Wie gesagt habe Diablo vorher nie gespielt, mit Teil 3 jetzt angefangen. Mich frustet es aber, dass das Handeln fürs Weiterkommen notwendig ist und man nicht so einfach weiterspielen kann ohne das Ganze. Diablo 2 war doch mehr auf Singleplay noch ausgelegt, keine Onlinemode für Singleplayer. Wieso wurde das Gamedesign so "unfair" gelegt? Hab auch die Fähigkeitszuweisung auf individuell und werd später mal einen Screenshot reintun. Ab Mitte Akt 3 Alptraum bekam ich einfach keine besseren Sachen mehr und die Händler und das Abgeworfene sind stets schlechter als das, was ich besitze. Wie erwähnt hab ich echt alles mit Steinen höchster Güte, die zu dem Zeitpunkt vom Spiel geliefert wird an. Akt 4 Alptraum hab ich mir echt hart erarbeitet und bin wirklich gut ausgewichen. Aber diese Massen und hohen HP- und Damagezahlen der Gegner sind einfach nur unfair dann. Muss zugeben, dass ich keinen Begleiter mitführe woran ich jetzt mehr und mehr nachdenke. Ansonsten bleibt mir nur noch der Coop um weiterzukommen. Hatte mal spasseshalber mit einem Kollegen kurz im Coop gespielt Alptraum Akt 3. Er war Stufe 40, ich 50. Da konnte ich mich gegen die Massen mit explosiven Kröten, Geisterblockaden und Lifesteal schön durchmetzeln. Nun ist aber echt zappenduster solo mit der Ausrüstung.
Konnte mir denken, dass DPS Damage per second ist, jedoch wird das ja so nirgends mit der Bezeichnung sichtbar geführt. Meine Waffe hat den Wert 177,1 und an Schaden wird bei mir unter den Stats 2100 geführt. Mit Critic und Intelligenzstapelung komme ich bei manchen Schlägen auf knapp über 4000. Das reicht aber nicht bei Hölle.
Hier der Screenshot:
Fähigkeiten:
Verhexen + Rune 20% mehr Schaden für die Gegner
Seelenernte + Absaugen für Heilung und Damage an mehreren Gegnern zugleich
Geistersperrfeuer + Phantasma für mehr damage und gut um Bereiche abzudecken wo gegner durchmüssen
Koloss + rastloser Gigant für mehr damage
Giftpfeil + Feuerpfeil für 160% Direktdamage Waffenschaden und damit ich von Weiten die Gegner angreifen kann
Massenverwirrung + Paranoia gibt nochmals 20% mehr Schaden innerhalb 12 sec.
(hier nutze ich aber manchmal auch Heimsuchung mit "hasserfüllter Geist" um noch mehr damage zu machen)
Passiva:
Zwischen Licht und Schatten: 20% mehr Schaden aber dafür 30% mehr Manakosten
Blutritual: 15% der Manakosten werden vom Leben(denke, das der Gegner) abgezogen + 1% mehr HP Regeneration
Dschungelstärke: Schadensreduktion um 20% für mich und meine Begleiter/Diener