[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Höhle, ohne etwas anderes? Lohnt sich das noch? Da bekommt man ja gerade so den fünfer Buff voll und hört dann letztlich schon wieder auf...?

*edit*

Gibts in Akt 1 und 4 auch so einen Bereich, der gut und effizient zu farmen ist?

Ala Alkaizer-route oder eben so ein Gebiet wie die Assassinenhöhle in AKT 2?

Zur Abwechslung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war auch mein Prob. Man killt zwar etliche Mobs im kurzer Zeit, aber nur die Hälfte von denen dann mit vollem MF und vollem Buff. Akt1 hab ich den Buff mit Glück sehr schnell voll (Turm) und kann dann etliche Mobs an deren Spotts abrennen. Dauert zwar zweifelsfrei länger, aber ist aus meiner Sicht sinnvoller.
 
Freu mich richtig auf Akt 1 und 2. Hab zwar schon viele akt 1 Runs hinter mir aber war eigentlich immer sehr effektiv. Viel wichtiger wäre mir wenn ein paar alte Spieler wieder zurückkommen, die ersten 4er runden in Akt 1 damals kurz nach Release waren noch die schönsten. (die zeit wo alle "wow" gesagt haben bei einer 1000dps waffe, egal ob zweihand oder scheiß main stats...)

Drops müssen halt auch besser werden sonst endügltig ende. :d
 
Nur die Höhle, ohne etwas anderes? Lohnt sich das noch? Da bekommt man ja gerade so den fünfer Buff voll und hört dann letztlich schon wieder auf...?

es würde sich anbieten, vorher die Schluchtrandminen per WP zu besuchen. Je nachdem sind da 2-4 EliteMobs zu finden, sodass man im Idealfall bereits mit 4er Stack in der Höhle loslegen kann. Wirklich groß sind die Schluchtrandminen übrigens auch nicht.
 
Ja im Moment lohnt sich Assassinenhöhle nicht wegen zu geringer Dropchance und exp ist auch zu low. Nach Patch mit höheren MP sollte es hier aber rocken denk ich :)

Bevor man in die Höhle geht sollte man natürlich kurz durch die Waypoints porten und sich paar Stacks holen. In der Höhle selbst stehen aber mindestens 7 packs und 1-2 goblins rum ,sofern sie das nicht gepatcht haben,war halt schon länger nimmer drinn.
Ich hatte auch schon mal 10 packs da drinn, also früher gabs keine andere Stelle wo soviel champs auf einem Haufen waren und as lohnt mehr wie Akt1 weil 5stacks holen dauert max 5min dann Höhle und bis zu 10 packs abfarmen, das ganze dauert also maximal 15min ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinen akt2 farmzeiten, dachte ich genauso - 10min die 5 stacks sammeln und dann rein in die höhle.
aber in wirklichkeit ist es viel effizienter zu erst in der höhle starten (savepoint) und in kürzerster zeit die nv5 voll zu machen und dann die anderen farmspots absuchen.
 
Oase von Dhalgur ist doch auch perfekt oder? Da warten doch auch immer 3-4 Packs auf einen.
 
Paragon 62, dauerhaft Mist nur am finden....nix neues bei dem game...

Mich macht aber was anderes stutzig... das MF funktioniert bei mir gaaar nicht!!!! Habe bis auf max Begleiter-MF selbst kein MF-Gear an seit Beginn der Paragonspielerei. Nun müsste ich mit steigendem Paragonlevel ja immer schneller an legs kommen, sprich in kürzeren Zeitabständen.... das Gegenteil ist der Fall. Wo ich mal durchschnittlich alle 40 Mio XP eins hatte sinds nun im Schnitt 70-90Mio XP.

Freund von mir spielt einen Demonhunter. Der findet mit max 140% MF innerhalb 2 Wochen 2 mal die Mantikor, 1mal die Skorn(sehr gute Rolls drauf), 1 mal die Windmacht (bessere Werte als mein Bogen natürlich), einmal Natalya Set-Ring und anderen Kram. Der hat dadurch 4 mal soviel Gold in der wenigen Zeit eingespeist als ich. Das kann nicht sein.... Ich hab bis auf die Windmacht und ein schrottiges Set-item nichts mit der hohen Paragonstufe. Und mit Glück oder Pech hat das nichts mehr zu tun, wenn das wiederholt eintrifft. Mag den gar nicht mehr in ein Game von mir einladen, ich schau immer nur zu wie er was bekommt und ich Depp mich abrackere... er pfeift auf MF... hat bessere Drops als ich.

Ich hatte bis ~35 kein MF Gear an, habs dann angezogen und dann tatsächlich spätestens jeden 3. Run was gefunden. Vor paar Tagen noch in !2! Tagen ganze 9 Legs gefunden und eben meine Brust - und seit meiner Brust is gar nix mehr. Der Loot-Gott hasst mich! :fresse:
 
Die sollen ruhig mal MP1 in öffentlichen Games anbieten. Ich würde einfach gern mit 63er Monster in allen Akten in Coop spielen können. Von mir aus soll das einfach ÜBER-Inferno Modus heißen und jeder kann joinen wer will.
 
Dann spiel halt mit leuten aus deiner flist ...

Bei privaten Multiplayergames gehts ja mit MPLVL ...

Wer spielt schon Public wenn er nicht gerade auf 60 levelt?
 
Ich hatte bis ~35 kein MF Gear an, habs dann angezogen und dann tatsächlich spätestens jeden 3. Run was gefunden. Vor paar Tagen noch in !2! Tagen ganze 9 Legs gefunden und eben meine Brust - und seit meiner Brust is gar nix mehr. Der Loot-Gott hasst mich! :fresse:

Ich finde im moment einfach rein gar nix mehr. Ich versteh auch den Algorhytmus dahinter einfach nicht. Nehmen wir Poker als Beispiel. Du hast eine gewisse wahrscheinlichkeit am Flop einen Drilling zu treffen. Es gibt immer mal jemanden der mehr Drillinge trifft und einen der weniger trifft, aber so gut wie immer hält es sich die waage. Hier aber ist es einfach völlig out of order, der eine findet 10 Legs ohne MF der andere 0 mit 300 MF in der gleichen Zeit. Gut die wahrscheinlichkeit einen drilling zu treffen ist wohl um einiges höher aber trotzdem ist es fürn Arsch. Da kann einfach einiges nicht stimmen.

Früher war mir das egal aber nachdem ja rares nur noch mit übermega rolls was wert sind ist man schon mal auf einen Leg fund angewiesen. Nicht mal nur um Kohle zu machen und sich zu verbessern, aber einfach auch fürs feeling. Selbst wenn ich nur ein elfenbeinturm für den Händler finde, aber allein das Gefühl wieder ein leg zu finden reicht meiner Motivation eigentlich.
 
Dann spiel halt mit leuten aus deiner flist ...

Bei privaten Multiplayergames gehts ja mit MPLVL ...

Wer spielt schon Public wenn er nicht gerade auf 60 levelt?
Ich mag eher public... da kann man sich wenigstens noch bisschen aufregen. Private Games das ist wie Zug fahren im Kreis, genau so sinnlos wie Solo.
 
Mal noch eine Frage zu 1.05...

Wenn doch in allen Akten die gleichen Droprates herrschen, dann werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Gegner in allen Akten (bei gleichem Monsterlevel) in etwa gleich stark sein, oder?

Bisher war es ja ansteigend von der Schwierigkeit her (Akt 1 -> 2 usw..), aber bei gleichen Droprates geht das ja nichtmehr, sonst würde ja wiederum jeder in Akt 1 farmen, wenn es dort die leichtesten Monster aber dennoch maximale Dropraten gäbe...?

Letztlich müsste dann im Infernoschwierigkeitsgrad -aktübergreifend- wirklich nur noch das Monsterlevel über die Schwierigkeit entscheiden...?
 
Mal noch eine Frage zu 1.05...

Wenn doch in allen Akten die gleichen Droprates herrschen, dann werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Gegner in allen Akten (bei gleichem Monsterlevel) in etwa gleich stark sein, oder?

Bisher war es ja ansteigend von der Schwierigkeit her (Akt 1 -> 2 usw..), aber bei gleichen Droprates geht das ja nichtmehr, sonst würde ja wiederum jeder in Akt 1 farmen, wenn es dort die leichtesten Monster aber dennoch maximale Dropraten gäbe...?

Letztlich müsste dann im Infernoschwierigkeitsgrad -aktübergreifend- wirklich nur noch das Monsterlevel über die Schwierigkeit entscheiden...?

Die Monster in Akt 1 werden dann zu lvl 63 Monstern und sind demnach auch stärker.
 
Ich finde im moment einfach rein gar nix mehr. Ich versteh auch den Algorhytmus dahinter einfach nicht. Nehmen wir Poker als Beispiel. Du hast eine gewisse wahrscheinlichkeit am Flop einen Drilling zu treffen. Es gibt immer mal jemanden der mehr Drillinge trifft und einen der weniger trifft, aber so gut wie immer hält es sich die waage. Hier aber ist es einfach völlig out of order, der eine findet 10 Legs ohne MF der andere 0 mit 300 MF in der gleichen Zeit. Gut die wahrscheinlichkeit einen drilling zu treffen ist wohl um einiges höher aber trotzdem ist es fürn Arsch. Da kann einfach einiges nicht stimmen.

Früher war mir das egal aber nachdem ja rares nur noch mit übermega rolls was wert sind ist man schon mal auf einen Leg fund angewiesen. Nicht mal nur um Kohle zu machen und sich zu verbessern, aber einfach auch fürs feeling. Selbst wenn ich nur ein elfenbeinturm für den Händler finde, aber allein das Gefühl wieder ein leg zu finden reicht meiner Motivation eigentlich.

Laufe schon lange mit ~330MF rum, max 3 Legs waren drin, und die auch noch komplett crap. Kein Set, rein garnichts. Verstehen tue ich dieses System auch nicht. Wenn ich hier nicht teilweise die ganzen Set Drops ala IK sehen würde, würde ich annehmen das das ganze AH voll von Bliz Items ist :) Bin mal gespannt ob ich irgendwann sowas auch mal finde.
 
Geht mir auch so, einmal ein Set gefunden Natalyas Umarmung und fast nicht losbekommen weil die Stats so mistig waren und seitdem gar nichts mehr....das nach 250 Std. zocken...anderen hier denen droppen 3 Skorns innerhalb von 2 Wochen also normal und fair ist das wohl nicht mehr...und egal ob mit oder ohne MF das ist einfach nur ärgerlich...weil mit 300% MF auch nichts anders ist als mit 0% ^^

Aber für was regt man sich denn da noch auf...meinen Kumpels gehts nicht anders, nur komisch das manche Leute hier eine Wochenlange Glückssträhne haben...wenn das Prinzip jemand versteht (ich denk nämlich nicht mal Blizz selbst) dann lasst mal hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1.04 kann ich 12 Set items zu meinen zählen. Man muss halt sehr effektiv Spielen dann klappt es auch mit den Leg Drops. Gestern fragte mich jemand wie lange ich denn für ein Alkaizer Run brauche, ca 9min antworte ich, er meinte er bräuchte 35-45min. Er konnte sich nicht vorstellen wie schnell das gehen kann. Ich habe ihn dann auf eine Runde mitgenommen, fast alle Elites musste ich alleine killen weil er noch damit beschäftigt war das Loot vom letzten Pack aufzusammeln. Er hat sich auch gewundert dass ich nicht alle Mobs auf dem Weg töte, das war auch neu für ihn. Ich habe ihm noch ein paar Tipps auf dem Weg gegeben und dann schauen wir mal ob er seine Zeit etwas verbessern kann.
 
Okay ernsthaft, von wo genau farmst du bei einem Alkaizer Run? Hab mir ein paar Vids auf Youtube angesehen, aber das sind ja 3 verschiedene Spots in Akt3...und wenn man nicht alle Mobs tötet dann nerven die doch nur rum und kommen irgendwann daher ^^

Denn bei meinen 53k Damage WD unbuffed wird das nicht klappen einfach mal so gemütlich alles stehen lassen an Mobs ^^

Naja bin anscheinend zu noobig für sowas, aber Excel Tabellen und so werde ich nicht aufstellen wie es einige machen. Wüsste auch nicht was das bringt wenn eh nur gelber Mist droppt. :)
 
Das geht auch nur mit dem WW-Barb. Die hinterlassenen Tornados vom Sprinten töten dann meiste die ganzen Trashmobs die dir hinterher rennen.
 
Okay dann bin ich wohl ange...... :d

Mein Barb ist erst Lvl30 mal sehen wann der mal 60 wird. :)

Trotzdem wär es nett wenn du mir deine Route verrätst, evtl hab ich dann auch wieder mal Glück. ;)
 
Das geht auch nur mit dem WW-Barb. Die hinterlassenen Tornados vom Sprinten töten dann meiste die ganzen Trashmobs die dir hinterher rennen.
Also ich mach die Runde mit meinem Zauberer in ~<20min. Ich niete eigentlich alles um und sammel (die meißten 62er), 63er, Legs und makellosen Edelsteine sowie ab aund an Heiltränke und Tomes sowie größere Goldhaufen ein.

Selbst wenn man 20min für die Runde braucht ist das momentan immernoch das effizienteste was es überhaupt gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quest: "Tötet Azmodan".

"Arreat Kern" - rückwärts (beim ersten Mal den Speicherpunkt vor Azmodan holen)

WP zu "Turm der Verdammten Lvl1"

WP zu "Arreat Krater Lvl2"

TP zu "Brücke von Korsikk"

WP zu "Bastionstiefen Lvl 1" -> direkt in "Bastionstiefen Lvl 2" gehen.

In jedem Bereich einmal im Kreis laufen, am besten natürlich alles nur einfach ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nehme vor Brück von Korsikk noch Rakkisübergang mit rein und Bastionstiefen Ebene 3.
 
Ich finde im moment einfach rein gar nix mehr. Ich versteh auch den Algorhytmus dahinter einfach nicht. Nehmen wir Poker als Beispiel. Du hast eine gewisse wahrscheinlichkeit am Flop einen Drilling zu treffen. Es gibt immer mal jemanden der mehr Drillinge trifft und einen der weniger trifft, aber so gut wie immer hält es sich die waage. Hier aber ist es einfach völlig out of order, der eine findet 10 Legs ohne MF der andere 0 mit 300 MF in der gleichen Zeit. Gut die wahrscheinlichkeit einen drilling zu treffen ist wohl um einiges höher aber trotzdem ist es fürn Arsch. Da kann einfach einiges nicht stimmen.

Früher war mir das egal aber nachdem ja rares nur noch mit übermega rolls was wert sind ist man schon mal auf einen Leg fund angewiesen. Nicht mal nur um Kohle zu machen und sich zu verbessern, aber einfach auch fürs feeling. Selbst wenn ich nur ein elfenbeinturm für den Händler finde, aber allein das Gefühl wieder ein leg zu finden reicht meiner Motivation eigentlich.

Vergleiche Pokern nicht mit Diablo 3! Denn der Erfinder des Pokerns wusste wie Prozentrechnen funktioniert, Blizzard - eine der erfolgreichsten und größten Spieleschmieden der Welt - nicht :fresse: Immerhin: Wie kann es sein, dass ich bei 330% MF noch weiße Sachen finde? Wäre es nicht richtig, dass ab 100% nur mehr "magische" Gegenstände fallen können? Aber nein! Bei Blizzard muss man wahrscheinlich exakt 682.19% haben um keinen weißen Mist mehr zu finden. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh