[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anspurchsvoll nicht, aber ohne die ganzen Calculatoren von Fanseiten auch nicht ganz ohne.

Wird halt wie das meiste heute auf Casual getrimmt, ...
ach waren das noch Zeiten in denen es noch keine Savegames gab und man den Rechner die ganze Zeit laufen lassen musste um während man in der Schule war den Spielstand nicht zu verlieren ;-)

Ich verstehe nicht, warum Ihr Casual hier immer so negativ benutzt! Casual heißt nichts anderes als gelegentlich bzw. zwanglos. Im Bezug auf Spiele bedeutet das nur, dass man nicht unbedingt 5h am Tag mit einem Spiel verbringen muss um es in vollem Umfang genießen zu können. Was ist daran schlimm? Casual heißt keineswegs, dass die Qualität darunter leiden muss.
Man muss das eine nur gut mit dem anderen verheiraten. Und da kommt wieder die Devise "Simple to learn, difficult to master" ins Spiel. Und wenn einige Spielhersteller das können, dann ist Blizzard sicher einer davon.
Die Beta zeigt ja leider nur den "Simple to learn"-Teil. Der Rest wird sich zeigen und kann bisher glaub ich von keinem Externen wirklich eingeschätzt werden.

Welchen Weg Blizzard mit "Simple to learn, difficult to master" eingeschlagen hat zeigen sie ja mit WoW...

Hier haben manche wohl seit WOTLK kein WoW mehr gespielt.
Denn so Casual wie früher ist es nicht mehr, die Feuerlande haben es in sich und die Hardmodes erst recht. Die wenigsten haben Ragnaros down.

Klar kann man es mit den alten Zeiten nicht vergleichen aber so schlimm wie bei WOTLK ist es nicht mehr. Viele heulen ja schon wieder rum das sie es einfacher machen sollen.

Selbst in WotlK sind nicht fast alle auf hero durch die Raids spaziert. Ganz so einfach scheint es eben doch nicht gewesen zu sein. Ein Spiel macht doch auch nur Sinn, wenn es möglichst vielen Spaß macht und nicht nur ein kleinen Zahl von hardcore Gamern.

Und im Vergleich auch noch ausgerechnet Diablo zu nennen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. D2 war mein erstes quasi RPG überhaupt. Und ich konnte auf Anhieb in der Beta locker los legen, ohen zuvor jemals irgendwo Charakter-Punkte verteilt zu haben. Den gesamten ersten Schwierigkeitsgerad konnte ich ohne großartigen Frust durchdödeln. Danach wurde es dann langsam anspruchsvoller. Und ich hatte mir damals keinerlei Builds oder Tutorials für die Klassen im Internet gesucht, sondern einfach nach besten Wissen un Gewissen losgelegt. Casual Gaming at its best!

Hier haben manche wohl seit WOTLK kein WoW mehr gespielt.
Denn so Casual wie früher ist es nicht mehr, die Feuerlande haben es in sich und die Hardmodes erst recht. Die wenigsten haben Ragnaros down.

WoW ist nur noch schrott.... Oder warum haben die in zwei Quartalen 600k Kunden verloren?

Ich selber habe einen Paladin und über 360 Tage Played, und habe wirklich alles gesehen. Von R14 bis Gladiator und Contents Clear.

Habe 4Monate nach Cata aufgehört, weils die luft raus is und alles kaputt gepatcht wird.

PvP, so wie PvE macht keinen Spass mehr.

PvP: Bestes Beispiel, wie kann man bitte nach 5 Jahren das Warsong umbauben? Was zuvor nie einen gestrört hat?.....

Am besten alles Löschen und Classic neu aufspielen...

aber wir sind ja hier im D3 Forum und ich denke das da der gleiche Fehler gemacht wird, und alles viel zu einfach wird.

WoW ist nur noch schrott.... Oder warum haben die in zwei Quartalen 600k Kunden verloren?

Ich selber habe einen Paladin und über 360 Tage Played, und habe wirklich alles gesehen. Von R14 bis Gladiator und Contents Clear.

Habe 4Monate nach Cata aufgehört, weils die luft raus is und alles kaputt gepatcht wird.

PvP: Bestes Beispiel, wie kann man bitte nach 5 Jahren das Warsong umbauben? Was zuvor nie einen gestrört hat?.....

aber wir sind ja hier im D3 Forum und ich denke das da der gleiche Fehler gemacht wird, und alles viel zu einfach wird.

Zum Glück sind wir hier im WoW Thread :wink:

Man sollte aufhören diese Spiele zu vergleichen das ist immer noch Diablo das lebt nicht vom "content" oder pvp sondern einfach von der puren Sammelraserei :d

Klar hat WoW viel bei Diablo abgeschaut etc aber das bedeutet ja nicht das es das gleiche Spiel ist.
Diablo war doch schon immer etwas "Casual" egal ob D1 oder D2.
Diesen Umstand scheinen einige Leute doch tatsächlich vergessen zuhaben.

wir werden sehen wie schwer es wird. laut blizzard soll der inferno mode (hieß doch so oder?) recht heftig sein. normal soll zum einsteig gedacht sein. so war es doch auch in diablo2. ich hab das nie so überpro ultra elite mäßig gezockt wie manch andrer held hier, wirklich schwer war es aber nur an manchen stellen. normal war easy, nightmare eigentlich das schwerte, weil da noch nicht alle skills ausgebaut waren und das equip fehlte. hölle war am anfang schwer, später auch keine herausforderung mehr. haben zu dritt gespielt.

das sspiel lässt sich nicht mit wow vergleichen.

Die ESRB vergibt übrigens ein M Rating, dann werden wir wohl das Spiel Uncut bekommen.
Keine ahnung ob sich die News lohnt zu posten aber immerhin :d
Würde mich auch wundern, wenn es cut wäre

Quelle: buffed.de

EDIT: Hier noch ein netter Artikel über das Auktionshaus Ninjalooter.de

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind wir hier im WoW Thread :wink:

Man sollte aufhören diese Spiele zu vergleichen das ist immer noch Diablo das lebt nicht vom "content" oder pvp sondern einfach von der puren Sammelraserei :d

Klar hat WoW viel bei Diablo abgeschaut etc aber das bedeutet ja nicht das es das gleiche Spiel ist.
Diablo war doch schon immer etwas "Casual" egal ob D1 oder D2.
Diesen Umstand scheinen einige Leute doch tatsächlich vergessen zuhaben.

Is ja soweit schon richtig. Ändert aber nichts daran, dass Blizzard mit WoW einfach ihre Philosophie im Bezug auf Online Spiele sehr deutlich zeigt und auch durchsetzt. Man kann einfach einiges übertragen, dementsprechend kann ich verstehen warum viele im Bezug auf die D3 Entwicklung Angst haben.

Wobei ichs irgendwo schade finde, das Casual durch WoW so ne schlechte Bedeutung hat. Ansich ist daran ja nichts verkehrt, wenn man aber Casuals mit automatisch schlechten und dummen Leuten assoziert schon :(

Ich finds auch schade, das man über so ein Thema hier so einen Giganten machen muss :rolleyes:
Eigentlich ist das Thema schon so Präsent, das man auch einen eigenen Thread erstellen kann.

Freu mich schon auf die ganzen Prä- und Suffixe der Waffennamen.... wie war das mit nicht anspruchsvoll? wer macht ne Liste,freiwillig ?

find auch dass blizzard riesen mist gebaut hat bei wow mit den ganzen veränderungen.
mein pala hat mir von allen klassen immer am meisten spaß gemacht, war auch schon bei classic oft top dmg dealer mit dem. die komplette umkrempelung mit heiliger kraft und abschaffung von befehlssiegel hat alles verdorben, macht nicht mal mehr halb so viel spaß.

ich hoffe ja, dass blizzard einfach nur so dumm war und sich von der zahlenden kundschaft zu sehr hat reinreden lassen. dann wissen die ja vielleicht doch noch was spielspaß ausmacht.

redet darüber im wow thread, hat hier nichts zu suchen.

und es ist beabsichtig dass der anfang so einfach ist. danach soll es schwerer werden. wie schwer, werden wir dann sehen. WENN es dann immer noch zu leicht ist, DANN können wir meckern.

Ich denke auch das Diablo schwerer wird, wird ja auch eine ganz andere Altersklasse mit angesprochen als mit WoW.

Ich persönlich bin ja eigendlich kein Rollenspiel Nerd aber bei Diablo kann ich einfach nicht nein sagen, wenn ich die neuen Videos zu D3 sehe habe ich gleich Lust mir nochmal Diablo II + LoD draufzuhauen, es hat doch immer wieder spass gemacht die 5. Quest wieder und wieder zu zocken um Erfahrungspunkte zu ergattern und traden ist auch einfach cool.
Eigendlich spiele ich sonst hauptsächlich Battlefield, aber Diablo 3 wird wenn es raus wird eine schöne Abwechslung sein!

Was mir im Gegesatz zu den meisten anderen Rollenspielen gefällt ist das es nicht so super Umfangreich ist und es keine Mega Komplizierte Story gibt und Millionen von verschiedene Fähigkeiten und Unterfähigkeiten... ich hoffe das wird sich auch in Diablo III nicht ändern...wie seht ihr das?

Ich denke auch das Diablo schwerer wird, wird ja auch eine ganz andere Altersklasse mit angesprochen als mit WoW.

Ich kann nur hoffen die verlangen nicht noch monatlich Geld von einen wie bei WoW... die ständigen neuen Levels etc sind ja schön und gut, aber nur was für die wirklichen Nerds. Ich habs mal 2 Monate gespielt und hab nicht mal die normale Welt ansatzweise erkunden können wieso da noch monatlich soviel Geld ausgeben? Nicht jeder sitzt 20 Stunden vor nem Rollenspiel und hat angst nicht schnell genug zu Leveln...
WoW hat die ganze PC Welt in veruf gebracht, mit eins der einzigen Games welches für die PC Sucht verantwortlich ist....durch die monatlichen Gebühren wird das Blizzard nicht gerade zum Nachteil gereicht... (aber das gehört nicht hierher)

Ich wollte nur sagen: Hoffentlich bleib Diablo III seinem Vorgänger treu und richtet sich nicht nur nach 24/7 Hardcore Spielern....

PS: Gibt es schon infos ob das Spielen gratis sein wird oder wird es monatliche Gebühren geben?

Zuletzt bearbeitet:
gratis, wurd schon x-mal erwähnt und sicher nicht schwer über google zu finden..

PS: Gibt es schon infos ob das Spielen gratis sein wird oder wird es monatliche Gebühren geben?

Blizzard hat immer betont dass man Diablo im B.net ohne Gebühren spielen können wird. Das war immer so, und soll auch so bleiben.
Ist auch ein ganz anderes Genre, zumal es in Zukunft wohl eh kaum noch (bis gar keine) neuen MMOs mit monatlichen Gebühren geben wird, die Tendenz geht klar zu Free to Play mit integriertem Shop für irgendwelchen Kram.

Ich hab mal n build eingeschickt, bin ja gespannt ^^

hmm diablo 3 nur ab 18 spielbar,des wärs,dann bräuchten ses net zensieren. und wir hätten keine kiddies wie in wow.

hmm diablo 3 nur ab 18 spielbar,des wärs,dann bräuchten ses net zensieren. und wir hätten keine kiddies wie in wow.

Kiddis findet man überall, in jedem Spiel.
Das spiel wird sicher ab 16, da es in er USA ein M-Rating bekommen hat.

hm wo treibt ihr euch so rum im bnet? grad mal wieder d2 angefangen aber das gespamme ist ja zum kotzen.

*dasAloha falls wer spielen will :)

ja sry d3 thread aber hier is wenigstens noch was los :)

Hatte auch angefangen, aber wie du schon schreibst, dieses gespamme nervt, deshalb hab ich wieder aufgehört...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh