[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

naja so richtiges "gegrinde" ist das in d3 und WoW nicht meiner meinung nach. Grinden ist für mich, wenn man schon im lvln darauf angewiesen ist(also als xp quelle), immer an der gleichen stelle auf eine völlig eintönige und langweilige weise monster zu kloppen. Meist über wochen, weil es zu wenige quests oder sowas gibt. Findet man auch hautpsächlich in asia-games. Die stehen da irgendwie drauf xD Itemruns würd ich nicht wirklich als grinden bezeichnen^^ Zumal das wie gesagt in diablo einfach spaß macht und zum spiel gehört.

Grinden habe ich damals bei DAoC kennengelernt.
Da gab es keine andere Möglichkeit, die paar Quests gaben auch noch so wenig EP, dass man sich mit Gruppen in die Dungeons begeben hat und Stunden- / Tagelang nur Mobs gehauen hat.
Und auch für Drops ist man mit 50 in 38+ dungeons rein, um Salvageloot zu bekommen.

In WoW und auch hier in D3 kann es nicht so schlimm werden wie damals ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was so geil an d3 ist?
Dass es der Nachfolger von D2 ist.
Was so geil an D2 war?
Ich sag nur Das geheime Kuh-Level! Am besten mit der Amazone die mit einem Klick ca. 200-300 Monster über 1,5 Bildschirmlänge umgehauen hat :d
Und die kleinen Lowies freuen sich über XP und Items =))
Hach wie hab ich es geliebt anderze zu rushen *wie geil hab ich scho lang nimma geschrieben das wort*
Hab sicher jeden Vormittag 3x Normal-Hell Rushes gemacht mit meinem Hammerdin =) (wobie ich normal und Alp mit der Sorc macht, is schneller^^)
 
Ich fand dieses rushen immer eher langweillig, und ist mir auch irgendwann zu doof geworden.
Hab zuerst eine Trapse auf lvl 99 gespielt und anschliesend nen Ele druide, dann war die luft bei mir draussen.
 
Hab nichtmal 99 erreicht, weil das war wirklich stupides grinden. Verdammt langweilig. Sowas macht mir kein spaß. Wenns die letzten paar lvl sind ok, aber mit hoelle ist man ja fix durh gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das stupide daran, fand ich eher immer diese Baal runs, oder früher cow runs.
Mit diablo 3 wird das sicher nicht mehr der fall sein, vor allem wenn der Schwierigkeitsgrad entsprechend angehoben wird.
Wenn es wirklich so infernalistisch?! werden sollte, darf man sich wohl freuen, irgendwann den WP erreicht zu haben :d
 
Wann war früher?

Die ganze Diabloreihe war nicht schwer und ziemlich geradlinig... Das einzige was fordert, ist der HC-Modus. Und dieser ist schon ab lv 10 frei und man muss glücklicher Weise SC nicht durchspielen.

Bei D3 kann der Spieler aber rein GAR NICHTS mehr falsch machen. Attribute und Skills werden komplett automatisch vergeben. Finde, dass das schon n gehörigen Unterschied ausmacht.
 
Grinden habe ich damals bei DAoC kennengelernt.
Da gab es keine andere Möglichkeit, die paar Quests gaben auch noch so wenig EP, dass man sich mit Gruppen in die Dungeons begeben hat und Stunden- / Tagelang nur Mobs gehauen hat.
Und auch für Drops ist man mit 50 in 38+ dungeons rein, um Salvageloot zu bekommen.

In WoW und auch hier in D3 kann es nicht so schlimm werden wie damals ;)

Server, Realm, Char, RR ? ;)
 
Bei D3 kann der Spieler aber rein GAR NICHTS mehr falsch machen. Attribute und Skills werden komplett automatisch vergeben. Finde, dass das schon n gehörigen Unterschied ausmacht.

So ein Schmarrn ...

Was du in D2 über das Skillsystem gemacht hast, läuft jetzt über Runen und Ausrüstung...

Klar find ich das auch schade, grad bei der Sorc wo man das Element noch wählen könnte, aber solange das Game nicht Released wurde kann man nicht darüber Urteilen.

In D2 gabs 1 Standardrüstung die jeder hatte, 1 Megarüstung die die Nerds noch hatten und der Rest war mist ...
In D2 ist doch jeder Char mit dem gleichen Equip rumgelaufen. Immer Enigma/Hoto/Spirit/Maras/SoJ/Harle/...

Ich hoffe die bringen keine Uniqs mehr wie zu D2 Zeiten.
D2 Classic war noch echt gut, LoD nur am Anfang, aber mit den ganzen Über-Uniqs und den Mega-RW's nur noch Öde !
 
Server, Realm, Char, RR ? ;)

Logres Midgard, Stonhenge Albion, Avalon Hib, diverse unzählbare Chars >4Lx
Am meisten aber Logres Midgard mit meinem Krieger und Runi bekannt ;)

Am Schlimmsten war Schleicher Leveln, wollte keiner in Gruppe haben und man hat ohne BB nur grün/blau ohne Downtime farmen können.
 
So ein Schmarrn ...

Was du in D2 über das Skillsystem gemacht hast, läuft jetzt über Runen und Ausrüstung...

Runen bekommt man alle automatisch und du hast keinen Einfluss darauf. Ausrüstung bekommt man auch automatisch (allerdings halt per Zufall). Meine Aussage bezog sich darauf, dass wenn man bei D2 Attribute oder Skillpunkte falsch verteilt hat, dann war das so und im schlimmsten Fall war der Char für die Tonne. Inwiefern ist das jetzt durch Runen und Ausrüstung bei D3 gewährleistet? Sofern du mir das erläutern kannst verstehe ich dein "So ein Schmarrn..." :hmm: .
Das einzige was man bei D3 falsch machen kann ist ne sinnlose Rune nutzen oder dem Mage ne Rüstung mit +999999 Stärke anziehen. Das ist aber alles änderbar und nicht endgültig, bei D2 waren Fehler beim Skillen der Charaktere nicht mehr zu ändern (zumindest als ich D2 noch gespielt habe).
 
jupp es gibt viel schlimmere grind games. z.b. silkroad oder kalonline. :d
 
Grinden wird gerne missverstanden. Es gibt grinden in WoW Classic, wos extrem langweilig war, aber einfach schneller als zu questen (Hallo @Gorillas in Stranglethorn :fresse: ). Und es gibt grinden in Diablo. So mit 100 Mobs auf einmal, Blut,Splatter, Effekten...und last but not least...ääääpics!

Grinden ist nicht gleich grinden..
Macht schon ein unterschied zwischen hack n Slay und MMORPG.
MMORPG grinden ist im allgemein immer nervig, da die meisten "stellen" überfüllt sind, zumindest hab ich die erfahrungen in einigen kostenlosen spielen sowie in wow und rift gemacht.
Grinden in Hack n Slay macht meistens laune, wenn man eine gute Gruppe hat, das nervige bei diablo 2 fand ich hier eher, das die Chars irgendwann so stark waren, das man alle 10 min. ein
neues Spiel aufmachte, das wird mit Inferno bestimmt anders ;)
naja grinden ist so ne sache......in aktuellen MMOGs wird ja immer lobend erwähnt wenn man bis max. lvl durchquesten kann, dabei macht es eigentlich kein unterschied ob ich 200 mobs töten muss oder 10 quests à 15 mobs absolviere um das nächste lvl zu erreichen. beides ist grinden.
wenn man jetzt stundenlang mobs grindet oder dungeons durchläuft um item xy zu erhalten erhalten, bezeichnet man dies normalerweise als farmen.

würd jetzt nicht unbedingt zwischen MMOG und Hack&Slay unterscheiden, zumal du auch MMOGs im Hack&Slay stil bekommst (als nächstes z.B. Lineage Eternal - Twilight Resistance). Dass grinden/farmen in der Gruppe immer mehr Spaß macht sollte sowieso klar sein ;)
 
Bei D3 kann der Spieler aber rein GAR NICHTS mehr falsch machen. Attribute und Skills werden komplett automatisch vergeben. Finde, dass das schon n gehörigen Unterschied ausmacht.

Runen bekommt man alle automatisch und du hast keinen Einfluss darauf. Ausrüstung bekommt man auch automatisch (allerdings halt per Zufall). Meine Aussage bezog sich darauf, dass wenn man bei D2 Attribute oder Skillpunkte falsch verteilt hat, dann war das so und im schlimmsten Fall war der Char für die Tonne. Inwiefern ist das jetzt durch Runen und Ausrüstung bei D3 gewährleistet? Sofern du mir das erläutern kannst verstehe ich dein "So ein Schmarrn..." .

Und was hat das ganze mit "schwer" zu tun?

Am anfang wenn man sich nicht auskannte hat man nen char verskillt und musste nen neuen anfangen... das ist zeitaufwendig aber nicht "schwer"...

schwer wird es wenn du die skills die du hast schnell, zur richtigen zeit und präzise einsetzen musst und dabei noch auf die fähigkeiten der gegner reagieren musst... und da erhoffe ich mir von D3 einiges mehr wie von D2...
 
Was ist dann überhaupt "schwer"? So oft zum Gegner rennen (und verrecken), bis man durch blankes Durchprobieren der Skills ne Methode gefunden hat, ihn zu besiegen? Das ist dann auch nicht schwer, sondern nur zeitaufwändig. Genau wie die evtl. dabei verlorene Exp, die kann man sich auch mit viel Ziel wieder reinholen. Auch nicht schwer. :rolleyes:
Selbst das Entwicklerstatement zu Inferno: 10x draufgehen, bis Akt1 halb durch ist...na und? Nur zeitaufwändig. Nicht schwer.
 
Und was hat das ganze mit "schwer" zu tun?

Am anfang wenn man sich nicht auskannte hat man nen char verskillt und musste nen neuen anfangen... das ist zeitaufwendig aber nicht "schwer"...

schwer wird es wenn du die skills die du hast schnell, zur richtigen zeit und präzise einsetzen musst und dabei noch auf die fähigkeiten der gegner reagieren musst... und da erhoffe ich mir von D3 einiges mehr wie von D2...

Ok, stimme ich dir zu. Formulieren wir es um, D3 ist wesentlich einsteigerfreundlicher als D2. Dennoch kann man in D3 de facto nichts wirklich falsch machen, in D2 ging das schon. Inwiefern man bei D3 nun darauf angewiesen sein wird die Skills im Fight zu ändern etc. weiss noch niemand, demnach reine Spekulation. Wäre natürlich wünschenswert wenn es so wäre.
 
jupp es gibt viel schlimmere grind games. z.b. silkroad oder kalonline. :d

ich sag nur Rohan Online xD schlimmster asia-grinder den ich kenne. Man musste später ungelogen fürn halbes lvl über eine woche hartz4 dauergrinden. Einmal gestorben, war die xp wieder futsch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann überhaupt "schwer"? So oft zum Gegner rennen (und verrecken), bis man durch blankes Durchprobieren der Skills ne Methode gefunden hat, ihn zu besiegen? Das ist dann auch nicht schwer, sondern nur zeitaufwändig. Genau wie die evtl. dabei verlorene Exp, die kann man sich auch mit viel Ziel wieder reinholen. Auch nicht schwer. :rolleyes:
Selbst das Entwicklerstatement zu Inferno: 10x draufgehen, bis Akt1 halb durch ist...na und? Nur zeitaufwändig. Nicht schwer.

Zeitaufwändig aufgrund der Schwere ;). Ist einfach alles eine Frage der Definition. Btw :fp
 
Runen bekommt man alle automatisch und du hast keinen Einfluss darauf. Ausrüstung bekommt man auch automatisch (allerdings halt per Zufall). Meine Aussage bezog sich darauf, dass wenn man bei D2 Attribute oder Skillpunkte falsch verteilt hat, dann war das so und im schlimmsten Fall war der Char für die Tonne. Inwiefern ist das jetzt durch Runen und Ausrüstung bei D3 gewährleistet? Sofern du mir das erläutern kannst verstehe ich dein "So ein Schmarrn..." :hmm: .
Das einzige was man bei D3 falsch machen kann ist ne sinnlose Rune nutzen oder dem Mage ne Rüstung mit +999999 Stärke anziehen. Das ist aber alles änderbar und nicht endgültig, bei D2 waren Fehler beim Skillen der Charaktere nicht mehr zu ändern (zumindest als ich D2 noch gespielt habe).

Einen "verskillten" Char kannste also nicht austauschen ?

Und in D2 gibts keinen "Token" der die Skills zurücksetzt ?


Es geht um die vielfalt der Items, das Leveln des Handwerkers, das schmieden von Gegenständen, dem Farmen usw.
 
Was ist dann überhaupt "schwer"? So oft zum Gegner rennen (und verrecken), bis man durch blankes Durchprobieren der Skills ne Methode gefunden hat, ihn zu besiegen? Das ist dann auch nicht schwer, sondern nur zeitaufwändig. Genau wie die evtl. dabei verlorene Exp, die kann man sich auch mit viel Ziel wieder reinholen. Auch nicht schwer.
Selbst das Entwicklerstatement zu Inferno: 10x draufgehen, bis Akt1 halb durch ist...na und? Nur zeitaufwändig. Nicht schwer.

:heul:

Was habe ich denn geschrieben? dass es nur auf die richtige kombination an skills ankommt die man "eingepackt" hat?

eben nicht!

es kommt darauf an die skills richtig einzusetzen.... wenn du zu langsam bist oder nicht auf die gegner korrekt reagierst dann wars das... DAS macht "schwierig" aus... nicht "ich nehm die richtigen skills mit für gegner xxx weil ich das in nem guide gelesen hab..."

Wenn du zu schlecht bist dann nutzt dir auch 10x probieren nix...

Ok, stimme ich dir zu. Formulieren wir es um, D3 ist wesentlich einsteigerfreundlicher als D2. Dennoch kann man in D3 de facto nichts wirklich falsch machen, in D2 ging das schon.

Die Frage ist jetzt ob das gut oder schlecht war... im grunde ja eher schlecht...

Oder ist es gutes spieldesign nach 40h Spielzeit festzustellen dass man mit den gewählten fähigkeiten nicht weiterkommen wird, da die einfach zu schlecht sind für die späteren gegner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen "verskillten" Char kannste also nicht austauschen ?

Und in D2 gibts keinen "Token" der die Skills zurücksetzt ?


Es geht um die vielfalt der Items, das Leveln des Handwerkers, das schmieden von Gegenständen, dem Farmen usw.

Deshalb schrieb ich "zumindest als ich D2 noch gespielt habe". Da gab es keinen "Token" für Skills zurücksetzen. Und was meinst du mit verskillten Char austauschen? Man hat halt einen neuen machen müssen. W/E, lohnt nicht darüber zu diskutieren. Du siehst es so, ich anders, passt :).
 
Blizzard hat doch schon gesagt, warum sie das Skill-System so geändert haben: Man wollte das jeder Skill zu jeder Zeit nützlich ist und man nicht am Anfang bestimmte Skills nicht nutzt um Punkte für später aufzuheben. Seien wir doch mal ehrlich, ohne gerusht zu werden hätte das erstellen eines High-End-Chars ewig gedauert, da man erst die letzten Skills mit Punkten versorgt hat und der Rest nur Durchlauferhitzer waren. Wer konnte es sich denn leisten (außer die Synergien) woanders Punkte zu investieren. Und das war was, was mich am Ende nur noch genervt hat. Man war gezwungen wen zu finden der dich bis Hölle zieht um nicht 1000 Tode zu sterben oder die Chance zu verlieren nen "Über-Char" zu erstellen.

Nun hängt alles viel mehr von der Ausrüstung ab und ich erhoffe mir hier, deutlich mehr Möglichkeiten (schon weil es keine Items mehr gibt mit +X Skills) zu haben um sich individuell anzupassen. Aber ohne das fertige Spiel durch zu haben will ich mir hier noch gar keine Meinung zu bilden.
 
also ich finde D3 (Beta) genauso einfach wenn nicht schwieriger als D2. zu mehr als lvl 13 kann ich nichts sagen aber ich finde es sehr gut dass fast jede skillung spielbar sein wird. ich habe es in D2 nicht gemocht dass man "so oder so" basteln musste. nen necromancer mit teeth auf 24 war nicht alltäglich und durch hölle ist der auch durchmaschiert ...
ich find ihr stellt euch mal wider an es hat ne menge gutes aber auch viel verbesserungswürdiges oder sachen die manche nicht mögen, dafür aber andere.
Alle zufriedenstellen ist eh ein wunschdenken.
Ich freue mich auf D3 auch wenn ich nur sehr wenig spielen kann. aber besser als nichts und für jede halbe stunde bin ich dankbar. Werde auch nach berlin fahren zur release party wenn alles glatt läuft. obwohl ist es nicht mein "oh da habe ich so lange drauf gewartet" spiel ist sondern eher ein "fesch das da auch mal wider was kommt ...!" -- ich bin wohl einer der deutschen die während blizzcon angesprochen werden sollten da sie gerne "diablo ohne armor und waffen umboxen".
alternative möglichkeiten reizten mich schon immer.

zum schwierigkeitsgrad:
Inferno -> hell -> Hardcore

und alles schön langsam ...

edit:
sollte schwer genug sein, dann ist auch genug spannung drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Logres Midgard, Stonhenge Albion, Avalon Hib, diverse unzählbare Chars >4Lx
Am meisten aber Logres Midgard mit meinem Krieger und Runi bekannt ;)

Am Schlimmsten war Schleicher Leveln, wollte keiner in Gruppe haben und man hat ohne BB nur grün/blau ohne Downtime farmen können.

Ah ok ;) Logres hab ich nen 7Lx Eld
Main war Lyo 12L0 Sorc

Gott die viele Zeit...
 
Ich weiß gar nicht warum sich hier so viele das veraltete Skillsystem von D2 Wünschen. Ich fand es einfach nur beschissen, wenn ich mal gemütlich eine Runde d2 Spielen wollte und mir vorher stunden oder tagelang Gedanken machen musste wie ich mich nach einem LvL-Up weiterskillen muss.

Es war damals nicht möglich mal einfach ein Endskill auszutesten ohne dabei zu riskieren, dass sich sein ewig lang gespielter Char dann zu Unbrauchbaren Datenmüll verwandelt. Ich persönlich fand, dass das Spiel dadurch nur frustrierend war und nach kurzer Zeit schon kein Spaß mehr machte.

Das ist jetzt glücklicherweise vorbei mit D3 und das ist auch gut so!
 
weiß einer von euch wo man Diablo3 günstig kaufen/vorbestellen kann?
 
das weisß ich auch selbst, ich dachte eher an so einen special Tipp wie damals bei Battlefield 3 und dem indischen Origin Store
 
amazon. 55 euro sind vollkommen ok. spielzeit ist dabei sehr hoch im vergleich zu anderen games. da zahlt man auch gerne mal vollpreis und keine billigen russenkeys :d
 
ich zitiere mal Foxi von 2 seiten vorher:

Habs mir auch bestellt für 10Euro :fresse: hatte noch 2 alte xbox Games von meiner nicht mehr vorhandenen Xbox da es bei Gamestop die Geile Action gab bring 2 von der liste und Zahle 10Euro und bestelle dir ein Spiel nach wahl hab ich gleich zugeschlagen.

hört sich auf jedenfall nach ner fairen aktion an. Vllt. passta ja auch für dich.
Ansonsten gibts zum release bestimmt bei MM/Saturn halbwegs brauchbare preise, wie eigentlich bei jedem spiel
 
naja
diablo2 war schon lustig. kann mich noch gut dran erinnern das ich ne WF selbst gefunden habe im CS und dann nach dem scheißpatch(1.09) nur noch der Hdin das nonplusultra war...lightsorc und bowama/java total für den arsch gewesen.
immerhin kann ich behaupten das ich 5 HRs selbst gefunden habe beim zocken :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh