Dice i7 7700k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann DICE leider schlecht einschätzen.
Gefühlt würde ich sagen, dass das Ergebnis nicht so gut ist. Immerhin benchen hier einige 5400+ 4/8Cores unter Wasser. Da ist dann eine Vali mit 6,1GHz nicht mehr soooo weit weg.
Aber für das erste Mal ist es doch Klasse, die 6GHz zu erreichen :)

Ist deine CPU geköpft und hast du Grizzly verwendet?
Wie waren die Temperaturen an der Pot-Base?

Denke mit etwas mehr vCore ist da wesentlich mehr drin!
(oder ist das ein Auslesefehler mit den 1,22 Volt?)

Gruß

Hoffe auch das es ein Auslesefehler ist, sonst hätte man sich den Aufwand auch gleich sparen können :d

Finde das Ergebnis für Dice aber okay, gibt zwar kaum andere Ergebnisse mit Dice zum Vergleich, aber man kann sich ja ein bisschen an den SingleStage Werten orientieren.

Mit Dice kann zwar bisschen mehr gehen, aber hängt ja auch von der CPU/SS ab, glaub nicht das du mehrere CPU's getestet hast, oder?

Ich hatte komischerweise mit SS mal bessere Temps als mit Dice, lag aber glaub am Eigenbaukühler :hmm: aber das is ne andere Geschichte :fresse:

Vcore war 1,75v mehr wollte ich meinem gaming k5 nicht antun. (soll noch weiter benutzt werden xD)
ja, den kühler habe ich für 40€ ergattert, und dafür ist das Ergebnis doch nicht schlecht.
CPU ist geköpft paste wurde von Thermaltake gesponsert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh