== DICE/LN2 Potverleih ==

Alles klar :) lübke kennt mich auch aus der AF. Allerdings da unter gigelz. Würde mich dann natürlich auch finanziell beteiligen, wenn ich darf...

Der linke ist der nb pot. Der rechte ist mein otterauge pot. Dafür ist aber das komplette zubehör noch vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Kosten beteiligen??
Also bei uns ist das immer so, das der Besuch die GANZEN Kosten übernimmt!!:drool:

Nette Pötte, da freue ich mich ja schon drauf die in Aktion zu sehen.
Die Halterung vom Otterauge Pot passt nicht an dem nb Pot oder? (Also die Gewindestangen)

P.S. Konnte Lübke leider noch nicht erreichen... :-(

Denk an den azubi status, das gibt immer bonus :d nein, vom otter pot die gewindestangen sind m4. Das passt nicht. Es sei denn, du hast die eier die montagelöcher vom board aufzubohren :fresse2:

nein einen bonus brauchst du nicht zu zahlen, da sind wir gnädig :p
wir bekommen dich auch schon mit den regulären LN2 und alk-kosten pleite :fresse2:
also wegen meiner können wir so mitte mai mal wieder ne aktion starten :)
@phantom: am besten vorher noch nich alles an ram verscherbeln, vllt is der eine oder andere satz nochmal nützlich ;)

Mitte mai klingt gut :) ich bin da ziemlich flexibel !

Keine sorge lübke, ich hab noch genug sehr guten hyper ram in petto. Das was ich bis jetzt verkauft hab, war nur ausschuss :d

:bigok:
du has nich zufällig n gescheites 1366er brett oder? hab zwar cpus aber das brett taugt leider nich viel für oc :(
evtl is dann aber auch skylake fällig, mal schauen wo die reise bis dahin hingeht... :/
letzteres wäre wohl am besten, ich hab nämlich tonnenweise grakas hier liegen die noch ungebencht sind ^_^

:btt2:Es wird etwas OT, lass uns den Rest per PN klären. :fp

Servus, ich Wollte ja eben nachfragen ob einer Weiß ob otterauge noch Pots baut? Oder ob der8auer auch auf Wunsch was baut ohne das die Teile gleich 200 plus Kosten?

Soweit ich weiß macht Otterauge nichts mehr.

Und Roman hat seine Produkte, die kann man kaufen, oder auch nicht. Alleine seine auf Menge produzierten Pötte kosten 230-500€. Da wirst du mit einem Extrawunsch definitiv nicht bei unter 200€ landen :fresse:
Roman hat gerade viel zu tun. Ich denke nicht, dass er Zeit und Lust hat, sich um eine Pot-Maßanfertigung zu kümmern :(

nein um gottes willen so wild betreibe ich das garnicht. ich hatte nur damals von otterauge einen kühler der war mit alu und nen kupferkern der wie eine spirale gedreht war nur ohne spirale sondern 3 bögen. schwer zu beschreiben, bilder könnte ich aus nem vk thread raussuchen. und der war halt gut für dice wie auch ln2. und sowas such ich einfach damit ich daheim bisschen trockeneis spass machen kann wenns mich überkommt, um in übung zu bleiben und vllt auf der ein oder anderen benchsession auch ln2 nutzen zu können.

aktuell lese ich mich in den ganzen kram wieder ein. weil das letze mal ist schon gut 5-6 jahre her :(

also otterauge baut definitiv nix mehr. da hilft nur fertig kaufen (der8auer) oder selber bauen, so wie ich ;)

nen dice pot kann ich dir erstmal für eine gewisse zeit ausleihen :) ist nen super teil von otterauge mit multihalter. allerdings ist die isolierung des temp sensors nicht mehr ganz ok. aber das ist bei dice ja eher nebensache.

ah vom otti da hat ich meine vorherigen mal her *hab ich leider verkauft* ich meld mich per pn bei dir. die woche werd ich noch bisschen luft kram benchen und werd mir noch armaflex und isolierzeugs organisieren. thermometer hab ich zwar irgendwo aber das arg vergraben hab ich das gefühl :/ denke auch das ohne temp das schon geht bei dice!

danke dir für die schnelle hilfe.

kein problem, kenne dich auch noch aus der AF ! thermometer kann ich dir auch noch nen billiges china dings dabei geben. denke mal, dass du dir den erstmal 2 monate oder so leihen kannst. so lange, bis ich einen guten i7 7700k habe.

Oh wir kennen uns...hm super :wink: ja ich brauch das nur für 2-3 wochen ich muss schauen wie schnell ich vorran komme dann meld ich mich bei dir zeitnah :)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute

ich wuerde mich gern mal mit Trockeneis probieren :) ich suche einen Pot zum leihen oder abkaufen :) hat aktuell jemand einen zu entbehren ?

Ich habe leider nur noch einen alten GPU Pot zum verleihen.
Meinen Fusion habe ich verkauft und habe jetzt für die CPU nur noch den BEAST. Der ist für DICE nicht sonderlich gut geeignet und den würde ich auch nur ungern verleihen ;)

Ich werd wohl nicht drum rum kommen 215€ ausgeben zu muessen Oo okay dann muss ich warten bis sich was ergibt :d zum mal probieren ob mir das taugt ist mir das dann doch zu dick :)

- - - Updated - - -

wäre dselber bauen warscheinlich das beste oder ?

Kann ich einfach eine bodenplatte mit haltern aus alu fräsen und das einfach mit nem alurohr verschweissen ? Sollte doch ausreichen erst mal oder ?

Selber bauen geht freilich auch... kompliziert wird es dann immer bei der Halterung und das am Ende alles plan auf der CPU aufliegt.
Also einfach ein Alu-Rohr zumachen reicht nicht. Auch DICE braucht ja etwas Oberfläche, um die Wärme abzuführen.
Aber eine runde Alu Basis mit ein paar dicken Löchern, eine passende Halterung dazu sollte es erstmal tun. Oder die Basis ist schwer genug und man braucht keine Halterung!
Wer die entsprechenden Maschinen auf Arbeit hat, bekommt da schnell was hin. Wer daheim nur einen Akkuschrauber hat, da wird es dann schwer.
Aber ghetto-mäßig was bauen geht immer. Aber als Frischling im Sub0 Bereich weiß man in der Regel noch nicht so genau worauf es ankommt, noch hat man die Kaltschnäuzigkeit die Hardware einfach mit einem Edelstahltopf aus der Küche zu kühlen :fresse:

halt stop xD

ich wuerde eine Bodenplatte designen und die dann fräsen lassen (an der sind dann auch die halter mit dran), von unten wird sie geplant und dann passts

aussemrum ne nut wo dann das alurohr aufgesetzt wird und dann von aussen verschweisst

gib mir nen kurzen tipp wie dick das material sein sollte was ueber den DIE haengt

sorry wenn ich hier jetzt schreibe, weiss nicht ob das hier erlaubt ist :d aber ich will das jetzt wissen :d

Wenn du eine CNC Fräse hast und Alu schweißen kannst, ist wohl selber bauen kein Problem und der Topf kann im Küchenschrank bleiben :fresse:

Ich würde das Design vom Fusion versuchen zu kopieren.
Wenn es nur DICE sein soll dann einen recht dünnen Potboden und einen strukturierten Zapfen in der Mitte.
Das Design hängt auch von der Größe der Peletts ab, die du bekommen kannst. Macht ja keinen Sinn kleine Löcher zu machen, in die dann nur das Isopropanol kommt.
Und versuche Kupfer zu nehmen. Ich denke die Preisdifferenz lohnt sich!

kupfer dann mit alu verlöten richtig ?

3mm pellets, wuerde ich online bestellen, hab mir sowas gedacht mit dem zapfen in der mitte

was definierst du als duennen Potboden ? 2mm oder 3mm ?

Alu kann man glaube ich nicht verlöten. Aber ein Kupferrohr kostet doch nicht die Welt im Vergleich zum eher massiven Bodenstück?
Ich würde als Potboden einfach mal 5mm in den Raum werfen. Ich glaube der Fusion hat 7mm?!
Wenn du eine Kupfer-Basis hast und ein Alu-Rohr, kannst du das auch aufschrumpfen. Also warm machen, auf die Basis stülpen und abkühlen lassen. Alu müssten einen größeren Ausdehnungskoeffizienten haben und damit wird die Verbindung unter Kälte eher noch fester...

Aber du kannst sicher noch eine ganze Menge mehr zum Pot-Design und verschiedenen Methoden im Internet recherchieren.
In den Jahren 2005-2010 gab es viele verschiedene Pothersteller (Duniek, Ryba etc) und auch viele Leute, die es selber gebaut haben. Dann brauchst du dich nicht auf mein gefährliches Halbwissen verlassen :fresse2:
In der heutigen Zeit kann sich im professionellen Bereich jeder einen 500€ Pot leisten und den verwendet man ja auch jahrelang. Da muss man sich selber keine Gedanken mehr machen, wenn der8auer das schon mit einer FEM Simulation für einen getan hat :d

ich zerschlag die unterhaltung einfach mal :d kann dir einen leihen, wenn du möchtest.

ps: um alu mit kupfer zu verbinden, würd ich das alu rohr aufschrumpfen. dazu dreht man das kupfer teil einfach 7/100 bis 1/10 größer als die öffnung vom alu rohr. dann das kupfer teil in die kühltruhe und das alu rohr mitm unkrautbrenner oder heißluftföhn knalle heiß machen. dann lässt sich das recht einfach zusammenstecken. 7/100 geht absolut problemlos. da war aber gefühlt selbst bei kleinen teilen noch ne "menge" luft. 1/10 sollte warscheinlich auch noch gehen bei d=50 oder größer. am besten die teile zusätzlich mit einer 45-60 grad fase versehen. dann finden die einfacher zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Jippi !!

Schreib mir ma ne pn wie das ablaufen soll :)

Wow das wäre echt gut. Wenns mir gefaellt kauf ich mir einfach den vom 8auer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh