[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Elementarschadenbonus wird auch ingame nicht angerechnet auf die DPS und das bnet Profil ist alles andere als aussagekräftig, weil es Probleme mit umgeschmiedeten Items gibt. Schaue ich mir mein bnet Profil an, ist das Welten von meinen unbuffed Stats entfernt, weil auf 7 Items das reforge nicht stimmt.
Am besten einfach Glaskanone kurz rausnehmen und dann ingame im Profil nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kapier noch nicht ganz wie das mit der Schadensresistenz funktioniert.

Ich hab z.B. laut Anzeige 99,24% Kälteresistenz und hatte bei Blitz dank einem Item zusammengerechnet schon mal über 100%.. und trotzdem zieht es einem Leben ab.

 
Ja so kann man es auch machen bzw. sich darauf einigen die unbuffed Werte so anzugeben, Paragonpunkteverteilung spielt aber dann auch eine Rolle.

Meiner Meinung nach macht es aber eigentlich kein Sinn unbuffed Werte untereinander zu vergleichen. Der eine halt vllt nur 700k unbuffed, kann aber durch das Stacken von Bonus Elementar Schaden, dann genau soviel Damage raushauen, wie jemand mit 900k unbuffed. Von daher... Paper DPS sind seit Loot 2.0 noch weniger aussagekräftig als zuvor schon.

- - - Updated - - -

Ich kapier noch nicht ganz wie das mit der Schadensresistenz funktioniert.

Ich hab z.B. laut Anzeige 99,24% Kälteresistenz und hatte bei Blitz dank einem Item zusammengerechnet schon mal über 100%.. und trotzdem zieht es einem Leben ab.


Ne ist auch kein Wunder, Anarchist. Die 82,25% und 16,99% werden eben nicht zusammenaddiert, auch wenn da ein "+" Zeichen ist.

Es wird vom Schaden erst 16,99% abgezogen und dann vom übrigen Rest 82,25%, wenn ich mich nicht irre. Bitte korrigieren, falls es umgekehrt ist. So genau weiß ich dass nicht mehr, müsste ich noch mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man hab meinen Bo gegen zwei 1Hand getauscht... dann hab ich mich über zu wenig spirit gewundert und die chance auf double attack speed geht mir auch bissl ab...
das kommt davon wenn man blind auf die neuen Prozentzahlen schaut -.-
Bo wurd natürlich schon zerstört ... :wall:
 
Hab jetzt passend zu meinem Donnerzorn noch ne Won Kim Lau gefunden :)

Bin jetzt bei 50% Blitzschadensbonus, 750k dmg und knapp 20mio zähigkeit.
T3 ist gut spielbar, T2 richtig entspannend.
Das einzige was mich am Blitzschadensbonus stört ist, dass es gefühlt keinen richtig guten Primärangriff mit Blitzschaden gibt....

FoT und Tödliche Reichweite finde ich einfach nicht so gut wie WotHF... Dadurch dass ich dann eigentlich mit EP spiele und ohne Kick profitiert im wesentlichen der Donnerzorn Proc und der Wirbel vom +Dmg... bin am überlegen kick mit einzubauen, da dieser doch mit ~8mio critet, aber ich bin meine GK bisher eigentlich immer gut mit EP+Mantra casten losgeworden...
 
so - habe gestern mit nem kumpel auch mal das addon gekauft und losgelegt - direkt mit unseren damaligen inferno-chars in qual 1 losgelegt. durchaus machbar, nur die bosskämpfe sind aufgrund des verhältnismäßig niedrigen schadens relativ langwierig (nicht wirklich schwer, da keiner von uns bisher geonehitted werden konnte, aber einfach zäh...)

in der sig sieht man ja meinen aktuellen kram - was ist denn für den DH im moment an skillung brauchbar?
 
Im Moment ist der Splitterpfeil-Build am effektivsten, dazu braucht man aber das nötige Gear (Magierfaust, Aschemantel, Stein von Jordan etc.).

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III So spiele ich momentan (solltest du defmäßig nicht schnell umfallen und alles schnell umrotzen können, statt Perfektionist dann taktischer Vorteil). Scharfschütze würd ich bei Einhandarmbrust bevorzugen, da dieser immer minimum 4% Critchance gibt (Bogenschießen 5%) und zwischendurch die CC immer höher antreibt, ich fahr damit gefühlt besser. Mit 70 dann Hinterhalt einbauen, die Mobs werden da quasi geonehitted mit Splitterpfeil.

Wie gesagt, Feuerschaden auf Feuerfertigkeiten sowie Schaden auf Splitterpfeil unbedingt im Gear mit einbauen. Magierfaust haste ja schonmal, Aschemantel bringt nochmal zusätzlich 25-30% Ressourcekostenreduktion als Affix mit. Stein von Jordan ebenfalls 20% Firedmg und 30% Elitedmg. Sind alle drei must-to-have für diesen Build.

Ansonsten Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III - falls du Hassprobleme hast, dann lässts sich mit Frostpfeil und Fledermaus auch richtig gut spielen und Splitterpfeil für die harten Brocken ^^
 
Zum Glück geht es mir nicht nur um Effektivität sondern um Spaß und da habe ich lieber meine Eissorc, die einfach nur fun macht. Mit den entsprechenden Runen haben auch Skills wie Meteor dann ihre Eisberechtigung und funktionieren super. Die affixe der Legs tun ihr Übriges.
 
Wie findet man den den HWluxx Clan? wenn ich in die Suche HWLUXX eingebe kommt kein Ergebnis.
 
also meine Leg-Dropraten waren gestern abend Käse: 4h gespielt und eine Blackthornes Hose. Ende. Am Freitag, vor dem HotFix, habe ich auch nur alle 3-4h mal was bekommen.

... oder holt der extra Anlauf, um grünes auszuwürfeln? :d

Unterwegs war ich in div. Rifts auf Q1.
 
Ich finde immer innerhalb von 5-10 Minuten 2 Teile. Danach erst ein paar Stunden später wieder was. Das war bisher durchgängig so der Fall. Ist nicht grad motivierend^^
 
Ich bin am Überlegen meinen Mönch wieder auszupacken, weil ich ihn imo für die Klasse halte die am besten gleichzeitig Tanken und DPS austeilen kann.

Der Grund ist relativ einfach und das liegt am passiv "Eins mit der Welt".

All Res ist ja ein primär Attribut und streitet sich mit den ganzen dps Steigernden Attributen wie Mainstat, Vit, CC, CD, Ias und Elementarschäden um einen der 4 Plätze auf jedem Gegenstand.
Einzelne Resistenzen wie Kältewiderstand sind Sekundärattribute, welche nice to have, aber normalerweise unwichtig sind.

Mit ein bischen Dropglück kann man sich damit aber einen Mönch zusammenstellen, der deutlich über 1000 All Res hat, ohne aber auch nur einen Platz für All Res in den Gegenständen zu verschwenden oder nen diamanten in den Sockeln

Ich denke ich werde das morgen mal in Angriff nehmen und schaun was sich auf diese Weise rausholen lässt

Ich habe auch auf den meisten gelben gegenständen Allres rausgeworfen und auf einzelne resistenzen gesetzt. Nicht nur dass damit ein Primärattribut frei wird, die einzelresistenzen sind idR sogar höher als Allress sein könnte.

Ich bin dadurch mittlerweile mit 20% Mantra bei ~1780 Resi angelagt bei ~8300 rüssi und knapp 50% Ausweichchance wenn ichs noch richtig im Kopf hab...
 
Ich habe auch auf den meisten gelben gegenständen Allres rausgeworfen und auf einzelne resistenzen gesetzt. Nicht nur dass damit ein Primärattribut frei wird, die einzelresistenzen sind idR sogar höher als Allress sein könnte.

ist ja alles gut und schön, aber man kann nur 1 Slot pro Item ändern, sodass man durchaus Allres zugunsten eines anderen Stats (CC, CD usw) auswechseln kann - aber dann MUSS die ausgewählte Resistenz schon drauf sein. Die Suche nach diesen Items dürfte länger dauern, der Benefit ist aber höher, denn nun MUSS man nicht Diamanten einsetzen, sondern kann auf Smaragde oder Amethysten ausweichen.
:)
 
Hab jetzt passend zu meinem Donnerzorn noch ne Won Kim Lau gefunden :)

Bin jetzt bei 50% Blitzschadensbonus, 750k dmg und knapp 20mio zähigkeit.
T3 ist gut spielbar, T2 richtig entspannend.
Das einzige was mich am Blitzschadensbonus stört ist, dass es gefühlt keinen richtig guten Primärangriff mit Blitzschaden gibt....

FoT und Tödliche Reichweite finde ich einfach nicht so gut wie WotHF... Dadurch dass ich dann eigentlich mit EP spiele und ohne Kick profitiert im wesentlichen der Donnerzorn Proc und der Wirbel vom +Dmg... bin am überlegen kick mit einzubauen, da dieser doch mit ~8mio critet, aber ich bin meine GK bisher eigentlich immer gut mit EP+Mantra casten losgeworden...

welches Mantra nutzt du? Ich finds ehrlich gesagt momentan rel. unspannend, es neu zu casten, weil der kick einfach deutlich mehr dmg raushaut.
Ich hab als Primärangriff WotHF mit FoF. Der dot kann critten und procct recht gut für cyclone --> mehr Blitzschaden :)

- - - Updated - - -

ist ja alles gut und schön, aber man kann nur 1 Slot pro Item ändern, sodass man durchaus Allres zugunsten eines anderen Stats (CC, CD usw) auswechseln kann - aber dann MUSS die ausgewählte Resistenz schon drauf sein. Die Suche nach diesen Items dürfte länger dauern, der Benefit ist aber höher, denn nun MUSS man nicht Diamanten einsetzen, sondern kann auf Smaragde oder Amethysten ausweichen.
:)

is wohl richtig. Ich persönlich finde aber, dass es sich mehr lohnt, Diamanten zu sockeln und auf allres nach Möglichkeit komplett zu verzichten zu Gunsten von CC,CD oder IAS. Das ist mMn deutlich mehr wert als 160 Dex. Gut, wenn du mit dodge und dmg auf dodge spielst, mag das anders aussehen.
 
Spielt hier eigentlich noch irgendjemand den Barb? :fresse:
 
welches Mantra nutzt du? Ich finds ehrlich gesagt momentan rel. unspannend, es neu zu casten, weil der kick einfach deutlich mehr dmg raushaut.
Ich hab als Primärangriff WotHF mit FoF. Der dot kann critten und procct recht gut für cyclone --> mehr Blitzschaden

Ich experiemtiere hier gerade etwas rum, habe aber die meiste Zeit das Heil Mantra mit 20% Res drin. Der Schild ist zwar jetzt nicht unglaublich toll, aber da ich auser EP sonst keinen GK Spender hab ist es ganz nett um den dmg den man nimmt noch weiter zu senken.

Wenn dann würde ich den Feuerverbündeten gegen Kick austauschen.... permanente 10% dmg weniger, dafür mehr brust dmg um bei elite gegnern den ersten mit ep schneller zum explodieren zu bringen...

Trash ist auch auf T3 eigentlich kein Thema, man merkt nur dass die Elite jetzt wieder mehr dmg raushauen und ich zwar viel Toughness habe aber realtiv wenig heal Es geht gut zu spielen, aber eben nicht so souverän wie T2 derzeit... Da ist dann Burst gegen die Elite sinnvoller als ein allgemein hoher grunddmg... evtl den alten lvl 60 Stone of Jordan noch auf Blitzdmg reforgen und anziehen.... dürfte den kick gegen Elite dann auf 13-14mio anheben, der paper dmg würde aber vermutlich auf ~600k fallen....
 
kannst mal deine skillung oder nen link zu deinem Monk posten? Kann mir das gerade schwer vorstellen, was genau du da tust :d
 
ist ja alles gut und schön, aber man kann nur 1 Slot pro Item ändern, sodass man durchaus Allres zugunsten eines anderen Stats (CC, CD usw) auswechseln kann - aber dann MUSS die ausgewählte Resistenz schon drauf sein. Die Suche nach diesen Items dürfte länger dauern, der Benefit ist aber höher, denn nun MUSS man nicht Diamanten einsetzen, sondern kann auf Smaragde oder Amethysten ausweichen.

Das wird so nie passieren, da ein gegenstand mit allres imho nie noch eine einzelresistenz hat... zumindest habe ich noch keinen gefunden... und ich glaube dass es auch nicht in der liste der möglichen alternativen war, welche man beim Verzaubern bekommen könnte.
Ich lasse mich hier aber gerne korrigieren.

wenn dann findet man ein item mit guten dmg statt und wandelt das sekundäre attribut um oder man findet eines mit passendem sekundärem attribut und wandelt ein primäres in richtung dmg um...

- - - Updated - - -

kannst mal deine skillung oder nen link zu deinem Monk posten? Kann mir das gerade schwer vorstellen, was genau du da tust

Kann von hier aus nicht aufs BNet zugreifen....

Aber so kompliziert ist das nicht...

-Wothf mit FoF rune
-EP mit das Fleisch ist Schwach rune
-Rasender Angriff
-Feuerverbündeter
-cyclone
-Heal Mantra mit 20% resi rune

Feuerverbündeter wird evtl gegen kick getauscht für mehr burst gegen Elite.... Würde den Primärangriff auch gerne auf Blitzdmg wechseln, finde Wothf aber trotz 50% Blitzdmg noch immer stärker...
 
hey,

man bekommt ja immer pro tag die 2x bonus in zwei akten. Das heißt ja ich bekomme die doppelte Anzahl an Blutsplitter aber wo? Bei dem Monster was im Rift kommt am Ende?
 
Vermutlich am Ende bei tyrael

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hat schon wer ein Teil vom Set Reise des Weisen gecraftet?

finds schade das die handschuhe kein garantiertes crit mehr haben. :/
 
Das gleiche wie gestern. Kommt man eigentlich irgendwann mal vernünftig zum spielen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh