[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

das spiel ist so schlecht, ich habe es seit fast 2 monaten nicht mehr angerührt^^
aber ich lads mir heute wieder runter, um zu gucken, wie die änderungen sind und weil es freunde morgen sehen möchten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die Tage D2 gekauft mit LOD.

Nun meldet er mir dass das Programm mit Win7 nicht richtig funzt...ich kann es aber ganz normal ausführen !? Was genau passt denn da nicht ?

Ansonsten noch folgende Fragen:

a) Sieht das Spiel wirklich so "verwaschen" aus oder stimmt da bei mir was nicht ? :)

b) Hat jemand eine AMD Karte und kann mir sagen was er für Einstellungen im CCC gemacht hat bzw welche optimal sind ? AA scheint bei mir zumindest nicht zu greifen...

c) Gibt es wirklich GAR KEINE Ingame-Settings ??

Ja, ich weiß das Spiel ist von 2001, aber da es ja unheimlich beliebt ist und immer noch supported wird wundert mich das etwas ;)
 
a) mach mal einen Screenshot
c) nein, nur Auflösung und Gamma soweit ich mich erinnere
 
direkt im spiel, nicht vorher :-)
 
Ah jetzt ja..... Danke !

Ich denke mal der Screen ist so "verwaschen" weil der Bildschirm interpolieren muss.... schade dass da nicht mehr Auflösungen gehen :(
 
Skill and Rune Changes - Diablo III

Das Wichtigste zu den Runen:
- Runen sind/heißen jetzt Skillrunen
- werden über die UI freigeschaltet
- keine droppenden Items mehr
- alle Skillrunen haben das gleiche Level (~ Level 4/5 der alten Runen)
- werden ab Level 6 für den Char verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam, wie man das Spiel immer mehr auf die Bedienfähigkeiten von Fünfjährigen auslegen will. Vielleicht kommt ja noch ein Knöpfchen "immer effektivste Skill-/Itemkombination nutzen" (oder Hinweisfelder "tu das dort rein"? Dann wärs ja Eigenleistung des Spielers!), welcher dann zusammen mit "automatisch Spielen" für passive Unterhaltung wie vor der Glotze sorgt.
Ich bin auch längst davon ab, mir das Spiel vorzubestellen oder gar neue Hardware dafür anzuschaffen. Wenns was taugt kann man drüber nachdenken, aber ich muss nicht am ersten Tag mit dabei sein und um die Wette leveln...

Allerdings hab ich mir diese Woche öfters überlegt, D2 mal wieder rauszukramen. Wenn D3 nämlich rundgelutscht auf den Markt kommt, könnte D2 wieder so ein bisschen Zulauf gewinnen ;)
 
oh man was für ein bullshit verzapfen die mal wieder.
das ist wohl die SCHLECHTESTE verschlimmbesserung bisher.
da freut man sich auf das runensystem weil es möglichkeiten bietet den char anzupassen. dann noch den anreiz dazu das es sie in verschiedenen stufen als items gibt. und dann fällt einfach mal der letzte part weg. ohne worte bliz.

und im d3 forum sieht man wieder nur arschkriecher die alles hochloben was man ihnen forsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam, wie man das Spiel immer mehr auf die Bedienfähigkeiten von Fünfjährigen auslegen will. Vielleicht kommt ja noch ein Knöpfchen "immer effektivste Skill-/Itemkombination nutzen" (oder Hinweisfelder "tu das dort rein"? Dann wärs ja Eigenleistung des Spielers!), welcher dann zusammen mit "automatisch Spielen" für passive Unterhaltung wie vor der Glotze sorgt.

Könnte ich so unterschreiben. Ich hoffe nur, dass Blizz sich damit demnächst mal ins eigene Fleisch schneidet. Diese Vercasualung :-)fresse:) findet ja schon ewig in WoW statt. Ich hoffe einfach, dass auch die Dümmsten irgendwann mal merken, dass ein Spiel, dass keinen Anspruch hat, in dem man einfach und schnell alles bekommt, keinen Spaß macht und dass "der Weg das Ziel" ist. Panda-Addon oder D3-Addon sollten einfach mal floppen... Dann würde Blizz vllt. was ändern.
Aber solange sich alles verkauft, wird das wohl ein Traum bleiben :)
 
jeder skill mit 5 varianten. das inventar problem zählt nicht. man hätte die fünf stufen ja beibehalten können, nur dass das ganze über ein zauberbuch läuft. man muss einmal eine runde finden und die dann benutzen und die stufe wird erhöht, bzw. diese rune wird freigeschaltet.

das system ist jetzt nicht soviel anders. aber irgendwie wird das ganze spiel immer mehr eingegrenzt.
 
@bAs
Runen als Items gibt es nicht mehr, sie müssen also auch nicht initial gefunden werden. Diese gibt es nur noch als Skillrune über die UI, welche ab Level 6 verfügbar für jeden Charakter wird. Danach werden zusätzliche Runen pro Level freigeschaltet.
 
der ansatz von bAs ist garnicht mal so dumm. jay willson hat ja bemängelt das mit dem alten system einfach probleme aufkommen bezüglich des umfangs von 3000 möglichen runen. eine art zauberbuch mit "stapelbaren" runen.

aber denke nicht das blizz da zurück rudern wird, kann nur hoffen wenn D3 rauskommt das es nicht extrem casual freundlich ist und dafür für nicht gelegenheitsspieler die lust schnell verloren geht.

wo ich mich allerdings an den kopf greifen musste war:
Detailreiche Kämpfe sind ein weiteres Ziel von uns, da wir Diablo III zu einem modernen Actionspiel machen wollen
fail ... bitte kein COD in diablo style :fresse:
 
fail ... bitte kein COD in diablo style :fresse:

Naja doch, gespeichert wird nur noch Exp + ein abstrakter Item-Quali-Stand + zugängliche Gebiete, und beim Login wird dann ausgewählt welcher Char es heute sein darf und welche Ausrüstung er bekommen soll :fresse:
 
Doch die gehen mit einer Mod.
 
Sogar noch höher, aber wenn du damit Online spielst kann es sein das dein account gebannt wird.
 
Ist schon was bekannt wann dass Spiel jetzt erscheint ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nein. Sonst wuerde das hier stehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Doch, aktuell heißt es 2. Quartal 2012 ... :fresse:
 
das neue runensystem hat noch eine macke, aber unser lieber freund jay willson von der "PR" abteilung meint weiterhin es gäbe viele charakter builds.

man kann nicht mit dem skill gleich die gewünschte rune benutzen, statt dessen muss man sich der willkür von blizz beugen und nach und nach die runen freischalten. im dümmsten fall kann ich also erst mit lvl60 mein wunschbuild fahren statt vllt. schon lvl30 wo der skill freigeschaltet wird.
 
Mein größter Kritikpunkt am neuen integrierten Runensystem ist die Tatsache, dass es nun keine merkliche Steigerung mehr in den Skills gibt.
Was ich damit meine ist folgendes. Vorher war es zum Beispiel so, dass der Effekt der Rune mit steigendem Lvl skaliert ist. Das hieß, dass zB ein Skill, der ohne Rune ein Projektil abgefeuert hat mit der passenden Rune auf Stufe 1 zB 2 Projektile hinzu bekam. Mit jedem weiteren Runenlvl kamen dann weitere Projektile hinzu. Da die Runen nun ein fixes lvl haben, was laut Jay W. ca. bei lvl 4-5, gemessen am alten Runen System, liegen soll, bekommt der Skill halt durch die Rune einfach einmalig zB 4 Projektlie auf einen Schlag hinzu, wohingegen nach dem alten System sich die Projektilanzahl sukzessive bis auf zB 10 mit Runenstufe 7 erhöht hat.
Heißt also im Endeffekt je besser das Runenlvl im Laufe der Zeit wurde umso mächtiger wurder der Skill und zwar nicht nur die Zahlen sondern auch die Optik, was meiner Meinung nach einen großen Teil des Spielspasses ausmacht - zu sehen wie mein Charakter stärker wird.

Eine Mischung aus dem neuen und alten System wäre meiner Meinug nach das Beste. Also das neue System mit folgenden Änderungen:
Bei jedem Lvl, bei dem eine Rune für einen bestimmten Skill freigeschaltet werden kann, kann der Spieler sich aussuchen welche Rune er freischalten möchte.
So habe ich auch bis lvl 60 was zum freischalten, kann aber dennoch deutlich früher die Runen testen, die ich haben möchte.
Außerdem würde ich die Runenlvl beibehalten. Beim Freischalten einer Rune hätte diese lvl 1. Mit, allein dafür gedachten, Runen-Scrolls, ähnlich den Pages of Training beim Schmied, kann man die Runen dann nach und nach upgraden, bis sie Stufe 7 erreicht haben. Eventuell könnte man das Upgraden auch mit Craftingmaterials realisieren. Außerdem sollte man Lvlbeschränkungen für die Runenlvl festlegen. Sodass zB lvl 7 Runen erst ab lvl 60 genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade das ich eigentlich null Ahnung vom Spiel habe :fresse:
Habe zwar Teil 1 und 2 durchgezockt, aber immer nur SP und ohne Runen etc.
 
Runen gabs ja auch erst mit LoD. Flächendeckend bezahlbare Flatrates @DSL/ISDN (zwecks Ping) gabs...gibts ja immer noch nicht. Und selbst genug HR zu finden, um mal richtig feine Runenwörter ausprobieren zu können...also ich habs nicht geschafft. Das höchste der Gefühle war eine Vex aus dem Bnet und ein paar selbergefundene Gul im SP, wenn ich mich richtig erinner...

Aber immerhin hast du es gespielt und warst nicht einer von den Kiddies, die ganze Quests nicht kennen und sich ab der ersten Minute nur durchs Spiel ziehen lassen. Bleibt die Frage, ob Blizzard da gegenarbeitet oder eher noch fördert. Wer Runen gar nicht mehr finden muss, der braucht sich auch nur noch in den Top-Gegenden zum Expen aufhalten. Oder was macht man sonst, wenn man sich mit nix außer seinem Level und seinem Spiel- oder Bargeldbestand beschäftigen muss? Selbst Items lassen sich ja jetzt komfortabel ingame kaufen.
 
Irgendwie gingen durch die Wartung einige Posts verloren, deshalb hier nochmal meine Frage:

Kann man die deutsche Version iwie auf englisch umstellen ? Der Barbar hört sich an wie ein Handtaschenträger .... :(
 
Für alle hier, denen D3 zu "bunt" ist, wurde Abhilfe geschaffen. Ein direct3d post processing filter wird genutzt um die Schärfe im Spiel deutlich zu erhöhen sowie die Grafik allgemein dunkler zu gestallten.
Meines Erachtens nach sehr gelungen und unter den 3 verschieden Stufen sollte jeder seine favorisierte Einstellung finden.
Hab es selbst ingame getestet und muss sagen, gefällt mir sehr, obwohl das Spiel dann an einigen Stellen schon arg dunkel ist, wenn man die hardcore einstellungen nutzt.

QUELLE inkl. Download des Filters gibts HIER

Und dazu gleich noch ein sehr gutes Youtube Video, welches die Änderung durch den Filter aufzeigt:

 
Ist das bei euch auch so das die Chars wie Cain bei wusste keine Sprachausgabe haben? Ich sehe das ausrufezeichen, renne hin und nix passiert.

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh