mit was anderem als diablo zu spielen. das ich so ne einstellung nach über 1000std habe hätte ich selbst nicht erwartet :d
 
irgendwie ist mir die lust auf diablo nach zocken auf dem ptr vergangen.

items droppen genauso schlecht wie vorher. (zumindest auf master)
mein paragon level steigt nicht weil ich keine exp bekomme.
die skills vom barb sind einfach nur ein witz. ein guter spielfluss wie zuvor kommt nicht mehr auf.

ich vertreib mir lieber den abend mit was anderem als diablo zu spielen. das ich so ne einstellung nach über 1000std habe hätte ich selbst nicht erwartet :d
Bezüglich des Paragonlevels auf dem PTR ist hier etwas zu finden: Diablo-3.net » Diablo 3 Patch 2.0.1 PTR
 
Kann Patrick verstehen. Master ist ziemlich langweilig trotz das, dass ich ohne Amulett spiel.
Monsterdichte ist doch eher ernüchternd.
Keinen Char kann ich grad so richtig spielen, weil Tempest Rush, CM und WW-Build für die Katz sind. Für was neues fehlt mir das AH.

Gerade durch die Kombination aus der extremen Lahmheit der Chars (Sprint-Nerf, Tempest Rush-Nerf, stärkerer Teleport-Cooldown durch Wegfall von CM) mit der geringen Monsterdichte ist mit die Action für n Action RPG doch zu wenig.
 
deswegen spiele ich aufm PTR auch nurnoch wie pre 1.0.8 (?) Akt 3 bastionstiefen.

der Monk klappt super, TR sowie Sweeping wind. Die Sorc geht auch noch ganz gut, hierfür empfehle ich das ablegen der alten kleider und sich mal neu auszustatten mit den "schwächeren" items. Anders kann man ja kein 201er spielgefühl herbeiführen, stärkere sachen werden wir erst ab lvl 61 finden.... wir sind jetzt und werden was D3 Vanilla angeht weiterhin am ende der messlatte stehen.
 
Bissle kurz, bissle lahm.... also der Event.


Der Barb ist übelst zusammen geschrumpft worden, hab quasi alle passiven Skills rausgenommen da man quasi nie Wut hat. Jetzt gehts halbwegs, der Killspeed ist trotz ähnlicher dps im Vergleich zur Sorc/WD einfach nur schlecht. Skills die Schaden machen haben entweder nen langen Cooldown (Erdbeben) oder kosten so wahnsinnig viel Mana (Hammer der Urahnen, Seismic Slam), dass man fast die ganze Zeit nur mit dem normalen Angriff zu Gange ist. Werde ich mal heute Abend noch weiter austesten, was man am besten wie nutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ plonk... auch hier empfehle ich einfach mal pauschal die alten sachen nach und nach abzulegen und dich neu einzukleinden. ich sag dir, klar du hast nicht soviel schaden aber du hast keine pronbleme mehr mit deiner wut bzw machst mehr tDPS mit den richtigen items. Haben doch jetzt alle sachen entweder Cooldown Reduction, Kostenveringerungen oder prozentualwerte als buff für bestimmte skills.
 
Wann und warum ist überhaupt der Adventure Modus Addon exklusiv geworden?
Es hieß doch mal: "PvP kommt kostenlos nach Release" -> "PvP ist quasi gestrichen aber als Ausgleich wirds andere PvE Modi kostenlos geben"
...und jetzt jetzt sind die Modi im kostenpflichtigen Addon...
 
ich habe gestern auch auf den Tempest Rush Mönch gewechselt weil er noch relativ flott unterwegs ist.

Aber der Cap auf MS liegt bei 25% durch Items und bei 35% mit der Pasivrune. Allerdings kann man durch die Verteilung der Paragon Punkte nicht über den Cap von 25% bzw. 35% kommen. Total sinnlos also die Pargon Punkte auf MS wenn man MS über die Items abgedeckt hat.
 
wenns noch was zum killen gäbe wäre wohl der WD jetzt endgültig die beste farming class :)
 
Akt IV haben sie die Monsterdichte nicht verändert, allerdings lohnt es sich auf dem PTR eh nicht, da nach dem Hotfix nur noch 60er Müll dropt und die Legendary Droprate auch extrem niedrig ist, man hat ja auch kein Magic Find über Paragon mehr.
 
trash mobs lassen so gut wie gar nix droppen mit dem jetzigen MF und die gelben Items und Legs bisher waren auch alle grottig.
Der alte WW Barb ist so einfach unspielbar. Man läuft jetzt 5min dem Warde in Akt 1 hinterher weil man so lahm ist und dauernd gestunned wird :d
 
Musste halt Ranged-Build spielen, Speerwurf, oder den Skill nehmen der die Mobs zu dir pullt.:rofl:

Ich denke die Builds und Balance kann man frühesten im späteren Verlauf des Add ons beurteilen, da man für etliche Builds spezielle Items braucht die erst auf 70 dropen können.
Klar auf dem PTR ist das für Barb sicherlich derzeit extrem frustrierend, aber so war es auch lange für DH in Vanilla, bei dem haben sie halt nich so lange gewartet, sondern instant jeden starken Skill, angefangen damals mit Nethertentakel in Grund und Boden generft.
Mit dem was ich vom Monk gesehen habe, bin ich trotz einiger Nerfs noch ganz zufrieden, Essence Burn Rune von EP macht jetzt ziemlich Spass und die 3 Aufladungen von Dashing Strike ohne Spirit Kosten sind auch sehr geil, speziell bei so beschissener Mobdichte wie auf dem PTR.
DH macht jetzt mehr Schaden, spielt sich aber zumindest auf dem PTR @ 60 noch immer ähnlich beschissen, weil sich grundsätzlich am Gameplay wenig geändert hat.
Was aber jetzt schon abzusehen ist, WD bleibt extrem stark, ist vermutlich im Verhältnis zu den anderen Klassen noch stärker geworden.
Wenn der WD dann im Add On noch das Item bekommt, was die Frösche doppelt procen lässt und sie zielsuchend macht, dann ist der schon verdammt imba, zumal es eines der wenigen Imba-Items ist, was nicht generft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen PTR Test mit den derzeitigen Restriktionen zu zocken ist wirklich sowas von sinnfrei :grrr:
 
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