[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich krieg irgendwie die Bosse nicht down, speziell wenns passiert das ich beim Boss nochmal sterbe. Gibts da abhilfe?

wenn der boss ignited ist, hast du verloren -> rift neu machen
(sieht man daran, dass er ne flamme überm kopf hat)

hab ich erklärt im video wieso ;)
 
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Wird denn zwingend Int auf dem Gear dafür benötigt, oder kann man das im Idealfall gegen Dex/Str austauschen um eventuell etwas mehr Armor=mehr Survivability zubekommen ?

Und lässt man Area Damage raus bei den Paragon-Skillpunkten ?
 
Wird denn zwingend Int auf dem Gear dafür benötigt, oder kann man das im Idealfall gegen Dex/Str austauschen um eventuell etwas mehr Armor=mehr Survivability zubekommen ?

ansich ist es völlig egal. hauptsache du liegst vom dmg im rahmen. dcdead hat z.b. auf seine items vita augmented für mehr survivability ;)

Und lässt man Area Damage raus bei den Paragon-Skillpunkten ?

da du jeglichen variablen zufallsschaden vermeiden willst, um nicht über das initial hit limit zu kommen, solltest du es weg lassen
 
gewohnheit, hab selten n begleiter drin :P

braucht man aber auch nicht wirklich bei dem build. occulus ring ist natürlich nice to have
 
Danke für den Guide... werd ich demnächst mal antesten, auch wenn das Gameplay an sich eher langweilig ist... Ich will mitten rein in die Mobs und dort auch bleiben ;)
 
@def:
nett ^^

Mir wurde zu beginn meiner video-zeit recht deutlich klar gemacht, dass man mit nem gameplay part starten muss um die Leute bei der Stange zu halten. Direkt in die trockene Materie könnte einige abschrecken.
Mir ist jetzt klar was man machen muss (das wars mir vorher auch schon so halbwegs), aber ich hab immer noch nicht verstanden WARUM das so ist. Was macht denn den schaden so absurd hoch? warum ist der normale DoT stärker als das permanente brennen durch den 6pc bonus? Das ist der Teil der mich interessiert. Und entweder bin ich eingepennt beim anschauen/hören oder du hast es nicht gesagt. Nur halt "geh nicht über diese Schadensgrenze". Das ist nach dem Vid jedem klar. Aber ... waaarum? ^^

Edit: und für sowas wie G90 in der Geschwindikeit würd ich definitiv in geom reinnehmen statt aether walker. bist doch eh dauernd in archon form - und das kurze archon aufbauen geht mit in geom halt noch schneller :)
 
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Soweit ich das verstanden habe, ist der Bug der, dass die Stacks quasi aufrecht bleiben und sich dann mit den neuen Stacks nochmal komplett mit den Bonis aufmultiplizieren.
 
Soweit ich das verstanden habe, ist der Bug der, dass die Stacks quasi aufrecht bleiben und sich dann mit den neuen Stacks nochmal komplett mit den Bonis aufmultiplizieren.

richtig, du hast den alten fire stack + kriegst n neuen auf den mob (double dip)
 
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Mit alten Stack meinst du die 50 Stacks Firebird die du permanent hast? Mir ist immer noch nicht klar was da passiert. Dieses normale Brennen vom Mob, ohne permanent zu sein, was genau passiert da? Bekommt das die 2000% firebird zwei mal ab, miteinander multipliziert?

hab gegrübelt. Möglich wäre das Szenario:

Der eigene Schaden macht [Schaden]*21 (2000% Firebird Buff) und trifft den Mob. Der ausgelöste DoT macht [Schaden]*21*21 - der DoT entspricht also dem ursprünglichen Schaden der das Monster trifft, multipliziert mit dem Firebird Buff?
 
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Mit alten Stack meinst du die 50 Stacks Firebird die du permanent hast? Mir ist immer noch nicht klar was da passiert. Dieses normale Brennen vom Mob, ohne permanent zu sein, was genau passiert da? Bekommt das die 2000% firebird zwei mal ab, miteinander multipliziert?

du machst einfach instant 3000% dot dmg auf deinen initial hit. sprich grob umschrieben du machst 6mrd initial hit * 3000% = 18bil / 3 (weil 3 mal tickt der dot) = 6bil dmg pro tick
die rechnung geht nicht ganz auf, weil der dot etwas höher ist. da rechnen halt noch andere komponenten mit rein. ich bin kein d3 mathematiker :)

edit: zu dem initial max dmg hat einer ne theorie geposted im reddit

The value is constant. Chinese players have narrowed this value down to between 6415655424 and 6451125760 with in-game tests.
As for why this is so, no one knows. One of the theories I have seen is that the dot's per-tick damage is stored as a signed 32-bit integer, which has a maximum value of (231 - 1), and to stay under this value your initial hit must be less than (231 - 1) x 3 = 6442450941 because the dot has 3 ticks. (Not a computer scientist so I don't know how good the above guess is.)
 
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Ach, noch was. Wenn der RG dich auf die Bretter schickt (SC natürlich), warum dann nich raus in die freie Welt rennen, nen blaues pack suchen und anzünden und dann wieder rein in den Rift? wenn genug Zeit noch da ist, sollte das doch gehen?
 
Es geht nur darum, wenn du zufällig den RG anzündest (durch zu oftes hitten bspw.). Bei normalen Mobs geht der Burn effekt mit einem gewissen Abstand wieder weg, beim RG bleibt er dauerhaft bestehen und du machst dann gar keinen Schaden mehr. Hilft dann nur ein neues Game zu machen.
 
Gear hab ich beisammen aber ich bekomm keine Firebird-Stacks.

Ich baller im Archon auf n Blue Pack aber das Icon kommt bei mir gar net.
Was kann man denn da falsch machen?
 
Wenn ich das richtig verstanden hab nur ein Mob von dem BluePack anzuenden und nicht das gesamte PAck.
 
Du musst den Archon Strahl so richten, dass zumindest ein Monster des Packs nicht brennt, damit's permanente 50 Stacks gibt. Wenn die anderen dann brennen noch ca. 3 Sekunden ohne was zu machen daneben stehen bleiben und dann kannst du weg
 
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Danke für deinen Guide def!
Nachdem ich mir gestern noch die fehlenden Dingen zusammengefarmt habe, habe ich das Firebug-Build mal ausprobiert. 80er GRifts habe ich schon ganz gut geschafft, allerdings habe ich mit dem Build noch so meine Anfängerprobleme. Beim Sammeln des Firebird-Stacks kommt es regelmäßig vor, dass ich entweder das ganze Pack kille, oder der Buff kurz nach dem Angreifen des Bluepacks wieder verschwindet. Und in den GRifts ist es mir ein paar Mal passiert, dass ich zwischen den Archons gestorben bin (SC) und der Firebird-Meteor dann meinen Buff zerstört hat :-(. Ich werde mich aber heute nochmal damit beschäftigen, damit ich zu mindest Non-Season mal meine ganzen Gems leveln kann, die meisten gammeln irgendwo zwischen 50 und 70.
 
Du musst den Archon Strahl so richten, dass zumindest ein Monster des Packs nicht brennt, damit's permanente 50 Stacks gibt. Wenn die anderen dann brennen noch ca. 3 Sekunden ohne was zu machen daneben stehen bleiben und dann kannst du weg

Danke aber es war was anderes. Hatte auf Armschinen und Amulett Arkanschaden drauf. Damit ging es nicht.
Jetzt hab ich zumindest auf den Armschinen Feuer und jetzt bekomm ich auch die Stacks.
 
Darf ich vielleicht bei jemand paar Items mit leechen ? :d
Würd gern mal wieder zocken und das Bug Build probieren aber mir fehlen die ringe, gürtel und waffe...
Hab zwar einmal 43er geschafft aber halte momentan halt auch nichts aus.
Wäre cool wenn ich bei jemandem 90er Rifts leechen dürfte oder so :P ;)
SC Non Ladder...
 
Darf ich vielleicht bei jemand paar Items mit leechen ? :d
Würd gern mal wieder zocken und das Bug Build probieren aber mir fehlen die ringe, gürtel und waffe...
Hab zwar einmal 43er geschafft aber halte momentan halt auch nichts aus.
Wäre cool wenn ich bei jemandem 90er Rifts leechen dürfte oder so :P ;)
SC Non Ladder...

kann ich dir gerne in season hardcore anbieten :P
 
Gestern habe ich mal so ca. 20 85er GRifts gemacht mit dem Firebug-Build, aber irgendwie finde ich die Spielweise ziemlich blöd. Vielleicht bin ich auch einfach zu unfähig dafür :fresse2:. Vor allem beim Riftguardian habe ich oft Probleme. Mir passiert es oft, dass ich nur noch die Archon-Stacks vom Gürtel habe (bei RG ohne Adds wie z.B. Coldsnap) und die Zeit, wo sich beide Stacks dank Swami überlappen, nur wenige Sekunden dauert. Dann brauche ich trotz allem ein bis zwei Minuten bis der RG down ist, weil ich mit den wenigen Archon-Stacks kaum Schaden raushaue. Mache ich hier was falsch? Am Gear kann es eigentlich nicht liegen, falls trotzdem mal wer drüber schauen will: Link.
 
Du brauchst einfach nen 49 oder besser 50er Gürtel. Mit einem 44er machst du 30% weniger Schaden ca.

Außerdem solltest du beim Boss wenn du nur noch wenige Stacks hast mit dem Skill auf der linken Maustaste (Wave of Force heisst der glaub ich) angreifen. Der macht ebenfalls ca. 30% mehr Schaden als explosive blast (wenn man wenige Stacks hat, kommt man dann keinesfalls über den maximalen Damage hinaus).

Bei Speedruns versuche ich außerdem das Spawnen des bosses so zu timen, dass ich noch möglichst viel Zeit die Doppelarchonstacks von vorher hab. Bei 90er Runs ist der Boss dann meistens bei der ersten Archon-Rotation down.
 
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So, 100 geschafft

l0Loo4N.jpg


Hier das Video vom clear, falls es jemand sehen will.

https://www.youtube.com/watch?v=CouMinPh5FY&feature=youtu.be

Über 95 ist der Build übrigens wirklich nicht mehr einfach zu spielen, da man andauernd die Stacks balancieren muss, damit man nicht zu viel bzw. zu wenig Schaden macht. Zum Glück muss man sich nicht sooo sehr auf's Überleben konzentrieren (Bei entsprechendem Mob Type, Oppressoren bspw. one shotten einen trotzdem außerhalb von Archon)
 
nice one.

Ich finde es nicht ganz so einfach zu spielen und daher eine willkommene Abwechslung zur sonst eher mauen Season.
 
Ich kämpf grad mit dem Tal Rasha-Vyr-Archon setup rum und versuche da was anständiges auf die Beine zu bekommen. Meine Güte ist das setup schwer zu spielen ...

Diamond - Community - Diablo III

meine Ausrüstung ist jetzt nicht optimal, aber eben doch ganz nett. Aber in G95 verrecke ich wie nix solange ich nicht in der voll gebufften Archon Form bin. Dann die ganzen Timer beobachten, rechtzeitig die verschiedenen Skills aktivieren UND irgendwie überleben - absurd.

Hat das schon jemand gespielt? Ich hab zwar den Guide von Ricket angeschaut - Vyr Rasha's Archon - Wizard - Diablo III Builds - Diablo Fans

Aber irgendwie faselt die da was davon dass man damit etwas sicherer ist als mit dem Firebird - mein Gefühl sagt genau das Gegenteil ;)
 
ich versuch mich auch noch an dem build.

der dmg output is richtig nice, aber mit dem überleben hab ich auch so meine probleme. hab aber noch nicht sonderlich hoch probiert.

werds demnächst mal mit support im 2er angehen und testen

http://eu.battle.net/d3/en/profile/def-21521/hero/79544773
 
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im 2er hab ichs auch schon probiert, aber der monk hat ziemlich wenig training (1,5 jahre pause) und kennt das setup gar nicht, darum weiß er auch nicht was ich "brauche". aber das wird noch. G90 ging auf Anhieb.
Was ich dringend brauche sind Armschienen mit 11 oder 12% und ne waffe mit LpH. Schaden ist wahrlich kein Problem, aber das überleben. Alternativ würden's auch Armschienen mit LpH tun denke ich. Das setup hat potential und ich frag mich, ob Grifts bis 110 oder so damit nicht deutlich entspannter wären als mit dem Twister setup. Mit dem vollen Buff auf toughness und Schaden müsste man ziemlich weit kommen damit.
 
Bist du gestorben mit monk?

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