[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@kaiser
DOTA2 ist ein Art "live service game", korrekt? Somit sind Änderungen am Spiel quasi gegeben.

Wie Blizzard sich hier bei D2R aufstellt, weiß ich natürlich nicht, aber sollten sie es - auf Grund der Ladder etc. - ebenfalls so sehen/halten, dann wird es auch hier permanent Änderungen geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe an den Änderungen bisher! nichts kritisches. Das Spiel bleibt wie es ist aber es werden ein paar Builds spielbar die vorher nicht gut gingen. Dazu ein paar neue RW (auch wenn ich die nie haben werde als Solo Spieler :d)

Da ist nix bei was plötzlich alles anders macht. Stehe dem Patch daher sehr positiv gegenüber.

Sollten sie aber irgendwann anfangen das Gear so einfach erreichbar zu machen wie in D3 bin ich sofort weg. Denn D3 macht für mich seitdem keinen Spaß mehr.

Habe nie Dota und Co gespielt, aber finde viele der Veränderungen in D2R echt gut, vor allem versuchen Sie halt etwas zum positiven zu ändern.
Dass das manchmal nicht klappt oder zu überambitioniert ist, sollte bekannt sein, wie in jedem Spiel auch.

Wichtig wäre nur dass das so beibehalten wird wenn es dann mal gut balanced ist.

Aber es sollten eher wesentliche Dinge geändert werden z.B. Runen und Trankstacking.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist nix bei was plötzlich alles anders macht. Stehe dem Patch daher sehr positiv gegenüber.
Japp das ist der Punkt, es ist ein Update das mich wieder etwas spielen lässt.
Sollten sie aber irgendwann anfangen das Gear so einfach erreichbar zu machen wie in D3 bin ich sofort weg. Denn D3 macht für mich seitdem keinen Spaß mehr.
Ja, wobei D2R und D3 schon von Grund auf unterschiedlich sind.

Würde mir wünschen dass sie das Lootsystem zum bekommen von Drops etwas anpassen, dann aber von mir aus weniger Drops.

Genau das macht für mich auch die Hauptmotivation aus. Ich liebe es wenn wirklich mal eines der seltensten Items dropt, auch wenn es quasi keinen praktischen Nutzen hat. Und nach über 20 Jahren gibt es noch einige Einhörner zu jagen für mich.

Änderungen nur der Änderung wegen sind doch scheiße.
Ein natürlicher Aspekt ist immer, dass man es nicht jedem recht machen kann. Für mich ist frischer Wind bei den Builds nicht das Schlechteste. :wink:

Ja, wobei D2R und D3 schon von Grund auf unterschiedlich sind.
Zu Beginn von D3 gab es diese Meta-Sets noch nicht. Das fand ich wesentlich sympathischer und auch die sehr hohe Schwierigkeit war richtig gut, vor allem in Hardcore. :hail:

Zu Beginn von D3 gab es diese Meta-Sets noch nicht
Zu Beginn war das Spiel unspielbar, Waffen hatten als höchste DPS Grenze knapp an 900 dps und brachten im Echtgeldauktionshaus hundert Euro das Stück.
Für das Ponylevel haben wir mit einer vollen und starken maxed Gruppe 2 Stunden für 3-4 Ponys benötigt, das war damals einfach ein anderes Spiel.

Und auch da hatte ich mit dem Mönch schon ein OP Teil um die Ringbosse zu farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Ich habe zwei Chars in POE bis in den Atlas gelvlt. Hab da sicher auch seine 30-40euro an Inhalte gekauft. Aber immer und immer wieder die selbe Story mit paar zusatzinhalten aufs neue Spielen ist halt doch irgendwann ausgelutscht.
Diablo 2 habe ich nie richtig gespielt. DIablo 3 Vanilla damals ein mal durch.
Ich glaube jetzt nicht, dass ich nen Char auf lvl 99 und best Equip bringen will, aber auf Hölle ein Run kann ich mir schon vorstellen.

Die frage ist, lohnt sich für mich dann Resurrected überhaupt? Sind ja immerhin auch 40euro oder 55 für dieses Komplettpaket mit allen Diablo 3 Inhalten (Wow ganze 5euro Rabatt weil ich Diablo 3 Vanilla habe)

Edit:
Oder sollte ich eher die neuen Inhalte von Diablo 3 kaufen und da wieder einsteigen?

Zu Beginn war das Spiel unspielbar, Waffen hatten als höchste DPS Grente knapp an 900 und brachten im Echtgelödauktionshaus hundert euro das Stück.
Für das Ponylevel habne wir mir einer vollen und starken maxed Gruppe 2 Stunden für 3-4 Ponys benötigt, das war damals einfach ein anderes Spiel.

Und auch da hatte ich mit dem Mönch schon ein OP Teil um die Ringbosse zu farmen.
Classic D3 war gut. Also ich hab meine Diablo auf Inferno Harcore Achievements.
Und solange man Items traden kann, gibt es immer ein Echtgeld Auktionshaus. Ob ebay oder Blizzard daran verdient, ist mir perönlich egal.
Das ist auch der Grund, warum man dann in Diablo 3 nach der Abschaffung des bösen Akutionshauses nichtmehr traden konnte. Aber gut, es wird je jeder Char seit dem Addon mit Sets und Legendaries zugeschissen.

Das ist auch der Grund, warum man dann in Diablo 3 nach der Abschaffung des bösen Akutionshauses nichtmehr traden konnte. Aber gut, es wird je jeder Char seit dem Addon mit Sets und Legendaries zugeschissen.
Japp das ist etwas ungünstig, aber immerhin gibt es eben viele Items wenn man nur oft genug rennt, bei D2/ D2R hast den Progress halt nicht, aber bei D3 kommt dann eben die neue Season und kannst neu anfangen. Beides solala
Traden wäre nachwievor gut und das Auktionsxhaus war klasse, hatte mir parallel einige tausend Euro beschert. Richtige Items zur richtigen Zeit und später einen Bug, ich habe 1 Jahr private Ausbildung damit im voraus gezahlt.

Diablo 2 habe ich nie richtig gespielt. DIablo 3 Vanilla damals ein mal durch.
Ich glaube jetzt nicht, dass ich nen Char auf lvl 99 und best Equip bringen will, aber auf Hölle ein Run kann ich mir schon vorstellen.

Die frage ist, lohnt sich für mich dann Resurrected überhaupt? Sind ja immerhin auch 40euro oder 55 für dieses Komplettpaket mit allen Diablo 3 Inhalten (Wow ganze 5euro Rabatt weil ich Diablo 3 Vanilla habe)

Edit:
Oder sollte ich eher die neuen Inhalte von Diablo 3 kaufen und da wieder einsteigen?
Schwierig dir einen adäquaten Weg zu nennen, da es stark auf dein Geschmak ankommt. Da ich nicht unbefangen bin plädieren ich natürlich massiv zu D2R aber das muss man auch mögen. D3 geht für mich gar nicht da mir das Endgame weniger gefällt. Wer natürlich nicht gerne nach Items sucht und diese über einen langen Zeitraum auch nicht finden wird, für den ist D2R vermutlich nicht die passende Adresse. Auch das Maximallevel wird nur mit großem Aufwand möglich und man muss für sich entscheiden ob es die Arbeit wert ist.

Den Faktor PvP in D2/D2R möchte ich nicht unbedacht lassen, das macht nämlich auch richtig Laune. In D3 kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.

wie gesagt, ich habe gar nicht den Anspruch auf lvl 99 und bestes Equipment zu kommen. Ich will ne gute Zeit, die Story durchzocken auf allen Schwierigkeitsstufen und dann sieht man mal.

Gibt es bei D2R eigentlich einen Offiziellen oder auch Inoffiziellen Marktplatz für Equipment?

Bis zum 29.03. gab es D2R für 29,99€. Gab auch zu Weihnachten sone Aktion. Könnte mir vorstellen, dass es demnächst nochmal günstiger angeboten wird.^^

Gibt es bei D2R eigentlich einen Offiziellen oder auch Inoffiziellen Marktplatz für Equipment?
Gibt zwei grosse Foren wo es in einen auch einen deutschen Bereich gibt, da wird aber meist Endgear gehandelt, kannst aber Anfragen stellen und dann abwarten. Wird aber alles recht teuer gegen Runen, anderes Gear oder Echtheld getauscht.

Am Anfang war Gold was Wert. Ich habe so 7-8mal Goldcap der Truhe verkauft. Irgendwie muss ich ja meine 4 Lizenzen (3PC + 1 Switch) finanzieren :fresse:.
Aber mittlerweile sind die Preise ja alle im Keller. nen SOJ nurnoch 4€.

Also seid jahrzehnten ist eine Standardwährung PG (perfect gem). Diese werden benötigt um magische Items zu cuben, etwas höher im Wert sind dann noch perfekte Amethysten und Rubine für speziellere Craftitems. Je nach Rune kann man größere Werte damit besser handeln. Wer wirklich in einer legit Umgebung handeln möchte der geht am besten auf Planetdiablo, gerade im Softcore-Bereich kann man dort sehr gut handeln gegen ingame Werte (Items, Gems, Charms und Runen).

Wer es für D2/D2R wirklich nötig hat reales Geld zu investieren hat den Sinn des Spielprinzips nicht verstanden meiner Meinung nach.

Lol. gerade mal des Spiel seit 4-5 Monaten wieder gestartet und einen MF Run gemacht. Jah + Ber Rune. Was ich wohl daraus bauen werde?

Diablo S26 werde ich skippen gibt noch net mal neue Frames, Pets oder sowas.
Und D2R Ladder werde ich wahrscheinlich auch net zocken mir fehlt irgendwie der Endgame Content.
Rifts oder sowas in D2R wäre nice wie in D2 Project.
Wem die Änderungen in D2R nicht gefallen die können doch D2 zocken.

Lol. gerade mal des Spiel seit 4-5 Monaten wieder gestartet und einen MF Run gemacht. Jah + Ber Rune. Was ich wohl daraus bauen werde?
So kann es auch mal gehen. :d Mir ist mittlerweile eine 2. ZOD gedroppt, auf JAH oder BER warte ich jedoch noch vergebens. :fresse: Das ein oder andere Unique fehlt mir auch noch.^^

Mein Barb ist mittlerweile 79 und ich habe leider jetzt erst festgestellt, dass ich das Game wohl nicht auf Dauer weiter spiele. Ich habe D2 vorher nie gespielt und mir war nicht klar wie mies die Dropchancen sind. Schade weil das Game eigentlich echt geil aussieht und ne coole Atmosphäre erzeugt. Aber 10000x den selben Boss Farmen suckt irgendwann. Wollte auch auf hell durch aber das wird dann wohl nie was werden. Für Nightmare ist er ganz ok ausgestattet aber noch nicht so, dass ich da durch rushen könnte.

Das mit dem Pala twinken kann ich wohl auch vergessen...

Bisschen enttäuscht gerade, auch wenn es bis hier hin echt der Hammer war! :d

Ich finde den Hauptteil meiner Items eigentlich ohne viel gefarme unterwegs beim normalen Gebieteleeren. Es ist definitiv nicht nötig einen Boss zu farmen um helltauglich zu werden.

Also das was ich suche, ist bisher nicht gedropt. Auch high Runen no way... hab mal bissl die Gräfin gefarmt aber da braucht man auch viele. Ist halt n hartes Farmgame

Ist halt n hartes Farmgame
Da kann ich mich nur wiederholen. ;)

Vermutlich suchst du auch Dingen an Orten an denen diese dann gar nicht droppen können. ;)

High Runen Drops sind absolute Glückssache. Hier bieten sich Gebiete mit vielen schwachen Gegnern an und optimalerweise in möglichst vollen Spielen. Was suchst du bei der Gräfin?

Die Gräfin dropt 1-3 Runen. Das ist schon nicht schlecht aber auf Alptraum sind die halt eher low. Übers Wochenende hab ich Mal versucht die Gore Rider Stiefel (https://rankedboost.com/diablo-2/items/gore-rider/) zu bekommen. Hab den Boss (Sarina) über 100x gelegt aber bis auf eine legendary Axt ist nur Müll gedropt. Gut hab halt auch nur 94% MF, da ich nie was besseres bekommen habe...

Also ist dein Vorschlag einfach durch die Akte durchlaufen und darauf warten bis was dropt?

Also ist dein Vorschlag einfach durch die Akte durchlaufen und darauf warten bis was dropt?
Für Spezialsuche verwende ich gern den Dropcalc von planetdiablo.eu ;) Zumindest ist das immer eine gute erste Anlaufstelle bevor man ganz falsch sucht...
gores.png

Spielst du solo selffound oder sind Trades auch eine Möglichkeit? Gores bekommst schnell weil nicht sehr selten. Mit einer PUL Rune bist da schon dabei. ;)

Omg da ist die olle Sarina ja garnicht gelistet :eek: Baal Alptraum muss ich mal schauen ob ich das packe. Danke für den Hinweis!

Ne Trades geht gerne auch aber ne PUL Rune hab ich noch nie gesehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh