[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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Meinste jetzt darauf sich das Video anzugucken?
Also ich kann Diablo Immortal auch so spielen ohne Geld auszugeben,
Ich hab mir nur den Battlepass für 4,99 gekauft weil ich den Skin haben wollte.

Bei PoE habe ich schon mehr Geld reingebuttert.
 
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Meinste jetzt darauf sich das Video anzugucken?
Also ich kann Diablo Immortal auch so spielen ohne Geld auszugeben,
Ich hab mir nur den Battlepass für 4,99 gekauft weil ich den Skin haben wollte.

Bei PoE habe ich schon mehr Geld reingebuttert.
es geht aber nicht darum, dass du dich im Griff hast ;)
 
Ne es geht darum durch Geld ein Spielvorteil zu bekommen.
Aber ich sehe da kein Problem drin.
Da man ja kein Geld ausgeben muss um den Content zu spielen.
Und es ist auch nicht wirklich ein Kompetitives Spiel also auch egal.

Finde Lost Ark wesentlich schlimmer.
Da hatte ich schon sehr schnell keine Lust mehr drauf.
Da hier wirklich das Glückspiel greift.
Dort hat man später nur eine Chance seine Items aufzuwerten.
Hier bei Diablo Immortal ist sie wenigstens 100% gegeben.

Bin jetzt 53 wenn ich 60 bin und sonst den Content gesehen habe ist das Spiel für mich eh abgeschlossen.
Dann gehts irgendwann dieses Jahr nochma rann wenn WoW WotLK Classic rauskommt.

Das Video is aber schon geil irgendwie

 
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Bei PoE habe ich schon mehr Geld reingebuttert.

PoE hat ausschließlich Mikrotransaktionen für QoL-Features (Stash) oder Skins. Aber nicht für Progression, Loot etc. wie das bei Immortal halt der Fall ist.

Und wie scrollt schreibt, geht es bei der Aufregung über die Monetarisierung von Immortal nicht um Personen, die wissen wie das Spiel monetarisiert ist und darauf ausgerichtet ist, sondern grundsätzlich darum wie es monetarisiert ist, die angesprochene Zielgruppe/n und die ganzen "Anreiz-Mechaniken" die zum Kauf von Mikrotransaktionen verleiten sollen.

Ne es geht darum durch Geld ein Spielvorteil zu bekommen.
Aber ich sehe da kein Problem drin.
Da man ja kein Geld ausgeben muss um den Content zu spielen.
Und es ist auch nicht wirklich ein Kompetitives Spiel also auch egal.

Ah jo ... das Immortal halt "auf allen Kanälen" (Battle Pass, Crates, etc. pp.) monetarisiert wird, ist natürlich kein Problem. Die Zielgruppe/n des Spiels ist/sind natürlich entsprechend aufgeklärt wie wir alle hier und hat/haben sich und seine Geldausgaben voll im Griff. Oh man.

Ob das Spiel nun kompetitiv ist oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.
 
Ne es geht darum durch Geld ein Spielvorteil zu bekommen.
Aber ich sehe da kein Problem drin.
Da man ja kein Geld ausgeben muss um den Content zu spielen.
Und es ist auch nicht wirklich ein Kompetitives Spiel also auch egal.
Noch mal. Du bist nicht das Problem. Das Problem ist das Fehlen jeglicher Regeln was diesen Wahnsinn betrifft. Nicht alle Menschen (vor allem Kinder) haben deine Reife und Selbstbeherrschung.

Schade, dass es dir schwer fällt das zu begreifen, es geht hier nicht um dich (oder mich).
 
Doch das habe ich schon verstanden.
Ist schon ein generelles Problem....
Ich will das System ja auch nicht verteidigen ;)
 
Kommt immer so rüber wie „wieso hört der Alkoholiker nicht einfach auf zu trinken, mir reicht doch auch Glas Wein am Wochenende“.

Nichts für ungut. Das forum ist halt nur text ohne Kontext 👍
 
Das Video is aber schon geil irgendwie


nein er redet Blödsinn

diese seltenen Embleme kann, wenn auch schwerer, so erlangen... natürlich keine 20 in 2 Minuten wie im Shop
und mit jedem der seltenen dropped ein Gem am Ende
 
love it

 
und mit jedem der seltenen dropped ein Gem am Ende

Falls mit "selten" tatsächlich die "Rare Crests" gemeint sind:

Nein, es gibt keinen garantierten Drop eines "Legendary Gems" mit "Rare Crests". Einen garantierten Drop eines "Legendary Gems" gibt es ausschließlich bei "Legendary Crests".

Zumal auch bei "Legendary Crests" eine Menge Glück dabei sein muss, da:
- der korrekte Gem droppen muss
- die korrekte Stufe droppen muss, um die Gems aufwerten zu können

Beides basiert lediglich auf Chance.

Und bei den Rifts kann man lediglich maximal drei "Rare Crests" als Modifier benutzen. "Legendary Crests" sind auf zehn limitiert.

Das Aufwerten von Gems und Ausrüstung ist hier noch gar nicht mit in Betrachtung gezogen worden.

EDIT:

Asmongold hat nicht "Crests gegen Crests" verglichen, sondern "Legendary Crest gegen 0 Crests". Blöder Vergleich, ja. (Ändert aber nichts an obiger Erklärung.)
Paul Tassi hat "Crests gegen Crests" verglichen und das Ergebnis ist aber das Gleiche.
 
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Es ist irgendwo schon schade, dass Diablo Immortal so ein P2W Spiel geworden ist.
Befremdlicher wird es für mich vor allem dadurch, dass sich Blizzard in der Vergangenheit noch über P2W (im Fall von SC2) lustig gemacht hat:


Es wurde auch mal gesagt, dass man mit Geld kein Gear kaufen kann. Irgendwo ein schwacher Trost, wenn die Hauptquelle für Schaden nicht vom Gear sondern Gems kommt, die hinter einer Paywall stecken.
Ich würde ja lachen wenn Blizzard irgendwann mit 10-Sterne Gems um die Ecke kommt und alle neu kaufen dürfen.

Von mir aus können sie in Immortal machen was sie wollen, ich mache mir nur etwas Sorgen um Diablo 4 und ob da der gleiche Quatsch abgezogen wird.
 
Von mir aus können sie in Immortal machen was sie wollen, ich mache mir nur etwas Sorgen um Diablo 4 und ob da der gleiche Quatsch abgezogen wird.

Immortal tangiert mich auch überhaupt nicht. Deine Bedenken zu Diablo IV kann ich gut verstehen, wenn ich so darüber nachdenke habe ich auch meine Vorbehalte. Auch als waschechter Fanboy der ersten Stunde (D1) werde ich mir den 4. Teil definitiv nicht vorbestellen. D2R hatte ich direkt vorbestellt als ich davon hörte und ich wurde zum Glück positiv überrascht. :hail:
 
Eine kurze Anmerkung hierzu noch: Immortal hat einen PVP-Modus. Wer Geld in das Spiel pumpt, hat ihr also definitiv Vorteile.

Das schon interessiert mich aber nicht weil ich noch nie PvP im Diablo gezockt habe und auch nicht werde.
Wer Leaderboards oder dergleichen in nem p2w game macht müsst ihr wissen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Streamer hat live 6000$ ausgegeben und ist damit 13 Stunden Rifts gelaufen (25$ pro Run).
Ziel: Ein 5/5 Gem zu bekommen
Ergebnis: kein 5/5 Gem…:-)

Das ist so pervers - da fällt mir nix ein.
 


🤣🤣🤣🤣
 
Ehrlichgesagt glaube ich nicht das die das so lassen…
Der Shitstorm ist so riesig… andererseits ist die Gier vielleicht noch riesiger…:-)
 
Bezüglich Diablo 4:
Scheinbar soll wohl der Ingame-Shop auch eine prominente Rolle einnehmen; zumindest kann man das annehmen, wenn sie extra dafür jetzt einen Product Manager suchen:

1654765522509.png


Quelle: https://careers.blizzard.com/global/en/job/R012336/Product-Manager-Diablo-IV

Würde mich nicht überraschen wenn sie auch hier keine Skrupel mehr haben aus einem Vollpreistitel ein P2W zu machen.
 
Ehrlichgesagt glaube ich nicht das die das so lassen…
Der Shitstorm ist so riesig… andererseits ist die Gier vielleicht noch riesiger…:-)
was interessiert die der Shitstorm, wenn die große Masse den 🐋 macht? Genau, nix.

Bin gespannt ob MS irgendwas daran ändert wenn die Übernahme irgendwann abgeschlossen ist. Die sind ja eigentlich sehr sehr Konsumenten-freundlich in ihren Spielen.
 
 
Ein Streamer hat live 6000$ ausgegeben und ist damit 13 Stunden Rifts gelaufen (25$ pro Run).
Ziel: Ein 5/5 Gem zu bekommen
Ergebnis: kein 5/5 Gem…:-)

Das ist so pervers - da fällt mir nix ein.

Update: Quin69 ist jetzt bei knapp 12.000$ und immer noch bei 0 5* Gems.
Er nimmt es aber relativ gefasst auf :d

Wer bisher dachte: "Es wird doch nicht ernsthaft jemand 100.000$ in das Spiel reinbuttern...."
...Ich wäre mir da nicht so sicher. Es kursiert schon ein Screenshot von einem potentiellen Kandidaten:

di-gigawal.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot zeigt ein Char in den über 100.000$ (!!!) geflossen sind…
Sorry, wer das noch unterstützt oder verteidigt hat den Schuss nicht gehört.

Megashield selbst sagt übrigens das er weitere 60.000$ braucht um „gemaxt“ zu sein…
 
Ich versteh die Aufregung nicht - man muss nix maxen - kann man nicht einfach spielen ohne rumzuwhinen?
 
Ich versteh die Aufregung nicht - man muss nix maxen - kann man nicht einfach spielen ohne rumzuwhinen?
Richtig, man muss nichts maxen, aber bereits beim normalen Leveln werden etwaige "paywalls" schon offensichtlich.

Und nein, bei derart perfiden Monetarisierungssystemen kann man nicht genug "rum whinen". Wenn das nicht getan wird, werden diese Systeme zum Standard -- was sie im Bereich "Mobile" teilweise bereits schon sind; so was braucht man nicht auch noch im PC- und/oder Konsolenbereich.

Vielleicht einfach mal ein bisschen länger über mögliche Auswirkungen von F2P und deren Monetarisierung nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
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