[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Nen kumpel von mir hatn sehr gutn pc, zockt aber mit umts stick, ping= 3500 !!!
Aber er weigert sich sich ma dsl zuzulegen..
Spielen wir zusammen schlaegt er dahin wo kein gegner mehr is..

Kann noch wer ueber umts stick erglfahrungen sprechn ?


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

würd mich auch mal intressieren...dann hätt ich am WE was zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mag für gruppensachen gelten, solo gehts sogar halbwegs. ich konnt sogar übers iphone per tethering daddeln, weil ichs ausprobieren wollte..
 
ja natürlich kommts auf die Anbindung an, umts ist nicht gleich umts und hsdpa ist nicht gleich hsdpa. aber wie schon gesagt, man zockt dann einfach mit sehr grottigen pings, das mag für den durchgang auf normal noch grad so reichen aber ab Albtraum ist das doch unspielbar wenn du lags von mehreren sekunden hast. funknetze sind einfach nicht zum zocken gedacht abgesehen vom LTE halt. aber mal ehrlich, wenn er dsl kriegen könnte und ist zu geizig für.... pech gehabt. also wenn man freiwillig über umts surft und zockt muss man schon netmehr ganz sauber sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt habe Diablo vorher nie gespielt, mit Teil 3 jetzt angefangen. Mich frustet es aber, dass das Handeln fürs Weiterkommen notwendig ist und man nicht so einfach weiterspielen kann ohne das Ganze. Diablo 2 war doch mehr auf Singleplay noch ausgelegt, keine Onlinemode für Singleplayer. Wieso wurde das Gamedesign so "unfair" gelegt? Hab auch die Fähigkeitszuweisung auf individuell und werd später mal einen Screenshot reintun. Ab Mitte Akt 3 Alptraum bekam ich einfach keine besseren Sachen mehr und die Händler und das Abgeworfene sind stets schlechter als das, was ich besitze. Wie erwähnt hab ich echt alles mit Steinen höchster Güte, die zu dem Zeitpunkt vom Spiel geliefert wird an. Akt 4 Alptraum hab ich mir echt hart erarbeitet und bin wirklich gut ausgewichen. Aber diese Massen und hohen HP- und Damagezahlen der Gegner sind einfach nur unfair dann. Muss zugeben, dass ich keinen Begleiter mitführe woran ich jetzt mehr und mehr nachdenke. Ansonsten bleibt mir nur noch der Coop um weiterzukommen. Hatte mal spasseshalber mit einem Kollegen kurz im Coop gespielt Alptraum Akt 3. Er war Stufe 40, ich 50. Da konnte ich mich gegen die Massen mit explosiven Kröten, Geisterblockaden und Lifesteal schön durchmetzeln. Nun ist aber echt zappenduster solo mit der Ausrüstung.

Konnte mir denken, dass DPS Damage per second ist, jedoch wird das ja so nirgends mit der Bezeichnung sichtbar geführt. Meine Waffe hat den Wert 177,1 und an Schaden wird bei mir unter den Stats 2100 geführt. Mit Critic und Intelligenzstapelung komme ich bei manchen Schlägen auf knapp über 4000. Das reicht aber nicht bei Hölle.

Hier der Screenshot:



Fähigkeiten:
Verhexen + Rune 20% mehr Schaden für die Gegner
Seelenernte + Absaugen für Heilung und Damage an mehreren Gegnern zugleich
Geistersperrfeuer + Phantasma für mehr damage und gut um Bereiche abzudecken wo gegner durchmüssen
Koloss + rastloser Gigant für mehr damage
Giftpfeil + Feuerpfeil für 160% Direktdamage Waffenschaden und damit ich von Weiten die Gegner angreifen kann
Massenverwirrung + Paranoia gibt nochmals 20% mehr Schaden innerhalb 12 sec.
(hier nutze ich aber manchmal auch Heimsuchung mit "hasserfüllter Geist" um noch mehr damage zu machen)

Passiva:
Zwischen Licht und Schatten: 20% mehr Schaden aber dafür 30% mehr Manakosten
Blutritual: 15% der Manakosten werden vom Leben(denke, das der Gegner) abgezogen + 1% mehr HP Regeneration
Dschungelstärke: Schadensreduktion um 20% für mich und meine Begleiter/Diener
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Begleiter solltest du im Single Player unbedingt mitnehmen! :fresse:

Du kannst nicht das Spiel nicht so spielen, wie es vorgesehen ist und dich dann darüber beschweren, dass du so nicht richtig weiterkommst :)
 
Wenn ich eine 2h Waffe kaufe, auf der z.b. Eisschaden oder Blitzschaden ist, werden dann all meine Angriffe mit Eis oder Blitz noch verzaubert ?
 
mal nen paar ganz dumme Fragen: war die tage im urlaub und wollt mir die Tage D3 holen. Lohnt die Anschaffung ? Hab mit begeisterung D1 und D2 gespielt...ist es ein würdiger nachfolger ? nen Sinleplayer gibts aber noch oder ist es ein reines Online RPG geworden ?
 
bin nun auf lvl 60. gestern ne schöne 550dps einhand geholt mit sehr dicken stats für gute 145k. die ganz dicken 1k dps einhänder kosten ja 4mio wie sol ich mir die je leisten können o.o oder solche amulette mit min preis 20mio sk 26mio rofl die leute übertreiben es. ne hammer waffe 500-750k okay kann man noch irgendwie farmen aber 4-20mio???

wer hat hier von euch über 2mio gold??

ps:
zocke barbar mit atm 17k dps, 45k life, 3k rüssi und 27%critchance. Geht gut aber will 25k dps unbufft und 50-60k life für inferno eigentlich^^

doof ist auch das die 2te einhand nur maginal mehr dps macht so 1000-1500oder sowas. aber die 2hand waffen mit um die 500dps bringen ja garnix. da hat man dann viel weniger dps udn schlägt auch langsamer wofür sollen die gut sein im moment? max crit wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bossgegnern nutze ich um Käfigen und Flächenangriffen ( da der Witch Doctor sich zu langsam bewegt) diese Geisteswanderung um kurz unsichtbar zu sein und einen Speedbonus zu erhalten. Der Cool-down ist meiner Meinung nach aber ein bischen lang dafür.
 
Weiß zwar nicht was der Kollege da meinte, aber natürlich bringt soetwas etwas. Die Elemtar-Schäden sind in der DPS-Angabe bereits mit eingerechnet und wirken immer, egal was für ein Angriff man startet.

Edit: SljnX das ist einfach nur falsch was du sagst, sorry das es so hart rüber kommt ist aber so ;).
 
Weiß zwar nicht was der Kollege da meinte, aber natürlich bringt soetwas etwas. Die Elemtar-Schäden sind in der DPS-Angabe bereits mit eingerechnet und wirken immer, egal was für ein Angriff man startet.

Edit: SljnX das ist einfach nur falsch was du sagst, sorry das es so hart rüber kommt ist aber so ;).

Alles klar, dann werd ich meine Beiträge editieren. Wieder was dazu gelernt, wundert mich aber ehrlich gesagt...
 
@ Last Hero

Kein wunder das du nix reist ... mit der Skillung würd ich auch nicht weitkommen ;)
 
Ja ist nicht ganz so logisch wie bei D2, der Schaden der Waffen inkl. evtl. Elementar-Bonie oder auch Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit wirkt sich auf alle Fähigkeiten aus, die Schaden verursachen. Hast nen Stab mit +15%-Attack-Speed zaubert dein Zauberer (oder was auch immer) auch schneller, dadurch sollen alle Charaktere gleichere Chancen haben.
 
Ja ist nicht ganz so logisch wie bei D2, der Schaden der Waffen inkl. evtl. Elementar-Bonie oder auch Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit wirkt sich auf alle Fähigkeiten aus, die Schaden verursachen. Hast nen Stab mit +15%-Attack-Speed zaubert dein Zauberer (oder was auch immer) auch schneller, dadurch sollen alle Charaktere gleichere Chancen haben.

Ja klar...das leuchtet mir ja auch ein.
Aber wenn Feuerschaden erhöht wird, dachte ich, dass sich auch nur Skills, die Feuerschaden verursachen erhöht werden.
Macht für mich irgendwie wenig Sinn, dass dann zB Arkanskills ebenfalls den Bonus bekommen...
 
mal nen paar ganz dumme Fragen: war die tage im urlaub und wollt mir die Tage D3 holen. Lohnt die Anschaffung ? Hab mit begeisterung D1 und D2 gespielt...ist es ein würdiger nachfolger ? nen Sinleplayer gibts aber noch oder ist es ein reines Online RPG geworden ?

Versuch mal einen Gästekey zu bekommen. Gibt hier auch einen Thread, wo Gästekeys von Luxxer an Luxxer verschenkt werden.
Bei jedem Diablo 3 sind 2 Gästekeys dabei. Hab meine beiden allerdings bereits verschenkt.

Ansonsten soll es 30 Tage nach Release auf der BattleNet HP von Blizzard ein Diablo 3 Starter Kit geben. Das ist quasi eine Demo, die der open Beta und dem Gästezugang im Umfang entspricht.

Du spielst im 1. Akt bis zum Skelettkönig und kannst bis Level 13 leveln. das reicht, um einen guten Enidruck vom Spiel zu bekommen.

Ich würde aber sagen, dass die 49 €, die Saturn laut Prospekt verlangt, auf jeden Fall gut investiert sind. Hab selbst 42 gezahlt.

Den Singleplayer gibt es so zwar noch, aber leider musst du dazu auch online und auf einem Blizzard Server angemeldet sein.
Offlinespielen ist nicht.

Es wird hier mehrfach empfohlen, es mindestens einmal komplett alleine zu spielen, wenn es darum geht, was von der Story zu erleben und die zahlreichen Nebenquests und Eastereggs zu finden.

Anosnten kann jeder zeit ein Freund auf Einladung in dein Spiel einsteigen und aus dem Singleplayer quasi on the fly eine Multiplayersession machen.
 
werds wohl kaufen heute oder am WE, mal sehen was Diablo anno 2012 so bietet, in den zahlreichen kritiken wurden ja der Spielumfang bemängelt es soll sehr schnell durch sein und auch die Erfahrungsstufen fliegen einem nur so zu...von einem abgespeckten D2 war auch die rede. obwohl mir schon stinkt, dass ich offline nicht spielen kann. Wenn mein internet mal nicht funktionieren sollte kann ich kein D3 zocken ? Danke Blizzard...
 
Ich bin mit meiner Mönchin auf LvL 53 angekommen in Hölle. Mit der puren Ausweich Skillung komm ich bis jetzt auf ~ 49% Ausweichen, das rockt die Bude, selbst bei Bossen verfehlen die mich.
Ich kann jedem der einen Mönch spielt empfehlen mit der Skillung zu spielen.
 
Tja, dass man nur spielen kann, wenn es Blizzard durch lauffähige und erreichbare Server erlaubt, stinkt mir auch. Vielleicht wird das ja mal gepatcht.
Bei Starcraft 2 hieß es damals auch, Onlinezwang. Den Singleplayer kann man da aber auch Offline spielen. Selbst Steam geht offline.

Auf "Features" wie das Echtgeldauktionshaus kann ich sowieso verzichten.

Das mit der Spielzeit ist wohl relativ. Da muss man zwischen denen entscheiden, die sich wirklich Zeit lassen und jeden Winkel erkunden und jeden Nebenquest machen und die, die nur drauf aus sein wollen, "die ersten zu sein" und rushen.

Das war bei D2 auch so. Ich kann eine Woche brauchen, ich kanns aber auch auf ner LAN in wenigen Stunden durchkloppen :d
Ich sag nur Dunkelwald. Der eine besorgt die Rolle, der andere sucht den Baum, einer checkt die Wegepunkte und schon hat man einen Chara durchgezogen. So ein Quest dauert schonmal ne Weile, aber mit mehreren Leuten ist die Sache in wenigen Minuten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Mönchin auf LvL 53 angekommen in Hölle. Mit der puren Ausweich Skillung komm ich bis jetzt auf ~ 49% Ausweichen, das rockt die Bude, selbst bei Bossen verfehlen die mich.
Ich kann jedem der einen Mönch spielt empfehlen mit der Skillung zu spielen.

Jo, habe in die Rtg nun auch umgestellt. Bin Akt4 Alptraum und das rockt schon ganz gut. Nur DPS ist nicht alles, kommt mir zumindest beim Mönch so vor... Denn mit meinen knappen 1,7k DPS liege ich nicht vorn, aber dafür ne Menge Leben und Überleben ;)
 
Türlich, zu mal die Zeit die man investiert auch individuell is, wenn ich 24h davorhänge oder arbeiten muss is auch nen unterschied.

Gibts eigentlich die Portale noch ? bzw. kann man von Akt zu Akt nach gusto switchen? War bei D2 immer gut wenn man Lust hatte mal ebenso nach Baal eben mal flott Mephisto zulegen oder so
 
Nein, dieses Portalsystem aus D2 gibt es wohl nicht mehr. Also Wegpunkte innerhalb der Akte schon, aber wechseln zwischen den Akten geht wohl nicht mehr. Bin aber nicht sicher.
Im Hauptmenü kann man aber auswählen, in welchem Akt man "spawnen" will. Die werden je nach Fortschritt freigeschaltet.

Auch die klassischen Stadtportalrollen gibts nicht mehr. In Akt 1 lernt man bei einer Storyquest die Fähigkeit, jederzeit ein TP öffnen zu können.
 
Doch, du kannst jederzeit in die anderen Akte, kannst sogar die Quests noch einmal machen und dafür XP abgreifen. Nur Bossfarmen lohnt nicht mehr, da die Drops bei Champions wesentlich häufiger sind. Die Quests muss man im Charmenü anwählen, wenn man ein schon erledigtes Quest noch einmal spielen will.
 
Jo stimmt man kann immer alles zocken, alle Schwierigkeitsgrade, alle Akte, alle Quests....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh